Bayonetta

wollts mir jetzt schon zwei mal fast im laden mitnehmen und auch bei diversen onlinenhändlern war der mauszeiger schon auf dem buy-icon. am ende hab ichs aber doch gelassen. muss ich mir demnächst aber definitiv mal reinziehen. womöglich kommt mal ein gutes angebot.

*dito* Aber die Uni-Klausuren, Darksiders, das Auslandsemester ab 1. März... Die Hexe wird wohl entweder mit nach China kommen müssen oder sie darf mich erst im Sommer daten. :(
 
Ich finde das dass wahnsinnige Bayonetta und das überraschend gute Darksiders einfach herrllich auf den Gow of War einstimmen! :grin2:



Ständig liegen neue hoffnungsvolle Titel und klangvolle Namen am Horizont.

Man könnte meinen das es dem Hack'n'Slay Genre noch nie besser ging! Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das dass wahnsinnige Bayonetta und das überraschend gute Darksiders einfach herrllich auf den Gow of War einstimmen! :grin2:



Ständig liegen neue hoffnungsvolle Titel und klangvolle Namen am Horizont.

Man könnte meinen das es dem Hack'n'Slay Genre noch nie besser ging! Oder?

bayonetta erhöht für mich leider nich die vorfreude auf gow, sondern lässt im gegenteil gow3 ganz schön alt aussehen, wenn man nach bayonetta mal gow collection oder die 3er demo spielt, dann wirkt das ganze gameplay einfach nur noch lame. klar in sachen brachialer präsentation kann niemand gow3 was vormachen, aber allein der evade auf dem rechten stick und die starre kamera wirken nach bayonetta unheimlich steinzeitlich.
 
bayonetta erhöht für mich leider nich die vorfreude auf gow, sondern lässt im gegenteil gow3 ganz schön alt aussehen, wenn man nach bayonetta mal gow collection oder die 3er demo spielt, dann wirkt das ganze gameplay einfach nur noch lame. klar in sachen brachialer präsentation kann niemand gow3 was vormachen, aber allein der evade auf dem rechten stick und die starre kamera wirken nach bayonetta unheimlich steinzeitlich.

besser kann man es nicht ausdrücken, gerade das ausweichen ist bei bayonetta einfach nur perfekt, hab bei der dante demo erst wieder gemerkt wie absolut umständlich dodge aufm rechten stick ist.
aber ich denke GOW3 wird auch nicht mit dem extremen tempo von bayonetta mithalten können :)

ich sollte mich vileicht mal weiter drann setzen und umbran tears of blood sammeln, für 50 bekommt man wohl n item welches magie reggt
 
besser kann man es nicht ausdrücken, gerade das ausweichen ist bei bayonetta einfach nur perfekt, hab bei der dante demo erst wieder gemerkt wie absolut umständlich dodge aufm rechten stick ist.
aber ich denke GOW3 wird auch nicht mit dem extremen tempo von bayonetta mithalten können :)

ich sollte mich vileicht mal weiter drann setzen und umbran tears of blood sammeln, für 50 bekommt man wohl n item welches magie reggt

ich hab das item bekommen nachdem ich nach einiger zeit zocken nochmal in die gates of hell gegangen bin, da hab ich dann erst die nachricht bekommen, dass es erhältlich ist. kann sehr gut sein, dass es an den tears of blood liegt. hab auf jeden fall mehr als 50. is auch n nettes item, kost schlappe 500.000 halos. bei mir steht jetzt platin auf normal und pöaythrough auf infinite climax an :scan:
 
Uiui mein erster Beitrag xD
Tag erstmal Leute :)

Zu Bayonetta hab ich mal ne Frage:

Ich hab mir die Demo gezogen, alles schön und gut aber ist die Musik repräsentativ? Ich hoffe ja ma nicht xD
 
Uiui mein erster Beitrag xD
Tag erstmal Leute :)

Zu Bayonetta hab ich mal ne Frage:

