Barbie (Greta Gerwig - 2023)

puh, zum glück hat das keiner behauptet

ne, dafür gibt es viel zu viele leute, sogar hier im thread, die den film grausig oder zum einschlafen finden. er war wirklich nicht besonders gut, schon gar nicht relativ zum 90 wertungsschnitt. der zweite akt war katastrophal schlecht und zum vergessen
90 ist nicht der Werungsschnitt. 8,1 ist der Average Score.
ich habe einige leftie freunde und ich kann denen oft ein spiel oder auch einen film empfehlen der mich selber wegen der propaganda ein bisschen genervt hat. barbie gehört aber nicht dazu. da ist einfach nicht viel gutes dran außer eine tanzszene die man sich auf youtube angucken kann
Der Film ist keine Propaganda.
in dem film wird so viel schwachsinn erzählt der rein gar nichts mit einer normalen weitsicht zu tun hat. siehe das shapiro review oder meine tollen posts

Sharpio kam als Ken verkleidet ins Kino am ersten Tag und hat sich danach mehrere Barbies gekauft (und diese dann angezündet). Der Typ ist ein verbitterter gescheiterter Drehbuchautor.
enthalten !=! komplett zugeballert mit
satirisch !=! langweiliges "männer schlecht" gebrabbel
Das ist nicht die Botschaft vom Film.
von der wo "filmkritiker" filme eindeutig bessere wertungen geben als sie verdienen weil sie vollgestopt sind mit propaganda. hat auch oft den grund dass sowohl filmstudio als auch kritiker von denselben interessengruppen geld kriegen
Quelle?
 
Ich glaub bevor ich mir nen Sharpio Video angucke, trinke ich lieber das von seinem Idol empfohlene Getränk: Bleich
 
Zum Film kann ich nix sagen, aber die Aussage „She‘s everything, he is just Ken“ auf dem Plakat ist nicht eben nice. Darf er nicht mehr sein als bloß Ken und warum nicht?
 
Als Mann geht man da doch nur rein weil Margot Robbie heißer als ein Vulkan ist? Der Inhalt war schnell wieder vergessen, worum gings eigentlich genau? Achso stimmt ja, das Margot Robbie verdammt noch mal scharf ist. Mit der hätte ich sogar früher auch Barbie gespielt.
 


Barbie steuert aktuell tatsächlich die Milliarde an. Heute oder morgen bereits die halbe Milliarde geknackt nach nur einer Woche im Kino.
 
Du versuchst hier erneut alles auf Sex Sells zu schieben. Nur haust du damit nur deinen eigenen Kopf gegen die Wand, da dies bei Barbie schlichtweg nicht der Fall ist.
Das mag deine Meinung sein, die Boys die ich kenne die ihn gesehen haben, sind nur wegen dem Style von Margot rein. Die haben sie einfach extrem ästhetisch in Szene gesetzt.

Aber ist ok, wenn du dir lieber Ryan Gosling anschaust, platte Sprüche und eine langweilige Story reinziehst. der Durchschnittsmann tickt da halt anders. Ohne Margot's Optik und Performance wäre der Film nur halb so erfolgreich.
 
Das mag deine Meinung sein, die Boys die ich kenne die ihn gesehen haben, sind nur wegen dem Style von Margot rein. Die haben sie einfach extrem ästhetisch in Szene gesetzt.

Aber ist ok, wenn du dir lieber Ryan Gosling anschaust, platte Sprüche und eine langweilige Story reinziehst. der Durchschnittsmann tickt da halt anders. Ohne Margot's Optik und Performance wäre der Film nur halb so erfolgreich.
Die Verteilung der Zuschauer ist knapp 70:30 was Frau und Mann angeht. Halb so erfolgreich klappt da nicht.

Und gleichzeitig noch ne homophobe Bemerkung reingepackt. Bravo.
 
Und gleichzeitig noch ne homophobe Bemerkung reingepackt. Bravo.
Keine Ahnung was du meinst, aber du hast hier ja schon allerhand krude Thesen und Anschuldigungen gegen Leute mit anderer Meinung aufgestellt... Toleranz ist keine Einbahnstraße

Die Verteilung der Zuschauer ist knapp 70:30 was Frau und Mann angeht. Halb so erfolgreich klappt da nicht.
Man kann davon ausgehen, das jede zweite Frau ohne ihren Mann nicht ins Kino gegangen wäre. Außerdem gibt es bestimmt auch ein paar Frauen die Margot's Optik auch nicht abgeneigt sind.
 
