Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

Gutes Finale. mehr aber nicht.
Animationen waren zum finale nochmal besonders epic.
Bester Teil war Varrick XD

Jetzt nen meelo comic spin off. DO THE THING
 
was ich am meisten bei serien und filme hasse ist shipping. mir ist scheiß egal wer mit wem was treibt XD

Also ziemlich egal ^^
 
Fand es schön, dass sie zum Finale nochmal richtig auf die Kacke gehauen haben. :D Die Animationen waren echt wieder top.
Fand die Entwicklung Korras in den letzten Szenen mit Kuvira am deutlichsten sichtbar. Book 1 und 2 Korra wär da ohne Rücksicht auf Verluste rein.

Schlussszene. Naja. War ein bisschen awkward. Hätte lieber die Gang im kleinen Kreis gesehen oder sowas.
 
Finale raus? Hab Korra jetzt durchgesuchtet die letzten 2 Wochen und bin grad bei der letzten Staffel Epi 8. Heute wirds dann beendet. :-D
 
Finaler Kampf war gut, obwohl mir
der Mech
immer noch nicht gefällt.
Das Ende war dann irgendwie so lala.

Insgesamt finde ich es immer noch schade, dass sie Amon nicht als Oberbösewicht für mehrere Staffeln aufgebaut haben.
Ich weiß schon warum es nach der ersten Staffel mit ihm zu ende ging, aber schade finde ich es trotzdem.
Die Serie litt allerdings die ganze Zeit unter dem Problem, dass die Gegenspieler immer uninteressant wurden, sobald ihre Motivation offen gelegt wurde.
 
Ich fand schön das die originalen Erdbändiger nochmal vor kamen :D ich liebte die im zusammenhang mit Toph in Avatar.

Sonst Staffelranking

1. Book 3

4. Book 1
5. Book 4

20. Book 2...

hab mit absicht ränge ausgelassen.

beste Episoden der Serie: Wan 2 Teiler, Amon übernimmt Republik City und Korra Alone.
 
[STRIKE]Bei mir läd das verdammte zweite Kackstück nicht.[/STRIKE]

Joa, dann wollen wir mal.
Buch 4 ist abgeschlossen und leider nicht das geworden, was man sich nach Buch 3 erhoffen konnte. Ende ist interessant, aber auf eine Art und Weise, die man so jetzt nicht zwingend erwartet, aber deswegen vielleicht nochmal besser.

Aus meiner Sicht endet die Serie sehr unbefriedigend. Einzig und alleine aus dem Grund, weil es im Vergleich zu Last Airbender und zum dem eigenem dritten Buch schwächer war.
Generell habe ich das Gefühl, dass man mit einer völligen Grundrekonstruierung des Ablaufes der ganzen Korra Geschichte, das alles besser und machen könnte.

Wäre Amon erst nach dem öffnen der Portale und nach dem Einsetzen von Spiritvines als Waffe aufgetaucht, wäre die ganze Geschichte die er erzählt wie wirklicher rüber gekommen und man hätte viel viel mehr aus der ganzen Korra-Legende machen können

Zum Abschluss will ich ein paar sachen nennen die mir positiv und negativ aufgefallen sind.

Negativ:
- Pro-Bending
- Bedning im generellen scheint extrem schwach geworden zu sein, wenn ich im vergleich mal ein paar Kämpfe aus Last Airbender angucke.
- Dark. Fucking. Avatar. Ich rede nicht mal von Vaatu, den man machen kann. Aber nicht Dark Avatar. Was ein Bullshit.
- Kein wirklicher roter Faden und demenstprechende kurze Seasons helfen dabei absolut nicht. Last Airbender hatte deutlich mehr Zeit für Charaktere und deren Hintergrunde.
- Charaktere sind deutlich schwächer als in der ersten Serie. Alle.
- Super Mech.
- Lightning-Bending for everyone. Selbst für Streetkids.

Positiv:
- Thematiken der jeweiligen Bücher waren sehr schön und gut.
- Coole neue Bending Arten. Lava, netteres Metalbending. Offensives Airbending.
- Buch 3 !!!
- Wan-Avatar-Origin.
- Toph is still cool as fuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg.
OMFG
afodhjasodhasd

Korra + Asami Pairing!

Alter Falter, das hätte ich nie für möglich gehalten. Hab ja ständig Kommentare gelesen, wo das veralbert wurde, aber das am Ende doch was dran war... fand es nur schade, dass das so plötzlich kommt. Hätte mir eine Folge gewünscht, wo das ganze mal etwas mehr reift, auch wenn es bereits angedeutet wurde.

Das Finale war solide, Korras Entwicklung gut gemacht. Viele Charaktere fand ich toll und recht amüsant, der Humor war klasse. Nur fand ich das Bending halt irgendwie schwächer als noch bei A:TLA und die Story (zumindest die Reihenfolge) hätte ich anders gemacht.
Eine durchgehende Story wäre einfach besser gewesen und Amon sowie Kuvira hätte ich jedenfalls nicht als "Endgegner" gesehen.

Ich finds jedenfalls cool, wie plötzlich irgendein Nebencharakter eine wichtige Rolle spielen kann. Außerdem hat mir das Setting richtig gefallen, auch wenn es manchmal "too much" war. Der Fokus auf Republik City hat mich ein wenig gestört.

Achja, Zaheer ist top! Er hätte mehr Screentime bekommen müssen.
 
Was ich an der ersten Staffel und dem Fokus auf Republic City generell so geil fand war dieser leichte Steampunk Look. So wirklich gabs den nur in Book 1. Fand ich sehr erfrischend. :D
 
immer dieser shippingkram. bin ich der einzige dem sowas egal ist? XD

hab jetzt lust auf avatar ich such mir mal die dvds raus und bing das während xmas
 
immer dieser shippingkram. bin ich der einzige dem sowas egal ist? XD

hab jetzt lust auf avatar ich such mir mal die dvds raus und bing das während xmas

Ne, same here. Kataang fand ich damals gut weil es natürlich über 3 Seasons aufgebaut wurde und niemals der eigentlichen Geschichte im Weg stand, in Korra hat es nur genervt. Fand das Ende jetzt okay, war nicht so sehr erwartet von mir, habe mich aber dabei erwischt wie ich Mako weggewünscht habe als er auf einmal vor Korra stand ... dachte schon wir kriegen diesen scheiß schon wieder.
 
Ne, same here. Kataang fand ich damals gut weil es natürlich über 3 Seasons aufgebaut wurde und niemals der eigentlichen Geschichte im Weg stand, in Korra hat es nur genervt. Fand das Ende jetzt okay, war nicht so sehr erwartet von mir, habe mich aber dabei erwischt wie ich Mako weggewünscht habe als er auf einmal vor Korra stand ... dachte schon wir kriegen diesen scheiß schon wieder.

In Hamburg sind wohl alle immer so angry drauf, huh? :ugly:
 
Ich hatte total vergessen das mako überhaupt bändigen kann so belanglos war er in book 4 XD hat ja nur im finale bissl gebändigt oder? XD
 
In Hamburg sind wohl alle immer so angry drauf, huh? :ugly:
Das Paaring in Korra war eines der schlimmsten aspekte und Mako war einfach der Dreh- und Angelpunkt. Generell war Mako eher ein mieser Charakter. Konzipiert als Zuko_ohne_Honor-Problem. Hat so einfach nicht funktioniert aus meiner Sicht.
Ich hatte total vergessen das mako überhaupt bändigen kann so belanglos war er in book 4 XD hat ja nur im finale bissl gebändigt oder? XD
War ganz gut für die gesamte Geschichte, dass man ihn ein bisschen rausgenommen hat, obwohl ich wegen dem Lightningbending immer noch ein wenig angemuffelt bin.
 
Naja in manchen Serien ist dieses "Geshippe" ohnehin so überflüssig. Da kann man das sich ja einfach wegdenken. Bei Korra gab es den Beziehungskram ja aktiv. Hab am Ende jetzt zwar nicht daran gedacht, aber ein wenig komisch fand ich es ja schon. Wieso die auf einmal Händchen halten.
Die letzte Szene Asami zu geben war eh zu Viel des Guten. Hätte mir am liebsten Mako und Bolin gewünscht. So hätte der Kreis sich eher geschlossen. Oder wenigstens Alle Vier.

Mako war ein bisschen zu sehr verheizt fand ich. War neben Korra ja der einzig relevante Firebender. Und laut Book 1 auch ein ziemlich talentierter. Die Sache mit den Blitzen fand ich garnicht so schlimm. Die Jahre ziehen ins Land und das Bending wird eben verfeinert. Genauso wie beim Metalbending. Profifußballer von heute würden ihre Gegenparts von vor 100 Jahren ja auch in die Pfanne hauen. (Damit mein ich nicht die Stärke des Bendings, die ja visuell abgenommen hat in Korra. Fand ich btw auch nicht so schlimm.)

Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass Book 1 so einen viel stärkeren "Steampunk" Style hatte? Die Kleidung, Farbgebung und das dichte dunkle Stadtleben. Im Nachhinein sehr schade, dass sich das so verändert hat. Das haben sie imo unberechtigterweise an The Last Airbender angepasst. :/
Trotz allem war es ne schöne Serie. Hab den Charakter Korra sehr gemocht. :)
 
Super Angebot für Langzeitfans.

2hscc5y.jpg
 
Zurück
Top Bottom