PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Sollten die Server für den Crap lieber abschalten und sich auf ein komplettes Remaster von BF3 konzentrieren, dann haben Sie mich als Kunden auch wieder :coolface:
 
Im Podcast von Auf ein Bier wurde über BF 2042 gesprochen und einer der Hauptkritikpunkte war die Identitätskrise vom neuen Battlefield. Ich kann dem auch nur zustimmen, in gewissen Momenten ist es Battlefield, aber in vielen Situationen fühlt es sich sehr befremdlich an. Besonders das fehlen der Klassen finde ich schade, aber auch die Maps wirken so leer. Hoffe der Teil findet noch zu seinen Wurzeln, glaube aber das es nicht passieren wird.

Die Maps sind selbst für 128 Spieler einfach zu groß.
 
Ach so, weil ein Spiel Sandbox Elemente hat schließt es automatisch Wurzeln (bekannte Elemnte wie z.B. Klassen) aus…
Das war eher ein Witz weils in einem Sandkasten halt keine Wurzeln gibt :sorry:

Dennoch kriege ich immer Ausschlag wenn ich was von „zurück zu den Wurzeln“ bei battlefield lese, weil dann meist eine Beschreibung folgt, die battlefield nie erfüllt hat. Natürlich gehört das klassensystem zu den Wurzeln von battlefield. Genauso wie die balancing Probleme :coolface:
 
[IMG]

Was bedeuten diese Punkte ? Mal ein Punkt. Mal zwei

bin davon ausgegangen dass das heißt „1 oder zwei neue attachments“. Aber wenn ich reingehe sehe ich nicht was neu ist bzw. wenn ich alle auswähle bleiben die Punkte bestehen
 
[IMG]

Was bedeuten diese Punkte ? Mal ein Punkt. Mal zwei

bin davon ausgegangen dass das heißt „1 oder zwei neue attachments“. Aber wenn ich reingehe sehe ich nicht was neu ist bzw. wenn ich alle auswähle bleiben die Punkte bestehen

Das sind deine mastery level für die jeweiligen Waffen. Oben rechts müsste es auf dem Bildschirm stehen.
 
Also die Weekly-Challenge ist ja mal sehr angenehm schlank. Das kann gerne die nächsten Wochen so weiter gehen. Und man kann sie auch in den alten BF-Teilen in Portal erledigen und muss nicht 2042 spielen.
 
Also die Weekly-Challenge ist ja mal sehr angenehm schlank. Das kann gerne die nächsten Wochen so weiter gehen. Und man kann sie auch in den alten BF-Teilen in Portal erledigen und muss nicht 2042 spielen.

OK, heute Spiel gestartet und mein Fortschritt ist bei 2 von 3 Challenges wieder auf 0. Das Spiel verkackt echt auch die einfachsten Sachen. :fp:
 
Geiles Ding mit der Sniper :D

Hab jetzt mal mit allen Klassen gespielt, mit dem wingsuite komm ich gar nicht klar xD, der Granatengürtel ist Bombe.

Halter dieser Geschütztyp geht mir auf die Eier...

Der Hacker ist misst irgendwie, bleibe beim medic, irgendwie für mich die beste Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie holt man sich denn am besten das aufklärungs ordensband. das ist das einzige dass mir immer abgeht und ich habe null ahnung wie ich spotten kann. gibt es da irgend einen einfachen weg das zu bekommen?
 
wie holt man sich denn am besten das aufklärungs ordensband. das ist das einzige dass mir immer abgeht und ich habe null ahnung wie ich spotten kann. gibt es da irgend einen einfachen weg das zu bekommen?
Es gibt ja zb die Prox Sensors als "Granaten" zum spotten. Ansonsten die Drohne von dem Operator Casper oder die Fähigkeit von Paik. Wenn gespottete Gegner von wem anders getötet werden, kriegst du Intel Punkte. Ich glaube auch wenn du die Drohnen von Gegnern zerstörst.

