Barbie (Greta Gerwig - 2023)

Habe den Film gestern Abend gesehen.

Ganz unabhängig von irgendwelchen woke-Diskussionen: Ich fand den Film relativ lahm und albern. Unterhaltsam war er imo auch nur teilweise. Würde dem vielleicht so als "normalen" Film 5,5/10 Punkten geben. Das hohe Einspielergebnis gönne ich ihm deshalb tatsächlich nicht, weil er das imo qualitativ einfach nicht "verdient" hat
 
90 ist nicht der Werungsschnitt. 8,1 ist der Average Score.
okay?
Der Film ist keine Propaganda.
der ganze film wohl nicht aber propaganda ist natürlich enthalten, wie fast überall heutzutage
"Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen"
Sharpio kam als Ken verkleidet ins Kino am ersten Tag und hat sich danach mehrere Barbies gekauft (und diese dann angezündet). Der Typ ist ein verbitterter gescheiterter Drehbuchautor.
klingt als hätte er spaß. gibt es auch ein gegenargument zu dem was er im video sagt?
Das ist nicht die Botschaft vom Film.
dann sollte der film vielleicht nicht so tun als hätten männer es viel leichter, würden männer frauen unterdrücken, hundertmal den bösen (imaginären) patriarchismus erwähnen, männliche charaktere bis zum abspann vor den kopf stoßen, behaupten sie bräuchten sachen als erweiterung ihrer selbst (wenn frauen statistisch mehr konsumieren als männer und barbie der charakter ist der die ganzen dinge besitzt, sei es babries truamhaus, barbies zoo, barbies salon, barbies flugzeug, barbies gym, barbies traumboot, barbies cabrio wie im film zu sehen und eine million andere sachen)

mqdefault.jpg


auch einfach wieder ein aspekt wo der film nichts mit barbie zu tun hat sondern macht was er will
menschenverstand. barbie hat keine 90 % verdient und ein dämlicher superheldenfilm black panther keine 96 %
 
Moderativer Hinweis Bitte schaltet mal wieder einen Gang zurück. Wir brauchen hier nicht im jedem Thread, immer die gleichen Debatten um bestimmte Themen.
Moderativer Hinweis: Bitte schaltet mal wieder einen Gang zurück. Wir brauchen hier nicht im jedem Thread, immer die gleichen Debatten um bestimmte Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Film heute auch gesehen und hab mich auch sehr gut unterhalten, bis zu dem Moment, wo von Barbies „Besitzerin“ dieser Monolog kam, über die Erwartungen, denen Frauen sich ausgesetzt sehen. Die Frauen im Saal applaudierten, während ich mich gefragt habe, welche dieser Erwartungen
denn nun wirklich dem Patriachat entspringen und welche selbstgemacht sind. Würde mir so einen Monolog zumindest auch mal über die absurde Erwartungshaltung an Männer wünschen, aber die dürfen ja leider nicht jammern und lieber im stillen Suizid begehen. :awesome:

Hinterher hab ich mich beim Essen dann mit meiner Begleitung darüber gestritten, aber wir haben das abgebrochen, als ich sie fragte, wie ich denn als Mann genau vom Patriachat und alten weißen Männern in Führungspositionen profitiere und sie darauf auf die kürzere Schlange vor dem Männerklo im Kino verwies. Okeeeee.

Aber ich find es gut und richtig, dass es diesen Film gibt.
 
Hab den Film heute auch gesehen und hab mich auch sehr gut unterhalten, bis zu dem Moment, wo von Barbies „Besitzerin“ dieser Monolog kam, über die Erwartungen, denen Frauen sich ausgesetzt sehen. Die Frauen im Saal applaudierten, während ich mich gefragt habe, welche dieser Erwartungen
denn nun wirklich dem Patriachat entspringen und welche selbstgemacht sind.

Naja das Patriachat so wie die Feministinnen sich das vorstellen, existiert halt nicht wirklich.

Worüber klagt sie denn eigentlich?

Widersprüchliche Erwartungen und negative Meinungen anderer stören mich. Alle sollen nur noch positiv über mich reden egal was ich tue.

Das ist Feminismus in den USA 2023.

Und was passiert wenn sich die Leute sich nicht mehr trauen andere zu kritisieren und sich nur noch die ganze Zeit gegenseitig emotional validieren?

Die Gesellschaft verliert kollektiv den Verstand.

Aber so kritisch wird das im Film leider nicht betrachtet

Würde mir so einen Monolog zumindest auch mal über die absurde Erwartungshaltung an Männer wünschen, aber die dürfen ja leider nicht jammern und lieber im stillen Suizid begehen. :awesome:

Jammern hilft bei Männern nicht, selbst wenn sie Recht haben.

Aber wenn messages wie in dem Film verbreitet werden, wundert es mich nicht, warum es in unserer Gesellschaft so viel Einsamkeit gibt.
 
Hab den Film heute auch gesehen und hab mich auch sehr gut unterhalten, bis zu dem Moment, wo von Barbies „Besitzerin“ dieser Monolog kam, über die Erwartungen, denen Frauen sich ausgesetzt sehen. Die Frauen im Saal applaudierten, während ich mich gefragt habe, welche dieser Erwartungen
denn nun wirklich dem Patriachat entspringen und welche selbstgemacht sind. Würde mir so einen Monolog zumindest auch mal über die absurde Erwartungshaltung an Männer wünschen, aber die dürfen ja leider nicht jammern und lieber im stillen Suizid begehen. :awesome:

Hinterher hab ich mich beim Essen dann mit meiner Begleitung darüber gestritten, aber wir haben das abgebrochen, als ich sie fragte, wie ich denn als Mann genau vom Patriachat und alten weißen Männern in Führungspositionen profitiere und sie darauf auf die kürzere Schlange vor dem Männerklo im Kino verwies. Okeeeee.

Aber ich find es gut und richtig, dass es diesen Film gibt.
Ich glaube, wir wären in der Debatte schon sehr viel weiter, wenn Männer mal verstehen würden, dass das Patriarchat existieren kann, auch wenn sie persönlich nicht stark davon profitieren.
 
Zurück
Top Bottom