PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Atomic Heart

Denk mal bitte ein wenig weiter. Wir haben alle den Krieg finanziert. Was denkst du, wie lange der Putin sein Waffenarsenal schon aufbaut!? Wie lange genau haben wir Russen Gas bezogen. Zig Milliarden nach Russland überwiesen. Was denkst du, wo dieses Geld auch hingeflogen ist. Wir ALLE haben den Krieg mitfinanziert. Aber das ist ein anderes Thema.
Das ist der Grund warum ich dieses Spiel und andere Russland Produkte boykottiere.

Die Erlöse aus Atomic Heart und das was der russische Staat ggf. davon bekommen könnte, werden den Krieg sicher maßgeblich beeinflussen....

Manch einer hier scheint definitiv zu viel Langeweile zu haben. Wenn selbst User wie lance anfangen ihren Unsinn zu verbreiten, kann man gleich einen Haken hinter das Ganze machen.

Spielt doch einfach was ihr wollt oder lasst es bleiben, aber dieser BS muss nicht sein.

Nein. Es sind da doch einige Anti Ukraine Easter Eggs im Spiel entdeckt worden, plus das zwielichtige Entwicklerstudio.
Wer das mit Geld unterstützt muss halt damit leben mindestens ein Ignorant zu sein.

Wäre schön wenn ein mod mal aufräumen könnte. Es nervt schon wenn man 24/7 im TV, Radio, Zeitungen usw mit Politik bombardiert wird da brauche ich diesen scheiß nicht auch noch hier.

B2t

Konnte es leider noch nicht ausreichend spielen weil einfach zu viele Spiele erscheinen. Bin daher auch erst bei etwa 3h. Zumindest bis jetzt macht es schon ordentlich Spaß. Das intro war sehr geil inszeniert und das gun und gameplay wirken solide. Bin gespannt wie sich das im Laufe des Spiels noch entwickelt.

Grafik ist auch ganz schick. Nur die Dialoge wirken ein bißchen stumpf:D

Die Erlöse aus Atomic Heart und das was der russische Staat ggf. davon bekommen könnte, werden den Krieg sicher maßgeblich beeinflussen....

Manch einer hier scheint definitiv zu viel Langeweile zu haben. Wenn selbst User wie lance anfangen ihren Unsinn zu verbreiten, kann man gleich einen Haken hinter das Ganze machen.

Spielt doch einfach was ihr wollt oder lasst es bleiben, aber dieser BS muss nicht sein.

Ich hab hier ne Kolumne verlinkt. Deine ekelhafte userhetze kannst du dir sparen.

Nein. Es sind da doch einige Anti Ukraine Easter Eggs im Spiel entdeckt worden, plus das zwielichtige Entwicklerstudio.
Wer das mit Geld unterstützt muss halt damit leben mindestens ein Ignorant zu sein.

Das mit den Easter Eggs habe ich nur am Rande mitbekommen.

Sind diese wirklich so eindeutig und schlimm? Oder Interpretationssache? Wenn ja, dann frage ich mich wieso das Spiel noch aus keinem der Stores entfernt wurde? Sollte für die Plattformbetreiber kein Problem sein.

Auch der Publisher kann da kein Interesse dran haben.

Das ganze erinnert mich an die Hogwarts Legacy-Thematik. Jeder hat seine eigene moralische Grenze und seine eigene Meinung.

Wenn Ihr z.B. sagt, Ihr wollt es aus den genannten Gründen nicht spielen, dann verstehe und respektiere ich es. Aber das gleiche erwarte ich dann auch von euch, wenn ich sage, dass das Spiel gut ist und ich es gerne spiele.

Wenn man versucht seine eigene Moralvorstellung anderen „aufzuzwingen“ dann kommt nix gutes dabei raus.

Das ganze erinnert mich an die Hogwarts Legacy-Thematik. Jeder hat seine eigene moralische Grenze und seine eigene Meinung.

Wenn Ihr z.B. sagt, Ihr wollt es aus den genannten Gründen nicht spielen, dann verstehe und respektiere ich es. Aber das gleiche erwarte ich dann auch von euch, wenn ich sage, dass das Spiel gut ist und ich es gerne spiele.

Wenn man versucht seine eigene Moralvorstellung anderen „aufzuzwingen“ dann kommt nix gutes dabei raus.

Das macht niemand, nochmal: Es war nur ne verlinkte Kolumne.

Macht ja keiner. Aber darauf hinweisen wird man ja wohl dürfen in einem Forum. Kann ja gut sein, dass jemand Interesse am Spiel hat, die Kontroverse einfach nicht mitbekommen hat und froh ist davon zu erfahren bevor man Geld für sowas ausgibt.

Ich musste tatsächlich neustarten :cautios:
Hatte das Spiel ohne Update gespielt und heute wieder mit Update reingeschaut und meine drei Savegames waren beschädigt. Konnte weder mit R2 noch L2 zuschlagen, noch ließen sich Truhen etc. öffnen. Zum Glück erst knapp ne Stunde reingeschnuppert gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Artbook wurde gerade nachgeliefert :banderas:
Schönes Hardcover, und gebunden. 250-300Seiten. Kostet so schon meist 30-45€ je nach Verlag im freien Handel!

f61afb53-2c27-4574-8f9csf.jpeg

e690d781-69d0-4269-bfki3i.jpeg

Kann man schon nicht meckern für 45-50€ Aufpreis bei so einem Inhalt! Andere Publisher hätten da locker nen 80-100€ Aufschlag von gemacht …
3c7bed22-dc57-47db-aueih7.jpeg

Artbook wurde gerade nachgeliefert :banderas:
Schönes Hardcover, und gebunden. 250-300Seiten. Kostet so schon meist 30-45€ je nach Verlag im freien Handel!

f61afb53-2c27-4574-8f9csf.jpeg

e690d781-69d0-4269-bfki3i.jpeg

Kann man schon nicht meckern für 45-50€ Aufpreis bei so einem Inhalt! Andere Publisher hätten da locker nen 80-100€ Aufschlag von gemacht …
3c7bed22-dc57-47db-aueih7.jpeg

Meins kam auch heute

Bin voll bei dir, seit langem mal wieder ein richtig gutes Artbook in einer Limited (Collectors) Edition. Sonst muss man gute nachkaufen, aber hier, nicht schlecht. Vorallem bei dem Preis, mit Metallposter plus Spiel und Steelbook 👍

Wollte es mir eigentlich zum Release holen. Die ganze Russland-Ukraine Thematik hat mich aber abgehalten.

FAKT ist, Putin und sein Regime verantworten diese ganze Sch****. Der ganze Hass der auf der Welt und im Internet herrscht, sollte da nicht auf die russische Bevölkerung projiziert werden. Das sind Menschen wie wir, die vielleicht nicht ihre politische Meinung laut sagen dürfen, aber jeden Tag wie wir arbeiten gehen und sich abends auf consolewars.ru über Sony, MS und Nintendo beefen.

Wenn die Entwickler aber anti-ukrainische Eastereggs einbauen, seh ich hier deutlich eine Positionierung zum aktuellen Regime. Das ganze noch bei einem Spiel, was in der westlichen Welt seinen größten Umsatz erwirtschaften will.

Ich wünsch jedem, der seinen Spaß am Spiel hat, tolle Stunde. Jeder muss seine politische, moralische und gesellschaftliche Grenze selber ziehen. Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, wird mir aber wieder deutlich klar, dass ich das persönlich nicht unterstützer will.

Zurück
Top Bottom