Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

LinkofTime

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.720
Nabend!
Ich habe einen Thread zu diesem Thema noch cniht gefunden, deshalb dachte ich mir mache ich einfach mal einen auf!



Wasser, Erde, Feuer und Luft. Nur ein Avatar kontrolliert alle vier Elemente. Nur er kann die Welt vor der skrupellosen Feuernation retten. Doch als man den Avatar am dringendsten brauchte, war er plötzlich verschwunden. Bis jetzt…
So,
ich muss sagen, ich finde dieser Serie extrem gelungen!
Ich komme zwar, aufgrund komischer Sendezeiten nur sehr selten dazu die Serie zu verfolgen, aber wenn sitze ich wirklich fast mit spannung davor!

Für alle die, die Serie nicht kennen hier ne kurze Einführung
Nick.de schrieb:
Am Südpol gibt es ein kleines Dorf, in dem das Wasservolk ums Überleben kämpft. Eine junge Wasserbändigerin namens Katara und ihr kriegerischer Bruder Sokka retten den seltsamen Jungen Aang aus einem Eisberg. Es stellt sich heraus, dass Aang der fast vergessenen Klasse der Luftbändiger angehört und bald erkennen sie, dass Aang auch der verschwundene Avatar ist: und das obwohl er erst 12 Jahre alt ist. Sokka und Katara müssen nun alles dafür tun, damit Aang seine Bestimmung als Avatar anerkennt und nicht nur das Wasservolk errettet, sondern die Welt auch gegen die Feuernation verteidigt.
Die Serie ist sowohl mit Witz als auch mit Spannung gefüllt!
Ich hoffe das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe und das ihr euch auch noch etwas beteiligt ^^




 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Hmm...kenn die Serie nicht - aber das Wii Spiel scheint nicht ganz an die Klasse der Serie anknüpfen zu können :lol:

Ist das ein Anime oder so ne amerikanische Zeichentrick-Produktion ?
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.720
Sasuke schrieb:
Hmm...kenn die Serie nicht - aber das Wii Spiel scheint nicht ganz an die Klasse der Serie anknüpfen zu können :lol:

Ist das ein Anime oder so ne amerikanische Zeichentrick-Produktion ?
Laut Wikipedia ist es eine US-Zeichentrickproduktion, die meines erachtens aber sehr nah an die Zeichnungen eines Animes rankommt ...
Also mir ging es so das ich während ich es das erste mal gesehen habe gedacht habe es sei ein ANime aus Japan .. bis ich dann irgendwann bei wikipedia gesehen habe das es ne US-Zeichentrick Produktion ist!

Nochmal zu den Sendezeiten!
Die sind wirklich SEHR unangenehm!
Würde die Serie nämlich sehr gerne öfter verfolgen .. aber irgendwie scheinen die keinen fetsen strukturen zu haben bei nick ^^
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.720
guts schrieb:
nick macht es für deutschland unmöglich die serie zu genießen. in den usa ist sie der renner schlechthin und das bei sehr hoher qualität.

http://www.tv.com/animation/genre/2/summary.html?tag=subnav;animation&om_act=convert&click=subnav

hier mal ne übersicht von den beliebtesten animationsserien.
Cool :o
Naja, ich kann mich da nur voll und ganz anschließen!
Wirklich eine sehr hohe Qualität das ganze!

Und ich muss sagen das mir die Deutsche Synchro auch teilweise ein bischen besser gefällt als die Ami-Synchro!
Eigentlich ist da alles gelungen!
 

Rei

L09: Professional
Seit
3 Feb 2008
Beiträge
1.096
Ich oute mich hiermit auch mal als Avatar-Fan

Gestern lief auf Nick das gesamte Buch II, weil gestern Buch III angefangen hat

Ich finde es erstaunlich, dass die Amis eine Zeichentrickserie gemacht haben, die imo wie ein Anime wirkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Superlefty

L12: Crazy
Seit
17 Nov 2005
Beiträge
2.261
Xbox Live
cw superlefty
PSN
superlefty
Ich oute mich hiermit auch mal als Avatar-Fan

Gestern lief auf Nick das gesamte Buch II, weil gestern Buch III angefangen hat

Ich finde es erstaunlich, dass die Amis eine Zeichentrickserie gemacht haben, die imo wie ein Anime wirkt
Ich aute mich auch mal als grosser Avatar Fan, die Serie ist echt super uhd ich freu mich schon tirisch auf´s Ende davon, das Prob dabei ist nur das die sich derzeit ja in einer art Pause befindet, also es gibt derzeit vom dritten buch 13 Kapitel ( auf Englisch) und keiner weis wann es da weitergehen soll.
Finde es aber super das die serie in Deutschland mal wieder weiterläuft;)
 

ggmouse

L12: Crazy
Seit
16 Jan 2007
Beiträge
2.527
Hab mir die ersten drei Folgen angeguckt, aber ich glaube die Serie ist nichts für mich. :-/
Zu viel "Witz" - wenn selbst Bösewichter der Lächerlichkeit preisgegeben werden kann ich die Serie nichtmehr für voll nehmen und die eigentlich ernste Story verpufft.

