NGC Baten Kaitos Origins --- [Nintendo - NGC]

Jep, du wirst nach jedem Kampf automatisch geheilt, aber das ist ganz gut so. Du wirst so auch noch genügend andere Probleme haben, um auch noch auf das Heilen zu achten.
Achtung vor dem Kampfsystem, das ist komplett anders als in BK. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, aber sobald man die ganzen Details raus hat, möchtest du nie wieder anders kämpfen. Ach, und beim Kampfsystem würd ich dir raten, auf normal zu spielen, nicht auf easy. Ist besser, wirkt besser, kommt besser rüber ;)
 
Wird einem das neue KS im Spiel erklärt?
Was is der Unterschied zwischen Easy und Hard?

jetzt bin ich irgendwie wieder gehyped!! :aargh:
Achja, man hat ja jetzt auch nur mehr ein Deck für alle, oder?
 
Nein, das System wird dir nicht erklärt. Und irgendwie bin ich mit der Spielanleitung dies bezüglich auch nicht wirklich klar gekommen. Ist im Grunde aber ganz einfach, du musst immer Combos spielen. Also Angriff 1-2-3. Die Endschläge sind dann 4-5-6. Wenn du vorher noch eine Waffe oder eine Verteidigung wählen willst, musst du zuerst eine 0-Karte nehmen. Heil- und Wiederbelebungsmagnus kannst du nicht in einer Kampfrunde spielen, sie benötigen eine Runde für sich selbst. Nach ein paar Mal hat man aber raus, für was das Ganze Zeugs am Rand steht, abgesehen davon blinken die Magnus auf, die du als nächstes im Kampf auswählen kannst.
In der Spielanleitung wurde normal empfohlen (zumindest mein ich, dass es normal und leicht war). Ich hab nur einen Kampf später mal als leicht gespielt, und das war Horror pur. Ich kann dir zwar nicht mehr genau sagen, wo der Unterschied liegt, aber normal ist tausendmal besser.
Du hast ein Deck für alle, aber bestimmte Waffen und Verteidigung, sowie die Endschläge gelten nur für einen Chara. Ist aber nicht weiter schlimm. Du kannst mehrere Decks erstellen, aber darin seh ich wenig Sinn, da ich meines eh immer auf den aktuellen und besten Stand gebracht hab.
 
Nein, das System wird dir nicht erklärt. Und irgendwie bin ich mit der Spielanleitung dies bezüglich auch nicht wirklich klar gekommen. Ist im Grunde aber ganz einfach, du musst immer Combos spielen. Also Angriff 1-2-3. Die Endschläge sind dann 4-5-6. Wenn du vorher noch eine Waffe oder eine Verteidigung wählen willst, musst du zuerst eine 0-Karte nehmen. Heil- und Wiederbelebungsmagnus kannst du nicht in einer Kampfrunde spielen, sie benötigen eine Runde für sich selbst. Nach ein paar Mal hat man aber raus, für was das Ganze Zeugs am Rand steht, abgesehen davon blinken die Magnus auf, die du als nächstes im Kampf auswählen kannst.
In der Spielanleitung wurde normal empfohlen (zumindest mein ich, dass es normal und leicht war). Ich hab nur einen Kampf später mal als leicht gespielt, und das war Horror pur. Ich kann dir zwar nicht mehr genau sagen, wo der Unterschied liegt, aber normal ist tausendmal besser.
Du hast ein Deck für alle, aber bestimmte Waffen und Verteidigung, sowie die Endschläge gelten nur für einen Chara. Ist aber nicht weiter schlimm. Du kannst mehrere Decks erstellen, aber darin seh ich wenig Sinn, da ich meines eh immer auf den aktuellen und besten Stand gebracht hab.

aha, danke :goodwork:
da bin ich ja schon gespannt...

