Bayonetta

Ich denke mal, dass mit den Waffen macht das Gameplay nur wieder etwas frischer, da du ja mit jeder Waffe und Waffencombi unterschiedliche Kombos und auch Kampfstile ins Spiel bringst (ich selbst hab auch noch nicht alle, da es überraschenderweise ne ganze Menge an zusätzlichen Waffen gibt und ich son bischen auf dieser Shotgun-Katana Combi hängen geblieben bin). Im ersten Durchlauf kannst du dir eh nicht alles kaufen (ich habs schon 2 mal durch und immer noch massig Sachen im Shop nicht gekauft-dieser glitch is mir sch...egal, ich will mir durch sowas nich Langzeitmotivation rauben lassen) Ich denke mal mit den neuen Techniken fährt man anfangs am besten, da sie das gameplay immer nur n kleines Stück weit ausbauen und man nicht gleich so überfordert ist.Es gibt da z.B. sone links-rechts-tritt bzw. -schlag Technik die hilfreich ist, da sie zusätzlich sonen Lady Butterfly angriff machen (vllt. auch für Dings&Dings [die Krallenviecher] von Vorteil) Ansonsten bin ich bei den beiden immer so verfahren, dass ich mich auf einen konzentriert hab, mir danach seine Krallen geschnappt hab und damit dem anderen nen ganzen Stück seiner Energie abgezogen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du gut bist kannst du mit Y/dreieck das schwert aufladen und der schlag zieht viel leben ab.
der trick dabei ist:
das schwer kann man in 2 "stufen" aufladen. wenn du ausweichst gehen die ladungen nicht verloren, ist aber tricky.
Jo, hab ich gerade gestern gemerkt, vorher hatte ich das Schwert kaum verwendet ... und in der Luft kann man es auch noch relativ gefahrlos doppelt aufladen. Zumindest bei den meissten Gegnern, bei Grace und Glory hab ichs noch nich probiert

der vorteil bei der peitsche ist das die reichweite groß ist.
Es gibt ne Peitsche? :ugly: Noch nie benutzt, es gibt einfach zuviel Zeug... :v:

wenn du ein gutes timing beherrschst kannst du dir das item "moon of kala--hassenichtgesehen-masha" kaufen. damit kannst du mit timing einen gegnerischen angriff blocken oder sogar kontern.
der block öffnet die verteidigung des gegner und du kannst einen schnellen schlag landen oder mit glück sogar den gegner in die luft knallen.
ich weiss nichtmehr genau wie das item heisst, es gibt eines welches kurz witchtime aktiviert wenn du getroffen wirst, das kann auch sehr nützliche sein.
die anderen items sind entweder nutzlos oder sehr speziell, die werden dann relevant wenn du auf infitive climax spielst (keine witchtime)
Naja, was heißt gutes Timing, es geht ... man wird besser aber die Fledermaus-Aktion hat z.b. beim Austesten noch nicht jedesmal geklappt, da scheint das Timing sehr genau sein zu müssen. Irgendwie war die Beschreibung auch seltsam: Knopf drücken kurz nachdem man Schaden genommen hat aber praktisch muss man genau in dem Augenblick in dem der Gegner trifft drücken.

die alt versionen von den waffen sind ein zweites paar, so das du die waffe an hand und fuß gleichzeitig tragen kannst (4 shotguns, 2 paar durga, 4 kilgore)
Ich renne schon ne Weile mit 4 Shotguns rum. Bei den RB-Funktionen ist die Kombo recht effektiv muss ich sagen.

bei durga lohnt sich das, die onyx roses empfinde ich für relativ sinnlos.
übrigens wenn du das element deiner durga wechseln willst:
stick um 360 grad drehen und dann punch oder kick, jenachdem wo du sie gerade equipt hast.
Diese Durga hab ich noch nie probiert. Die Handschuh-Items haben mir bei DMC damals nicht gefallen und deshalb hab ich ne Abneigung gegen die Dinger. Sehen auch irgendwie so klumpig aus. :ugly:

Sollte ich vielleicht mal testen...

und zum thema geld:
es gibt nen glitch mit dem du innerhalb weniger minuten mehrere 100k halos machst, aber wenn du später kapitel wiederholst um deine gesammtzeit zu verringern oder wirklich mächtige combos ziehst ist geld auch nicht soooo das problem.

