NGC Baten Kaitos Origins --- [Nintendo - NGC]

Besser würd ich nicht unbedingt sagen......
Das Kampfsystem ist besser. Flotter und bietet trotz weniger Magnus mehr Möglichkeiten.
Die Features sind ebenfalls besser. Man sieht, welche Nebenmissionen gemacht worden sind, welche Magnus-Kombinationen, .......

Aber die Story ist einfach genial! Ich wurde in keiner Weise entäuscht, das Game ist der Hammer! Nie hätt ich mir die "wahre" Geschichte so träumen lassen. Absolut zu empfehlen. Mir gefällts auch, wie die Jugend sämtlicher bekannter Charakere erzählt wird. Wenn man dann Baten Kaitos durchspielt, läuft es einem manchmal eiskalt über den Rücken, wenn man die gesamte Wahrheit kennt.
Schade ist nur, dass es nur drei Charas gibt. Aber ich mag alle drei ^^

Wenn man mich vor die Entscheidung stellt, welches der beiden jetzt "besser" ist..... ich könnts nicht sagen. Sagen wir mal so: die beiden Games gehören zusammen, und nur wer beide gespielt hat, weiß "alles".....
 
actionreich ist ja nicht immer besser
vielleicht liegts auch daran, dass ich es noch nicht so ganz verstanden hab
mit dem verteidigen und bla
werd mir mal die anleitung anschauen
aber relay combo taugt
und zur story kann ich noch nicht so viel sagen...

edit
hätt aber nicht gedacht, dass ich auf
geldoblame und giacomo
treffe
 
Habe das Kampfsystem vom 1er bis zum heutigen Tage, nicht (ganz) verstanden. xD
Hat aber dennoch gebockt und ich finde es sehr schade, dass ich wohl nie in den Genuss des zweiten Teils kommen werde.
 
Kuchen_Chan schrieb:
Habe das Kampfsystem vom 1er bis zum heutigen Tage, nicht (ganz) verstanden. xD
Hat aber dennoch gebockt und ich finde es sehr schade, dass ich wohl nie in den Genuss des zweiten Teils kommen werde.

Ich würde mir gerne den 2ten Teil kaufen, aber da der erste schon als PAL Version erschienen ist, soll auch der 2te als PAL erscheinen.

Hätte gerne den 2ten...
 
Rooro schrieb:
Besser würd ich nicht unbedingt sagen......
Das Kampfsystem ist besser. Flotter und bietet trotz weniger Magnus mehr Möglichkeiten.
Die Features sind ebenfalls besser. Man sieht, welche Nebenmissionen gemacht worden sind, welche Magnus-Kombinationen, .......

Aber die Story ist einfach genial! Ich wurde in keiner Weise entäuscht, das Game ist der Hammer! Nie hätt ich mir die "wahre" Geschichte so träumen lassen. Absolut zu empfehlen. Mir gefällts auch, wie die Jugend sämtlicher bekannter Charakere erzählt wird. Wenn man dann Baten Kaitos durchspielt, läuft es einem manchmal eiskalt über den Rücken, wenn man die gesamte Wahrheit kennt.
Schade ist nur, dass es nur drei Charas gibt. Aber ich mag alle drei ^^

Wenn man mich vor die Entscheidung stellt, welches der beiden jetzt "besser" ist..... ich könnts nicht sagen. Sagen wir mal so: die beiden Games gehören zusammen, und nur wer beide gespielt hat, weiß "alles".....


Ja, im Nachhinein sieht man Baten Kaitos dank Origins in einem anderen Licht. Trotzdem gefällt mir das Prequel besser als Teil 1, Kritikpunkte wurden ausgemerzt. Vor allem die Story ist wirklich klasse und das von Anfang an. Das Voice acting ist diesmal ebenfalls sehr gelungen. Zwar gibt es nur 3 spielbare Charaktere aber dadurch das man eine lange Zeit nur mit ihnen unterwegs ist, lernt man viel mehr Hintergründe und persönliches kennen. Allein die Konversationen zwischen Milly und dem "Dingbat" werten das Spiel auf^^
Zudem rocken einfach die Relay Combos^^

Wieviel hast du vor dem Ending noch geschafft?

