NGC Baten Kaitos Origins --- [Nintendo - NGC]

Die PAL Version kann an wohl endgültig vergessen. Wer kauft denn heute noch Gamecube Spiele?
 
Stimmt nicht ganz. Das Shampoo musst du insgesamt zwei Wochen lang on lassen, damit es sich verändert. Sprich, das dürften um die 330 Stunden sein. Und du bekommst auch nicht nichts für den Magnus. Wenn er sich zum Haar entwickelt, werden die letzten Musikstücke freigeschaltet ^^

Viel Spass bei Baten Kaitos Origins, HiPhish. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen, der eine oder andere Schock erwartet dich ;)
Woah :blushed: 2 Wochen am Stück? Wer denkt sich denn so was aus? :eek3:
Was hat man sich denn dabei gedacht? :shakehead3:


So, habe seit Mittwoch ein Action Replay (denkt jetzt nichts falsches von mir, das war eben günstiger, als der Freeloader alleine :sorry:); damit kann ich es auf meinem NGC spielen.
Das Kampfsystem ist ja mal... seltsam. Erinnert mich an das ATB von Final Fantasy, was ich überhaupt nicht mag -.-
Die Kämpf scheinen auch schwerer geworden zu sein :hmm:

Mmentan bin ich in Diadem beim kleinen himmlsstrom. ich war fast am Ende, dann renne ich in inen Gegner rein, es kommt ein billiger kampf und ich habe nur dreck auf der hand... Gam Over :mad: So ein dreck, alles wieder nohmal -.-

Aber es gefällt mir bisher, auch wenn ich noch nicht geschockt wurde ;)
 
Mir gefällt dieses Kampfsystem sogar noch besser als das von Baten Kaitos. Besonders die Relay Combos. Spielst du auf leicht oder normal? Ich hab mal einen Kampf auf leicht gespielt, ist furchtbar!
Wenn du nur Schrott auf der Hand hast, wirfst du dann keine Magnus weg? Mach ich immer, erst alles weg, was ich nicht brauch, dann erst angreifen.

Aber es gefällt mir bisher, auch wenn ich noch nicht geschockt wurde ;)
Nein, die Schocks kommen erst später, will dir aber nicht verraten, wann ;)
 
Mir gefällt dieses Kampfsystem sogar noch besser als das von Baten Kaitos. Besonders die Relay Combos. Spielst du auf leicht oder normal? Ich hab mal einen Kampf auf leicht gespielt, ist furchtbar!

Schon, aber es kam trotzdem immer nur Schrott. habe einfach Pech gahbt, das war alles.

ja ich spiele auf leicht, ich dachte, das wäre für Anfnger besser geeignet :ugly:
OK, ich probiere dann mal auf normal.

Ach ja, Guillo ist Klasse:
Sagi, can I eat her?
:lol:
Überhaupt ist sein Sarkasmus spitze und die Synchro ist genial. BK hatte ja eine furchtbare synchro :blushed: Ich hab' sie trotzdem anbehalten :ugly:
 
Auf jeden Fall Stufe normal! Das ist das einzig spielbare *Schock* Wie war das bei leicht? Man wartet immer aufeinander? Bei normal schlägt der grad zu, der dran ist, ungeachtet dessen, was andere tun. Um einiges besser.
Ja, Milly und Guillos Streitereien sind grandios, freu dich schon mal auf viele weitere Gespräche zwischen dem "Frauenzimmer" und dem "Dingsda" ^^

Die Synchro ist echt einsame spitze. Besonders Millys Kampfschreie haben mich beeindruckt. Oder aber wenn einem jemanden einen Heilmagnus gibt. "Who said you should help?" Oder ganz sarkastisch: "Nice timing!"
Auch wenn die Synchro von BK nicht allererste Sahne war, Kalas´ Stimme war einfach nur göttlich (find ich) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel zweimal auf "leicht" durchgespielt. Ist doch kein Problem. ;-)
Die Charaktere sind echt klasse. Sind zwar nicht viele, aber besser wenige, gut charakterisierte, als viele charakterlose Spielfiguren. Die Interaktion zwischen den Charakteren ist definitiv einer der Pluspunkte des Spieles.
Das Spiel wird übrigens gegen späteren Verlauf leichter, wenn das Deck Level höher ist. Generell kommt es in dem Spiel aber auch auf gute Deckzusammensetzung an. Ein gutes Deck ist mehr wert, als ein paar Level mehr oder weniger.
 
@ Dolgan:
hast dus schon mal auf normal gespielt? Ich find diese Stufe irgendwie besser, keine Ahnung warum, und ich habs 2x auf normal durchgespielt ;)

Das Spiel wird leichter, die Gegner werden teilweise schwerer. Naja, nicht schwerer, einfach nur gemeiner, ich denke da speziell an
den Holoholo Vogel, den Wurm beim Herzenskraut (also der niest und dann hast du nur noch so und so lange zu leben), Baelheit mit den Machina-Pflanzen)
da braucht man schon ne gute Strategie. Wobei ein hohes Level nie verkehrt sind ^^ Allerdings hab ich manchmal getrickst. Immer wenn ich freie Questmagnus hatte, hab ich Bergäpfel mit genommen, die pushen die KP nach oben ;)
Und was mein Deck angeht, da hatte ich immer die gleiche "Reihenfolge": einen Angriffs- und einen Verteidigungsmagnus pro Person, einen oder am Anfang zwei Wiederbelebungsmagnus, ca. 3 Heilmagnus, am Anfang nur einen, später zwei, am Ende drei, bzw 4 Special Attack Magnus, jeweils einen von Millys Sonder-zu-schlag-Magnus, den Rest einfache Angriffsmagnus. Das hat mir immer völlig ausgereicht. Dieses ganze andere Schnickschnack war mir immer irgendwie im Weg.

@ HiPhish:
dumme Frage, wenn du schon in Diadem bist, warst du in der Wüste, beim Gebiet mit den Sonnenstrahlen schon ein Gebiet links davon? Wenn nicht, könnte sich vielleicht lohnen, vorausgesetzt, du bekommst den Magnus noch (hat keinen speziellen Wert, ist nur ne schaurige Anspielung auf BK)
 
Wichtig ist auch vor allem nicht soviele Karten mit sich rumschleppen. Auch wenn man nachher ein Deck bestehen aus 60 Karten nutzen kann, reichen 40 vollkommen aus. Ein oder 2 gute Verteidigungskarten pro Chara reichen echt. Dazu noch ein gute Heilitems. Den Rest würde ich mit Angriffskarten vollhauen, dann flutschen die Kämpfe so richtig schön:)
 
Ich habe bis jetzt gar keine Rüstungen benutzt, weil ich sie meist dann bekomme, wenn ich sie gerade nicht brauche. Das mit den Bergäpfekn ist nicht schlecht; ich habe vo der lavahöhle alle meie magnus mit Lavaeis vollgepackt gehabt und dann nur Eisattacken. das hat mächtig gesessen ;)

In BK war die synchro der Hauptpersonen in Ordnung, auch wenn sie manchmal vel zu groe Pausen gemacht hben. Aber die nebenpersonen waren einfach grausam. Am chlimmsten fand ich in nashira (Fscherdorf) die alt Wahrsagerin. Da hat man einfach eine junge frau genommen, die ins Micro (oder eher Plastikrohr, so wie das klingt) gekrächzt hat. Das war ja mal übel :eek6:

@ HiPhish:
dumme Frage, wenn du schon in Diadem bist, warst du in der Wüste, beim Gebiet mit den Sonnenstrahlen schon ein Gebiet links davon? Wenn nicht, könnte sich vielleicht lohnen, vorausgesetzt, du bekommst den Magnus noch (hat keinen speziellen Wert, ist nur ne schaurige Anspielung auf BK)

Meinst du im Imerium die nihal Wüste? Da bin ich immer auf dem Pfad geblieben. Ich hasse Wüsten- und Wasserlevels, egal in welchem Spiel :blushed:
@dolgan:
Das ist dann wohl eher Geschmackssache, aber auf Normal finde ich die Kmpfe schneller und flüssiger.
 
