Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

ich hoffe echt langsam Red Lotus geht in Book 4 weiter.
Book 3 und 4 wurde ja zusammen bestellt. also gibt ne gute chance.
Weil wer soll die aktuell stoppen?
Tenzin zaheer etwa gleich auf. Boomboomgirl , denk ich kriegt man au in Griff. aber die anderen 2? Kya wurde ja mal sowas von an die wand geklatscht und der andere ist nen lavabender .

Die sind ja bereits gestoppt worden. Die Frage ist nur, wohin das am Ende führen wird. Wieder eine
Avatar-State Turnabout-Situation?

bezweifle ich iwie, weil die bücher ja angeblich alle separate geschichten darstellen sollen.

abgesehen davon, haben wir hier genug starke chars, eine riesige gruppe von jungen, die sich beweisen müssen, und den avatar state und nen ganzes battalion metall-bender...da kriegt man schon ne vernünftige gruppe gegen VIER leute zusammen, vor allem wenn das plot no-jutsu hilft-

Zuletzt bearbeitet:
Tenzin habe ich ein bisschen stärker gesehen als Zaheer, aber ehrlich gesagt .. ich glaube nicht, dass wir den nochmals lebend sehen werden. Glaube nicht, dass der Red Lotus nach diesem Buch endet, dafür ist keiner der anderen stark genug. Die Kämpfe waren aber Mega. Kya hätte vielleicht ne chance gehabt, aber die Umstände waren ungünstig. Und wie man LavaBoy in Griff kriegen will, ist unbegreiflich. Nur Aang konnte es mit Lava aufnehmen.

plot no jutsu geht immer und selbst wenn tenzin down geht, der war die letzten 2 bücher auch nur dazu da, um sehr beeindruckend zu verlieren.

ich würde mir auch ne zweite season mit diesen chars wünschen aber amon hat paar folgen vorm ende auch unbesiegbar gewirkt.

wir haben da n rudel airbender, die sich beweisen müssen.

Tenzin habe ich ein bisschen stärker gesehen als Zaheer, aber ehrlich gesagt .. ich glaube nicht, dass wir den nochmals lebend sehen werden. Glaube nicht, dass der Red Lotus nach diesem Buch endet, dafür ist keiner der anderen stark genug. Die Kämpfe waren aber Mega. Kya hätte vielleicht ne chance gehabt, aber die Umstände waren ungünstig. Und wie man LavaBoy in Griff kriegen will, ist unbegreiflich. Nur Aang konnte es mit Lava aufnehmen.

Kopfschuss, Asamis Elektrohandschuh, inhalierbare Substanzen, etc.

Ganon: das "Rudel" hat sich bereits bewiesen in ihrer eigenen Folge. Wenn dann, dann stirbt Tenzin nun.

Tenzin war meiner Ansicht nach Zaheer deutlich überlegen. Ohne das Eingreifen der anderen hätte Zaheer verloren.

tenzin ist stärker aber zaheer ist eh imba....was der als neuling können soll. :nyah: inklusive spirit world. ^^

Zaheer nervt. Tenzin war stärker, dennoch war Zaheer immer zu stark, wenn man mal überlegt, dass er das erst erlernt hat. Bei den anderen 3 kann ich die Stärke ja noch nachvollziehen.

Sind aber dennoch echt gut die Folgen :)

naja er hat die Airbenderkultur studiert und unter einem guru(meine Theorie) trainiert zumindest die bewegung.

ich hoffe sehr das wir im finale noch seine Origin erfahren :D

+ ich hoffe für book 3 oder 4
Zuko in der Spiritworld mit iroh zu sehen :D deren dynamik war meine Liebste bei Avatar

tenzin ist stärker aber zaheer ist eh imba....was der als neuling können soll. :nyah: inklusive spirit world. ^^

Naja, ich gehe davon aus, dass er die Kunst an sich schon vor dem Airbending konnte. Wie Cloudy schon sagt, er kannte die Kultur und die Ideen wie ein Airnomad. Er wird auch nicht nur ein hilfloses anhängsel gewesen sein bei dem Versuch Korra vor 13 Jahren zu entführen. Die Fähigkeiten als solches dann zu nutzen wird also nicht so wild gewesen sein, wenn du die Bewegungen und die Ideen bereits verinnerlicht hast.

Von der Newbis werden wohol wenn nur 2 ne größere Rolle einnehmen. Kai und Opal. Die anderen werden haben wohl ihre Screentime aufgebraucht mit der FOlge über die Hunter.

@ Miles
Ich beweifle, dass LavaBoy nicht in einem Benderfight untergeht. Gehe ehrlichgesagt hier sogar fast von den besagten Kai und Opal aus. Oder Bolin.

Zaheers Kräfte sind Bullshit. Wenn ich mir mein Leben lang Biker Kultur ansehe, Biker Kleidung trage, Biker Literatur lese und mich wie ein Biker benehme heißt das noch lange nicht dass ich deshalb dann auch Motorrad fahren kann. Im besten Fall schaffe ich es auf einer geraden Linie nicht umzufallen. Und Zaher hatte vielleicht zwei Wochen in seiner kleinen Zelle um im Geheimen aus eigene Faust das Luftbändigen zu üben, und schon kann es es mit Tenzin aufnehmen, der sein leben lang diese Fähigkeit hatte und von einem echten Meister ausgebildet wurde? Also bitte :rolleyes: Wenn, dann sollte er etwas über Bumis Niveau sein.

Irgendwie sind die Bösen bei Korra immer nur bis zu dem Zeitpunkt interessant, bis heraus kommt warum sie das machen, was sie machen.
Aber wirklich. Hatte die Serie überhaupt einen Bösewicht dessen plan Sinn gemacht hat? Der Feuerlord bei Aang war sehr simpel gestrickt, aber zumindest hat sein Plan Sinn gemacht: er wollte die ganze Welt erobern und über sie herrschen. Die Korra Bösewichte haben mich schon von Anfang an genervt, einmal oder zweimal kann man ein Auge zudrücken, aber inzwischen ist es doch lächerlich geworden.

Geben wir mal die Bösewichte der Reihe nach durch. Amon wollte allen Bändigern die Kräfte nehmen und einen Bürgerkrieg anzetteln, weil... ja, warum eigentlich? Es war nicht um Rache für seinen Vater zu bekommen. Wollte er über dem Avatar stehen? Und wozu, was hätte er davon? Wollte er der letzte Bändiger sein und dann über die Welt herrschen? Ich bin mir sicher seine Anhänger wären alles sehr angepisst, und ich bezweifle dass er es alleine mit allen aufnehmen könnte.

Dann wäre Korras Onkel, der die Welt in die Finsternis stürzen wollte. Es stellt sich wieder die Frage, wozu, was hat er davon? Er weiß dass die Zerstörung der Welt alles vernichten würde, also warum sollte er das tun? Selbst der Feuerlord wollte nur zerstören was ihm im Weg stand, er hat nicht seine eigenen Untertanen angegriffen.

Varrick war der einzige Schurke der Sinn gemacht hat. Er war einfach ein Kriegsprofiteur, der einen Krieg anheizen wollte um daran zu verdienen indem er seine Kriegsmaschinen verkauft. Wieder sehr simpel aber es macht Sinn.

Dann haben wir den Roten Lotus, die alle Regierungen abschaffen wollen, weil mal ein Typ der vor Jahrhunderten gestorben ist Emo Poesie darüber geschrieben hatte. Aber er war ein Luftbändiger, also ist alles was er schreibt weise. Das erinnert mich, wie ist es noch mal für die Luftnomaden ausgegangen als ihre Nation ausgerottet wurde? Ich denke das zeigt was für einen BS der Typ verzapft hatte, und Zaheer folgt ihm blind? Der einzige Grund warum es wieder Luftbändiger gibt ist weil Korra ein einzige Entscheidung getroffen hatte. Hätte sie sich anders entschieden wäre Tenzins Familie immer noch die einzigen Luftbändiger, und nach ein paar Generationen wäre der Genpool der neuen Luftnomaden sehr... unvielfältig. Ja, Guru Lahima war wirklich ein weiser Mann.

Und zuletzt haben wir die Erdkönigin, deren persönliche Eliteleibgarde aus Luftbändigern bestehen sollte, die unter der Erde (komplett entgegengesetzt Lebensbedingungen) ohne professionelle Ausbildung unter miserablen Lebensumständen trainieren sollten. Sie hätte eine effektivere Leibgarde wenn sie ein paar Bauerntölpeln Stöcke in die Hand drücken würde.

HiPhish wieder am protestieren. Und dabei ging es dem Thread so gut.

Nun wenn ich bloß ein Nörgler bin, dann sollte es doch kein problem sein meine Punkte zu widerlegen. Ich will hier auch nicht Erbsen zählen, das sind Punkte die mir sofort in's Auge springen, und es ist der "Nagel" an dem die ganze Handlung hängt. wo wir schon dabei sind, wie hatte der rote Lotus vor Korra zu einem vollwertigen Avatar auszubilden, ohne einen Luftbändiger Meister? Wollte Zaheer ihr alte Geschichten vorlesen? Selbst Tenzin, der ein echter Meister ist, hatte Probleme, also wie hatte sich Zaheer das vorgestellt gehabt?

Zaheers Kräfte sind Bullshit. Wenn ich mir mein Leben lang Biker Kultur ansehe, Biker Kleidung trage, Biker Literatur lese und mich wie ein Biker benehme heißt das noch lange nicht dass ich deshalb dann auch Motorrad fahren kann. Im besten Fall schaffe ich es auf einer geraden Linie nicht umzufallen. Und Zaher hatte vielleicht zwei Wochen in seiner kleinen Zelle um im Geheimen aus eigene Faust das Luftbändigen zu üben, und schon kann es es mit Tenzin aufnehmen, der sein leben lang diese Fähigkeit hatte und von einem echten Meister ausgebildet wurde? Also bitte :rolleyes: Wenn, dann sollte er etwas über Bumis Niveau sein.
Das ist so nicht richtig. Die Idee hinter den jeweiligen Bendigungsarten liegt nicht nur am Üben des Luftstoßes, sondern sind in der jeweiligen Kampfkunst (Den Bewegungen) und der Kultur verankert. Zaheer beispielsweise konnte diese Bewegungsübungen, die laut Tenzin der Schlüssel zum Airbending ist, ohne Probleme durchführen. Außerdem scheint er auch schon vor seinen Fähigkeiten einen draht zur Spiritworld gehabt zu haben, wass man daran sieht, dass er sich dort bereits bestens auskannte.

Zaheer musst vorher schon bereits ein Meister der eigentlichen Kampfkunst gewesen sein, immerhin wurde er in eine isolitere Superzelle eingesperrt, obwohl er ursprünglich kein Bender war. Das muss schon was heißen. Zaheer scheint quasi ein Air Nomad ohne das Benden gewesen zu sein, nachdem er diese Fähigkeit aber im Nachgang erhalten hat, wird er die Zeit in der Zelle wohl dafür genutzt haben um dem ganzen den jeweiligen Feinschliff verpassen zu können.

Aber wirklich. Hatte die Serie überhaupt einen Bösewicht dessen plan Sinn gemacht hat? Der Feuerlord bei Aang war sehr simpel gestrickt, aber zumindest hat sein Plan Sinn gemacht: er wollte die ganze Welt erobern und über sie herrschen. Die Korra Bösewichte haben mich schon von Anfang an genervt, einmal oder zweimal kann man ein Auge zudrücken, aber inzwischen ist es doch lächerlich geworden.

Geben wir mal die Bösewichte der Reihe nach durch. Amon wollte allen Bändigern die Kräfte nehmen und einen Bürgerkrieg anzetteln, weil... ja, warum eigentlich? Es war nicht um Rache für seinen Vater zu bekommen. Wollte er über dem Avatar stehen? Und wozu, was hätte er davon? Wollte er der letzte Bändiger sein und dann über die Welt herrschen? Ich bin mir sicher seine Anhänger wären alles sehr angepisst, und ich bezweifle dass er es alleine mit allen aufnehmen könnte.
Naja, das ganze ist wirklich ein bisschen schwammig, aber der Ausgangspunkt war ja, dass sein Vater sagte, dass er de mächtigste Bender ist/werden kann, Amon selbst aber erkannte, dass er es nicht werden kann solange der Avatar da ist. Aber ja, der mächtigste Bender zu werden war der Plan.
Dann wäre Korras Onkel, der die Welt in die Finsternis stürzen wollte. Es stellt sich wieder die Frage, wozu, was hat er davon? Er weiß dass die Zerstörung der Welt alles vernichten würde, also warum sollte er das tun? Selbst der Feuerlord wollte nur zerstören was ihm im Weg stand, er hat nicht seine eigenen Untertanen angegriffen.
Scheiss auf das Buch, das Buch war eh dreck.
Dann haben wir den Roten Lotus, die alle Regierungen abschaffen wollen, weil mal ein Typ der vor Jahrhunderten gestorben ist Emo Poesie darüber geschrieben hatte. Aber er war ein Luftbändiger, also ist alles was er schreibt weise. Das erinnert mich, wie ist es noch mal für die Luftnomaden ausgegangen als ihre Nation ausgerottet wurde? Ich denke das zeigt was für einen BS der Typ verzapft hatte, und Zaheer folgt ihm blind? Der einzige Grund warum es wieder Luftbändiger gibt ist weil Korra ein einzige Entscheidung getroffen hatte. Hätte sie sich anders entschieden wäre Tenzins Familie immer noch die einzigen Luftbändiger, und nach ein paar Generationen wäre der Genpool der neuen Luftnomaden sehr... unvielfältig. Ja, Guru Lahima war wirklich ein weiser Mann.
Naja, die Idee hinter dem Red Lotus ist die gleiche Idee hinter dem White Lotus ... halt in Extrem. Zaheer argumentiert, dass die Regierungen die ganze Welt in ein Ungleichgewicht bewegt. Dass somit die natürliche Order, die der Avatar herrstellen soll, gestört ist. Selbiges hat sich damals der White Lotus zur Aufgabe gemacht, nur irgendwie anders. Interpretationssache halt.

