PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Ich mein, es stimmt wahrscheinlich das meiste, man spürt vieles davon auch... Aber ich habe trotzdem immer noch eine Menge Spaß damit :coolface:

Was ich mir abgesehen von ein paar Bugfixes noch wünsche sind hauptsächlich Änderungen an Kaleidoscope und Breakaway, und natürlich ein paar neue Maps. Allgemein noch die Laufzeiten am Rundenanfang noch eindämmen wenn man kein Fahrzeug bekommen hat.

Ich verstehe, dass die Operator vor allem gehasst werden weil sie offensichtlich dazu da sind um Skins zu verkaufen und man sich damit einem Trend anbiedert. Die Charakterisierung der einzelnen Operator ist auch einfach schlecht, bzw kaum vorhanden. Aber vom Gameplay her find ich es mittlerweile gar nicht so verkehrt. Durch den Buff für die Medics fühlt es sich auch längst nicht mehr so "einsam" oder teamfeindlich an wie am Anfang, und da wurden diese Eigenschaften noch generell darauf geschoben, dass es Operator statt Klassen gibt. Scheint mir mittlerweile nicht mehr so. Die Gadgets und Fähigkeiten vieler Operator machen schon Sinn und Spaß. Man sieht auch das die meisten tatsächlich benutzt werden, auch wenn es ein paar Favoriten gibt (mit Stand letztem Patch gefühlt Sundance und beide Medics am häufigsten).
Es fühlt sich aber gar nicht so an, als wäre das mal eben kurzfristig implementiert worden. Die Fähigkeiten ergänzen das Gameplay schon ganz gut.

Man hätte einiges davon vielleicht einfach als ausrüstbare Gadgets für die klassischen Klassen anbieten können statt der Operator, aber so funktioniert es auch.

tl;dr: Was @WinnieFuu sagt.
 
Habe auch viel spass mit dem spiel.
Was mich als Spieler der mehr auf das fahrzeug und heligameplay focusiert ist extrem nervt, dass potenziell fast jeder infanterist einen anti-air oder anti-tank launcher dabei hat. Es macht echt kaum noch spass die helis oder panzer zu nutzen. Hierfür hätten sie wirklich eine eigene klasse machen müssen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Meine lern Resistenz ist echt hoch. Ärger mich jedes Mal wenn die Konsole bei Manifest abstürzt, aber runter gehen von der map tue ich auch nicht :uglylol:

Könnte im übrigen neuen Content gebrauchen, es schleicht sich Langeweile ein.
 

Dank diesem Patch werde ich weiterhin viel Spaß mit dem Spiel haben. Was sagst du dazu @WinnieFuu ?
Bin skeptisch. Bei BFV haben sie zwischendurch auch alles kaputt gepatcht, weil die Community so rumgeweint hat :vv:
Hier sieht's auch wieder so aus als ob sie gar kein Feingefühl für das Problem haben und teils komplett überkompensieren und manchmal auch sachen mitnerfen, die sowieso nicht besonders stark waren.

Aber mal sehen. Vielleicht wird es ja so auch lustig :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Im Podcast von Auf ein Bier wurde über BF 2042 gesprochen und einer der Hauptkritikpunkte war die Identitätskrise vom neuen Battlefield. Ich kann dem auch nur zustimmen, in gewissen Momenten ist es Battlefield, aber in vielen Situationen fühlt es sich sehr befremdlich an. Besonders das fehlen der Klassen finde ich schade, aber auch die Maps wirken so leer. Hoffe der Teil findet noch zu seinen Wurzeln, glaube aber das es nicht passieren wird.
 
Das ding war schon immer ne sandbox, da gibt es keine wurzeln :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom