PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Gutes Gefühl zu Wissen das EA nun direkt den nächsten Braten nachschieben will und den kürzlich zubereiteten wohl eh nich lange supporten will und nur als Testballon fungiert was gefressen wird und was ned. Wetten ?

Schade was aus der IP wurde.

Die einzige Zerstörung in Zusammenhang mit dem Spiel findet nun auf nem anderen Schlachtfeld statt anstelle imposanter Gefechte welche das Terrain verformen, Gebäude einreissen usw. Naja. In der Zukunft sind Gebäude Strukturen wohl aller Gewalt trotzend.
 
Gutes Gefühl zu Wissen das EA nun direkt den nächsten Braten nachschieben will und den kürzlich zubereiteten wohl eh nich lange supporten will und nur als Testballon fungiert was gefressen wird und was ned. Wetten ?

Schade was aus der IP wurde.

Die einzige Zerstörung in Zusammenhang mit dem Spiel findet nun auf nem anderen Schlachtfeld statt anstelle imposanter Gefechte welche das Terrain verformen, Gebäude einreissen usw. Naja. In der Zukunft sind Gebäude Strukturen wohl aller Gewalt trotzend.

Naja, der nächste Teil wird auch frühestens in 2 Jahren kommen. Ist doch unabhängig von der News eh klar gewesen und natürlich wissen die heute schon was sie als nächstes planen.

Ich würde eher den Sinn eines Hero BR Shooters hinterfragen, wenn man als EA genau das mit Apex schon sehr erfolgreich im Portfolio hat.. Würde sich doch nur gegenseitig kannibalisieren. Warzone war erfolgreich weils BR eine CoD Note gegeben hat. Wenn BF sich jetzt umgekehrt einfach Apex anpasst, glaube ich nicht, dass das funktionieren kann.
 
İch habe Spass an dem Spiel, in einem guten Squad kommt schon Freude auf.

Die Maps sind nicht alle schlecht Orbital, Manifest und Discarded gefallen mir.

Was tierisch nerft ist wenn man ein Vehikel zum Start verpasst, die Laufwege sind zum Teil extrem.

Ich hoffe es kommt schnell ein FPS120 Mode für die PS5.
 
Spielt nicht Battlefield 1 oder 5.
Auch wenn Ihr diese Spiele nicht mochtet und bc2 oder 3 oder 4 bevorzugt, habe ich den Sonntag genutzt, um wieder bf1 und 5 zu spielen.

Und nach jetzt ungefähr 50-60 Stunden in 2042. Meine Güte. Diese 2 Spiele sind soooo viel ausgefeilter und teamorientierter.

Ich war sprachlos, wie viel mehr Spaß der Infanteriekampf und das gesamte Kartendesign gemacht haben.

Hoffe, die Server bleiben noch lange auf
 
Spielt nicht Battlefield 1 oder 5.
Auch wenn Ihr diese Spiele nicht mochtet und bc2 oder 3 oder 4 bevorzugt, habe ich den Sonntag genutzt, um wieder bf1 und 5 zu spielen.

Und nach jetzt ungefähr 50-60 Stunden in 2042. Meine Güte. Diese 2 Spiele sind soooo viel ausgefeilter und teamorientierter.

Ich war sprachlos, wie viel mehr Spaß der Infanteriekampf und das gesamte Kartendesign gemacht haben.

Hoffe, die Server bleiben noch lange auf
ich würde mich riesig freuen wenn bf1 crossplay bekommen würde... hätte dq gerade riesig lust drauf...
wobei mir aber auch bf2042 spass macht...
 
Spielt nicht Battlefield 1 oder 5.
Auch wenn Ihr diese Spiele nicht mochtet und bc2 oder 3 oder 4 bevorzugt, habe ich den Sonntag genutzt, um wieder bf1 und 5 zu spielen.

Und nach jetzt ungefähr 50-60 Stunden in 2042. Meine Güte. Diese 2 Spiele sind soooo viel ausgefeilter und teamorientierter.

Ich war sprachlos, wie viel mehr Spaß der Infanteriekampf und das gesamte Kartendesign gemacht haben.

Hoffe, die Server bleiben noch lange auf
Auf der Xbox gibt es zu V immer noch volle Server, selbst Team Deathmatch wird aktiv gespielt.
 
Gibt einen wohl recht interessanten Hintergrundbericht zur BF 2042 Entwicklung.


Ich habe mir das Video noch nicht angeschaut, aber da wo ich es her habe wird dazu geschrieben.

"Kernaussage: das vorliegende Spiel wurde in etwas über einem Jahr zusammengekloppt. Von einem unerfahrenen Team im Homeoffice, mit mangelnder Hardwareausstattung, Engineproblemen und schwierigem Management.
Die Aussage von Jahresanfang, man sei "way ahead of schedule" war reines Wunschdenken des Management bei EA/ DICE.

Weitere Punkte:
- Um die Engine auf den aktuellen Stand zu bringen, wurden 6 Monate veranschlagt, es wurden 18, man musste das EA-eigene Frostbite-Team hinzuziehen und hat die Engine trotzdem bis heute nicht richtig im Griff. Extrem komplizierte Engine und es fehlen viele alte Entwickler mit der Expertise.
- Ursprünglich war wohl ein reines Battle Royale geplant. EA war von Fortnite und Co. und deren Erlösen fasziniert, aus genau dem Grund flogen die Klassen raus und wurden durch die Specialists ersetzt. Geld yeah, Identität einer Marke und Gameplay buh."
 
