NGC Baten Kaitos Origins --- [Nintendo - NGC]

Ich habe schon etwas länger gebraucht, so knappe 70 Stunden mit den Sidequests.
 
Wie lang braucht man für den ersten Teil ungefähr?

60h sind angegeben, ich habe beim ersten Mal ca. 10h mehr gebraucht. Es gibt einen hafen kleiner sidequests, und dazu noch 3 ziemlch große Nebenquests, die sich über das ganze Spiel ziehen. Die machen echt Spaß. Zudem gibt es noch gegen Ende noch ein Paket voll optionaler Augaben. Man kann sich schon lange beschäftigen... Und wenn man auch noch wahnsinnig ist, alle Karten zu finden, dann... na ja, sehr viel :lol:

@topic:
Ich habe jetzt die erste Disc beendet. Das ging aber schnell :eek6: Ist die Zweite etwas länger?:neutral:
 
Wann ist der Disk-Wechsel gleich nochmal? Achja, jetzt kommst du nach Anuenue. Ja, wie schon bei BK ist die zweite Disk länger. Zumindest kommts mir so vor.
Freu dich, ab jetzt kommen langsam aber sicher erste Schockwellen ;)
 
Kann mir mal bitte jemand ne uneingeschränkte Empfehlung für das Spiel aussprechen? ^^
Ja, ich ^^
Die Synchro ist super, die Charas sind super, die Story ist super, das Gameplay ist super, das Kampfsystem (auf normal) ist gigantisch, Nebenquests sind sehr häufig vertreten, es gibt sehr viele verschiedene Magnus, man kann sogar jetzt Magnus tauschen (das hat mir recht gut gefallen), es gibt jetzt Briefe in den Läden, man wird ein paar Mal geschockt (vor allem, wenn denn du Baten Kaitos zuerst gespielt hast), die Bosse sind teilweise sehr knifflig, da braucht man nicht nur Stärke sondern auch eine gute Strategie, es gibt zwei Endings (die sich meiner Meinung nach aber nicht recht voneinander unterscheiden).
Kurz und gut: ich liebe Baten Kaitos Origins xD
 
Was für zwei Endings, habe ich was verpasst? Du meinst doch nicht zwei verschiedene, oder?
Ist nur ein geringfügiger Unterschied.
Du kannst ja immer zurück gehen, und gegen Valara und die beiden Brüder kämpfen. Besiegst du alle drei, sind sie endgültig tot. Sprichst du aber mit ihnen und kämpfst nicht gegen sie, bekommst du ein paar Zusatzszenen aus der Flucht von Tarazed und ein zusätliches Endbildchen.
Und wenn du in die Vergangenheit zurückreist, zu den Schlachtfeldern von Atria und Wiseman besiegst, dann bekommst den absoluten Finalendgegner, mit einer wunderschönen Szenen von Malpercio, nachdem du Verus besiegt hast.
 
Ach so, dann ist ja gut. Ich dachte schon, es gäbe noch ein Secret-Ending :lol:, aber das Ende war wirklich schon. Besonders der Gesang vom letzten Kampf gegen
Wiseman in Übergröße
find ich toll. Mio Sakuraba(die Tochter von Motoi Skauraba) ist gerade mal 9 Jahre. :o
 
Ach so, dann ist ja gut. Ich dachte schon, es gäbe noch ein Secret-Ending :lol:, aber das Ende war wirklich schon. Besonders der Gesang vom letzten Kampf gegen
Wiseman in Übergröße
find ich toll. Mio Sakuraba(die Tochter von Motoi Skauraba) ist gerade mal 9 Jahre. :o

Gibts dazu vielleicht ein Video auf YouTube? Ich hab Baten Kaitos Origins leider noch nicht gespielt, daher weiß ich nicht wirklich was ich bei der Suche eingeben soll :blushed: Und den Spoiler will ich nicht unbedingt lesen.
 
Gibts dazu vielleicht ein Video auf YouTube? Ich hab Baten Kaitos Origins leider noch nicht gespielt, daher weiß ich nicht wirklich was ich bei der Suche eingeben soll :blushed: Und den Spoiler will ich nicht unbedingt lesen.
Zu dem Lied oder zum Ending? Das Lied wird zweimal im Spiel gespielt, aber alles hat in irgendeiner Weise Spoiler. (darf man hier YouTube Videos verlinken? Ich geb vorsichtshalber nur mal die Titel ein, dann kann sichs ein jeder selber in YouTube suchen ;) )

Lied #1: ist ziemlich am Anfang, eine der schönsten Stellen im ganzen Spiel. Ist aber schöner, wenn mans sich in der Story ansieht, und nicht einfach nur ein YouTube Video ;)
YouTube: Arrival at Sheratan [Baten Kaitos Origins]

Lied #2: Wird wie schon gesagt, im Finalen Kampf gesungen, man sieht einen verdammt großen Spoiler, aber wenn du nicht weiß, wer das ist, dann hast du die Überraschung noch vor dir. Wieder eine der schönsten Sequenzen im ganzen Spiel.
YouTube: Baten Kaitos 2: Vs The REAL Final Boss (01) *MAJOR SPOILERS*

Und fürs Ende einfach Baten Kaitos Origins Ending eingeben, dann kommt ne ganze Latte an Videos, natürlich alle spoilerhaltig ;)
Ich würd dir empfehlen, das Spiel zu spielen, so hast du mehr Spass an den Videos.
 
