Barbie (Greta Gerwig - 2023)

Wo hast denn den Schneeflöckchen Account ausgegraben?


Erster Video Aufruf, wenn du bei Twitter "Barbie" eintippst.


Bildschirmfoto-2023-07-22-um-19-32-12.png
 
 
Naja, der enttäuschendste Film? Es ist Barbie. Ich habe echt schlimmes erwartet und man hätte da furchtbares abliefern können. Die Barbie FIlme, die damals bei Super RTL liefen, waren grausam. Wenn man einen davon gesehen hat, konnte man danach nicht mehr schlafen. Hier hat man immerhin was aus Barbie gemacht und einen Film für groß und klein erschaffen.
 
Vielleicht der enttäuschendste Film des Jahres. Und natürlich auch ein Riesenbacklash für Greta Gerwig, die Vollgas in die Wokefalle tappte wie die meisten ihrer Director Kolleginnen.

heh.

Evtl weniger Videos von Drogies angucken und selber nen Bild machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der enttäuschendste Film des Jahres. Und natürlich auch ein Riesenbacklash für Greta Gerwig, die Vollgas in die Wokefalle tappte wie die meisten ihrer Director Kolleginnen.
Vielleicht mal informieren was für Filme Gerwig davor gemacht hat.

Der Drinker verbreitet mal wieder gesunden Menschenverstand in Reinform. :hippie:

Der Drinker hat mal wieder von nix ne Ahnung und macht sein typisches Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbie legt gerade den erfolgreichsten Kinostart des Jahres hin und bekommt hervorragende Wertungen vom Publikum. Wenn der Film wirklich so „woke“ ist wie hier wieder mal behauptet wird, ist das wohl doch nicht so ein Kassengift wie manche hier einem immer weis machen wollen. :kruemel:
 
definitiv deutlich mehr politik/propaganda/feminismus/männer = doof! gedöns als ich erwartet habe (das heißt schon was). liegt vielleicht daran dass sie davon in den trailern nicht wirklich was gezeigt haben

bin nicht gerade ein fan von dem shapiro und mit dem video macht er sich zurzeit wohl eher lächerlich, aber vor allem in der zweiten hälfte des videos hat er schon sehr oft recht


es sind einfach dinge die man nur der propaganda wegen in den film packt und nicht weil sie unterhaltsam sind

OK, ist eine sache

aber dann sind es eben auch dinge die nicht einmal stimmen, wie einiges was shapiro erwähnt oder auch z.b. die szene wo die frauen sich über soziale angst aufregen und impliziert wird dass männer das nicht genauso empfinden wie frauen wenn nicht sogar schlimmer, was natürlich völliger schwachsinn ist und eigentlich eben schon fast bösartig alle männer die an solchen angstattacken leiden unter einen teppich zu kehren und dauernd öl in einen schwachsinnigen gender-krieg zu gießen

aber davon ganz abgesehen

ist der film auch einfach als solcher nicht gut. man fragt sich wirklich sehr oft wer eigentlich die zielgruppe ist (vermutlich andere 40-jährige feministen).
solange ken und barbie noch zusammen sind ist es unterhaltsam, dann verschwindet ken aber für eine zeit und barbie verkommt ein bisschen zur hintergrundfigur und total langweilige charaktere rücken in den mittelpunkt (darunter ein überraschend unlustiger will ferrell)
. gegen ende hat dann ken noch ein paar gute momente und nette musikeinlagen aber sonst ist da nichts

aber ja, spitzenwertungen einfach aufgrund der propaganda. das ist die traurige situation heutzutage


vom feeling oder der thematik her vergleichbare filme wie toy story, fred feuerstein mit goodman oder sogar disney's enchanted machen da alle viel mehr her und verschwenden keine sekunde an langweiliger propaganda
 
Der Film spielt gerade knapp 300 Millionen weltweit ein am Startwochenende, mehr als The Flash in mehreren Wochen. Daher ist deine Vermutung

man fragt sich wirklich sehr oft wer eigentlich die zielgruppe ist (vermutlich andere 40-jährige feministen).
ziemlicher Unsinn.
 
Barbie legt gerade den erfolgreichsten Kinostart des Jahres hin und bekommt hervorragende Wertungen vom Publikum. Wenn der Film wirklich so „woke“ ist wie hier wieder mal behauptet wird, ist das wohl doch nicht so ein Kassengift wie manche hier einem immer weis machen wollen. :kruemel:
naja würde persönlich schon pimmel und auch eier ins feuer halten dass sich sämtliche "woke" filme die erfolgreich sind noch erfolgreicher wären wenn sie eben nicht "woke" wären. das beste beispiel dürfte z.b. die witcher serie sein die zwar erfolgreich ist aber ohne den ganzen quatsch tatäsächlich ein game of thrones konkurrent hätte sein können

dieses "go woke go broke" meme wird halt bewusst ein bisschen zu buchstäblich genommen von leuten die...aus was für gründen auch immer..."woke" mögen

ne. es ist ein sehr alberner film über ein spielzeug. da geht man zuerst davon aus dass es für mütter mit ihren töchtern ist. dann man hat aber dauernd referenzen zu 50-jahre-alten filmen, charaktere die "motherfucker" sagen, langweiliger politischer quark, dauerndes feminismus gedöns wenn dann doch der machohafte gosling am ende mit abstand das highlight ist usw. "film für kinder den auch erwachsene genießen können" geht anders

weiß nicht was der erfolg des films damit zu tun hat. ich selbst habe ihn ja auch gesehn und kann man schließlich erst hinterher wissen
 
Mach das gerne. Aber überlege dir besser vorher wie genau du das belegen willst. :nix:
ich hab das echt geschrieben? dachte ich hätte das nur aus spaß geschrieben und dann wieder gelöscht xD

was die kernaussage angeht, ist natürlich großteils spekulation, aber es gibt etliche filme die sichere all time hits hätten sein müssen aber inzwischen halt schon wieder vergessen sind. sämtliche disney filme wie dieser meerjungfrauen film z.b. bei der netflix witcher serie bin ich mir auch zu hundert prozent sicher dass man viele fans verscheucht hat mit dem casting und abweichungen von buch und spiel so dass es z.b. viele schwulenküsse gibt was der durchschnittliche witcher spieler jetzt nicht unbedingt brauchte

gleichzeitig gibt es EXTREM erfolgreiche spiele und filme die NULL woke-kram haben, wo wenn wir schon dabei sind, witcher 3 auch dazugehört. woke-kram braucht es für erfolg wirklich nicht, aber es wird trotzdem gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja selber kein Freund von der ganzen "Woke" Bewegung und kann durchaus verstehen wieso man "modernen" Feminismus anprangert aber come on Leute es ist BARBIE, der Film dreht sich um einer der berühmtesten weiblichen Figuren die auch oft für richtigen Feminismus einstand und Mädchen/Frauen aller Altersgruppen begeistert hat.

Wenn dieser Film sich nicht für Frauen stark macht und auch ein bisschen "glorifiziert" welcher dann?! Er ist Pink, er ist chrill, Laut und hat eine gute Message mit drin die dieser Film aber auch braucht meiner Meinung nach.

Ich war richtig gut unterhalten und bin mit einem lächeln aus dem Kino gekommen, ich weiß gar nicht wie man mit einer anderen Erwartungshaltung in diesen Film gehen kann als genau das präsentiert zu bekommen was ich gesehen und erwartet habe.
 
Zurück
Top Bottom