PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Was mich jetzt doch manchmal stört ist aufploppende Texturen auch in der Nähe, vor allem wenn man reitet. Das kann doch eigentlich nir noch UBIs kack Engine geschuldet sein oder?! Irgendwie hat ein Witcher 3 das schon anno 2015 besser gemacht auf den alten Konsolen....

Game ansich gefällt mir nach wie vor sehr gut. Finde allerdings die Werte vom Equipment etwas unübersichtlich. Es werden keine Unterschiede beim Vergleich von 2 Teilen hervorgehoben und man sieht nicht wirklich, wie es sich auf die Gesamtwerte auswirkt. Finde es immer befriedigender, wenn da ein fettes Plus angezigt, wenn ich ne neue Waffe bekomme und sie mit der alten Vergleiche.
Das gilt auch für die Aufwertung beim Schmied.
Einzig wenn man die Waffe selber verbessert mit Materialien, werden grüne Pfeile zur Visualisierung der Verbesserung angezeigt.
Finde UBI sollte da irgendwie nachbessern und das Ganze übersichtlicher gestalten.
 
Kleiner Nachtrag zu meiner Beschwerde bzgl. des nicht dynamischen HUD-
Jetzt gehts doch! Laufe gerade in den verschneiten Bergen rum und die aktivierten(!) Anzeigen blenden alle nach einigen Sekunden wieder aus-
so muss das! War gestern wohl nur ein Bug...

@DaniC
Ja, das mit den Werten ist wrklich etwas anstrengend.
Bei solchen Dingen frag ich mich immer wieder wie es sein kann, dass das keinem der Devs selbst auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt doch manchmal stört ist aufploppende Texturen auch in der Nähe, vor allem wenn man reitet. Das kann doch eigentlich nir noch UBIs kack Engine geschuldet sein oder?! Irgendwie hat ein Witcher 3 das schon anno 2015 besser gemacht auf den alten Konsolen....

Game ansich gefällt mir nach wie vor sehr gut. Finde allerdings die Werte vom Equipment etwas unübersichtlich. Es werden keine Unterschiede beim Vergleich von 2 Teilen hervorgehoben und man sieht nicht wirklich, wie es sich auf die Gesamtwerte auswirkt. Finde es immer befriedigender, wenn da ein fettes Plus angezigt, wenn ich ne neue Waffe bekomme und sie mit der alten Vergleiche.
Das gilt auch für die Aufwertung beim Schmied.
Einzig wenn man die Waffe selber verbessert mit Materialien, werden grüne Pfeile zur Visualisierung der Verbesserung angezeigt.
Finde UBI sollte da irgendwie nachbessern und das Ganze übersichtlicher gestalten.

das stört mich auch extrem, da war Origins znd Odyssey sauberer auf der One X.
 
bin auch recht zwiegespalten bei dem Game. Irgendwie macht es Spass. Einige der Openworldevents sind echt unterhaltsam, die Grafik sowie der Soundtrack sind super und die Story gefälllt mir bisher auch ganz gut. ABER...die Erforschung der Openworld und die Interaktion mit dieser fesselt einfach bei weitem nicht so wie BotW oder RDR2. Wieder sind fast alle NPCs nur zur "Deko" da. Und alles artet irgendwie in mühsiger Arbeit aus. Finde den Schlüssel dazu, suche einen Eingang hierzu und jage dämlichen Blättern hinterher. Das ermüdet auf Dauer und lädt nicht dazu ein die Welt zu entdecken.
Zudem gefällt mir dieses Level System für die Openworld nicht mehr. Bei Odyssey fand ich das noch nicht so lästig. Es kann doch nicht sein das mich ein Luchs!! Onehitet, nur weil ich für ein Gebiet noch "unterlevelt" bin. Von mir aus sollen sie stärker Gegner als Herausforderung wie Elite Soldaten oder Bären einbauen. Aber ohne das diese mitleveln. etc.
Bin eh dafür dieses Level System bei AC Spielen wieder abzuschaffen. Und hört auf zu jammern von wegen Odyssey ist zu groß. Ich finde ja Ragnarok toppt das noch.
Bis jetzt würde ich dem Spiel so 77-80% geben.
Es muss in der NextGen endlich mal was passieren im Bezug auf die Openworldgames. Dieses Genre benötigt echt dringend Neuerungen.
 
Ich finde in den Kämpfen den Sound zu zahm. Die Animationen passen, aber es fehlt an Wucht aus den Boxen. Alles so zahm und zurückhaltend. Fast ungewohnt.

Ansonsten hab ich genau bekommen was erwartet, sogar leeeicht entschlackt was positiv ist. Ich folge aber (da gelernt aus den Vorgängern) nun mehr der Story mal. Erkunden kann man dazwischen noch immer genug und am Ende der Story sicher auch. Sollten auch hier wo gute DLC folgen wie bei AC OD werde ich eh noch lange hier unterwegs sein über die Monate verteilt und immer mal zurückkehren
 
muss man hier, wie im vorgänger, zig nebenquests machen, um für die aktuelle hauptmission passend gelevelt zu sein?
 
Ich finde in den Kämpfen den Sound zu zahm. Die Animationen passen, aber es fehlt an Wucht aus den Boxen. Alles so zahm und zurückhaltend. Fast ungewohnt.