Ich werd's nach den nächsten paar Episoden entscheiden.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Hab mir die ersten drei Folgen angeguckt, aber ich glaube die Serie ist nichts für mich. :-/
Zu viel "Witz" - wenn selbst Bösewichter der Lächerlichkeit preisgegeben werden kann ich die Serie nichtmehr für voll nehmen und die eigentlich ernste Story verpufft.

Ich werd's nach den nächsten paar Episoden entscheiden.
Naja glaub kaum das die richtig krassen Badguys schon in den ersten 3 Folgen vorkommen oder ?
 

Sakura

Gesperrt
Seit
9 Aug 2007
Beiträge
1.065
Ich finde die Serie auch ganz gut.
Hab gestern auf Nick die neue Folge gesehen.
(Da gibs jedenfalls keine Dialogzensur wie Bei RTL2 momentan -.-*)
Aber wieso hat Katara eine neue Synchronsprecherin:blushed:
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
20.480
Das mit der neuen Synchro für Katara find ich auch Kacke aber ich gucke es sowieso auf Englisch xD :p
 

Perplex

L20: Enlightened
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.610
Oh, es gibt ja doch einen thread. Wollte gerade einen aufmachen.^^

Da wir ja jetzt die dritte Staffel auch in deutscher Übersetzung genießen können, muss ich noch etwas zur synchro loßwerden. Auch wenn das Original gesammt gesehen natürlich besser ist, aber Zukos deutsche Stimme fetzt mehr. "Du bist verrückt, Onkel und wenn du nicht im Gefängnis wärst würdest du in der Gosse schlafen." Da ist im Gegensatz zum englischen Sprecher echt Feuer dahinter!

@Cohen: Tzz, das predige ich dir doch schon seit Jahr und Tag! Trotzdem Gratulation zu der späten Einsicht. Immer auf Onkel Perplex hören, Kinder. ;-)

Wo sind die Fans der Serie ? Soll ja wirklich sehr gut sein.....überzeugt mich
http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=13685
Bringt dir Erkenntnis und mir einen Klick.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

The Point

L10: Hyperactive
Seit
17 Dez 2006
Beiträge
1.407
Steam
Green Bucket
Oute mich jetzt auch mal als Avatar Fan ^^
Find den Mix aus Humor und Spannung genau richtig, vorallem finde ich die Idee der Welt und so ziemlich gut.
Für einen "Anime" hat die Serie eigentlich recht wenige Episoden.

Meiner Meinung nach das beste was ich seit One Piece gesehen hab, der Zeichenstil gefällt mir auch und weicht etwas vom typischen Anime Zeichenstil ab indem er die Chars mit groben aber markanten Zügen darstellt.

Story finde ich auch sehr interessant besonders da die Serie nicht einfach von einem Überbösewicht zum nächsten hüpft sondern lange an einer Story festhält.... in sogut wie jeder Folge, egal was für ein Thema sie auch hat, geht es in der Hauptstory wenn auch nur ein bisschen vorran. (Vielleicht liegts aber einfach an der geringen Episodenzahl)

Auf jeden Fall verfolge ich das dritte Buch jetzt mit Spannung ^^
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Hab jetzt die ersten 3 Folgen gesehen auf deutsch - finds sehr geil. Besonders der Humor und Aang selbst gefallen mir sehr. klar ist es irgendwo ziemlich kiddy....finds aber bisher Hammer :)


Bin gespannt wie er sich weiter entwicklen wird :)
 

Perplex

L20: Enlightened
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.610
Das kiddy hält sich für eine Serie für Kiddies aber angenehm in Grenzen. Und in der englischen Fassung sind die Witze sogar komisch^^
Es wird auch mitunter sehr ernst und traurig. Und der Plot ist bzw. wird ja mal sowas von genial. Und wenn man dann noch im Hinterkopf behält, dass es eine US-Kinderserie ist...

Viel Spaß beim Weitergucken^^
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
20.480
Wann kommen denn die neuen Folgen?
Was machen die denn da? -_-°
Will endlich weiter sehen :cry2:
 
Top Bottom