Ich hab mir die Demo gezogen, alles schön und gut aber ist die Musik repräsentativ? Ich hoffe ja ma nicht xD

doch ist sie ^^

das spiel nutzt eine mischung aus sehr guten chören oder sagen wir mal "kirchen musik" und fetziger j-pop musik.
weiss ja nicht ob du die xbox oder die PS3 version gezockt hast.
die musik in clocktower level entspricht halt auch der musik die in großen kämpfen oder in ernsten szenen kommt, die j-pop musik läuft meistens bei 08/15 kämpfen oder in cut-scenes (und passt jedesmal wunderbar)

wenn du über die j-pop musik hinweghören kannst solltest du zuschlagen sonnst entgeht dir ein absolutes gameplay highlight ;)
 
@ Boing :

Nagut, das J-Pop Zeug ist zwar nicht mein Ding, aaaaber deswegen lass ichs mir nicht vermiesen ^^ Muss ich wohl durch xD
 
Hab die Ps3 - Demo zu Bayonetta letztens gespielt...ist die repräsentativ für die Probleme, die die Ps3-Version haben soll? Muss nämlich sagen, dass mir eig keine Slowdowns oder lange Ladezeiten aufgefallen sind. Vllt bin ich auch nur abgehärtet von Borderlands, aber wenn das alles sein sollte, werd ich mir Bayonetta wohl für Ps3 holen :)
 
Hab die Ps3 - Demo zu Bayonetta letztens gespielt...ist die repräsentativ für die Probleme, die die Ps3-Version haben soll? Muss nämlich sagen, dass mir eig keine Slowdowns oder lange Ladezeiten aufgefallen sind. Vllt bin ich auch nur abgehärtet von Borderlands, aber wenn das alles sein sollte, werd ich mir Bayonetta wohl für Ps3 holen :)


bei der demo ist das game auch installiert was bei der vollversion nicht der fall sein wird :)
der port ist leider der letzte mist aber wenn man nur ne ps3 kann man ja nichts anderes machen >.<

PlayStation 3 Frame Analysis Xbox 360 Frame Analysis
Clip 1:
Length of clip: 3567 frames
Average FPS of clip: 23.29
Percent of torn frames: 36.72
Clip 1:
Length of clip: 3567 frames
Average FPS of clip: 51.05
Percent of torn frames: 25.50
Clip 2:
Length of clip: 3042 frames
Average FPS of clip: 25.09
Percent of torn frames: 18.84
Clip 2:
Length of clip: 3042 frames
Average FPS of clip: 29.95
Percent of torn frames: 0.07
Clip 3:

Length of clip: 1521 frames
Average FPS of clip: 26.08
Percent of torn frames: 7.87
Clip 3:

Length of clip: 1521 frames
Average FPS of clip: 50.38
Percent of torn frames: 5.40
Clip 4:

Length of clip: 3108 frames
Average FPS of clip: 27.61
Percent of torn frames: 12.44
Clip 4:

Length of clip: 3108 frames
Average FPS of clip: 50.07
Percent of torn frames: 6.35
Clip 5:

Length of clip: 2633 frames
Average FPS of clip: 22.71
Percent of torn frames: 7.04
Clip 5:

Length of clip: 2633 frames
Average FPS of clip: 30.94
Percent of torn frames: 0.63
Clip 6:

Length of clip: 2041 frames
Average FPS of clip: 30.61
Percent of torn frames: 6.87
Clip 6:

Length of clip: 2041 frames
Average FPS of clip: 59.82
Percent of torn frames: 0.14
Clip 7:

Length of clip: 1453 frames
Average FPS of clip: 34.49
Percent of torn frames: 3.80
Clip 7:

Length of clip: 1453 frames
Average FPS of clip: 59.71
Percent of torn frames: 0.09