Ansonsten hab ich genau bekommen was erwartet, sogar leeeicht entschlackt was positiv ist. Ich folge aber (da gelernt aus den Vorgängern) nun mehr der Story mal. Erkunden kann man dazwischen noch immer genug und am Ende der Story sicher auch. Sollten auch hier wo gute DLC folgen wie bei AC OD werde ich eh noch lange hier unterwegs sein über die Monate verteilt und immer mal zurückkehren

3749371-screenshot2020-10-20at12.59.08pm.png

Die Paris Belagerung wird bestimmt interessant :lick:
 
Vielleicht wird's mein persoenliches GOTY, noch vor TLoU2. Auf der 5 noch keine Probleme gehabt oder sie sind mir nicht aufgefallen. Nur ein Mal bin ich von einem Haus gefallen und steckte dann zwischen Hauswand und irgendwelchen Kisten fest :ugly: Eine Kleinigkeit die mich stoert (war vielleicht schon hier): die Schiffspassagen sind dezent zu lang. Auf der anderen Seite sieht man so allerdings viele Orte die tatsaechlich irgendeine Aufgabe/Geheimnis bieten, teilweise arschweit entfernt und nur nach langem Klettern zu erreichen. Finde ich aber gut, da die Belohnungen es meistens wert sind. Ueberhaupt finde ich die(Neben-) Quests super. Spiele ohne irgendwelche Hilfestellungen/Icons und wenn man dann auf dem Weg zum naechstenmain quest durchs Land reitet und dann ohne Vorwarnung auf die skurrilsten Charaktaere trifft, dann ist das einfach toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird's mein persoenliches GOTY, noch vor TLoU2. Auf der 5 noch keine Probleme gehabt oder sie sind mir nicht aufgefallen. Nur ein Mal bin ich von einem Haus gefallen und steckte dann zwischen Hauswand und irgendwelchen Kisten fest :ugly: Eine Kleinigkeit die mich stoert (war vielleicht schon hier): die Schiffspassagen sind dezent zu lang. Auf der anderen Seite sieht man so allerdings viele Orte die tatsaechlich irgendeine Aufgabe/Geheimnis bieten, teilweise arschweit entfernt und nur nach langem Klettern zu erreichen. Finde ich aber gut, da die Belohnungen meistens es meistens wert sind. Ueberhaupt finde ich die(Neben-) Quests super. Spiele ohne irgendwelche Hilfestellungen/Icons und wenn man dann auf dem Weg zum naechstenmain quest durchs Land reitet und dann ohne Vorwarnung auf die skurrilsten Charaktaere trifft, dann ist das einfach toll.
Du hast schon die PS5?!
 
Kleiner Nachtrag zu meiner Beschwerde bzgl. des nicht dynamischen HUD-
Jetzt gehts doch! Laufe gerade in den verschneiten Bergen rum und die aktivierten(!) Anzeigen blenden alle nach einigen Sekunden wieder aus-
so muss das! War gestern wohl nur ein Bug...

@DaniC
Ja, das mit den Werten ist wrklich etwas anstrengend.
Bei solchen Dingen frag ich mich immer wieder wie es sein kann, dass das keinem der Devs selbst auffällt.

Bezüglich der angezeigten Steinbrocken usw. die spawnen relativ zügig nach, denke die fixen das zeitnah das die nicht schon wieder vorab angezeigt werden, da es ewig gedauert hatte bis ich die 3 Geweihe hatte, bin ich mit knapp 2500 Erz nach Englaland (19 Stunden diesmal in Norwegen verbracht) - kann das einfach nicht stehen lassen wenn ich welches sehe.
 
Ich habe ja in diesem Thread über Valhalla und ganz besonders über Odyssey stark abgelästert. Ich habe gesagt, dass ich da gar kein Bock drauf habe und genervt darüber bin, dass die Spiele immer größer werden. Ich habe auch gesagt das ich mir Valhalla sicher nicht holen werde.

Nun sitze ich hier und hab mir gerade die PS5 Version bestellt. Ich bin eine kleine Bitch und hasse mich dafür.
 
was habt ihr den bei Maximale Leuchtkraft und Belichtung eingestellt?
1000 Nits, 0,3 bei Belichtung. Fahre damit immer gut bei den Ubi Titeln, vieles Säuft sonst oft mal ab im Schwarz. Am TV selber alles ausgeschaltet an „Verbesserungen“ usw. (Generell machi das immer alles aus) Hab aber keinen Oled beim Zocken, da is ein Prem. FALD im Einsatz.
 
1000 Nits, 0,3 bei Belichtung. Fahre damit immer gut bei den Ubi Titeln, vieles Säuft sonst oft mal ab im Schwarz. Am TV selber alles ausgeschaltet an „Verbesserungen“ usw. (Generell machi das immer alles aus) Hab aber keinen Oled beim Zocken, da is ein Prem. FALD im Einsatz.

danke! ich hab auch einen FLAD, werde die Settings m übernehmen :)
 
Ich habe vor ein paar Tagen Odeyssey installiert, und nein es sieht nicht besser aus. Man merkt auf der ersten Blick doch dass das neue schöner ist (PC alles auf Anschlag)
 
Ich habe vor ein paar Tagen Odeyssey installiert, und nein es sieht nicht besser aus. Man merkt auf der ersten Blick doch dass das neue schöner ist (PC alles auf Anschlag)

und mir gefällt Origins vom gesamten optischen Eindruck mehr als das neue :)
ich find Origins optisch stimmiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom