weil filme unterhalten sollen und all diese szenen langweilig und teilweise sogar schädlich sind ("männer böse, rassistisch und schlecht und kinder haben ist auch doof"). vielleicht bin ich auch der falsche um die frage zu beantworten denn echauffieren tu ich mich persönlich nicht und ich finde den film sogar halbwegs sehenswert aufgrund des looks und ein paar ken szenen
finde es ja lustig und ironisch wie oft filme mit linksgerichteter propaganda ideologisch nach hinten losgehen:
z.b. sind die ken szenen nicht nur die unterhaltsamsten im film sondern waren die barbie frauen jetzt auch nicht gerade unglücklich in der welt die ken geschaffen hat...die auch um ehrlich zu sein mehr sinn macht als die welt die barbie haben möchte wo barbies scheinbar nur rumtanzen und die kens für immer und ewig einen korb kriegen
als anderes beispiel fällt mir spontan auch bird box ein wo der rassistische/konservative/übervorsichtige griesgram ganze zeit als böse dargestellt wird dann aber fast immer recht hatte. vielleicht einfach nur freudscher fehler, unterdrückte gefühle oder doch irgendwas anderes?
naja, so oder so finde ich dass nahezu jeder andere film mit einer ähnlichen thematik oder ähnlichen vibes wie barbie besser ist. sei es toy story, enchanted oder sogar etwas nischenhafteres wie dieser:
ohne eine sekunde an langweiliger propaganda zu verschwenden (obwohl das thema indianer und cowboys heikler ist als was auch immer das barbie franchise zu sein glaubt). das war eine schöne zeit