PS4/XOne/PC Battlefield V

2 Tode in zwei Stunden bringen dich aus dem Konzept? Da frage ich mich wie du das restliche Spiel "überlebst"...

Immerhin gibts bei Battlefield seit jeher deutlich nervigere Momente - viel häufiger.

Etwa Mitspieler die dich nicht wiederbeleben, obwohl sie nur 2 Meter entfernt sind.

Oder ein Mitspieler, der halb in einer Tür, Treppe hängt und dann dank fehlerhafter Kollisionsabfrage nicht widerbelbet werden kann; und man bei den verzweifelten Versuchen ihn doch wieder ins Leben zurückzuholen über den Haufen geschossen wird etc...

:ugly:

Ich habs seit 2 Wochen nicht mehr gespielt, werds die Tage mal wieder zocken. Bin gespannt ob ich mein blaues Wunder erleben. Am Anfang bin ich einfach nur gestorben, weil ich mich nicht besonders gut angestellt habe. Insofern sehe ich eigentlich gar kein Problem mit der TTK.

Generell ist diese ganze Negativität um das Spiel sehr schade. Da ist DICE aber auch zu einem grossen Teil selbst schuld.

Friendly Fire war für mich auch No-Go in BF1 im HC Modus. Nicht weil es irgendwas mit Zeit zu tun hatte. Mich hat genervt dass ich nen Tod angerechnet bekam wenn mich der eigene erschossen hat, kann und muss man nicht verstehen oder?
Friendly Fire ist aber recht charakteristisch für Hardcore :v: Und doch, da gibt es eigentlich nichts, was man nicht verstehen kann xD

Diese Tides of War Woche is ja recht easy. Sogar einfacher als die letzte.
Scheiss Muni Kisten :D

Sogar bester Trupp gleich abgeräumt.

Fast fertig damit :(
Der Helm interessiert mich aber kein bisschen.

Oder verkürzt er die TTK :v: ?

Edit:
Habs nun schon durch. Jeden Zweig. Schade.

Am Ende mit ner V2 4 erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Veränderung, dass man mehr aushält, auch nicht. Oder man muss sich erst dran gewöhnen. Mal sehen.

Meine Statistik hats demnach praktisch auch gar nicht beeinflusst (von 200 Toden an einem Abend warens wie gesagt ca. 2).
Was machst du um so oft zu sterben? :v:

Sie sollten eigentlich selbst fähig sein die Probleme zu ergründen und zu erkennen. Egal, jetzt können wir uns sicher sein, dass es vernünftig gemacht wird.
Ich hoffe auch, dass sie dann einfach die ttk Änderungen wieder zurück fahren und jetzt nicht noch versuchen alle Waffen den groben Änderungen des Serverpatches anzupassen und zu balancen.

Hatte heute früh gelesen, dass sie Chris helfen lassen, weil er nachgefragt hatte. Klar glaube ich, dass sie das mit ihren eigenen Leuten auch selber machen können aber eine Sicht von außen, jemandem der nicht mit am Code drangearbeitet hat ist ja auch was Gutes und vielleicht findet er was.

Man kann ja nur hoffen, dass es mal besser wird. :v:

Friendly Fire ist aber recht charakteristisch für Hardcore :v: Und doch, da gibt es eigentlich nichts, was man nicht verstehen kann xD

Mir macht weniger aus dass mich der eigene man umnietet als dass es eben in die Statistik bei mir zählt, das versteh ich eben nicht wozu das sein soll. Lieber dem Schützen nen Tod geben.

Y03hgDC.jpg

Was genau glauben die denn in den Daten finden zu können? Mir kommt vor, dass die Entwickler und/oder EA anscheinend nicht mal selbst genau wissen, wohin sie eigentlich wollen... Sonst würde man nicht drei Wochen nach dem Release das komplette Fundament von BF V umstellen, und einen den Großteil der Core Gamer vergraulen.

Anscheinend ist BFV wirklich schlecht gestartet, was die VKZ anbelangt und EA und Dice schieben Panik! Aber das hat meiner Ansicht nach nichts mit dem Gunplay zu tun, sondern viel mehr mit:
  • dem Battlefront 2 Desaster und dem damit einhergehenden schlechten Ruf von Dice und EA. Und es wirkt nicht wirklich vertrauensbildend, wenn ein Spiel kurz vor dem Release noch mal plötzlich um einen Monat verschoben wird, und gewisser Content dennoch erst Monate später kommen soll.
  • der enorm populären Konkurrenz durch PubG, Fortnite und Call of Duty - es gibt einfach sehr viele populäre Multiplayer Games
  • dem fehlendem Hype: BFV bietet "more of the same" - was ja nichts schlechtes ist - aber die Konkurrenz bietet für Casual Gamers halt "neues" Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
aber die Konkurrenz bietet halt "neues" Gameplay.

Okay, mal im Detail bitte? Nichts an den von dir genannten Games bietet etwas neues. Das ist größtenteils auf Kids und Casuals zugeschnittener Schmarrn, also was ist da in irgendeiner Form neu? Ok, CoD hatte kein BR, aber der Modus ist ja nun auch nicht erst seit PUBG und Fortnite wirklich neu, bloß weil es so vermarktet wird.

