Battlefield 4 (PC-Version)

Dice bekommt die Abstürze nicht in den Griff und hat daher mit dem R10 Update die Ticketanzahl für Offizielle Server auf 100% und für Ranked Server auf 125% gedrosselt. :neutral:
 
Wenn ich das so lese bin ich heilfroh das Spiel nicht gekauft zu haben.
Kann ich mich ja fast schon bei EA bedanken das sie mich vergrault haben.
 
Dieser neue Blur Effekt ist echt geil :-D

bf4_2013_11_14_07_46_17_47.jpg


Hab ich im Sekundentakt im Spiel.
 
Aber Hauptsache BF 3.5 wird im Vorfeld mit einer "ZOMFGWTFSOREAL" Optik beworben. EA/Dice kann sich ja aber so ein technisches Debakel erlauben, da man ja die Spieler im Vorfeld immer schön den Mund wässrig machen kann. :lol:

Wird bei einem nachfolger auch nicht viel anders ablaufen.
 
Ich mein der Multiplayer ist ja echt der Hammer...bins am suchten wie Halo 3 damals. Aber die technische Umsetzung xD
 
Hat jemand Lust sich als Opfer für die L85 Freischaltungen bereitzustellen? Würde mich dann auch als Opfer revanchieren. xD
 
Ist kein Wunder, die arbeiten ja laut ner News schon an BF5 weit bevor BF4 rauskam. Ist klar dass irgendwo die Qualität auf der Strecke bleibt, vor allem da man den Qualitätskontrolleprozess verkürzt hat um vor CoD auf den Markt zu kommen^^
 
Origin bietet gerade 40% off an. Verdammt, soll ichs mir holen? :angst2:

Wollte mir das Spiel eigentlich für die PS4 holen weil ich hasse Battlelog auf dem PC, aber ich wills irgendwie auch gerne spielen...
 
Origin bietet gerade 40% off an. Verdammt, soll ichs mir holen? :angst2:

Wollte mir das Spiel eigentlich für die PS4 holen weil ich hasse Battlelog auf dem PC, aber ich wills irgendwie auch gerne spielen...

35,99€? Da kann EA glatt mit den Key Stores mithalten. :ugly:
 
Origin bietet gerade 40% off an. Verdammt, soll ichs mir holen? :angst2:

Wollte mir das Spiel eigentlich für die PS4 holen weil ich hasse Battlelog auf dem PC, aber ich wills irgendwie auch gerne spielen...


Gibt es für den Hass nen Grund? also ich nutze Battlelog das erste mal und finde es ok... Nicht überragend aber Oki.
 
Finde Battlelog gut bis sehr gut.
Das einzige was stört ist imo. Der Chat ist nicht ingame... und es ist blöd dass das ganze Game komplett neu läd wenn man server wechselt.

Aber den Browser (kein langes Pingen mehr),Statistiken und so kram find ich sehr gut.
 
1. warum werden eigentlich ältere grakas nicht mehr unterstützt? (generelle frage) zB konnte ich damals crysis auf ultra mit ~30fps spielen aber BF4 kann ich nicht mal in ner auflösung so groß wie ne briefmarke vernünftig laufen lassen (kein scherz) einfach weil meine alte graka (HD4870 1gb) eben nicht mehr supported wird...
schmeckt ein bisschen wie abzocke denn mit ein bisschen mühe würde das game sicherlich besser aussehen und laufen als auf der PS3... der rechner ist ja "gerade mal" 4 jahre alt und hat damals +1000€ gekostet
hab mir jetzt die R9 290 gekauft und damit ist die sache erledig... dennoch finde ich so etwas ärgerlich!

2. team balancing... wenn man im loser team joined bleibt man auch dort... nicht so toll, irgendwie wird beim auto team balance zwar geschaut, dass jedes team gleich viel spieler hat allerdings nicht auf deren skill...
wenn man mi freunden zusammen spielt kommt es auch des öfteren vor dass einer ins andere team geswitched wird... warum gibt es keine vernünftigen gruppen/partys wie in anderen shootern?
irgendetwas in planung das zu verbessern?

3. crashes... mal beim start, mal mitn im spiel, mal wenn man gewinnt... scheinbar völlig grundlos... weil andere male läufts stunden lang stabil... imo schon eine frechheit so etwas zu veröffentlichen...

4. was hat es mit diesem bescheuerten effekt zu tun wo das bild dann wie ein stereoskopisches (blau rot) 3D bild aussieht? das nervt gewaltig und drübt das grafische gesamtbild!
battlefield-4-motion-blur-640x360.jpg


5. balancing... die minigun ist doch völlig nutzlos oder? und irgendwie hat man bei rush (100% tickets) fast immer zu wenig... nur ganz selten wenn wirklich ein paar squads dabei sind die zusammen spielen entscheidet sich das match mal zu gunsten des angreifers.... haben die das nie getestet?

6. browser... ich finde das mal völlig bescheuert dass ich extra ein browser plugin brauche und das ganze managen im browser auf einer unübersichtlichen website erledigen muss... imo ist das völlig unnötig! warum nicht alles ingame machen wie auch bei anderen games? dieses ständige rumswitchen zwischen game und windows nervt mich einfach nur
ist natürlich geschmackssache... ich bevorzuge es einfach die software über die desktopverknüpfung zu starten und da dann alles zu erledigen...
statistiken etc. seh ich mir natürlich schon gern im browse an aber eben unabhängig vom game!

7. spieleranzahl... kann es sein, dass das game am PC kaum gespielt wird? natürlich findet man immer ein paar volle server aber es verläuft sich alles ziemlich schnell.. die meisten partien haben keine 64 spieler und der großteil der server im serverbrowser sind sogar leer...
was mich noch zur frage bringt... warum zum teufel sind die server die mir am startbildschirm empfohlen werden immer leer? welchen sinn hat es mir leere server zu empfehlen?

8. commander... der mode ist mal ziemlich langweilig und die app ist nicht zu gebrauchen... die meiste zeit sucht er dort ja auch nur leere server raus?! und warum sollte ich am PC commander spielen wenn ich richtig zocken kann? warum nicht wie in BF2 einem mitspieler zusätzliche commander fähigkeiten geben? dann hätte dieser vll auch mehr spaß am spiel!

9. bugs oder doch cheater... was hat es damit auf sich quer über die gesamte map durch berge und häuser hindurch mit waffen gekillt zu werden mit denen dies sicherlich nicht möglich ist (zB shotgun) dies tritt leider sehr häufig auf... auch versteh ich nicht ganz wie ich öfter von scharfschützen genau in dem moment gekillt werden kann in dem ich gerade spawne?!

10. kann es sein, dass das game wie viele konsolen shooter aim assist hat? finde es viel zu leicht gegner zu treffen und zu killen... (bin ich von CS 1.6 anders gewohnt)
finde einfach dass man nicht soo viel skill benötigt und man das game am PC wohl auch mit controller spielen könnte (maus bleibt dennoch komfortabler)
man könnte auch sagen das game näherd sich CoD an... also dem no skill shooter schlechthin

mehr fällt mir gerade nicht ein... es macht auf alle fälle dennoch spaß :D und 58€ inkl. premium find ich jetzt nicht so schlimm :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 4 soll laut DICE ein Bug sein. Wenn der Commander EMP setzt und du im Radius bist sieht das so aus. Bezweifle aber das es ein Bug ist sondern einfach ein Feature ist welches nicht gut ankam und dann einfach als Bug deklariert wurde. Wird mit dem Patch kommende Woche behoben.

Spielerzahl ist eigentlich ok, finde da genug. Laut Stats sind immer um die 80.000 Online (im Moment halt nur 37.000 - http://bf4stats.com ).

Das Auto Balancing der Teams ist fürn Arsch. 30 Minuten gespielt, 100 Tickets hatte der Gegner noch und ich war insgesamt der 3. beste Spieler in der Runde. Was passiert? Ich werde ins andere Team geworfen die 450 Tickets weniger hatten als das andere Team. Ja danke, Spiel war recht schnell vorbei und die Runde ging verloren. Habe dann 1 Loss bekommen und eben keine Punkte für den Sieg. Auch geil ist wenn man spielt und dann einfach mitten im Spiel gekillt wird weil man ins andere Team geschoben wird. Das nervt tierisch.

Ebenso nervig ist es das das Spiel erst vorbei ist wenn die Punkte angezeigt werden. Sitzt man am Ende im Heil oder Jet stürzt man ab. Sieht zwar lustig aus wenn man in den Endscreen abstürzt, der Death wieder aber angerechnet. Nervig ist auch das der Bildschirm so lange schwarz ist wenn man irgendwo spawnen will. Vor allem wenn man bei einem Squad Mitglied spawnt ist man oft schon tot bevor man überhaupt was sieht.
 
Zurück
Top Bottom