Hast du auch Wiseman besiegt?^^


@ mrlonely, das werden nicht die einzigen Überraschungen bleiben^^
 
Wieviel hast du vor dem Ending noch geschafft?
Habs zweimal (bis jetzt) durch gespielt. Hab zwar gecheckt, dass ich zu den "anderen drei" zurück gehen und nochmal kämpfen kann (was ich auch bis zur bitteren Neige getan hab), aber bei W hatte ich keinen Schimmer.
Dann ist mein 100%-Tick gekommen. Hab mir sämtliche Listen aus dem Internet ausgedruckt, und hab tatsächlich den Spielstand 100% durchgezockt, also alle Magnus, alle Combos, Rezepte, Sidequests......

@ Jethro Tull:
Ich fand den Kampf damals gegen Wiseman sowas von genial! Allein diese fast nicht vorhandene Musik war spitze. Da merkt man richtig, das es bei diesem Kampf um etwas geht! Aber der absolute Höhepunkt war der Endkampf mit diesem Wiseman-Verus-Vieh. Als dann "Malpercio" wieder vereint war........ Gänsehaut-Feeling pur!
Und ein paar Schockelemente gabs diesmal auch, wenn auch nicht ganz so krass wie bei Kalas´ Verrat. Ich war ziemlich geschockt, als Sagi mich im Himmelsbaum angeschrien hat, wofür ich nütze bin. Und ich wollte es nicht wahrhaben, dass ich ein Teil von Malpercio bin.
Hab mich auch immer gefragt, warum ich in diese andere Welt gebeamt wurde. Ich bin nicht draufgekommen, dass ich in der Vergangenheit bin. Und als dann Pieda den Namen Malpercio ausgesucht hat....... ich konnte 5 Minuten lang gar nicht mehr weiter spielen! Jetzt ergeben Melodias Worte am Ende einen Sinn. Hab mich immer gefragt, warum sie zu Malpercio "das arme Kind" sagt. So gesehen ist sie ja ein "Nachkomme" von diesem armen Kind, wenn Sagi ein Teil von ihm und ihr ist. Jetzt sind mir auch ihre dunkeltürkisen Haare am Ende klar. War auch voll krass, als ich rausgefunden habe, dass Verus Sagis Vater ist, und er nichts davon weiß....... Ich liebe dieses Spiel!
Warst du auch bei Georg und hast dir diesen Heart-Vessel geholt? Die ganzen versteckten Hinweise auf Kalas sind einfach nur genial.
Hab voll geheult, als Milly in diesen roten Bergen Sagi ihr Herz ausgeschüttelt hat, und wie Guillo am Ende gestorben ist. War richtig geschockt.
Die Synchro ist sehr gut geworden. Ich liebe es, wenn Milly ihre Kampfschreie loslässt ^^ Auch Sagi find ich voll spitze, wenn er seinen Endschlag "Security of a God" schreit (zumindest verstehe ich seinen Text so.....)
 
Stolze Leistung bei dem Spiel alles zu 100% zu meistern :)
Das habe ich bei weitem noch nicht geschafft obwohl ich locker schon an die 70 Stunden gespielt habe.


Ach,Gedächtnis lass mich nicht im Stich :blushed: , weiss gar net mehr, ob ich Georg in dem Spiel getroffen habe :-? Wo kann man ihn den antreffen? Was erfährt man über Kalas und was ist die Heart Vessel?
 
@JethroTull:
Georg ist in der Wüste. Wenn du in den Bereich der Sonnenstrahlen kommst, gehe gleich nach links, dann kommst du zu einer bekannten Höhle ^^ Wenn du gleich am Anfang zu ihm hingehst (also nicht erst nach tausend anderen Missionen), dann gibt er dir einen Heart-Vessel. Er bringt dir nicht wirklich was, sind halt 5 oder 6 Magnus für die 100%-Rate und dauert ewig bis zur Vollendung.
Du sollst ihn mit Herzen füllen (einfach nur im Besitz haben) und Sagi merkt, dass da etwas besonderes ist. Wenn man die Beschreibung der einzelnen Magnus liest, erkennt man halt eine Anspielung auf Kalas, er wurde anscheinend mithilfe dieses Behälters geschaffen. Vielleicht war es sogar dieser Magnus, den Georg umgestaltet hat um ihn zu schaffen. Genau wie im letzten Bild im Abspann, das Baby ist auch Kalas.

