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Bayonetta

wenn du keine 360 hast kannst du dir glaub ich ohne zweifel die ps3 version holen.
 
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich kaufen soll oder nicht -.-

Bayonetta ist bestimmt so ein Titel was bereits nach 1 Monat nur noch 29.99€ kosten wird,
ich glaub ich warte lieber :v:
 
holy shit der letzt kampf ist ja wohl dermaßen schwer :/


edit: wtf? das war noch nichtmals der endkampf und ich versage schon wie sonnstwas xD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich kaufen soll oder nicht -.-

Bayonetta ist bestimmt so ein Titel was bereits nach 1 Monat nur noch 29.99€ kosten wird,
ich glaub ich warte lieber :v:

Hmm, weiß nicht. Sind zwar nicht überall so fertige Leute wie hier unterwegs, aber wenn man das als Trend nehmen kann dürfte sich das Spiel prächtig verkaufen.

Also so schnell wohl nix mit Pricedrop. Auch wenn ich genauso mit einem leben könnte... :P
 
so, ich glaub ich habs durch, irgentwie weiß man das bei dem spiel nie so wirklich :v:

meine güte das spiel wird so gnadenlos übertrieben zum ende aber gerade das macht es so klasse :)

ich schreib morgen mal n kleines review, jetzt ist erstmal bettchen angesagt ^^
 
so hier mal was leckeres :coolface:

und bevor jemandem das spiel ruiniert wird :-P

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Bin durch...meine Fresse ist das Ding fett. Gibt's ja gar nicht. Alleine dieses Kampfsystem welches überhaupt keine Grenzen kennt. Das ist so perfekt spielbar, da müssten sich die anderen Games echt warm anziehen.

Mal davon abgesehen, dass es sich flüssiger spielt als alles andere (man merkt wie perfekt Bayonetta in jeder Situation reagiert), vermag es auch eine Art Freiheit zu vermitteln wie ich sie in dem Genre nicht für möglich gehalten habe.

Es ist einfach ungelaublich geil sich mittendrin in einen Panther zu verwandeln, sich zu duplizieren, quer über den Bildschirm zu fliegen, on-the-fly Waffen und Kampfstile zu wechseln. Das erstaunliche daran ist: Für Zuschauer wirkt das absolut chaotisch. Für den Spieler selbst jedoch ist alles nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nachvollziehbar.

Ich hatte mich zunächst über die vielen Cutscenes beschwert. Jedoch haben die durchaus einen Zweck. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird das Spiel nämlich so abgefahren, schnell und auch relativ schwer, dass man zwischendrin einfach die ein oder andere Verschnaufpause braucht.

Die Bossfights sind gigantisch inszeniert und zeigen leider auch, dass die Spieleindustrie diese epischen Konfrontationen mittlerweile viel zu selten in die Spiele integriert.

Die 'perfekte' Wertung verweigere ich dem Spiel nur wegen den Fahrtsequenzen, die wie in jedem anderen Nichtrennspiel einfach brutal schwächeln. Alleine die Padbelegung in dieser Sequenz macht überhaupt keinen Sinn und hätte wesentlich besser gelöst werden können.

Die Technik ist top und die Musik hat Ohrwurmqualitäten. (Ja, auch ich fand die Musik mal recht komisch aber es passt einfach zu diesem abgefahrenen Stil.)

Bayonetta ist ein Spiel wie es nur die Japaner machen können. Man sollte für solche Games dankbar sein, sonst würden wir nur noch graubraune Spielwelten zocken.
 
Bin durch...meine Fresse ist das Ding fett. Gibt's ja gar nicht. Alleine dieses Kampfsystem welches überhaupt keine Grenzen kennt. Das ist so perfekt spielbar, da müssten sich die anderen Games echt warm anziehen.

Mal davon abgesehen, dass es sich flüssiger spielt als alles andere (man merkt wie perfekt Bayonetta in jeder Situation reagiert), vermag es auch eine Art Freiheit zu vermitteln wie ich sie in dem Genre nicht für möglich gehalten habe.

Es ist einfach ungelaublich geil sich mittendrin in einen Panther zu verwandeln, sich zu duplizieren, quer über den Bildschirm zu fliegen, on-the-fly Waffen und Kampfstile zu wechseln. Das erstaunliche daran ist: Für Zuschauer wirkt das absolut chaotisch. Für den Spieler selbst jedoch ist alles nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nachvollziehbar.

Ich hatte mich zunächst über die vielen Cutscenes beschwert. Jedoch haben die durchaus einen Zweck. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird das Spiel nämlich so abgefahren, schnell und auch relativ schwer, dass man zwischendrin einfach die ein oder andere Verschnaufpause braucht.

Die Bossfights sind gigantisch inszeniert und zeigen leider auch, dass die Spieleindustrie diese epischen Konfrontationen mittlerweile viel zu selten in die Spiele integriert.

Die 'perfekte' Wertung verweigere ich dem Spiel nur wegen den Fahrtsequenzen, die wie in jedem anderen Nichtrennspiel einfach brutal schwächeln. Alleine die Padbelegung in dieser Sequenz macht überhaupt keinen Sinn und hätte wesentlich besser gelöst werden können.