EDIT: Mir fällt noch eine wichtige Frage ein, kann ich den US Speicher auf der normalen Memcard verwenden, oder brauch ich eine extra Memcard?
EDIT2: mit normale Memcard mein ich die, wo Speicher von europ. Spielen oben sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst deine normale Memory Card hernehmen. Du brauchst nur einen Freeloader, ansonsten kannst du das Spiel ganz normal wie alle anderen deutschen Spiele spielen.
 
sehr gut! danke :-D
bei japanischen Spielen gehts leider nicht...
 
Hallo nochmal^^ (sry für Doppelpost)

hab das Spiel am Dienstag bekommen, bin npch nicht sehr weit aber ich finde es einfach nur geil! :-D besonders die Kämpfe machen mich süchtig xD

Ich komm grad irgendwie nicht weiter, wahrscheinlich überseh ich nur einen Weg..
Bin grad im Dornenwald, hab das Viech besiegt, das immer im Kreis rennt, aber ich find keinen Weg, und bei dme Dornengewächs wo mich Sagi fragt, ob ich eine Idee hab, geht auch nix.. (die ysterbean hab ich noch nicht probiert, glaub aber nicht, das es was bringt).

Ein paar Fragen noch, seh ich irgendwo, wann ich genügend TP für eine nächste Klasse hab?
Was bringt es, dass man mehrere Decks machen kann, man kann eh immer nur eins verwenden, oder?

Mir kommt vor, dass die Gegner stak sind, also es sterben manchmal fast Charas..
Ich schreib mal, wie mein Deck grad aussieht, ein Feedback wär nett^^:

je 9 Karten von Weak-Medium-Strong Attack
alle Specials bis jetzt (3 für Guillo, 2 bei den andern; wieso sieht man die Stärke von denen nicht?)
3 Heilitems (1mal 100 für einen Chara, 1mal alle heilen und 1mal Wiederbeleeben)
und dann noch ein Abwehr- und ein Angriffsmagnus pro Chara

Da fällt mir noch was ein, wie kann ich sehen, welches Element meine Gegner haben? Oder is es in dme Teil eh nicht mehr so wichtig?
 
Hallo nochmal^^ (sry für Doppelpost)

hab das Spiel am Dienstag bekommen, bin npch nicht sehr weit aber ich finde es einfach nur geil! :-D besonders die Kämpfe machen mich süchtig xD

Ich komm grad irgendwie nicht weiter, wahrscheinlich überseh ich nur einen Weg..
Bin grad im Dornenwald, hab das Viech besiegt, das immer im Kreis rennt, aber ich find keinen Weg, und bei dme Dornengewächs wo mich Sagi fragt, ob ich eine Idee hab, geht auch nix.. (die ysterbean hab ich noch nicht probiert, glaub aber nicht, das es was bringt).

Ein paar Fragen noch, seh ich irgendwo, wann ich genügend TP für eine nächste Klasse hab?
Was bringt es, dass man mehrere Decks machen kann, man kann eh immer nur eins verwenden, oder?

Mir kommt vor, dass die Gegner stak sind, also es sterben manchmal fast Charas..
Ich schreib mal, wie mein Deck grad aussieht, ein Feedback wär nett^^:

je 9 Karten von Weak-Medium-Strong Attack
alle Specials bis jetzt (3 für Guillo, 2 bei den andern; wieso sieht man die Stärke von denen nicht?)
3 Heilitems (1mal 100 für einen Chara, 1mal alle heilen und 1mal Wiederbeleeben)
und dann noch ein Abwehr- und ein Angriffsmagnus pro Chara

Da fällt mir noch was ein, wie kann ich sehen, welches Element meine Gegner haben? Oder is es in dme Teil eh nicht mehr so wichtig?