Aaaargh, ich könnte schreien :mad:
Dieser :aargh2: Vogel; ich kriegen den nicht fertig! :evil: was soll ich machen, selbst mit Gamefaqs schaffe ich es nicht.
Ansonsten bleibt mir nur der Loser weg über einen Unverwunbarkeitscode vom Action Replay :sorry:
 
Aaaargh, ich könnte schreien :mad:
Dieser :aargh2: Vogel; ich kriegen den nicht fertig! :evil: was soll ich machen, selbst mit Gamefaqs schaffe ich es nicht.
Ansonsten bleibt mir nur der Loser weg über einen Unverwunbarkeitscode vom Action Replay :sorry:


Haha, der Vogel ist wirklich der Schrecken des Dschungels:lol: Beiß dich da durch, ich hab auch zig Versuche für den gebraucht, aber danach ist Gefühl, wenn man ihn besiegt hat umso euphorischer.

Ich hab ihn mit der einen EX Combo von Guilo fertig gemacht. Weis zwar den Namen nicht mehr, aber da du schon Gamefaqs zu Rate ziehst, wirst du sie da auch finden. Mit der Combo besiegst du die kleinen Chicken auf einen Schlag. Damit ist der Kampf echt gut schaffbar:)
 
Aaaargh, ich könnte schreien :mad:
Dieser :aargh2: Vogel; ich kriegen den nicht fertig! :evil: was soll ich machen, selbst mit Gamefaqs schaffe ich es nicht.
Ansonsten bleibt mir nur der Loser weg über einen Unverwunbarkeitscode vom Action Replay :sorry:

Welches Level hast du? Bei niedrigeren Leveln wird es auch ziemlich problematisch. Ich hab mal einen Speedrun versucht, da waren Sagi, Milly und Guillo ungefähr Level 23/24, weiß nicht mehr. Auf jeden Fall war ich auch am verzweifeln, weil ich es doch konnte. :lol: Naja, mir blieb nichts anderes übrig, außer zu cheaten. Hast du vielleicht eine eine andere Speicherdatei zur Sicherheit? Wenn ja, dann traineiere noch. Vielleicht Level 28 so um den Dreh. Dann benutzt du Guillo mit "Fiery Ice Queen" = Icefan, Sigil Cry, Empyreal Wildfire und immer die Mama Holoholo Bird angreifen. Die Babys anzugreifen war für mich eine reine Zeitverschwendung, da sie meistens schon sowieso durch den Ex Combo tot waren.
 
Welches Level hast du? Bei niedrigeren Leveln wird es auch ziemlich problematisch. Ich hab mal einen Speedrun versucht, da waren Sagi, Milly und Guillo ungefähr Level 23/24, weiß nicht mehr. Auf jeden Fall war ich auch am verzweifeln, weil ich es doch konnte. :lol: Naja, mir blieb nichts anderes übrig, außer zu cheaten. Hast du vielleicht eine eine andere Speicherdatei zur Sicherheit? Wenn ja, dann traineiere noch. Vielleicht Level 28 so um den Dreh. Dann benutzt du Guillo mit "Fiery Ice Queen" = Icefan, Sigil Cry, Empyreal Wildfire und immer die Mama Holoholo Bird angreifen. Die Babys anzugreifen war für mich eine reine Zeitverschwendung, da sie meistens schon sowieso durch den Ex Combo tot waren.

Ach, OK, das war's, ich bin Lvl 25 :lol:

Das heißt dann wieder leveln gehen :neutral: Dann kann ich ja mal das Colosseum probieren. Ja, ich habe noch eine Speicherdatei vor dem discwechsel.
 
