PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Atomic Heart

So fertig gezockt.

Meine Wertung 70%.

Das ganze Spiel ist eine Hass Liebe. Leider zu viele Schwächen. Story ist vorhersehbar, Gameplay fühlte sich unrund an, open World war nun langweilig, unsaubere framerate bei Gegnern. Fähigkeiten und kampfystem konnten nicht überzeugen.

kann es nur bedingt weiterempfehlen. Zwischen bioshock und atomic heart liegen Welten dazwischen.

So fertig gezockt.

Meine Wertung 70%.

Das ganze Spiel ist eine Hass Liebe. Leider zu viele Schwächen. Story ist vorhersehbar, Gameplay fühlte sich unrund an, open World war nun langweilig, unsaubere framerate bei Gegnern. Fähigkeiten und kampfystem konnten nicht überzeugen.

kann es nur bedingt weiterempfehlen. Zwischen bioshock und atomic heart liegen Welten dazwischen.
Und was hat dir gefallen ?

Ist die Geschichte in irgendeiner Form kritisch, ähnlich wie es in Bioshock der Fall ist? Oder verläuft der ganze Zirkus im Sande....

Wer kam auf die dumme Idee, dass in den Open World Abschnitten Roboter/Kameras ständig und viel zu schnell repariert werden? Dadurch kann man sich garnicht in ruhe umschauen, so schnell wie die Drohnen mit reparieren sind. Kaum hab ich welche erledigt, bin noch am kämpfen, werden die kaputten hinter meinem Rücken bereits repariert. Mir war es auch nicht möglich ein Schloss eines Hauses zu knacken, weil die schneller repariert werden, als ich das Schloss knacken kann.

Was mich auch stört, dass ich auf der Map keine eigenen Markierungen setzen kann, zum Beispiel wo das nächste Testgelände ist.

Zuletzt bearbeitet:
So fertig gezockt.

Meine Wertung 70%.

Bioshock war ein Produkt seiner Zeit und bis auf Story und Atmosphäre ist das Gameplay aber auch nie wirklich gut gewesen und nach heutigen Maßstäben sogar ziemlich langweilig. Ist natürlich kein fairer Vergleich, ein Spiel aus 2007 heranzuziehen, aber ich habe trotzdem immer das Gefühl, dass solche alten Klassiker gerne mal Romantisch verklärt werden. Ich finde es nur etwas übertrieben zu sagen, es würden "Welten" dazwischen liegen. Würde man zb allein schon die Offene Welt in Atomic Heart weglassen und nur die "Dungeons" miteinander verbinden, würde sich schon ein stringenteres Spielerlebnis daraus ergeben und wahrscheinlich wohlwollender aufgenommen werden. Atomic Heart ist trotzdem natürlich nicht wirklich polished, hat Bugs, Glitches und Schwächen im Gameplay, aber es ist nicht so viel schlechter als ein Bioshock.

Soeben mal ne Stunde reingeschaut. Habe ohne Update gespielt, lief im Hintergrund. Daher ein paar kleine Fehler gehabt, hier und da erschienen Artefakte im Wasser oder Hintergrund, Sprachausgabe war englisch Untertitel deutsch. Schaue später nochmal rein.
Aber designtechnisch gefällt es mir bisher gut, Kämpfe können teils schwer sein, obwohl ich auf normal spiele. Wobei ich glaube, mit Waffen oder größere Auswahl könnte es wieder etwas leichter werden.

Wer kam auf die dumme Idee, dass in den Open World Abschnitten Roboter/Kameras ständig und viel zu schnell repariert werden? Dadurch kann man sich garnicht in ruhe umschauen, so schnell wie die Drohnen mit reparieren sind. Kaum hab ich welche erledigt, bin noch am kämpfen, werden die kaputten hinter meinem Rücken bereits repariert. Mir war es auch nicht möglich ein Schloss eines Hauses zu knacken, weil die schneller repariert werden, als ich das Schloss knacken kann.

Was mich auch stört, dass ich auf der Map keine eigenen Markierungen setzen kann, zum Beispiel wo das nächste Testgelände ist.
Hol die Habichts runter

Bin jetzt so ca. 4 Stunden drin und in der OW angekommen, macht schon echt Laune. Grafisch/Designtechnisch ist das schon richtig nice, aber die technischen Probleme nerven schon. Bin ein paar mal „stecken“ geblieben und in der OW stockt das Spiel immer wieder, weil scheinbar der Rest der Spielwelt nachgelden wird. Und der Hauptcharakter ist ja mal mega unsympathisch, voll das Arschloch einfach xD

Aber sonst gefällt es mir richtig, richtig gut bis jetzt.

Hab jetzt ungefähr 13 Stunden gespielt. Aktuell würde ich auch so ne 6,5-7/10 geben. Die OW ist totaler Quatsch, so wie sie aufgebaut ist.
Denn das Spiel ist am stärksten wenn man in den Innenräumen ist, da machts dann am meisten Spaß.

Story ist absolut nicht erwähnenswert.

Interessanter Artikel aus der FAZ zu diesem UdSSR 2.0 Spiel.
Das Videospiel „Atomic Heart“ träumt von der Weltherrschaft der Sowjetunion. Und finanziert wohl den Krieg gegen die Ukraine mit. Die ukrainische Regierung fordert schon den Verkaufsstopp.
https://www.faz.net/aktuell/feuille...eart-roboterarmee-fuer-russland-18702743.html

Julia Tymoschenko als Sexbot? :rofl3:
julia-tymoschenko-als-sexbot.jpg

Bin jetzt so ca. 4 Stunden drin und in der OW angekommen, macht schon echt Laune. Grafisch/Designtechnisch ist das schon richtig nice, aber die technischen Probleme nerven schon. Bin ein paar mal „stecken“ geblieben und in der OW stockt das Spiel immer wieder, weil scheinbar der Rest der Spielwelt nachgelden wird. Und der Hauptcharakter ist ja mal mega unsympathisch, voll das Arschloch einfach xD

Aber sonst gefällt es mir richtig, richtig gut bis jetzt.

in der ow Gegner wenn möglich in Häuser reinlocken. Dann kommen die Fluggeräte nicht zu ihren reperaturen. In Häuser ist man relativ sicher.

So können keine neuen Gegner spawnen.

Zurück
Top Bottom