hoffe ich konnte dir helfen ;)
Jo, Glitches auszunutzen widerspricht meinen Prinzipien. Dann wirds aufs Grinden und mehrfache Durchspielen hinauslaufen. Hab schon 2,3 Mal den Route 666-Abschnitt gemacht um mir was zu kaufen. ;)
 
ich hab nen großteil meines geldes gemacht indem ich versucht habe meine effektive spielzteit auf unter 3 std zu kloppen, da hatte ich fast ne mio zusammen.
dann noch hier und da kapitel wiederholen für neue LPs oder alfheims (scheissdinger) oder weil das kapitel einfach spass macht (die epischen bosskämpfe z.b.)

ich verstehe aber immernoch nicht wie leute sagen können das "hart" schon fast einfach wäre...naja evntl. fehlt mir einfach die übung in solchen spielen

oh und bedlam falls du dantes inferno oder GoW3 zocken willst, viel spass beim umgewöhnen was dodge angeht :ugly:
 
Jo, Dante's Inferno werd ich wohl weglassen. Irgendwann GoW3 weil ich die alten Teile mochte.

Und erinnere mich nicht an die Alfheims. Die hab ich nur immer kurz besucht und bin gleich wieder raus. Dafür werd ich erstmal noch ne Weile üben müssen. :x
Sieht man eigentlich irgendwo wieviele Gegnerwellen noch kommen? Ich hatte mich beim Wicked-Weave-Alfheim schon am Ende der zweiten Welle gefreut, dass ichs geschafft hab und dann kam Welle 3. :(
 
so die 1000 hingekloppt inkl. allen sachen (bis auf die 101 was auch immer) super spiel, aber nach 4x durchspielen hab ich jetz die nächsten monate sicher keine lust mehr drauf :v: climax war aber nicht wirklich schwer :/ fürn ersten durchgang hab ich gut 10 std gebraucht, einen 2. durchgang auf normal für die halos in 6 std und für hard und climax jeweils ca 4-5 std. alfheim challenges sind mit dem richtigen equip eigentlich einfach, die torture attacks haben mich super angekotzt weil ich meistens 1-2 zu wenig hatte. da gabs dann dieses armband wo man von haus aus 2 zauberbälle regeneriert kriegt und die reißen es dann raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch für Bayonetta(PS3) am 28.01.10
One complaint from PS3 players have been that Bayonetta has long loading times. This upload will offer the option to install the game directly on the PS3's hard disc drive. The update will include an "Install" option in the game's menu screen.

The update will be available starting January 28.

Na endlich, dann verschwinden wenigstens die nervigen Ladezeiten :)
 
also ich weiß ja nicht wie schlimm Tearing usw. auf der PS3 sind, aber gerade bei nem Spiel wie Bayonetta würden mich die Ladezeiten extrem stören, da sie ja das rasante Gameplay und überhaupt dieses zackige was Bayonetta einfach hat unterbrechen. Von daher is das doch schon mal gar nicht sooo schlecht mit dem patch.
 
DADADAM!!

Yahtzee bewertet Bayonetta!!!!


achja: er versucht die story zu erklären xD

er findet etwas gutes und im offer-all ist das ding nicht gut weggekommen..ich meine ein aufzählung von sachen, die das spiel gut machen gab es sonst selten o_O
 
Grad Bayonetta fertig gezockt ...beim Epilog müssen die Designer aber ordentlich was geraucht haben. :ugly:

Super Spiel!

Übrigens finde ich die Story garnicht mal so undurchschaubar wie immer gesagt wird. Wenn man die Tagebücher liest und bisschen drauf hört was in den Cutscenes so gesagt wird, dann zeichnet sich ein recht klares Bild von den Ereignissen und der Welt. Selbst das mit dem Kind erklärt der Endgegner persönlich usw. Klar, es ist alles abgefahren aber es ist nicht so willkürlich wie ich in vielen Reviews gelesen hab. :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie repräsentativ ist die demo denn bezüglich des schwierigkeitsgrades? ich muss
te mich auf normal doch ne ganze weile damit befassen um irgendwelche kombos in dem chaos hinzukriegen. und ohne kombos hat man ja keine chance.
 
