PS4/XOne/PC Battlefield V

Hab ich ja dargelegt.

Es mangelt nicht nur an content, der viel früher versprochen worden ist, nun aber erst Monate später kommt. Nein Dice und EA krempeln drei Wochen nach dem Release das komplette Fundament von BF V um, und vergraulen einen Großteil der Core Gamer. Entweder ist Dice technisch unfähig (siehe unten), oder man will bewusst auf die Casual Gamer zugehen...die man aber wahrscheinlich schon verloren hat. Das kann der der Beginn eines Todes für ein MP Game sein...zumal BFV ohnehin schon nicht berauschend gut gestartet ist, was die Verkaufszahlen und Wertungen anbelangt.

Offensichtlich ist es Dice nicht möglich in der bisherigen Zeit einen Patch zu entwickeln, der die Serverstruktur verbessert (die eigentliche Problemquelle bei der verkürzt wahrgenommenen Time to Death). Nein, sie schrauben lieber die Schadenswerte herum und werfen zum teil das komplette Balancing und somit Spielgefühl über den Haufen.
Gleichzeitig sind sie aber nicht in der Lage einen voll vollumfänglichen Core/alternativ Modus anzubieten.

Für viele Fans, wie mich, ist das genau der falsche Weg: Die Time to Kill sei eine der großen Stärken von Battlefield 5.
Dice hätte gefälligst an der Serverbalance arbeiten sollen, statt am Waffendurchschlag rumzuwerkeln.
Und da hätte wohl ein "bisschen" mehr Entwicklungszeit nicht geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Änderung jetzt mit der TTK war das Spiel für mich so absolut i.O. Auch der Content.

Habe hier nicht das Gefühl dass es zu früh erschien und sehe diesen Aspekt absolut nicht so und bin der selben Meinung wie @Flugelch

Im Gegensatz zu den letzten Releases ging es hier sehr sauber über die Bühne, auch technisch.

Bis auf die Änderung jetzt mit der TTK war das Spiel für mich so absolut i.O. Auch der Content.

Habe hier nicht das Gefühl dass es zu früh erschien und sehe diesen Aspekt absolut nicht so und bin der selben Meinung wie @Flugelch

Im Gegensatz zu den letzten Releases ging es hier sehr sauber über die Bühne, auch technisch.

Oh ja. Wenn ich da an BF4 z.B. denke ist der Start wirklich gut verlaufen.

Das mit dem Content bezog sich vor allem darauf, dass man viele Modi wie den Battle Royal Modus oder den Core Modus ursprünglich einen Monat nach Release rausbringen wollte - dann wurde der Release des gesamten Spiels um einen Monat verschoben und ich hatte gehofft, dass beide Modi (und viele andere) nicht mitverschoben wurden. Schlimmsten falls dann halt im Dezember hab ich mir gedacht...

und jetzt kommt der Battle Royal Modus 4 Monate nach dem Release, und der bisherige "normale" Modus soll irgendwann zum Core Modus werden - und bis dahin kann ich im Hauptspiel im völlig umgekrempelten Casual Modus rumgurken. Einen "richtigen" Core Modus, wie in BF4 und 1 wirds anscheinend sowieso leider nicht geben :fp:

Da fühlt man sich von Dice von vorne bis hinten verarscht...

ich zitiere mich mal von Anfang Oktober selbst

Ich sehe das Spiel wieder mal bei den Spielern reifen... aber gleich mal zum Vollpreis verkaufen. Eine Frechheit...
Das Spiel wäre wohl erst im Frühling 2019 fertig geworden. Aber EA will wohl auf biegen und brechen das Weihnachtsgeschäft mitnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
würde ja gerne wissen woher du den teil hier hast:

"..dass man viele Modi wie den Battle Royal Modus oder den Core Modus ursprünglich einen Monat nach Release rausbringen wollte "

hab nie was über den hardcore modus gelesen. paar monate vor release waren alle modi bekannt.
firestorm release wurde im oktober für märz angekündigt. selbst im september hat man kein gameplay zu firestorm gesehen. da konnte man schon erwarten dass das nix zum release wird. vor allem weil der modus nicht von DICE entwickelt wird. ist ein großer modus und zeigen kurz vor release nix? sure

achja, viele = 2 :v:

Ich versteh eh nicht was an Hardcore so toll sein soll. Mit richtigem 32 Mann Squad über Teamspeak stelle ich mir das vernünftig vor. Aber so? In den alten BF Spielen war der Modus unspielbar.