Die Technik ist top und die Musik hat Ohrwurmqualitäten. (Ja, auch ich fand die Musik mal recht komisch aber es passt einfach zu diesem abgefahrenen Stil.)

Bayonetta ist ein Spiel wie es nur die Japaner machen können. Man sollte für solche Games dankbar sein, sonst würden wir nur noch graubraune Spielwelten zocken.

schöner beitrag, werd mirs game nach weihnachten gönnen, die demo war schon fett und ich hab das gefühl, das war nur der anfang...
 
Fortinbras, ich kann dir eigentlich nur zustimmen :goodwork:
Inszenierung, grafik und ton sind einfach erste sahne.
die abwechslung stimmt, die bosskämpfe sind sowohl spielisch als auch optisch genial von oben bis unten.
dazu kommt das das spiel urkomisch ist dank der großartigen charaktere, vorallem bayonetta mit ihrer frechen und vorlauten art rockt einfach alles weg.
nen boss mit nem explodieren tanklaster zu killen ist ja schon cool, aber da noch nen pissenden engel reinzustecken ist schon epic :v:

auch mit der steuerung und all dem geraffel welches auf dem bildschirm abgeht hat Fortinbras absolut recht, die lernkurve ist sehr gut und auch wenn man später von gegner eingekreist wird verinnerlicht sich die steuerung und man zieht ohne groß nachdenken zu müßen die übelsten combos ab ohne in hektik zu geraten oder die übersicht zu verlieren.

das checkpoint system ist auch gut und sorgt für wenig frust da man nicht ewig und 3 tage den gleichen mist wiederholen muss um wieder vorm boss/arschlochgegner zu stehen.

insgesamt haben mich persönlich 3 sachen an dem spiel gestört:
die letzten 3 kapitel wirkten arg langgezogen an manchen stellen (ich sag nur meer/rackete, die dies durchhaben wissen was ich meine)

diese intergalactical-ninja-assasin engel kombo mit den blitz/feuerklauen sind mir dermaßen auf den sack gegangen da die mit ner kombo mal locker 1/3 des lebens abziehen und in manchen abschnitten auch witchtime gegn die viecher nicht zündet. manch härtere gegner so wie joy oder braves waren ein kinderspiel gegen dieses duo.

das minispiel nach jedem kapitel (angel attack) war 1. langweilig und 2. hat es imho einen aus der athmosphäre gerissen. da fliegen die fetzen, das kapitel endet mit einem fetten "WTF?" und dann kommt erstmal in aller ruhe minispiel...args!

jedem der an der demo spass hatte kann ich nur ans herz legen sich das spiel zuzulegen. das spiel ist wirklich astreine unterhaltung und hat auch genug potential es mehr als einmal durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boing:

Mach doch bitte auch die ein oder andere Sache auch noch als Spoiler sichtbar. Einige könnten sich sonst angepisst fühlen! ;)
 
Hab gestern die Demo gezockt und für geil befunden - heute ein bisschen rumtelefoniert um zu gucken, wer es schon hat und gleich fahr ich zum Media Markt und besorg es mir (höhö).

Und 'ne Idee für die Spoiler: schreibt doch vielleicht dabei, was der Spoiler beihnaltet (bsp: "Letzte Mission" "Story ab Kapitel XY" oder so), damit man auch mal in ein paar Spoiler gucken kann, wenn man das Spiel noch nicht durch hat.
 
Ich glaube ich werde doch schwach :(
werd gleich mal los fahren, bestimmt halte ich es nicht aus und kaufe es... Shit!
Naja, hab ich das Game eben 2 mal.
 
Ich glaube ich werde doch schwach :(
werd gleich mal los fahren, bestimmt halte ich es nicht aus und kaufe es... Shit!
Naja, hab ich das Game eben 2 mal.

ich kann mich auch immer noch nicht entscheiden ob ichs kaufen soll oder warten soll :(

hab noch metroid prime trilogy, kirby NES , kirby DS , banjo kazooie xbox live und zelda spirit tracks hier was ich durchzocken muss :cry3:
 
Die Bossfights sind gigantisch inszeniert und zeigen leider auch, dass die Spieleindustrie diese epischen Konfrontationen mittlerweile viel zu selten in die Spiele integriert.

Einer der Hauptgründe, warum ich japanische Spiele vorziehe. Entweder sind die Bosse bei West Games crappy in Szene gesetzt und kein bischen episch oder noch besser, erst gar nicht existent. Letzteres trifft wohl auf die meisten aktuellen Produktionen zu, man will sich ja schliesslich so nah wie möglich an der Realität halten. :awesome:

@Topic

Bin jetzt im 10. Kapitel und mir fehlen einfach die Worte.

Ich weiss nur, dass alle darauffolgenden Games dieser Art sich an Bayonetta messen müssen, werde aber jetzt bewusst keine Titel nennen, weil ich keine Gefühle verletzen will.

Naja, ihr wisst ja, welche Games damit gemeint sind. :lol:
 
das einzige was mich an bayonetta stört (also bei der demo)
wenn ich mit rechte stick kamera drehen will, dreht sich das zu langsam -.-

kann man das irgendwie einstellen?
 
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