PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Atomic Heart

Ja der SpielePass ist schon klasse 👍
Habs getestet und find das Spiel gut.Jetzt wirds für die PS5 gekauft 👍
Danke, dass du durch den Kauf nicht nur Sony unterstützt, sondern durch dein aktives Gamepass Abo (bei dir scheint die Autokorrektur zugeschlagen zu haben) nicht nur Microsoft in seiner Strategie bestätigst, sondern auch durch das Spielen des Gamepass Spiels den Entwickler doppelt supportest.

Wenn jetzt noch eine Switch Version angekündigt wird, bauen wir auch hier auf deinen Support ❤️!
 
Ich habe jetzt die erste Stunde (oder so) hinter mir und bin gerade an der 2. Speicherstation, wo man Nora (?) seinen notgeilen Aufrüstungsautomatin trifft. Joa, das ist schon cringe.
Aber grundsätzlich macht das Spiel einen ganz guten Eindruck. Die Grafik ist gut, aber nicht überragend. Der Stil treffend, auch wenn ich die menschlichen Roboter etwas seltsam finde. Das Kampfsystem fühlt sich überraschend intuitiv an, dafür dass man erstmal nur eine Axt hat. Leider erkennt das Kampfsystem kein Ausweichen, das man kurz vor dem Aufleuchten des Gegner ausführt. Dann ist man zwar in einer Ausweichanimation, wird aber trotzdem von dem starken Angriff getroffen, kann aber auch nicht erneut ausweichen, da die erste Animation noch läuft. Doof.
Ich finde, man merkt dass das Spiel gerne AAA wäre, aber es fühlt sich nur nur nach AA an. Es sind so kleine Polishing Dinge, wie dass (gerade anfangs) 2 Personen gleichzeitig reden (du/der Handschuh und irgendwas im Hintergrund) und man nichts versteht. Oder die viele ungelenke Exposition, die man aus anderen AAA Produktionen schon so viel besser und intuitiver im Spielverlauf gesehen hat. Das beste ist dann, wenn man einen Raum betritt, einen Dialog triggert und kurz danach die eine Tutorial Einblendung kommt und den Dialog unterbricht. Oder dass man die Dialoge der Figuren schon eine halbe Sekunde vorher lesen kann, bevor sie antworten. Oder wenn dich der erste Endgegner angreift. Alle anderen pulverisiert er mit einem Laser, dich greift er aber. Das ist so ein Videospiel Trope, das ich nicht mehr sehen kann.
Und dann ist der Hauptcharakter wirklich kein Symphathieträger. Soll den harten Soldaten mimen, aber beschwert sich in einer Tour nur über Dinge. Aber ich hab trotzdem meinen Spaß, weil ich auf Spiele wie Bioshock stehe, die Welt interessant ist und das Spiel einfach einen eigenen Stil und eine eigene Herangehensweise hat.
 
Rein technisch halt auch kein Hammer. Die erste halbe Stunde sticht durch das Design hervor, aber wenn man dann erstmal in den Innenräumen steckt, könnte das teilweise auch PS360 sein. Will es nicht schlecht machen und es ist auch gar nicht mal schlecht, aber bleibt halt in allen Punkten unter den Erwartungen.
 
Moderativer Hinweis Wir befinden uns hier nicht im War-Bereich.
Moderativer Hinweis: Wir befinden uns hier nicht im War-Bereich.
 

Bin nun bei knapp 5 Stunden und am PC sieht es auf Max genial aus. Gameplay passt bisher und macht Spaß und viel rumspringen um an Kisten zu kommen, find ich gut.

Hab meinen Spaß und find bisher den Protagonisten auch nicht zu nervig.
 
Das Spiel ging irgendwie an mir vorbei, hatte es immer für eine Raytracing Techdemo gehalten, wovon im Spiel aber aktuell keine Spur ist (Sprichwörtlich).
Hab es aber gestern mal angezockt und bin sehr angetan. Grafik gefällt mir gut und bin auch erstaunt wie flüssig das Spiel läuft. Die Story ist nicht künstlich dramatisch und scheint sich nicht so ernst zu nehmen. Ich meine, es gibt eine Verbesserungsstation die hart behandelt werden will xD
Bisher gefällt es mir sehr gut.
 