Aaaaalso, ersmal Glückwunsch, dass du die Disc aus der Hülle gekriegt hast ;) Ich bin daran verzweifelt xD

1. Rate mal was:
Doch, die Yesterbean ist die Lösung des Rätsels

2. Kannst du leider nicht

3. Eigentlich ist es egal, aber du kannst die beispielsweise en Wasserdeck, in Feuerdeck usw basteln und dann je nach Gebiet dann schnell anpassen. Muss man aber nicht. Noch eine Kleinigkeit: De Karten werden nicht wirklich ins Deck getan, sondern nur ein "vrweis" erstellt. Du kannst also eine einzge Karte gleichzeitig in allen deinen Decks haben

4. Ja, der Schwierigkeitsgrad ist merklich höher als im 1. Teil

5. Du kriegst bald ein Album. Die Gegner sind nicht strikt na Element sortiert, sondern haben für jedes Element einen eignen Vert. Wert. Also beispielsweise 15 Physisch, 10 Feuer, 3 Wasser, 20 Licht, 18 Dunkel, 0 Donner. Also sollte man diesen Gegner mit Donnerwaffen angreifen.
 
Uff, das letzte Mal ist schon ziemlich her. du brauchst aber die Yesterbean, um weiter zu kommen. ganz rechts unten müsste man auch nach oben fliegen können. sorry für die wage Antwort.

du kannst nur immer ein Deck hernehmen. für was die anderen sind, weiß ich nicht. vielleicht, damit du dir eins mit überwiegend Wassermagnus zusammenstellen kannst, für die Wüstenlevel. und eins nur bestehend aus Feuer für wasserartige Level. kA

die gegnerischen Elemente kannst du nur in der Monsterliste sehen, so ein Pop Up Fenster wie bei BK gibts nicht mehr.

was dein Deck angeht:
Heil und Wiederbelebungsmagnus passen alle.
dann würd ich für einen Angriffs- und einen Verteidigungsmagnus pro Chara nehmen, und zwar das ganze Spiel hindurch, das reicht völlig.
von den Specialmagnus, meinen Endschlägen, würd ich für jede Ziffer einen Magnus pro Person nehmen. also nur einen 4er, einen 5er, einen 6er für Guillo, und das selbe für die anderen beiden. sonst hast du irgendwann nur noch Endschläge im Stapel und kannst nicht mehr angreifen ohne vorher eine Chararunde für Magnus wegwerfen zu verschwenden. den Rest würd ich genau aufteilen auf die Angriffsmagnus, wie dus ja eh schon getan hast. und später noch je einen von Millys Extra-Angriffsmagnus.

nein, du siehst nicht, wieviel TP du immer benötigst. zumindest hab ichs nie gesehen.


EDIT: zu spät. weil ich immer zu langsam schreib...
 
Danke euch zwei :goodwork:
ich dachte die Bohnen kann man vllt den Kindern im Dorf gben, weil in der Beschreibung steht, dass sie so beliebt sind bei den Kindern^^

was passiet eigentlich, wenn alle Karten im Kapf vorüber sind? wird da auch das Deck gemischt, oder kommt das eh gar nicht vor xD?

Inzwischen hab ich den Hut für Thik gefunden..

btw, Auras verstärken einfach dn jeweiligen Chara in dem Wert nehm ich mal an, oder? :scan:
 
was passiet eigentlich, wenn alle Karten im Kapf vorüber sind? wird da auch das Deck gemischt, oder kommt das eh gar nicht vor xD?

Ich glaube, das passiert automatisch, als ohne dass man eine Zug verliert. Sprich sobald man die letzte karte gezogen hat wird das Decksofort gemischt und man zieht eine Karte aus dem gemischten Deck. Oder die verspielten Karten werden sofort wieder reingemischt. KA
 
Ich glaube, das passiert automatisch, als ohne dass man eine Zug verliert. Sprich sobald man die letzte karte gezogen hat wird das Decksofort gemischt und man zieht eine Karte aus dem gemischten Deck. Oder die verspielten Karten werden sofort wieder reingemischt. KA

aha, ok, is aber eigentlich auch egal >.>"

jedenfalls begeistert mich das Spiel wirklich, ich war in der Schule auch schon ganz nervös und wollt es spielen xD sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert, ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas nochmal passieren würde :-D
 
ähm, nee ist nicht ganz richtig.
wenn du einen Magnus ausgespielt hast, dann mischt er sich automatisch wieder ins Deck. das heißt, du kannst eigentlich immer zu jeder Zeit mit jedem Magnus rechnen.
 