Das Spiel war bis gestern super. Nach etlichen Alphas, Betas und Absprache mit der Community erschien ein BF, dass mit tollem Gunplay und relativ kurzer TTK der langjährigen Fanbase gefiel. Wenig Munition und Leben das nicht von alleine regeniert machten das Spiel noch ein bisschen skillbasierter. So wurde es uns von Dice auch angepriesen.
Natürlich gab es von Anfang wieder Probleme mit dem Netcode und One Frame Kills. DAS wurde von den Fans bemängelt, die TTD war manchmal einfach Instant-Kill in einem Frame. Die TTK hingegen war total in Ordnung.
Als das Dice das erste mal davon sprach, die TTK zu erhöhen war der Aufruhr bereits gross! Seit zwei Wochen kämpfen die Fans geschlossen gegen eine Erhöhung der TTK! Vergeblich!
Man sieht hier eindeutig, dass sich Dice einen Dreck um seine Fanbase schert! Unter dem Strich geht es nur um die Kohle!

Die höhere TTK passt einfach nicht zum Konzept mit wenig Munition, einige Waffen sind wegen der langsam Feuerrate nicht mehr zu gebrauchen. Ein Zwei-Gegen-Eins-Duell kannst du kaum noch gewinnen! (Wenn beide auf dich ballern) Das Rumlaufen in Gruppen wird wieder viel wichtiger. Und für schlechte Spieler ist es noch schwerer einen Kill zu landen, das es jetzt viel mehr auf Aiming und Kontrolle ankommt. Also eigentlich genau das Gegenteil, von dem was sie erreichen wollten.
Monatelanges Balancing einfach über den Haufen schmeissen. Ein riesen Witz! Das Spiel fängt komplett von vorne an, das Balancing passt hinten und vorne nicht mehr. Battlefield wurde über Nacht gekillt und dass die Leute zurückkommen, die aufgehört haben, ist unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass jetzt noch mehr Spieler aufhören...

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt mir Hoffnung:

Chris aka battlenonsense der seit Jahren alles bei BF (hauptsächlich) unter die Lupe nimmt, sei es Netcode oder so wird DICE helfen. Hoffe da passiert was, sie bekommen TTD hingebogen und daraus folgt sie ändern das TTK wieder zurück.

Btw @ Westie Video, wenn DICE Fanboy Nummer 1 DICE kritisiert, dann heißt das echt "You fucked up". Und ich mag Westie genau wegen seinem Fanboytum 0.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es für mich persönlich begriffen.

Da wo EA ihre Finger haben, wachsen wohl keine guten Pflanzen...

Wenn sie es auch bei Anthem schaffen, Mist zu bauen, dann werde ich mich extra von Käufen dieser Firma distanzieren.

Ich versteh eh nicht was an Hardcore so toll sein soll. Mit richtigem 32 Mann Squad über Teamspeak stelle ich mir das vernünftig vor. Aber so? In den alten BF Spielen war der Modus unspielbar.

Wieso soll das unspielbar gewesen sein?

Zumal BFV viel mehr in Richtung Hardcore Modus von BF4 und BF1 gegangen ist. Das, was viele an BFV so toll gegenüber BF1 gefunden haben, waren ja Fundamente des HC Modus in BF4 und 1.