Kommen im Spiel wieder so endharte Bosskämpfe vor wie im ersten Teil? xD

Bitte nix spoilern, hab das game noch nicht, mich interessiert nur, ob es wieder ein paar "heftige" Kämpfe gibt.
 
Sehr schön, die Kämpfe im ersten Teil waren teils der Hammer, du weißt gegen die drei ;)

Ich dachte ich verreck, ich hatte vor dem Luftschiff nicht gespeichert xD
 
Oh jaaaa. Da gibts ein oder zwei, die können dich zur Weißglut bringen XD
Ein oder zwei? o.O Bei mir warens mehr, und das, obwohl ich immer schön brav mitgelevelt hab.
Nicht nur die Bosse hauen rein, teilweise auch die Dungeons, die sind jetzt größer und komplexer, und teilweise auch lustiger
ich liebe die Stelle mit dem Elefanten, der in Holoholo durchdreht und erst in Opu still steht (und das, obwohl doch Komo Mai in der anderen Richtung liegt....)

@ Harlock:
Pflichtkauf, du wirst es nicht bereuen ;)
 
Schade dass keine Freeloader auf der Wii funktionieren... :/
BK wurde aber der Mitte(nach dem Luftschiff) nämlich richtig geil. Hat damals sau fun gemacht..habs aber nie ganz durchgespielt (war bei den 2 Drachen im Turm da bei Mizuhos Welt o.ä... warn hartes Dungeon ^^). :(
 
Schade dass keine Freeloader auf der Wii funktionieren... :/
BK wurde aber der Mitte(nach dem Luftschiff) nämlich richtig geil. Hat damals sau fun gemacht..habs aber nie ganz durchgespielt (war bei den 2 Drachen im Turm da bei Mizuhos Welt o.ä... warn hartes Dungeon ^^). :(

Und du bezeichnest das Spiel als richtig geil? :eek3: Spiel' mal zuende ^^Obwohl, wenn du das bisher schon geil fandest, dann könntest du später sogar herzstillstand bekommen ;)


@topic:
OMG, Guillo macht mich noch fertig :lol:
Who throws barrels at poeple? Are you some giant monkey that took of with a wench?
:rofl3: Das Geile, als die person das tat, hatte ich auch den gleichen gedanken :rofl:

OK, ich war nun in der Wüste und habe ihn getroffen, aber e hat mir keinen magnus gegeben, er wollte nur etwas reden. Es gab auch eine kleine Sequenz, wo alle 3 zu sehen waren und er meinte, er würd meine Hilfe vielleicht irgendwann wieder benötigen, mhr abe auch nicht. Muss ich es eben beim 2. mal probieren :neutral:
 
Oh, dann bekommt man den Magnus anscheinend nur gleich am Anfang. Beim ersten Mal durchspielen hab ich auch nicht gecheckt, dass es da noch einen extra Raum gibt.
Der Magnus, den man bekommt, ist allerdings cool. Und so wies aussieht, ist es ein Baten Kaitos 1 Spoiler, denn
Sagi muss den Magnus einfach nur behalten, bis er sich mit Herzen füllt. So wies aussieht, wird aus diesem Magnus Kalas erschaffen
brrr, mich schüttelts immer bei dem Gedanken.

Jep, Guillos Sprüche sind einsame spitze. Hast du gesehen, wie er im Waisenhaus mit den ganzen Kindern gerauft und zu Boden gebracht wurde? lol
Nur find ichs schade, dass der "Fässerwerfer" irgendwie als hirnloser Depp hingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Probleme mit den HPs hat, einfach in Celbarai ganz viele Bergäpfel holen. Die bringen nämlich 5% mehr HP. Dann hatte Sagi bei mir ungefähr 4000 HP. ^^
 
Zurück
Top Bottom