?

Finde ich jetzt aber nicht fair so zu behaupten das der Durchschnittsmann nur ins Kino geht oder Medien konsumiert um sich einen abzuwedeln

Glaub da sind Männer schon bisschen weiter
Sich an der Optik und schönen Bildern zu erfreuen hat wenig mit abwedeln zu tun. Und das die Männer die angeblichen "schon ein bisschen weiter sind" nicht offen zugeben können/wollen nur wegen Margot ins Kino zu geben, hat mit Fortschritt wenig zu tun.

Die meisten Männer sind da zum Glück schon etwas weiter und genießen einfach :ol:
 
Sich an der Optik und schönen Bildern zu erfreuen hat wenig mit abwedeln zu tun. Und das die Männer die angeblichen "schon ein bisschen weiter sind" nicht offen zugeben können/wollen nur wegen Margot ins Kino zu geben, hat mit Fortschritt wenig zu tun.

Die meisten Männer sind da zum Glück schon etwas weiter und genießen einfach :ol:
Jeder wie er mag, wenn du dich mit deinen Boys so unterhältst ist es ein wenig skurril aber ist doch auch schön:
"Ey Margot ist voll heiss, lass mal Barbie gucken gehen"
 
Ich fand zwar schon den ersten Teaser ziemlich interessant, aber erst als ich sah, dass auch Will Ferrell mitspielt, hatte der Film meine volle Aufmerksamkeit.

PS: Ich bin heterosexuell, nur so für die Akten ;)
 
Man kann davon ausgehen, das jede zweite Frau ohne ihren Mann nicht ins Kino gegangen wäre. Außerdem gibt es bestimmt auch ein paar Frauen die Margot's Optik auch nicht abgeneigt sind.
So an der Realität vorbei. Es gehen haufenweise Frauen Gruppen rein. Bei meiner Vorstellung waren vielleicht nur 10% Männer im Saal.
 
So an der Realität vorbei. Es gehen haufenweise Frauen Gruppen rein. Bei meiner Vorstellung waren vielleicht nur 10% Männer im Saal.
Warum die Ruderei? Erst 30% Männer? Jetzt sinds auf einmal nur noch 10%? Wobei dann deine besuchte Vorstellung natürlich repräsentativ ist. Stellt sich tatsächlich die Frage in welcher Realität du lebst, wenn sich Fakten in einer Stunde so massiv ändern können.
 
Warum die Ruderei? Erst 30% Männer? Jetzt sinds auf einmal nur noch 10%? Wobei dann deine besuchte Vorstellung natürlich repräsentativ ist. Stellt sich tatsächlich die Frage in welcher Realität du lebst, wenn sich Fakten in einer Stunde so massiv ändern können.
Die 70:30 bezogen doch vom Dan Murell Video, hier im Thread verlinkt.
Die 10% sind meine persönliche Erfahrung. Guckt man sich dann noch Instagram, X oder Reddit an, sieht man auch viele Frauengruppen.

Ich hab mir den Film angesehen, weil ich Interesse an Filmen habe und die Arbeit von Gerwig sehr schätze.
 
. Guckt man sich dann noch Instagram, X oder Reddit an, sieht man auch viele Frauengruppen.
Die "sozialen Medien" sind ziemlich weit weg von der Lebensrealität. Da kann ich dir nur empfehlen deine Meinung nicht zu arg beeinflussen zu lassen. Stellenweise dienen die als Echokammer und manche merken gar nicht mehr was um sie herum tatsächlich passiert.

Lieber mit Freunden, Verwandten, Bekannten oder Zufallsbekanntschaften z.b. in der Bar oder beim Wandern ins Gespräch kommen. Da spielt das wahre Leben, das unterscheidet sich dann doch massiv von der oberflächlichen Scheinwelt auf Instagram und Co.
Ich hab mir den Film angesehen, weil ich Interesse an Filmen habe und die Arbeit von Gerwig sehr schätze.
Das ist absolut in Ordnung und dafür muss man sich nicht rechtfertigen. Dein Grund ist genausogut wie jeder andere, sei es nun Margot Robbie, Will Ferell, oder weil man früher einfach nur gerne mit Barbiepuppen gespielt hat.
 
Zurück
Top Bottom