Du brauchst kein hohes Level für den Vogel, nur die richtige Strategie. Das Problem ist, dass die Küken heilen.
Ok, sobald ein Ei da ist, machst du es fertig, bzw das Küken. In den wenigen Runden, wo nichts da ist, greifst du den Vogel an. Und sobald er wieder ein Ei legt, sofort das Ei killen. Je nachdem wie hoch dein Level ist, gehts schneller oder langsamer.
Natürlich sind Guillos Combos super, wenn alle drei Gegner angegriffen werden.
Ansonsten noch für genügend Heilmagnus sorgen, dann sollte der Vogel kein Problem mehr darstellen ;)
 
Seltsam, dass alle Probleme mit dem Vogel habe, ich hab dem beim ersten Versuch geschafft *stolz ist*
Ein Strategie wäre noch der EX Combo: Icefan+ Sigil Cry+ Emypreal Wildfire. Der müsste beide Küken (fast) beseitigen. Evtl. noch ein Arabesque mit Milly hinterher.
Oder du machst das Viech einfach platt bevor es großartig zum angreifen kommt. Dazu solltest du aber ein hohes Deck level haben (ist imo wichtiger als die normalen levels), sonst kannst du kaum Specials benutzen.
Noch eine Variante wäre das Viech einzuschläfern (mit Pillows?) und dann erst einmal die Vögel zu plätten. Das ist aber die letzte Möglichkeit, da man dafür wirklich viel Geduld braucht. ;-)
Eigentlich sollte Level 25 reichen. Das wichtigste in dem Spiel ist das Deck, das Decklevel und der Glaube an das Herz der Karten. ;-)
 
Seltsam, dass alle Probleme mit dem Vogel habe, ich hab dem beim ersten Versuch geschafft *stolz ist*

Du bist nicht der einzige, ich habs auch zum ersten Mal geschafft. ;-) ^^

Ich hab noch paar Videos gefunden, aber die sind alle auf japanisch.

Arena Battle with lots of Relay Combos
Sagi's Saikyou Ougi 'Tenshou Reppa’
Giro's Zettai Reido no Jo'ou Matsuri +
Milly's Imperial Thunder

Battle against Waizman
Battle against the Final Boss (SPOILER!)
Battle against the True Final Boss (SPOILER!)

Escape and Ending (SPOILER!)
Credit and Linkt to BK1 (SPOILER!)

22 Card 86 Hit Combo
25 Card 95 Hit Combo

Sagi vs. Wahrheit (Solo ‘HP MAX 1’ Victory)

Man bekommt ein 1 HP(!), wenn viele "Rotten Fruits" etc. im Besitz hat.

Viel Spaß! :)
 
Hallo^^ bin neu hier, (hab mich endlich entschlossen mich anzumelden, nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen hab)
Also BK gehört zu meinen Lieblingsgames und als BKO angekündigt wurde war ich natürlich extrem gehyped, aber als es dann doch eher durchschnittliche Wertungen bekam, wars mir ziemlich egal, dass es bei uns nicht rauskam, aber jetzt hätt ich es irgendwie schon gern...

Mein Problem ist jetzt, dass lik-sang nicht mehr existiert, play-asia und yesasia nur die jap. Versionen haben und amazon.com nicht nach Österreicht versendet xD

Hoffentlich kann mir ja hier wer helfen ^^ (hoffentlich werd ich nicht ignoriert xD)
 
Hi DTK,
nun, du könntest immer noch bei Ebay USA schauen. Mit Paypal ist das gar kein Problem. So hab ichs mir auch geholt.
Oder du schaust mal bei importfun.de vorbei. Bei denen kanns aber sein, dass sie es grad nicht auf Lager haben.

Auf solche Wertungen würd ich nicht viel geben. Ich bin von diesem Spiel absolut begeistert, ich kann es jedem empfehlen, dem schon BK gefallen hat. Außerdem bekommst du in dem Spiel richtige Schockelemente zu sehen ;)
 
Hi DTK,
nun, du könntest immer noch bei Ebay USA schauen. Mit Paypal ist das gar kein Problem. So hab ichs mir auch geholt.
Oder du schaust mal bei importfun.de vorbei. Bei denen kanns aber sein, dass sie es grad nicht auf Lager haben.

Auf solche Wertungen würd ich nicht viel geben. Ich bin von diesem Spiel absolut begeistert, ich kann es jedem empfehlen, dem schon BK gefallen hat. Außerdem bekommst du in dem Spiel richtige Schockelemente zu sehen ;)

cool, danke :)
importfun.de kenn ich noch gar nicht, aber wenn sie es 'grad' nicht auf Lager haben, können sie es dohc agr nicht wieder bekommen, oder? Das SPiel wird ja gar nicht mehr produziert.

Normalerweise interessieren mich die wertungen eh absolut nicht, aber es gab auch ein paar Neuerungen, die mir negativ aufgefalen sind. z.B., dass man nach jedem Kampf wieder geheilt ist (stimmt das überhaupt xD?) und ein paar andre Sachen, an die ihc mich jetzt nich erinner...

Aber ich schau gleich bei den Seiten, die du mir empfohlen hast.

EDIT: auf importfun is es nicht verfügbar (da kostets aber auch 60€ xD), auf ebay bin ich aber schnell fündig geworden, New Sealed inkl. Versand ~20€ ^^
danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom