Barbie (Greta Gerwig - 2023)

naja das waren ja eher gimmickfilme mit minimalem budget und willkürlichen lizenzen und nicht der barbie film

aber immerhin einfach normale abenteuerfilme perfekt geeginet für kleine kinder, ja. rapunzel war der beste davon

 
naja das waren ja eher gimmickfilme mit minimalem budget und willkürlichen lizenzen und nicht der barbie film
Die Einteilung verstehe nicht. Alles sind Barbie Filme.
aber immerhin einfach normale abenteuerfilme perfekt geeginet für kleine kinder, ja. rapunzel war der beste davon

Was hat Tangled mit der Sache zu tun? Der 2023 Film sollte eine Komödie mit satirischen Elementen werden, dies war von Anfang an so geplant, wurde so kommuniziert und entsprechend Gerwig engagiert.
 
Es klingt so als wären die Barbie-Filme aus den 00er-Jahren etwas für dich:
Barbie_of_Swan_Lake_poster.jpg
BarbieNutcracker.jpg
The_Barbie_Diaries_poster.jpg

Ja Anfang der 2000er hat man Filme für kleine Mädchen so gestaltet, dass sie tatsächlich auch kleine Mädchen ansprechen und nicht mit Monologen und politischen Kommentaren die nur Erwachsene verstehen vollgestopft .

Nicht, dass der neue Barbiefilm nicht auch seine Stärken hat. Ich hätte nicht gedacht, dass Hollywood jemals einen dermaßen ungeplant antifeministischen Film rausbringen würde.
 
Man engagiert nicht Greta Gerwig für seichte Kinderunterhalting.

Großer Erfolg. Oppenheimer hat wohl 7 Millionen gemacht weil Barbie ausverkauft war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Anfang der 2000er hat man Filme für kleine Mädchen so gestaltet, dass sie tatsächlich auch kleine Mädchen ansprechen und nicht mit Monologen und politischen Kommentaren die nur Erwachsene verstehen vollgestopft .

Nicht, dass der neue Barbiefilm nicht auch seine Stärken hat. Ich hätte nicht gedacht, dass Hollywood jemals einen dermaßen ungeplant antifeministischen Film rausbringen würde.
Die Zielgruppe des Films ist und war nie ausschließlich die der "kleinen Mädchen".
Und was ist an dem Film"antifeministisch"?
 
Der Film ist einfach furchtbar, mir ist wirklich nur wenig Gutes in Erinnerung geblieben.
 
dies war von Anfang an so geplant, wurde so kommuniziert und entsprechend Gerwig engagiert.
der erste trailer sah nach einem harmlosen familienspaß aus, nicht nach philosophie-lebensratgeber in zynismus getränkt wo sogar der hauptcharakter runtergemacht wird und sich selbst runtermacht weil schöne/gesunde menschen = doof oder so. man kann online überall die verwunderung von leuten nachlesen darüber wie viel zeit der film in der realität verbringt und wie politisch er ist

aber das wahre problem ist nicht wie schlecht oder schädlich der film selber ist (persönlich fand ich ihn ok) sondern wie filmkritiker und wertungen einfach 0 authentizität mehr haben. 90% auf rotten tomatoes und 7.5 auf imdb und damit auf einem niveau mit absoluten meisterwerken ist natürlich völlig absurd

ein dumm und dümmer hat etwas über die hälfte und ist das magnum opus des adventure comedy genres im vergleich zu diesem käse hier. jeder austin powers film ist lightning in a bottle im vergleich. sogar scary movie 1 spielt in einer völlig anderen liga was comedy und ehrlicherweise auch kinematographie und pacing angeht, gammelt aber bei 50%/40% rum. fast alles nennenswerte aus den späten 90ern bis 2000ern ist bessere unterhaltung.

das war bisher auch der langweiligste will ferrell den ich je gesehen habe. was sollte überhaupt der judenspruch?

je mehr ich über diesen film nachdenke umso mehr glaube ich dass er totaler müll ist... aber eigentlich fand ich ihn ok-ish
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste trailer sah nach einem harmlosen familienspaß aus, nicht nach philosophie-lebensratgeber in zynismus getränkt wo sogar der hauptcharakter runtergemacht wird und sich selbst runtermacht weil schöne/gesunde menschen = doof oder so. man kann online überall die verwunderung von leuten nachlesen darüber wie viel zeit der film in der realität verbringt und wie politisch er ist

aber das wahre problem ist nicht wie schlecht oder schädlich der film selber ist (persönlich fand ich ihn ok) sondern wie filmkritiker und wertungen einfach 0 authentizität mehr haben. 90% auf rotten tomatoes und 7.5 auf imdb und damit auf einem niveau mit absoluten meisterwerken ist natürlich völlig absurd

ein dumm und dümmer hat etwas über die hälfte und ist das magnum opus des adventure comedy genres im vergleich zu diesem käse hier. jeder austin powers film ist lightning in a bottle im vergleich
Bereits der erste Teaser ist eine Hommage an Stanley Kubrick und macht klar, dass es kein "Barbie und der Nussknacker"-Film sein wird.

Und auch hier wird klar kommuniziert, dass es ein Gerwig Film ist und es gibt genug Szenen im Trailer, die das rosarot brechen.

Was genau ist "schädlich" an dem Film? Und 7.5 bei IMDB ist kein absolutes Meisterwerk, genauso wenig wie Dumb and Dumber oder Austin Power es ist.

PS: Ich empfehle manchem hier nicht den aktuellen "Winnie the Pooh" mit Kindern zu schauen, einige scheinen da ja Probleme zu haben zu verstehen, dass eine Figur alleine nicht das Werk bestimmt.
 
und macht klar, dass es kein "Baby und der Nussknacker"-Film sein wird.
warum? ist eine lustige homage und 2001 ist nicht gerade ein horrorfilm oder so. dazu hat die szene nicht so viel mit dem film selber zu tun, was klar war

und besteht sowieso eine große kluft zwischen nussknacker und politik gebrabbel alle zwei minuten
Und auch hier wird klar kommuniziert, dass es ein Gerwig Film ist und es gibt genug Szenen im Trailer, die das rosarot brechen.
dass der regisseur gerwig heißt entschuldigt nicht dass der film langweilig ist und unpassendes politik gebrabbel hat alle zwei minuten, also weiß ich nicht warum du das überhaupt erwähnst. die meisten menschen wissen nicht einmal wer das ist und sollten sie auch nicht
Was genau ist "schädlich" an dem Film?
menschen und sogar kindern lügen eintrichtern darüber wie frauen unterjocht werden, wie männer nicht an dingen wie soziale angst leiden, wie es hauptsächlich frauen sind die an aus unzulänglichkeit ausgelöster panik leiden, dauerndes gerede über patriarchismus, sogar in der szene die du gepostet hast das zertrümmern von babies und die buchstäbliche aussage dass mutter sein etwas schlechtes ist, das normalisieren von fettleibigkeit und eine million andere dinge. einfach nur unnötig, falsch und entweder böswillig oder dumm
Und 7.5 bei IMDB ist kein absolutes Meisterwerk
würde schon einige filme als zumindest kleine meisterwerke bezeichnen die diesen oder sogar einen niedrigeren schnitt haben aber bin auch kein wichtigtuer
genauso wenig wie Dumb and Dumber oder Austin Power es ist.
zumindest deutlich mehr als dieser müll hier
 
Dann empfehle ich dir auf jeden Fall den Film

Barbie: Life in the Dreamhouse.

Er hat bei IMDB derzeit eine Wertung von 7.5/10,, also ein mögliches "kleine Meisterwerk" und der Trailer ist nicht so überfordernd, dass man ihn einsortieren und verstehen muss. Nur befürchte ich, dass fast jedes filmische Werk in deinen Augen "schädlich", "voller politik gebrabbel" ist oder "unnötig, falsch und entweder böswillig oder dumm" sein kann, wenn du es so sehen willst.
 
Dann empfehle ich dir auf jeden Fall den Film

Barbie: Life in the Dreamhouse.