100% schafft man auch erst im zweiten Durchgang, weil man nur so das Monsteralbum vervollständigen und somit alle Magnus erhalten kann. Aber ich glaub, das hat sich gelohnt :) Und du bekommst, glaub ich, in einem Durchgang nicht alle Magnus zum Upgraden.
 
@ All Unsere Konversation enthalten massive Spoiler, also auf keinen Fall lesen!

@ Rooro

Bereich mit den Sonnenstrahlen, meinst aber nicht wo man das Eiswasser braucht um fit zu bleiben?

Baby am Ende, Kalas? Ich dachte es wäre Melodia?! Wäre auch logischer, schließlich hat Georg, wenn auch mit Sagis Hilfe, Kalas erschaffen.

Aber ich hoffe mal, dass es einen weiteren Teil geben wird, zwar sind Spekulationen interessant, aber ich würde gerne in Erfahrung bringen warum Sagi und Milly verstorben, verschwunden sind :-? und wieso der Guardian Spirit oder vielmehr der eine Teil von Malpercio sich in Kalas niederlässt?
:)
 
@JethroTull:
Doch, genau da. In der Wüste Nihal immer geradeaus gehen, bis eben zu den massiven Sonnenstrahlen. Und dann nach links.

Hm, also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Baby Kalas ist. Man sieht einen (verkrüpelten) Flügel. Und das Bild wird gezeigt, nachdem Geldoblame wie verrückt nach Georg verlangt. Der will ja den Magnus des Lebens, und Kalas war ein Fehlversuch. Wäre für mich halt logischer, das Baby als Kalas zu bezeichnen, denn Melodia ist trotz Oberbösewicht doch nur ein NPC. Aber jedem seine eigene Meinung über die Identität des Babys ;)

Ein weiterer Teil wäre famos! Aber was mit Sagi und Milly passiert, erfährt man in Baten Kaitos. Irgendwer erzählt, dass Melodias Eltern vor 9 (?) Jahren an der Pest gestorben sind. Da ist Melodia ja dann auch gestorben und wurde von Calbren/Malpercio wiederbelebt. Ihre Abstammung von Sagi wird es vielleicht erst möglich gemacht haben, dass Malpercio Verbindung zu ihr aufnehmen konnte. Es wird halt nirgends erwähnt, dass sie nicht von Calbrens Blut ist. Wird aber auch nicht erwähnt, DASS sie es ist. Das könnte auch der Grund sein, warum sie so überrascht war, als es von der Zofe hieß, sie sei nun die rechtmäßige Erbin über Mira.

Aber der Schutzgeist von Kalas und Malpercios Überrest in Sagi sind zwei verschiedene "Geister". Sagi wurde mit dem Geist geboren, wegen des seltsamen Experiments...... frag mich nicht, ist alles so kompliziert. Er kann auch keinen Geistbann herbeirufen, so wie Kalas und Baelheit. Kalas Schutzgeist ist irgendeine höhere Form aus einer anderen Welt (wird in BK gesagt), man sieht auch bei ihm und Bealheit die "Blütenblätter" wenn er kommt und geht. Aber warum der Schutzgeist zu Kalas gegangen ist, interessiert mich auch! Wurde ja nie richtig erklärt, nur so ein doofer Satz in der letzten Szene im Abspann.

Fragen über Fragen, und lauter Zusammenhänge und Spekulationen! Man erkennt erst die ganze Geschichte, wenn man beide Teile ein paar mal gespielt hat, jedes Mal entdeckt man was Neues....

Stimmt, lesen auf eigene Gefahr ;)
 
Erstmal danke für die Infos :)

Aber warum sollte Georg, Kalas in Sagis Obhut geben? Und wieso ist er dann nicht von der Pest betroffen gewesen? In welchen Zeitraum wird denn Melodia geboren?

Hat man BK1 nicht erfahren, dass Kalas seinen Lebenlang mit Georg zusammen lebte bis zu dem Ereignis?

Fragen über Fragen ;)

Ich hoffe mal, dass ein dritter Teil in Entwicklung ist. Auch wenn die Serie nicht grade die erfolgreichste ist, ist sie es einfach wert fortgeführt zu werden. Monolith soll ja mehrere Games für Wii in Entwicklung haben und ich bete, dass da ein Baten bei ist. :)
 
Nein, Georg gibt nicht Kalas in Sagis Obhut, sondern einen Magnus. Hab leider kein Bild, aber der ist echt schön, wenn er mit Herzen gefüllt ist. Kalas ist zu dieser Zeit noch gar nicht geboren/erschaffen worden.

Mit der Timeline hab ich mich mal hingesetzt und versucht, die auszuarbeiten. Kann ich dir gern per PN schicken, fürs Forum ist die dann doch zu lang. Da stehen dann sämtliche Geburts- und Altersangaben.
Jedenfalls:
- Georg gibt Sagi den Heart Vessel, Sagi gibt ihn am Ende zurück.
- Sagi und Milly gehen nach Mira.
- 18 Jahre vor BK: Georg erschafft Kalas, später Fee.
- Melodia wird 3 Jahre später geboren.
- 9 Jahre vor BK: Sagi und Milly und Melodia sterben an der Pest. (Warum Calbren überlebt....keine Ahnung)
- 2 Jahre vor BK: Georg und Fee werden von Giacomo ermordet, Kalas trifft Melodia, danach seinen Schutzgeist.

Cool wärs schon, aber wenn BKOrigins schon nicht in Palien erschienen ist, weiß ich nicht, ob dann ein dritter Teil produziert werden würde. Find ich eigentlich sehr schade, denn das Game ist für meinen Geschmack sehr viel besser als manch anderes RPG.
 
Bleibt nur die Frafge, weshalb Melodia nicht betroffen gewesen ist.



Kannst mir gerne die Timeline zukommen lassen, wenns nicht zuviel Arbeit ist :)
Origins erscheint ja nur nicht bei uns weil der Cube, quasi tot ist. War auch der Grund dafür weshalb es im Westen und in Japan so unerfolgreich gewesen ist. Ich hoffe aber einfach dass Nntendo und Monolith das positive Feedback der Fans sehen. Zudem hat Nintendo, mit Baten Kaitos eine exklusive Rollenspielreihe, auch wenn ihnen die Serie nicht gehört, haben sie aufgrund der Localisierung und Verbreitung sicherlich ein Mitspracherecht :)

Jetzt bekomm ich wieder Lust meine Sagi Signatur auszupacken^^
 
Die Timeline schick ich dir gleich. Vielleicht fällt dir das eine oder andere noch ein, oder kannst ein paar Sachen verbessern ^^

Melodia ist an der Pest gestorben. Kurz darauf hat Calbren sie in den Raum hinter dem Museum getragen, und dort wirkte die Macht des Endmagnus auf sie, und sie wurde als Albino wiederbelebt. Vielleicht konnte Malpercio ihr nur helfen, weil sie ein direkter Nachkomme ist. Aber sie ist ganz sicher gestorben, hat Calbren am Ende erzählt.
 
Mensch, ich muss mich echt zurückhalten das nicht alles zu lesen :blushed: ....hoffentlich kommt mein Exemplar schnell an, ich kann es kaum erwarten Origins selbst zu spielen :suprised:
 
JethroTull schrieb:
Hast es also endlich bestellt :). Da kann ja Noe endlich den Pal Termin rausrücken :p ;)

Bei meinem Glück wird das wohl sicher so eintreffen :lol: Aber was solls XD

Ich durfte es ja bereits bei einer Freundin antesten, das hat mich endgültig überzeugt....jetzt fehlt nur noch ein Artbook und ein Manga dazu :)
 
Au ja, ein Artbook und ein Manga wie bei BK wären zu geil! Hab nämlich beides. Das Artbook ist ein wahrer Traum. Der Manga ist.... naja. Die Zeichnungen sind teilweise nicht ganz so schön, mehr kitschig. Die Story ist selbst erfunden, und lauter kleine Geschichten. Aber was solls ^^
Aber ein BKO Artbook wäre wirklich eine Anschaffung wert. *gleich im Ebay nachschauen muss*
 
Zurück
Top Bottom