Die Gamer bzw. der große Mainstream von heute ist mit skillastigen Shootern wie q3 und Co. einfach völlig überfordert, wirft rasch die Flinte ins Korn, wenn er ordentlich auf die Mappe bekommt und möchte schnelle Erfolge erzielen. Dazu am besten mit XP, Skins, Boxen und anderen Bullshit zugeschissen werde. Das ist ein Problem. Dazu diese sinnlose Diskussion vor Launch über weibliche Soldaten und das Battlefront Desaster.

Das Spiel selbst war wirklich gut, der Content auch okay (BF 3-4 boten auch nicht wirklich mehr zum Launch) und Sachen wie TTK waren absolut i.O.! Wenn ich nun lese, dass anhand der Daten die Dice da auswertet, Änderungen vorgenommen werden die lauthals von der Community bereits vor der Anpassung kritisiert wurden, fühle ich mich darin bestätigt, das Dice auf die Corefans einen Scheiß gibt. Besser als @Spitfire und Co. kann man es einfach nicht ausdrücken.

Komplettes Fundament umgestellt? BF V jetzt plötzlich ein JRPG? Gestern hab ich nicht gespielt, aber so viel kann ich doch nicht verpasst haben...

Gestern hab ich schon bemerkt das man mehr Treffer einstecken kann. Konnte mehrmals rechtzeitig in Deckung gehen wo ich dachte das ich es nicht mehr schaffen würde. Das alte TTK war denke ich besser, aber es ist nicht so schlimm das BFV jetzt unspielbar wäre. Ach ja der letzte Patch hat wieder paar neue Bugs ins Spiel gebracht :v:

Okay, mal im Detail bitte? Nichts an den von dir genannten Games bietet etwas neues. Das ist größtenteils auf Kids und Casuals zugeschnittener Schmarrn, also was ist da in irgendeiner Form neu? Ok, CoD hatte kein BR, aber der Modus ist ja nun auch nicht erst seit PUBG und Fortnite wirklich neu, bloß weil es so vermarktet wird.

Die Gamer bzw. der große Mainstream von heute ist mit skillastigen Shootern wie q3 und Co. einfach völlig überfordert, wirft rasch die Flinte ins Korn, wenn er ordentlich auf die Mappe bekommt und möchte schnelle Erfolge erzielen. Dazu am besten mit XP, Skins, Boxen und anderen Bullshit zugeschissen werde. Das ist ein Problem. Dazu diese sinnlose Diskussion vor Launch über weibliche Soldaten und das Battlefront Desaster.

Das Spiel selbst war wirklich gut, der Content auch okay (BF 3-4 boten auch nicht wirklich mehr zum Launch) und Sachen wie TTK waren absolut i.O.! Wenn ich nun lese, dass anhand der Daten die Dice da auswertet, Änderungen vorgenommen werden die lauthals von der Community bereits vor der Anpassung kritisiert wurden, fühle ich mich darin bestätigt, das Dice auf die Corefans einen Scheiß gibt. Besser als @Spitfire und Co. kann man es einfach nicht ausdrücken.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich habe versucht die "allgemeine Stimmung" der kompletten (Casual) Gamerschaft darzustellen, und nicht meine persönliche Meinung,

Mit "aber die Konkurrenz bietet halt "neues" Gameplay." hab ich ja nicht für mich gesprochen - sondern aus Sicht des 0815 Gamers.
Nicht ohne Grund habe ich "neues" unter Anführungszeichen geschrieben.

Ich stimme 100% mit Spitfire und co überein!

Ich war mit BFV sehr zufrienden, und bin auch über das neue Gunplay enttäuscht!

Komplettes Fundament umgestellt? BF V jetzt plötzlich ein JRPG? Gestern hab ich nicht gespielt, aber so viel kann ich doch nicht verpasst haben...

Wie der Typ im Video von Spitfire darlegt, wirkt sich das neue TTK stark auf so ziemlich alles aus.

Teamplay, Laufwege der Spieler, Wertigkeit der Klassen/Waffen und Fahrzeuge, Unterschiede zwischen guten und sehr guten Spielern etc.

Zudem wird die Community, wenn dann mal (hoffentlich) der Core Modus (altes TTK) für alle Modi kommt, gespalten werden - was Dice ja verhindern wollte.

Und ja, das sind für mich fundamentale Änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch mal wie du es bisher empfindest. Spielt es sich so viel schlechter für dich?

Lasst euch doch nicht von Ramsay provoziern. Egal ob Battlefield Pay2Win wäre, eine kürzer oder längere TTK hat, Premium Pass, schlechten Netcode oder Bugs ohne Ende, Ramsay findet es sowieso genial.

Also weiß man heute dann ob das Spiel in die Trash Can kann oder nicht :v:

Wie selbst die wichtigen Leute bei Dice keine Ahnung haben was da überhaupt passiert xD schon echt traurig

Zurück
Top Bottom