Er hat bei IMDB derzeit eine Wertung von 7.5/10,, also ein mögliches "kleine Meisterwerk" und der Trailer ist nicht so überfordernd, dass man ihn einsortieren und verstehen muss. Nur befürchte ich, dass fast jedes filmische Werk in deinen Augen "schädlich", "voller politik gebrabbel" ist oder "unnötig, falsch und entweder böswillig oder dumm" sein kann, wenn du es so sehen willst.
ja, das würde ich meine nichte schon eher gucken lassen. danke

Film doch nicht gesehen?
der film würde 100% ohne das intro funktionieren. im übrigen konnte man dieses intro im trailer auch ganz anders interpretieren, was ich nämlich auch getan habe. nämlich dass es etwas schlechtes ist wie die kinder ihre baby puppen wegschmeißen und sie durch barbies ersetzt werden. aber so wirklich übermitteln tut das der rest des films absolut nicht und die stimme die quasi sagt "eltern zu sein ist scheiße, frag mal deine mutter" auch nicht

bessere barbie kritik wäre durchaus möglich gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zielgruppe des Films ist und war nie ausschließlich die der "kleinen Mädchen".

Barbie ist ein Kinder-Spielzeug für junge Mädchen. Das ist und war immer die Hauptzielgruppe von Barbie.

Und jetzt ist die Marke von Erwachsenen okkupiert worden die aus dem Film ein politisches Statement machen mussten und diese Statement in eine beliebte Franchises einbetten mussten, um damit ein größeres Publikum erreichen zu können als sie das ohne eine bekannte Marke gekonnt hätten

Und was ist an dem Film"antifeministisch"

Das Matriachat kommt definitiv nicht gut weg
 
Barbie ist ein Kinder-Spielzeug für junge Mädchen. Das ist und war immer die Hauptzielgruppe von Barbie.
Wie du vielleicht gemerkt hast, spielen dies Leute im Kino nicht zwei Stunden mit einem Kinderspielzeug, sondern es wurde etwas neues geschaffen. Hier Mal der aktuelle Winnie the Pooh-Trailer, damit du siehst, dass verschiedene Dinge verschieden sein können.

Und jetzt ist die Marke von Erwachsenen okkupiert worden die aus dem Film ein politisches Statement machen mussten und diese Statement in eine beliebte Franchises einbetten mussten, um damit ein größeres Publikum erreichen zu können als sie das ohne eine bekannte Marke gekonnt hätten
Wie kann eine Marke *okkupiert* werden? Sind die Spielzeuge und vergangenen Filme, die dir besser gefallen, nicht mehr existent?
Das Matriachat kommt definitiv nicht gut weg
Was hat das mit Feminismus zu tun?
 
Wie du vielleicht gemerkt hast, spielen dies Leute im Kino nicht zwei Stunden mit einem Kinderspielzeug, sondern es wurde etwas neues geschaffen.

Ja es wurde etwas Neues erschaffen. Anstatt nen kindgerechten Film für die Kleine mit fantastischen Abenteuern, wird man in Barbie jetzt mit politischen Messages vollgesülzt.

Hier Mal der aktuelle Winnie the Pooh-Trailer, damit du siehst, dass verschiedene Dinge verschieden sein können.

Ja eine IP für Kinder wurde pervertiert, weil ein generischer Horrorfilm mit bekannter Lizenz sich besser verkauft als ohne Lizenz und die Invertierung von gut/unschuldig zu böse ein ziemlich ausgelutschter Horror Trope ist.

Gefällt mir auch nicht sonderlich, weil es halt unglaublich bequem ist.

Wie kann eine Marke *okkupiert* werden? Sind die Spielzeuge und vergangenen Filme, die dir besser gefallen, nicht mehr existent?

In dem sie halt umgewandelt wird, um als Vehikel für politische Messages herzuhalten.

Was hat das mit Feminismus zu tun?

Ja was könnte das Matriachat mit Feminismus zu tun haben?
 
Der ist schon eher was für kleine Mädchen. Der Film von Gerwig ist aber eher nichts für kleinere Kinder. Finde die FSK ab 6 zu niedrig angesetzt. In den Film gehen zum Großteil auch fast nur Erwachsene.
aber dafür ist der film viel zu albern mit slapstick humor und dem vielleicht kindischsten will ferrell aller zeiten

natürlich ist das anlass für politik besessene lefties so zu tun als wäre die qualität des films oder sogar der "woke" kram der hauptgrund dafür dass der film erfolgreich ist. in wahrheit ist es natürlich ganz einfach erklärt durch
-knallig bunt
-eine riesige lizenz (siehe jüngst auch der mario film)
-gutes marketing
-irreführendes marketing (viele glauben einen simplen gute laune film zu sehen während wir schon lange keine guten simplen gute laune filme mehr hatten und die welt immer konfuser wird)
-zwei der größten schauspieler aller zeiten in den hauptrollen
-kontrollierte kritiken

und wäre der film tatsächlich mehr humor und abenteuer und weniger militante feministische latinas ohne einen hauch von charme oder "männer böse männer böse männer böse", was man auf lustige weise rüberbringen kann aber der film selten rüberbringt, wäre er wahrscheinlich sogar noch viel erfolgreicher und ein zeitloses meisterwerk
 
aber dafür ist der film viel zu albern mit slapstick humor und dem vielleicht kindischsten will ferrell aller zeiten


natürlich ist das anlass für politik besessene lefties so zu tun als wäre die qualität des films oder sogar der "woke" kram der hauptgrund dafür dass der film erfolgreich ist. in wahrheit ist es natürlich ganz einfach erklärt durch
-knallig bunt
-eine riesige lizenz (siehe jüngst auch der mario film)
-gutes marketing
-irreführendes marketing (viele glauben einen simplen gute laune film zu sehen während wir schon lange keine guten simplen gute laune filme mehr hatten und die welt immer konfuser wird)
-zwei der größten schauspieler aller zeiten in den hauptrollen
-kontrollierte kritiken
Weder die buntheit, noch schauspielende, noch eine Lizenz garantieren ein Erfolg. Da gibt es unzählige Beispiele, wo ein Film grandios gefloppt ist weil er schlecht ist und ich glaube auch nicht, dass jemand sagt, dass er erfolgreich ist wegen einer besonders message, sondern weil er die Leute einfach unterhält und die meisten, außer die sleepy, kein Problem mit einer völlig normalen Weltsicht haben.

Wo genau siehst du irreführendes Marketing? Ab teaser 1 und Trailer 1 wurde klar gemacht, dass es viele satirische Elemente enthalten und kein zuckersüßes rosarotes Abenteuer wie Barbie und der Nussknacker wird.

Und von welcher Kontrolle der Kritiken redest du?
und wäre der film tatsächlich mehr humor und abenteuer und weniger militante feministische latinas ohne einen hauch von charme oder "männer böse männer böse männer böse", was man auf lustige weise rüberbringen kann aber der film selten rüberbringt, wäre er wahrscheinlich sogar noch viel erfolgreicher und ein zeitloses meisterwerk
 
Weder die buntheit, noch schauspielende, noch eine Lizenz garantieren ein Erfolg.
puh, zum glück hat das keiner behauptet
sondern weil er die Leute einfach unterhält
ne, dafür gibt es viel zu viele leute, sogar hier im thread, die den film grausig oder zum einschlafen finden. er war wirklich nicht besonders gut, schon gar nicht relativ zum 90 wertungsschnitt. der zweite akt war katastrophal schlecht und zum vergessen

ich habe einige leftie freunde und ich kann denen oft ein spiel oder auch einen film empfehlen der mich selber wegen der propaganda ein bisschen genervt hat. barbie gehört aber nicht dazu. da ist einfach nicht viel gutes dran außer eine tanzszene die man sich auf youtube angucken kann

mit einer völlig normalen Weltsicht haben.
in dem film wird so viel schwachsinn erzählt der rein gar nichts mit einer normalen weitsicht zu tun hat. siehe das shapiro review oder meine tollen posts

Wo genau siehst du irreführendes Marketing? Ab teaser 1 und Trailer 1 wurde klar gemacht, dass es viele satirische Elemente enthalten
enthalten !=! komplett zugeballert mit
satirisch !=! langweiliges "männer schlecht" gebrabbel
Und von welcher Kontrolle der Kritiken redest du?
von der wo "filmkritiker" filme eindeutig bessere wertungen geben als sie verdienen weil sie vollgestopt sind mit propaganda. hat auch oft den grund dass sowohl filmstudio als auch kritiker von denselben interessengruppen geld kriegen
 
Zurück
Top Bottom