Das Spiel wird noch erheblich schwieriger. Allerdings hat man das Spiuel einigermaßen im Griff und so sollte Normal machbar sein. Darüber wird man halt sehen, da entscheidet wie oft du solche Games wirklich gezockt hast
 
Das Spiel wird noch deutlich schwieriger. Aber ich habe war auch erstaunt, als ich mich selbst dabei beobachtet habe, wie ich in dem Spiel immer besser und besser wurde mit der Zeit.
 
danke für die antworten. zur not könnte ich es ja auf "leicht" spielen. bei god of war komme ich eigentlich gut zurecht, aber dieser epileptiker-overgau ist wirklich schwer chaotisch :)

oder ich bin für sowas zu alt :)
 
Auf leicht ist es echt nicht zu empfehlen, das Game macht dann so gut wie alles von alleine..total sinnlos, vorallem dass es diesen Automatikmodus gleich 2 mal gibt finde ich etwas übertrieben. In der Demo hab ich damals auch nicht durchgeblickt, aber wenn man die Vollversion spielt, dann kommt man schon dahinter und hat auch absolute Kontrolle über Bayonetta. Nur Mut ;)
 
an dieser stelle muss ich einfach mal den ost loben, der auf ganzen 5 cd's voller "epicness" steckt. unglücklicherweise wird der soundtrack zumeist ja leider auf die catchigen stücke runtergebrochen, die zumeist in trailern verwendung findeten - dabei wird so viel mehr geboten!

gerade für freunde des jazz's (wie meiner einer) gibt gehörig was auf die ohren, das betrifft sowohl "groovigere", langsame stücke wie den bg-theme von rodins bar (the gates of hell, enzo and drive), als auch schnelle stücke mit reichlich sptzen arbeit am klavier respektive keyboard (riders of the light, battle for the umbra throne).

damit ist aber noch lange nicht schluss, schließlich gilt es 5 cds zu füllen und da der kamiya ein freund vieler retro-games und scheinbar auch vieler klassiker im film-berreich ist, fühlt man sich schnell mal in die cyperpunk welt eines blade runners zurück versetzt nur um an einer anderen stelle wieder in die spiele-geschichte zurück katapultiert zu werden (z.b. mit einem spitzen "after burner" remix).

das alles wird mit orchestralen stücken abgerundet, die selbst einem (guten alten) final fantasy score alle ehre machen würden (an dieser stelle sei der opener "one of a kind" genannt).

zuletzt wird man noch mit rockigen und einer guten portition "crossover"-stücken bedient, die den gepflegten einsatz von synthetischen beats & sounds nicht verschmähen. ach und mit den wenigen abgedrehten j-pop stücken die vorsichtig in starker minderheit im ost platziert worden sind (es gibt gefühlt nicht mal eine hand voll) wird nicht selten ebenfalls an anderer stelle wieder der frieden gemacht, indem man einen weiteren remix hinzu fügt, der in sachen "mood" dem original wesentlich näher kommt (fly me to the moon). und trotzdem: es sind gerade diese j-pop stücke, die dem game die ecken und kanten im charisma verpassen, die einfach super zum herlichen abgedrehten gesamtkonzept passen.

man könnte jetzt ewig so weiter machen und auch ingame-anspielungen erwähnen (alice im wunderland), sich weiter über details des ost's auslassen oder schlicht bessere beispiele raus suchen - man möge mir für meine spärliche auswahl verzeihen - aber was ich mit diesen zeilen eigentlich nur zum ausdruck bringen wollte: ein spitzen ost zu einem spitzen game :-)

noch eine kleine anmerkung: für alle diejenigen, die dem ost zu ttgl (und dem anime natürlich selbst auch) mehr als ein begeistertes lächeln abdrücken können: werft einen blick auf bayonetta und dem dazugehörigen soundtrack...
 
ich werf das jetzt mal so in den raum

The game’s designer, Hideki Kamiya, confirmed to Game Informer magazine that: “We obviously have love for the work we have created, so I don’t see anything wrong with Bayonetta 2. Personally, I’d like to approach the world of Bayonetta from a different angle, in the form of a spin-off.”

also ich muss sagen ein spin off fänd ich besser als nen direkten nachfolger :)
 
hat sich die performance der PS3 Version durch den Patch auch verbessert, oder nur die Ladezeiten.
 
Zurück
Top Bottom