Im Juni kommt der Close Quarters DLC. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass vorher nochmal paar Sachen gepatcht werden.
Nach nem knappen Monat muss ich sagen, ich finde den Patch insgesamt enttäuschend. Das Servermieten ist cool, aber so viele neue Bugs trüben den Gesamteindruck:
- M26... Brauch ich gar nichts zu sagen
- Lenkmuni Bug bei Panzern... Einer der beiden Panzer macht weniger Schaden wenn die Lenkrakete ein lasermarkiertes Ziel trifft
- Flares und ECM funktionieren absolut inkonsistent, mal gehn Raketen 5 Sekunden nach den Flares noch daneben, mal ignorieren die Raketen die Flares und treffen trotzdem
- Serverstabilität... Zum Beispiel Metro mit hohen Ticketzahlen auf Rush führt zu reproduzierbaren Konsolenabstürzen
- Lag... Seit dem Patch laggen auch viele europäische Server
Neben den Bugs stören mich auch einige Balancingentscheidungen. Angriffshelis sind wie erwartet völlig unzerstörbar geworden ausser durch andere Luftfahrzeuge. Ein einzelner Helipilot mit Flares kann locker einen mit drei Mann besetzten Panzer ausschalten, bevor dieser auch nur die Möglichkeit hat den Heli mit dem Laser zu markieren. Und selbst wenn man die Lasermarkierung drauf hat, kann er sie ja (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) mit Flares abwehren. Kann nicht verstehen, warum die ohnehin schon sehr starken Kampfhelis noch stärker gemacht wurden.
Und meiner Meinung nach muss dringend eine vernünftige Jetabwehr her. Besonders in Rush. Ein einzelner Jetpilot der das Anfangsduell mit dem anderen Jet gewinnt kann das gesamte Team vernichten. Man braucht sich nur eine Stoppuhr stellen, fängt den gegnerischen Jet sofort beim Spawnen ab und die restliche Zeit vernichtet man jeden der es auch nur wagt einen Fuß in einen Panzer reinzusetzen. Das ist doch kein gutes Balancing