Ich hab das Game kurz über den GamePass gestartet. Stündchen reingeschnuppert. Da hatte ich deutsche Sprachausgabe. Hab mir das Spiel dann aber doch auf Steam gekauft. Jetzt gibt es aber keine deutsche Sprachausgabe mehr. Was ist denn da los? Is das n Bug?
 
Ich hab das Game kurz über den GamePass gestartet. Stündchen reingeschnuppert. Da hatte ich deutsche Sprachausgabe. Hab mir das Spiel dann aber doch auf Steam gekauft. Jetzt gibt es aber keine deutsche Sprachausgabe mehr. Was ist denn da los? Is das n Bug?
Auf der Box musste ich das extra einstellen und bestätigen.
Mußt mal gucken unter Sprache
 
So zocke nun einige Zeit. Bin etwas untenschlossen bei dem Spiel.

Was ich defentiv schon sagen kann. Es hätte sicher mehr Zeit in der Entwicklung gebraucht. ki Bugs wo Gegner in der Luft hängen bleiben oder selbst mal hängen bleibt schon erlebt. fliegende Roboter die einfach in die Mauer fliegen und hängen bleiben.

2 Abstürze und Screenfreeze in den aussenlevels.

Zocke es auf der Series s und in den ausgebieten merkt man einen fps Abfall.

Das Spiel ansich hat ein gutes Grundgerüst und als bioshock Fan. Story ist definitiv nicht die Stärke und auch nicht die Dialoge mit dem treuen Gefährten....

Was ich mag ist das Level Design und die Atmosphäre.

Das kampfsystem fühlt sich unfertig an. Es fühlt sich bei weitem nicht so gut an wie bei bioshock oder andere shooter.

zwischenfazit bioshock auf wish bestellt, jedoch mag ich bioshock und den trash um die Wartezeit auf "bioshock" zu verkürzen.

Schade eigentlich das Spiel hätte das Potenzial zu einen Hit zu werden gehabt.
 
Bin nun bei 11 Stunden und am PC keine Probleme, spielt sich genial und anders, erinnert sehr vom JUMP and Run an Half Life.

Protagonist nervt mich weiterhin nicht. Was nur nervt sind die Reparaturdrohnen.
 
Spieler finden anti-ukrainische Easter Eggs
Ein paar Beispiele:
- Schweinefleischdosen in Farben der Ukraine auf die man schießt
- Drohnen an denen Geranien befestigt sind (Geranien heißen die iranischen Drohnen die Russland nutzt)
- Urlaubskarten für Urlaub in Donezk und die Krim die unabhängig von der alternativen Zeitlinie in Atomic Heart als Teil der Sowjetunion dargestellt wird.
 
Spieler finden anti-ukrainische Easter Eggs
Ein paar Beispiele:
- Schweinefleischdosen in Farben der Ukraine auf die man schießt
- Drohnen an denen Geranien befestigt sind (Geranien heißen die iranischen Drohnen die Russland nutzt)
- Urlaubskarten für Urlaub in Donezk und die Krim die unabhängig von der alternativen Zeitlinie in Atomic Heart als Teil der Sowjetunion dargestellt wird.
Autsch.🤦🏻‍♂️
Auch wenn ich es selbst vermutlich übertrieben finden würde, denke ich das sich Steam, Sony und MS beugen werden und es aus dem Store raus nehmen, sollte das groeßere Wellen schlagen.
 
Wie verhält es sich denn mit der Gesamtgeschichte. Entsteht hier eine Russlandkritik, Kritik an diesem Utopiesystem oder nicht? So wie es bei Bioshock der Fall war.

Wenn man sich diverse Dinge in der Summe ansieht, dann kristallisiert sich wohl ein bestimmtes mindset heraus. Oder interpretiert man doch zuviel hinein? Wie ist das mindset der Entwickler? Viel weiß man über diese ja eh nicht....wer sind die tatsächlichen Köpfe dahinter? Ziemlich suspekt war das im Vorfeld und ist es weiterhin definitiv....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom