Spiritportale am Nord- und Südpol werden geöffnet. Diese verbinden die Menschen Welt mit der Spirit-Welt. Korra verliert Kontakt zu ihren Avataren vor ihr. Guck den Origin-Zweiteiler
Mehr musst du zu Buch 2 nicht wissen.
Book 3 unbedingt gucken, weil extrem gut.
Book 4 ... binchen, vielleicht hilft es. Ist halt qualitativ so wie Book1.
Spiritportale am Nord- und Südpol werden geöffnet. Diese verbinden die Menschen Welt mit der Spirit-Welt. Korra verliert Kontakt zu ihren Avataren vor ihr. Guck den Origin-Zweiteiler
Mehr musst du zu Buch 2 nicht wissen.
Book 3 unbedingt gucken, weil extrem gut.
Book 4 ... binchen, vielleicht hilft es. Ist halt qualitativ so wie Book1.
Ihr habt alle das Problem, dass ihr unglaublich wehleidig, pessimistisch, einvorgenommen und rücksichtlos geworden seids bezüglich wie was zu sein hat und warum es so sein muss und nicht anders -- im Prinzip ein selbst herbei gewünschter Genickbruch teilweise.
Wo es mir einfällt. Heute mit dem Guten darüber gesprochen. PeterGerri ist insgesamt gesehen von Korra begeistert gewesen. Von Anfang an bis zum Ende.
Ihr habt alle das Problem, dass ihr unglaublich wehleidig, pessimistisch, einvorgenommen und rücksichtlos geworden seids bezüglich wie was zu sein hat und warum es so sein muss und nicht anders -- im Prinzip ein selbst herbei gewünschter Genickbruch teilweise.
Wo es mir einfällt. Heute mit dem Guten darüber gesprochen. PeterGerri ist insgesamt gesehen von Korra begeistert gewesen. Von Anfang an bis zum Ende.
Das ist einfach nur quatsch und eigentlich weißt du das auch. Buch 3 war vielleicht das beste Buch der ganzen Serie, ändert nichts daan das Buch 1 von der eigentlichen Idee toll war, aber aufgrund der Umsetzung doch nur mit Durchschnitt bewertet werden kann, Buch 4 war auch okay, in allem, aber nicht mehr. Und Buch 2 war das schlechteste aller Bücher. Die Ideen waren kacke, die Umsetzung war mindestens genausoschlecht. Buch 2 war einfach scheiße und war der Grund warum ich mich fast sowenig für das weitergehen interessiert habe, dass ich kurz vor dem drop stand.
Ich kann dir auch gerne ein paar Sachen sagen, was in The Last Airbender deutlich besser war als in Korra.
Angefangen mit dem Bending.
Die Bending-Idee ist großartig, aber auch das was dahinter stand. Sämtliches Bending basierte auf MArtial-Arts Formen unterschiedlicher Regionen, mit unterschiedlichen Formen und unterschiedlichen stärken und schwächen, die durch das jeweilige Element noch verstärkt wurden.
Ist stimmt zwar, dass diese Movements auch teilweise in The Last Airbender minimiert wurden, in Korra fandest du diese aber zum Teil gar nicht mehr wieder. Bestes Beispiel haben wir in Staffel 1
[video=youtube;r0BJg-x_ftg]https://www.youtube.com/watch?v=r0BJg-x_ftg[/video]
Evil stare bending.
Zaheer und seine Offensive Form des Airbendings werte ich hingegen mal nicht.
Sowas findest du einfach öfter. Auch ist die Reihenfolge der Bücher aus meiner Sicht ungünstig gewählt. Dafür können die Entwickler aber weniger als Nick. Buch 1 hatte die beste Idee aus meiner Sicht, machte an diesem Punkt der Geschichte wenig Sinn.
Die Spirits haben zu dem Zeitpunkt gar keinen Grund "jemandem die Kraft des Spiritbendings" zu geben. Viel mehr wäre das nach der ganzen Kuvira-Geschichte besser gekommen.
Wenn wir die Geschichte in ihre Arc-Schwerpunkten neu aufrollen und sagen: Unalaq war mit dem öffnen der Spiritportale im ersten Arc. Dran. Danach kommen Zaheer und der Red Lotus als perfekter Übergang. Es passiert alles wie es passiert und Kuvira übernimmt das Earth-Kingdom und benutzt Spiritsvines als Waffe und Korra bittet die Spirits eigentlich um mithilfe im Krieg.
Jetzt würde die Geschichte um Amon viel mehr Sinn machen, weil man als Zuschauer wirklich nachvollziehen könnte, warum die Spirits angepisst wären von den Menschen und den Bendern. Dazu könnte man noch wunderbar einen Übergang zu dem Red Lotus ziehen, in dem Noatak ebenfalls mal Teil des Red Lotuses war, denn die Ideen von Zaheer und Amon lassen sich schom kombinieren, wenn man möchte.
Auch kann mir keiner erzählen, dass er riesen Spaß an dem ganzen Shipping-Kram in Buch 1 und Buch 2 hatte.
Ich hasse Korra nicht, weil ich Last Airbender so sehr mochte. Ich bin teilweise enttäuscht, weil ich gesehen habe, dass es die mache deutlich besser können.
Nich schlimm, wäre eh nichts gescheites bei rausgekommen, weil du das Thema immer wieder anbringst, es aber dann vermeidest auf genannte Punkte einzugehen, immer.
Fakt ist, ich habe Buch 3 gefeiert wie alle anderen und konnte es kaum abwarten bis die nächsten Folgen kamen. AUf der anderen Seite haben wir 3 Bücher die Medicore bis schlecht waren. Und das ist schade. Korra hat insgesamt viele sehr gute Aspekte, aber vieles wird einfach auch kaputt gemacht und hätte so einfach nicht sein müssen.
Muss aber einwenden, dass ich die Neuinterpretation des Bendings in Korra sehr erfrischend fand. Als Beispiel fällt mir da das Airbending von Korra ein, dass im Vergleich zu Aang aggressiver war. Passte mehr zu ihr als Char.
Oder der Earthbending Stil von Suyin. Man merkt an ihrem für Erdbändiger teils sehr akrobatischen Stil einfach, dass sie lange Zeit mit Zirkusleuten unterwegs war.
Muss aber einwenden, dass ich die Neuinterpretation des Bendings in Korra sehr erfrischend fand. Als Beispiel fällt mir da das Airbending von Korra ein, dass im Vergleich zu Aang aggressiver war. Passte mehr zu ihr als Char.
Oder der Earthbending Stil von Suyin. Man merkt an ihrem für Erdbändiger teils sehr akrobatischen Stil einfach, dass sie lange Zeit mit Zirkusleuten unterwegs war.
Stimme dir da zu. Gewisse Stilanpassungen waren wirklich klug, was mich nur störte war, dasss der Ursprung des Bendings teilweise völlig vergessen worden ist. Passte der Offensive und teilweise aggresive Airbending Stil zu Korra und Zaheer? Ja, keine Frage. Hatte das Airbending im gesamten noch viel mit dem Buagua-Stil zutun? nicht wirklich.
Aber es gab auch noch andere Aspekte, die - zumindest bei mir - eher auf gemischte Gefühle stießen, weswegen ich einfach sagen muss, dass Korra zwar im gesamten ganz okay war, aber man auch viele falsche entscheidungen getroffen hat
Für mich wird Korra auch zu einem richtig großen Teil von ihr als Charakter getragen. Mehr als es bei Charakteren anderer Serien der Fall ist. Ohne die Ausarbeitung der Macher von ihr wäre die Serie von mir in Book 2 gedroppt worden.
Für mich wird Korra auch zu einem richtig großen Teil von ihr als Charakter getragen. Mehr als es bei Charakteren anderer Serien der Fall ist. Ohne die Ausarbeitung der Macher von ihr wäre die Serie von mir in Book 2 gedroppt worden.
Was ich an Korra als Charakter richtig gut fand, war, dass es egal war ob sie ne Frau und ein Kerl ist. Spielte keine große Rolle bis auf das bisschen Herz-Schmerz in Staffel 1. Vermutlich das beste Vorbild für Frauen, Jungs und Serienschreibern seit einer Ewigkeit. Das hatten die macher aber schon immer drauf. Katara und Toph haben sich auch gegen die feminisierung gestellt (und gewonnen)
Nach den letzten Beiträgen hier will ich eigentlich nichts schreiben, aber trotzdem
<- hat jetzt auch The legend of [STRIKE]Korra[/STRIKE] [STRIKE]powerful Milfs[/STRIKE] strong elderly women gesehen. Es ist schade, dass es vorbei ist, aber es hat mir gefallen. Der Prinztyp im letzten Buch hat mir nicht gefallen und hat nix sinnvolles zur Geschichte beigetragen in meinen Augen. Für jede Szene mit dem Prinzen hätte ich gerne mehr von Kuvira gesehen. Die war fast so awesome, dass man für sie fiebern konnte. Das konnte ich nur deswegen nicht, weil man hier und da Szenen eingebaut hat, die unmissverständlich als "Das sind die Bösen - keine Frage"-Szenen eingebaut. Mit der ersparten Screentime hätte ich diese Szenen gerne detalierter und begründeter gesehen.
Ich verstehe den Bekanntheitsgrad und auch warum paheal so viel von Korra hat. ;-)
Gerade gelesen, dass Buch 3: Veränderung erst am 16. Februar 2015 Premiere hat und bis 4. März 2015 läuft. Gleich am 5. März 2015 startet dann Buch 4: Gleichgewicht (Balance). Anscheinend will man Korra schnell abhacken.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.