Global percent of torn frames: 42.76
Global average FPS: 26.33

Global percent of torn frames: 13.0

Global average FPS: 45.82


Loading: This game redefined loading. We typically focus on load times between levels, but Bayonetta, once again, was unique. With the game-play, anytime you collected an item, the game wouldpause and an image would display across the entire screen with a description. On the Xbox 360, this was quick and smooth. With the Playstation 3, this would also require a loading progress bar before the image would appear. But the loading issue wasn’t only with objects. Even when you went into your menu, the Playstation 3 would pause to load, while the Xbox 360 would jump right in. We wondered if an mandatory install would have cleaned up this issue on the Playstation 3 and which leads us to wonder why Sega decided against a mandatory install for the Playstation3.
Load Time 1: PlayStation 3 – 21 sec / Xbox 360 – 14 sec
Load Time 2: PlayStation 3 – 32 sec / Xbox 360 – 16 sec
Load Time 3: PlayStation 3 – 43 sec / Xbox 360 – 19 sec
Load Time 4: PlayStation 3 – 48 sec / Xbox 360 – 19 sec
hier der komplette vergleich
http://www.lensoftruth.com/?p=17470

du siehst Bayonetta läuft auf der 360 zur meisten zeit mit mehr als der doppelten Framerate und teared 4fach wenigerals die ps3 version
zudem sind die texturen besser ,die ladezeiten extrem kürzer (bei der ps3 version lädt es sogar wenn du pause drückst oder nen gegenstand aufhebst)

du wärst schön blöd wenn du beide konsolen hast und zur ps3 version greifst


Sega hat sich auch schon offiziell geäißert und meinten sie werden keinen patch rausbringen weil das ganze das problem nicht lösen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der demo ist das game auch installiert was bei der vollversion nicht der fall sein wird :)
der port ist leider der letzte mist aber wenn man nur ne ps3 kann man ja nichts anderes machen >.<

hier der komplette vergleich
http://www.lensoftruth.com/?p=17470

du siehst Bayonetta läuft auf der 360 zur meisten zeit mit mehr als der doppelten Framerate und teared 4fach wenigerals die ps3 version
zudem sind die texturen besser ,die ladezeiten extrem kürzer (bei der ps3 version lädt es sogar wenn du pause drückst oder nen gegenstand aufhebst)

du wärst schön blöd wenn du beide konsolen hast und zur ps3 version greifst


Sega hat sich auch schon offiziell geäißert und meinten sie werden keinen patch rausbringen weil das ganze das problem nicht lösen würde


Ok, vielen Dank für schnelle und detaillierte Antwort! :)
Werd dann wohl die 360 mal wieder entstauben und zusätzlich zu Bayonetta Gears of War 2 und vllt Infinite Undiscovery und Tales of Vesperia nachholen...wird mal Zeit die Sammlung wieder aufzustocken
 
Ok, vielen Dank für schnelle und detaillierte Antwort! :)
Werd dann wohl die 360 mal wieder entstauben und zusätzlich zu Bayonetta Gears of War 2 und vllt Infinite Undiscovery und Tales of Vesperia nachholen...wird mal Zeit die Sammlung wieder aufzustocken

ja bitte ^^
ich seh grad auf deiner 360 haste nicht gerade viel gespielt was :)

hier nochmal das ganze als vergleichsvideo
http://www.youtube.com/watch?v=zAEJWuLou8w&feature=player_embedded#
 
ja bitte ^^
ich seh grad auf deiner 360 haste nicht gerade viel gespielt was :)

hier nochmal das ganze als vergleichsvideo
http://www.youtube.com/watch?v=zAEJWuLou8w&feature=player_embedded#




super...jetzt hab ich wieder nen ohrwurm...und muss die demo zocken :>

irgenwie gibt es keine entäuschten bayonetta käufer....gibt einfac keine gebrauchten version xD


muss als noch warten.....wird wohl die kaufliste so aussehen: BlazBlue, Bayonetta, ME2 :>
 
So, ich habs jetzt auch seit kurzem und bin in Kapitel 10. Supergeil! Die Schwärmerei kann ich gleich lassen, wurde ja sicherlich alles schon durchgekaut hier. ;)