Ist aber auch das Ribbon das ich mit Abstand am seltensten hole.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
wie holt man sich denn am besten das aufklärungs ordensband. das ist das einzige dass mir immer abgeht und ich habe null ahnung wie ich spotten kann. gibt es da irgend einen einfachen weg das zu bekommen?
Kannst die Drohne, den Bewegungssensor oder SOFLAM nehmen. Dürfte eigentlich das einfachste sein :coolface:
 
wie holt man sich denn am besten das aufklärungs ordensband. das ist das einzige dass mir immer abgeht und ich habe null ahnung wie ich spotten kann. gibt es da irgend einen einfachen weg das zu bekommen?
Ganz easy. Einfach als vierter Mann in den Panzer/Hubschrauber und alles markieren. Alternativ noch ein paar Aufklärungssonden werfen. Ist bei Durchbruch ziemlich easy.
Die Aufklärungssonde ist auch das einfachste T1 Abzeichen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich bin nun wahrlich kein "Blinder Fanboy" oder 15 Jähriger der es so oder so geil findet und ich bin nach wie vor eher Enttäuscht und "Sauer" das sie nicht im Ansatz das ja durchaus vorhandenes Potenzial ausgeschöpft haben. Und ja, ich kenne kaum ein MP Game was, wenn es nicht so richtig zündet und läuft, so sehr nicht nur keinen wirklich Spaß macht, sondern einfach nur extrem Frustriert. Wie es BF2042 alleine oder in einem Sqaud was nicht funktioniert tut! Das ja wirklich vollkommen Absurd laufen, irgendwo am Arsch der Welt Spawnen, 30-60 Sekunden Wander Simulator, Von hinten erschossen werden und wieder von vorne. Beim nächsten mal das gleiche nur das man ein "Duell" verliert und beim dritten mal wird der Punkt wo man hin wolle dann 5 Sekunden bevor man dort ankommt eingenommen, die Gegner sind weg und man kann weiter 30-60 Sekunden laufen.

Aber, wenn man ein voll Funktionierendes Vier Man Squad hat in dem alle vier Mann richtig Bock auf Teamplay haben und dann noch ein wenig Glück das man meist recht ausgeglichene Partien zu erwischen, dann ist auch BF2042 trotz allem immer noch Spaß pur und sorgt für auch für jede Menge Typische BF Momente.

Am Dienstag mal ca. 3 Stunden mit Freunden gespielt und eine super Spaßige Runde nach der anderen gehabt, einmal die komplette ca 15 Minuten lange Runde als Squad überlebt bzw. untereinander wiederbelebt, oder von anderen wiederbelebt worden ohne das einmal alle weg waren und wir neu Joinen musste und zum Abschluss auf der Wüsten Karte (keine Ahnung wie die heißt) mit ein paar anderen Squads zusammen einen wirklich Epischen Kampf gehabt. Wir sind mit ca. 12 Mann und 2 Schützenpanzern Richtung Stadion und auf der anderen Straßenseite tauchten ca. 16 Gegner mit einem Kampfpanzer auf. Das waren dann einfach nur 3-4 Minuten Dauer Action und ein einziges hin und her, bis wir endlich deren Panzer, der sich recht Passiv auf Entfernung hielt und von da auf uns geschossen hat, kaputt hatten und die Gegner dann langsam überrannt haben. Das sind dann auch die Momenten die BF wenn man solche "Teamschlacht" Elemente Sucht, besser macht wie jeder andere Shooter da draußen und wo es einfach nur purer Spielspaß ist!
 
@seppel

sehe ich genau so, in einem guten squad macht das Laune.


64vs64 modus ist toll, kleinere Karten alles nicht so kaotisch hoffe das DICE den Modus beibehält.
Das gleiche gilt auch für Rush.

Zurzeit spiele ich mit der AC-42, liegt gut in der Hand wenig Rückstoss und sehr präzise.
Die DM7 ist aus der Entfehrnung sehr stark.
 
Zurück
Top Bottom