Hardcore in BF1

• Deutlich niedrigere TTK: Waffenschaden: 200 Prozent
  • Eliteklassen: aus
  • Minimap Spotting: aus
  • 3D Spotting: aus
  • Spielernamen einblenden: aus
  • Interface: aus
  • Teambeschuss: an
  • Killcam: aus
  • Lebensregeneration: aus
  • Außenkamera für Fahrzeuge: aus

Viele Sachen haben ja auch in BF4 und 1 erst im Hardcore Modus Sinn ergeben - etwa die Klasse des Medi. Die war ja im normalen Modus mit dem Auto Heal beispielsweise völlig entwertet... Scharfschützen hat man aufgrund der Killkam im normalen Modus gleich mal entdeckt.
Granaten hat man viel vorsichtiger werfen müssen aufgrund friendly fires etc...

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt mir Hoffnung:

Chris aka battlenonsense der seit Jahren alles bei BF (hauptsächlich) unter die Lupe nimmt, sei es Netcode oder so wird DICE helfen. Hoffe da passiert was, sie bekommen TTD hingebogen und daraus folgt sie ändern das TTK wieder zurück.

Btw @ Westie Video, wenn DICE Fanboy Nummer 1 DICE kritisiert, dann heißt das echt "You fucked up". Und ich mag Westie genau wegen seinem Fanboytum 0.
Sie sollten eigentlich selbst fähig sein die Probleme zu ergründen und zu erkennen. Egal, jetzt können wir uns sicher sein, dass es vernünftig gemacht wird.
Ich hoffe auch, dass sie dann einfach die ttk Änderungen wieder zurück fahren und jetzt nicht noch versuchen alle Waffen den groben Änderungen des Serverpatches anzupassen und zu balancen.

Und gerade wegen Friendly Fire ist es unspielbar online

Aha, und wieso?
Du hast in allen BF definitiv Zeit, zu gucken, wo deine Leute rumlaufen.
Klar ists nervig, wenn man von einem eigenen Kollegen erschossen wird - aber das passiert äußerst selten - man bekommen ja auch genug Minus Punkte. Meiner Ansicht nach, gings gerade im HC Modus viel taktischer und vernünftiger zur Sache, als im normalen Modus.

Im HC Modus waren beispielsweise definitiv weniger idiotische Teamkollegen unterwegs, als im "Normalen" Modus: wo Teamkollegen oft den größten "Topfen" zusammengespielt haben. Und völlig egoistisch und/oder völlig entgegen dem Spielmodus gespielt haben; etwa in Eroberung nur auf billige Kills aus waren und niemals Flaggen erobert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, und wieso?
Du hast in allen BF definitiv Zeit, zu gucken, wo deine Leute rumlaufen.
Klar ists nervig, wenn man von einem eigenen Kollegen erschossen wird - aber das passiert äußerst selten - man bekommen ja auch genug Minus Punkte. Meiner Ansicht nach, gings gerade im HC Modus viel taktischer und vernünftiger zur Sache, als im normalen Modus.

Im HC Modus waren beispielsweise definitiv weniger idiotische Teamkollegen unterwegs, als im "Normalen" Modus: wo Teamkollegen oft den größten "Topfen" zusammengespielt haben. Und völlig egoistisch und/oder völlig entgegen dem Spielmodus gespielt haben; etwa in Eroberung nur auf billige Kills aus waren und niemals Flaggen erobert haben.

Friendly Fire war für mich auch No-Go in BF1 im HC Modus. Nicht weil es irgendwas mit Zeit zu tun hatte. Mich hat genervt dass ich nen Tod angerechnet bekam wenn mich der eigene erschossen hat, kann und muss man nicht verstehen oder?

keine Ahnung was genau ihr erlebt habt... aber ich bin an einem Abend vielleicht ein oder zweimal von einem Teamkollegen gekillt worden...war zwar in dem Moment nervig, aber für 2 Stunden feinstes Gameplay mehr als ok. Meine Statistik hats demnach praktisch auch gar nicht beeinflusst (von 200 Toden an einem Abend warens wie gesagt ca. 2).

Die anderen Vorteile (Kooperative/intelligentere Mitspieler, besseres Gameplay/Gunplay, mehr Taktik etc) des HC Modus haben das locker wieder aufgewogen.

Zurück
Top Bottom