- Es sollte ursprünglich viel mehr Richtung Apex bzw Battle Royale gehen
- Ohne Lootbox System hat EA nach Einnahme Quelle gesucht und deshalb Spezialisten
- Wechsel der Frostbite Engine auf eine neue Version hat SEHR viel Zeit gefressen, viel neues Coding, Hälfte der Entwicklung ging nur dafür drauf
- Erfahrene Leute vor allem Engine Leute sind mitten in der Entwicklung gegangen, der Rest hatte nicht die Erfahrung mit Frostbite
- Im Home Office war es sehr schwierig zu testen und bugfixen vor allem für weniger erfahrenen Leute und vielen Systemen
- Das "Ahead of schedule" war ein Fehler in der Kommunikation und hätte nicht gesagt werden sollen
- Sie hätten gern mehr Zeit gehabt und nicht Wochen sondern lieber Monate verschoben
- Bf2042 ist nun ne Mischung aus was hätte kommen sollen und was dann am Schluss noch möglich war
 
Seit BF4 haben wir die ständigen verfrühten verbuggten Releases wo nichts zusammen passt und frühere Funktionen nicht implementiert sind. Und solche Hintergrundberichte über die Entwicklung hatten wir auch bei jedem Release seither.

Traurig aber COD rennt davon in Sachen Beliebtheit und Verkaufszahlen. Auch wenn es dort die selben Probleme gibt..so sind die CODS gefühlt mehr polished beim Release als BF...vorallem mehr Funktionen und Optionen die das abrunden.

Dice ist leider zum vergessen, die wichtigsten Leute sind sowieso schon weg.
Ich ahne schlimmes für die Zukunft.
 
Das traurige aus meiner Sicht ist aber vor allem folgendes. Klar habe ich mich Mega drauf gefreut und war total gehypte. In meiner Vorstellung bekommen wir jetzt mit 3 Jahren Entwicklungszeit ein super sauberes fokussiertes BF das genau das aufgreift was die Fans immer wieder fordern bzw. immer wieder zu hören und lesen ist, nämlich die stärken von BF3/4 nehmen und in eine richtig gutes Next Gen BF packen.

Nach der Beta war mir dann schon klar das es nicht so wie erhofft wird und der Hype ein gutes Stück weg, aber es war nur eine Beta.

Was mich aber jetzt so sehr nervt ist das es an so vielen Ecken und Enden verschenktes Potenzial zu erkennen ist und es hätte so viel besser sein können! Es aber zumindest teilweise ja trotzdem so viel Spaß machen und auch mal das "gute alte BF Gefühl" rüber bringen kann, das man noch Saurer wird das sie es nicht direkt komplett versaut haben, so das man nur noch drauf rum hacken und haten und es eh gar nicht mehr spielen kann. Es ist immer noch gut genug um mich ab und zu zu packen und dann doch wieder nur zu denken "Mein Gott es könnte so viel besser sein...".

Jetzt mal Konsolen vs. PC oder erst recht XSX vs. PS5 und wo es warum minimal besser aussieht/läuft komplett außen vor. Es sieht zum teil schon auch mal schick aus, die Wind Effekte wirken tatsächlich so das es ich "Next Gen" nennen würde. Aber es sieht nahezu nie irgendwie nach "WoW ist das geil" aus wie ich es in teilen noch bei BF5 hatte und in teilen und keine Ahnung ob das jetzt an den Shadern, der Beleuchtung, beidem ode was weiß ich was liegt (ich bin kein Technik Experte) ist es wirklich Absurd hässlich und sieht schlicht und einfach deutlich schlechter aus wie das was mir BF5 schon auf meiner One X geboten hat und das verstehe ich 128 Spieler hin oder her überhaupt nicht und finde ich einfach Mies.

Dann die Karten die auch nicht nur schlecht sind und wo auch mal eine geile BF Dynamik entstehen kann und die je nach dem wie es läuft, wie sich das eigene Squad verhält usw. auch nicht zu groß wirken. Am ende aber auch Runden bieten können die so wirken als hätte man den Wander Simulator geladen. Ich kann mir schon vorstellen das es Sau schwer ist Karten zu bauen bei denen nicht alle Meckern das sich die 128 Spiel viel zu sehr Knubbeln und man dauernd blöd von hinten erschossen wird und man gleichzeitig nicht einfach nur ewig zu den Punkten läuft und Meckern ist immer einfacher wie besser machen. Aber trotzdem wirkt es nicht vollkommen Ideal bzw. habe ich das Gefühl das wäre teilweise besser gegangen.

Die Klassen sind halt so ein Punkt übe den ja viele Meckern, bei dem ich aber zumindest sagen muss das ich es ganz Cool finde das ich das spielen kann was ich möchte und dadurch nicht an eine bestimmte Waffengattung gebunden bin. Trotzdem bin ich damit auch nicht wirklich zufrieden und fühlt es sich halt nicht nach BF an (erst recht nicht wenn Links und Rechts alle mit einem Greifhacken auf die Gebäude fliegen...). So sehr ich es auch mag das ich nur weil ich jetzt Medic sein möchte nicht die ganze Zeit eine Waffengattung spielen muss die mir nicht liegt, ist es halt auch lächerlich das man dann wenn eine Waffe zu strak ist auf Nahe und Mitteldistanz gefühlt zu 95% von der immer gleichen Waffe getötet wird weil die außer Ferndistanz Schützen einfach jeder spielt.

Am ende würde ich mir schon fast wünschen mir würde es absolut gar keinen Spaß machen, dann könnte ich "mit dem Kapitel BF2042 einfach abschließen" und es ginge mir am Arsch vorbei was warum besser/anders ginge usw., aber leider macht das was noch vom Kern BF Gameplay rüber gerettet wurde ja immer noch so viel Bock das es halt "leider" nicht der Fall ist.
 
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