Ähnliche Diskussionen gab es doch auch in der Philisophie. Jean-Jacques Rousseau und Thomas Hobbes. Ist der Mensch von Natur aus gut und macht die Gesellschaft ihn Böse oder ist der Mensch des Menschen Wolfs und durch die Gesellschaft wird er eingezäunt und "gut"?

Ähnliches haben wir hier. Stören die Gesellschaften und die Regierungen die Balance der Welt oder brauchen die Menschen diese Institution um mit gewissen Regeln eine Balance herrstellen zukönnen.

Die Worte von Lahima werden sicherlich auch wieder in die andere Richtung ausgelegt werden können, das wird sich dann vielleicht im nächsten Buch zeigen. Weiter wird sich das auch nciht genau auf das hier beziehen sondern eine ganz andere Botschaft inne gahbt haben.

Und zuletzt haben wir die Erdkönigin, deren persönliche Eliteleibgarde aus Luftbändigern bestehen sollte, die unter der Erde (komplett entgegengesetzt Lebensbedingungen) ohne professionelle Ausbildung unter miserablen Lebensumständen trainieren sollten. Sie hätte eine effektivere Leibgarde wenn sie ein paar Bauerntölpeln Stöcke in die Hand drücken würde.

Alleine das sie ne Armee von Luftbendigern gehabt hätte, hätte ihr wohl nen gewissen Vorteil verschafft, egal wie gut diese im Vergleich zu Tenzin ausgebildet gewesen wären. Und deinen letzten Satz kannst du so ja nicht bringen, wenn wir sehen wozu Kai ohne Training und allem in der Lage war.

Du machst es dir einfach sehr leicht.

jo das könnt er sein.
Lins Schwester trau ich eh 0. ihre Lebensart dieses Lockere würde sehr gut passen.
und jetzt zum finale. ist sie und ihre leute direkt bei dem Avatar.

Mal guggen wie Korra sich entscheidet. ob wie einen auf Aang macht und sich selber übergibt an Red Lotus.
Das hät er auf jeden fall gemacht.

Red Lotus zeigte ja keine Gnade. Ultimatum ausgesprochen und korra bekam ja nicht mal ne realistische Chance sich zu stellen.

Ich hoffe auf riesen cliffhanger und s4 weiter Red Lotus

http://avatarthelegendofkorraonline...vie-digital-korra-nickelodeon-marketing/6591/

aja hier nen interview mit den Machern :D

Wenigstens sind sie ehrlich was den Film betrifft. "Katastrophe" und " Der Film der nicht genannt werden darf"

und sie haben ziemlich die fresse voll von nick.

die 3avatar serie (falls eine kommt) wird wohl woanders veröffentlicht wenn ich deren letzten satz lese.
Ich sag mal online aber dann richtig mit viel werbung. HUST Netflix HUST

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend haben wir alle das mit Zaheer übersehen:

Er scheint mit Lins Schwester befreundet gewesen zu sein, wie man am Foto sieht

https://www.youtube.com/watch?v=AA0JwMUZhlQ
3:11

nettes (mögliches) Detail

Darüber hatte ich es mit nem Freund letzens auch, also nicht das Lin mit Zaheer befreundet ist,sondern das Lin mit dem Red Lotus unter einer Decke steckt.

Immerhin hat sie ja auch mal zu Korra geasagt das man soetwas wie die Erdkönigin nicht brauchen würde, zudem weis ja keiner ob sie bei der Befragung durch ihren menschlichen Lügendetektor nicht gelogen hat, denn immerhin steckt er ja auch mit dem Red Lotus unter einer Decke.

BTW: Ich würde es auch besser finden wenn diese Staffel nicht so schnell enden würde, sondern es in dern nächsten Staffel mit diesem Thema weitergehen würde.

so hab gestern und heute nochmal die ersten 11 epis gebingt für morgen.
Muss schon sagen neben den besten Kämpfen der Serie. die animation da haben sie wirklich nochmal eine Schippe draufgelegt zu book 1 (book 2 war bis auf die wan epis, ein anderes Studio)
Dazu das neuer Red Lotus Score ist so unglaublich geil.

Erste Kritiken sind auch da und das finale soll wohl mindblowing sein . Ich freu mich wie nen schnitzel drauf und auf das finale book 4 . hoffentlich erfahren wir den namen morgen
Ich hoffe ja das book3 wie book2 bei avatar mit einer heftigen Niederlage endet und die welt ins Chaos gerät.
beim Gespräch zwischen Zaheer und Korra wurde ja genau darüber geredet.
deswegen sind meien Tipps Chaos oder Disorder.

Zurück
Top Bottom