Hi, ich bins mal wieder
ich machs kurz: was bringt der 'Crush' - Wert bei den Waffen? Ich h ab einige Waffen aufgestuft nd nur der Wert ist höher geworden..

btw, das Kolloseum find ich cool, aber ich wart noch auf einen Brief für Rang 2 xD
 
du meinst, wenn du bei einem Händler mit einem Questmagnus deinen Angriffs/Verteidigungsmagnus aufrüsten hast lassen? dann wird dein Angriffsmagnus etwas besser mehr Angriff bzw Verteidigung, mehr steckt allerdings nicht dahinter.

und fürs Kolosseum kriegst du die Briefe immer erst auf einem neuen Kontinent, nur Geduld ^^ aber das Kolosseum hat mir auch immer sehr viel Spass gemacht. muss mal wieder spielen, dort findest du auch den härtesten Gegner in ganz BKO hohoho
 
huim das geht ja richtig schnell, thx :-D

ich weiß, dass die Rüstungen stärker werden, aber bei Waffen gibt es 'Attack' 'Crush' und 'Durability'. Aber nur Crush sagt mir nichts... deswegen würd ich gern wissen, was es bringt, wenn ich anstatt 15 20 hab -.-
 
îch hätte da mal ne Frage, gibt es irgendwo eine PAL Version zu importieren, die man dann auch eventuell auf der Wii spielen kann? Glaube mich zu erinnern dass es das Spiel auf Pal gab, weiß aber nicht mehr bei welchem Shop.
 
@ DTK:
ich hab grad in der Spielanleitung gesucht, aber steht auch keine Erklärung von Crush. Das Wörterbuch spuckt auch nichts Interessantes aus. Ich hab keine Ahnung, für was das steht.

@ Dodoran:
BKO gibt es leider nicht als PAL-Version. Ich hab mal gehört, dass die Cube-Freeloader nicht auf der Wii laufen sollen, sicher bin ich mir aber nicht. Hab diese Woche gehört, dass es einen Freeloader für die Wii bald geben soll, weil das System geknackt wurde, vielleicht funktionierts damit.
 
egal, aber Danke für die Mühe^^

ich bin grad auf dem Weg nach Nashira, hab den Spiegel schon, aber so en Regenbogen blockiert den Weg, und einen andern zum Reflektieren find ich nicht.... und wenn man sich selber Wolken mixen müsste ohne irgendeinen Hinweis, fänd ich das irgendwe blöd
..

EDIT: Habs schon rausgefunden, bin jetzt endkich draußen xD im ersten Teil war das auch mein Hassdungeon...


EDIT 2:
so, ich bin fertig^^ nach ca. 67 Stunden und Level 60
meine Meinung:
also insgesamt bin ich sehr beeindruckt von dem Spiel, vor allem die 'Schockmomente' (ich sag nur "Father" "Guillo?" und "Malpercio" xD)
gestört hat mich:
-dass man nicht alle Kontinent aus dem ersten Teil bereist hat, da hätte die Spielzeit noch länger werden können. Ich hatte gehofft auf Xhelas Mutter zu treffen, und Duhr wurde leider mit Wolken zugepflastert

-es kaum Bosse gab, die mich wirklich lange beschäftigt haben, das Trara um den Holoholo Bird versteh ich nicht^^ Bosse bei denen ich etwas länger brauchte, waren Guillo, Nasca,.. mehr fallen mir grad nicht ein^^ (Wicked Gawd natürlich auch) Die Endbosse waren imo auch nicht besonders schwer (ich hatte die drei Wanted Poster weil ich darauf warte, dass sie sich verwandeln und mir +10% HP geben xD)