Aber boah, wie mich dieser Gegner aufregt ... diese Krallenviecher, die immer im Paar auftauchen. Und in dem Level wo ich gerade bin kann ich zudem keine Witch Time aktivieren. Diese Säcke ziehen bei Treffern sauviel Energie ab. Wenn die einen einmal in der Luft haben kann man erst nach zwei bösen Gegentreffern ausweichen. Irgendwelche Tipps dagegen? Was ist am wirksamsten gegen diese Viecher? Ständig ausweichen is klar, und weiter... ? :mad:

Überhaupt seh ich noch nich so ganz durch was ich am besten aufrüsten oder kaufen soll. Für die Accessoires braucht man ja enorm viel Kohle, die scheinen aber auch ein paar gute Vorteile zu bringen. Aber erstmal sind doch neue Techniken und Lebensenergie/Magie-Erweiterungen sinnvoller, oder? Scheinbar kann man von beiden nur jeweils 3 Stück kaufen, der Rest wohl wird zusammengesammelt.
Und die "Alt-Versionen" der Waffen, von denen ich die Shotguns bereits gekauft habe,... sind die auch stärker oder sehen die nur anders aus? Scheinbar trifft letzteres zu. Hab ich vor dem Kauf auch nicht mitbekommen. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden viecher heißen grace & glory
die ohne witchtime nennen sich gracious and glorious
und ja es sind kleine ars********** die haben mich auch zig mal gekillt.
das beste was du machen kannst ist vor dem kampf magic zu haben, dann kannst du die mit ner torture attack schnell auf 1/3 runterprügeln.
das wichtigste ist den mit den feuerklauen zuerst killen, der ist gefährlicher.
eine sehr gute waffe ist das schwert (shibuya glaub ich nennt sich das) oder die peitsche .
wenn du gut bist kannst du mit Y/dreieck das schwert aufladen und der schlag zieht viel leben ab.
der trick dabei ist:
das schwer kann man in 2 "stufen" aufladen. wenn du ausweichst gehen die ladungen nicht verloren, ist aber tricky.
der vorteil bei der peitsche ist das die reichweite groß ist.
was auch ab und an hilft um den gegner kurz in schacht zu halten ist mit X/quadrat auf die typen einzuschießen, meistens gehen sie dann in eine blockhaltung und du kannst dich von ihnen entfernen/näher rann.
für einen schnellen angriff eignet sich die RB, -> kombo oder n angriff in panther form.

wenn du ein gutes timing beherrschst kannst du dir das item "moon of kala--hassenichtgesehen-masha" kaufen. damit kannst du mit timing einen gegnerischen angriff blocken oder sogar kontern.
der block öffnet die verteidigung des gegner und du kannst einen schnellen schlag landen oder mit glück sogar den gegner in die luft knallen.
ich weiss nichtmehr genau wie das item heisst, es gibt eines welches kurz witchtime aktiviert wenn du getroffen wirst, das kann auch sehr nützliche sein.
die anderen items sind entweder nutzlos oder sehr speziell, die werden dann relevant wenn du auf infitive climax spielst (keine witchtime)

die alt versionen von den waffen sind ein zweites paar, so das du die waffe an hand und fuß gleichzeitig tragen kannst (4 shotguns, 2 paar durga, 4 kilgore)
bei durga lohnt sich das, die onyx roses empfinde ich für relativ sinnlos.
übrigens wenn du das element deiner durga wechseln willst:
stick um 360 grad drehen und dann punch oder kick, jenachdem wo du sie gerade equipt hast.

und zum thema geld:
es gibt nen glitch mit dem du innerhalb weniger minuten mehrere 100k halos machst, aber wenn du später kapitel wiederholst um deine gesammtzeit zu verringern oder wirklich mächtige combos ziehst ist geld auch nicht soooo das problem.

hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Zurück
Top Bottom