-das Kollosseum hab ich gemacht bevor ich Tarzed fertig gemacht hab, da waren meine Charas ca. auf Level 58, Guillo hatte am wenigsten HP, ca. 2800

-dass Anna als ca. 10jährige das Pub leitet hat mich irgendwie gestört xD, da fand ich es etwas übertrieben, dass sie unbedingt die alten Charas einbauen wollten...

ich glaub das wars auch schon^^ sind ja nicht sehr schwerwiegende Kritikpunkte...
mein Lieblings Excombo is der von Guillo, wo man die vier Eisspecials macht, die alle Gegner treffen, einfach nur cool^^

was ich nicht verstehe:
warum sieht Corelia genau so aus wie in BK? xD

bei mir hat das Heart Vessel Sidequest iwie nicht begonnen, ich hab die Höhle glaub ich ziemlich früh gefunden (als ich das erste mal dort war, wo ich Flame Ice hatte, also iemlich früh) und da hat nix begonnen... nur, dass er sagte, dass er irgendwann vielleicht meine Hilfe bräuchte.. (da dachte ich noch, das gehört zur Story^^)

alles in allem, find ich die Story wirklich genial, der Soundtrack gefällt mir auch wieder (btw, kennt jemand eine Quelle, wo man sich den runterladen kann? ich hab nur welche gefunden, wo die Lieder unvollständig sind und teilweise nur ein paar sec dauern >.>) und vom Voice-Acting war ich auch beeindruckt, vor allem das Weinen einiger Charas und das "Nooooo!" von Celsica haben mich beeindruckt^^

EDIT3: noch ein paar Fragen^^
was macht es für einen Unterschied, wen man nach dem Wiseman-Verus Kampf nennt? (an wen Sagi gedacht hat)

kann man irgendein Gespräch auslösen, dass Gena Sagi direkt sagt, dass Verus ihr Vater ist, oder erfährt man das eh nur durch Andeutungen?
ok, ich war definitiv overlevelled, ihr wart beim Holoholo-vogel ca. Lv. 25-28, ich war beim Discwechsel auf Level 35 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, hab ich gar nicht gemerkt ^^"

nun, du warst wirklich hoffnungslos überlevelt, sonst wären ein paar Kämpfe schon schwieriger geworden.

zu den Story-Spoilers
also ich fands süß, dass Anna schon mit so jungen Jahren das Pub geführt hat. gut, wenns ihre Mutter gemacht hätte und sie daneben gestanden wäre hätte ich auch nichts dagegen gesagt, hauptsache, man hat sie gesehen.

mein Lieblingsangriff ist der einzige IVer Schlag von Sagi (Namen vergessen) meine Lieblingscombo ist Lighting Turkey von Milly. und du hast recht, die Sprachausgabe, vor allem die Schreie, besonders die von Milly sind einfach überwältigend.

ja, das ist das große Geheimnis um Corellia. ich frag mich da eher, ob es immer die gleiche Königin ist, oder ob das immer andere Frauen sind, die nur alle gleich aussehen. mir gefällt der Gedanke aber besser, dass es immer die selbe junge Königin ist. erfahren werden wirs aber wohl nie.

den Heart Vessel bekommst du meines Wissens nur, wenn du beim allerersten Durchqueren der Wüste zu Georg gehst. da zumindest hab ich den Magnus bekommen.


die anderen paar Fragen ^^
hm, keine Ahnung. ich hab bisher immer Milly gewählt. ich glaub nicht, dass da irgendwas noch genannt wird. lediglich die Reaktionen der drei dürften dementsprechend ausfallen.
der ??? Magnus ist wirklich das einzige, dass Gena eine Andeutung über Sagi-Verus entlocken kann. andernfalls würde er nicht losziehen und ihn umbringen. Baelheit haben sie auch nur besiegt, getötet hat ihn Verus.
 
Zurück
Top Bottom