Das ist schade. Muss sagen, mir hat die Story ganz gut gefallen und bin auch immer einwandfrei durchgekommen. Für mich das bisher beste Assassins Creed.
Ehrlich, für mich ist das wirklich schade.
Ich hab alle 13 Bände der Uthred Saga verschlungen, die Netflix Serie zwei mal geschaut, lese gerade die "Das Lächeln der Fortuna" Bücher.
Valhalla würde mir vom Setting her also extrem gut passen, AC mag ich sowieso, Odyssey für mich eins der besten Spiele allgemein.
Wenn ich mich recht erinnere, war ja das Plündern aller Schätze bei solchen Raids die Herausforderung, die abgeschlossen sein musste, damit die Mission erfolgreich abgeschlossen ist... eigentlich wäre das von dir geschilderte dann ja ein Bug, oder?
Der Raid war auch abgeschlossen.
Nur steht man am Ende vor einer verschlossenen Türe, der dazugehörige Schlüssel (und Schatz) werden wenige Meter entfernt angezeigt.
Da bin ich nicht konsequent genug, um etwas, das direkt vor meinen Füssen liegt, nicht mitnehmen zu wollen.
Die dicken goldenen Punkte sind ja oft auch Skills, das will ich dann doch nicht einfach liegen lassen.
Storymässig ginge doch einfach soviel mehr wenn man den Fantasykram etwas reduzieren würde und sich mehr auf das Menschliche konzentriert… Siehe Ghost of Tsushima..
Das Menschliche fehlt mir bei Valhalla auch.
Aber nicht wegen Fantasy Elementen, sondern weil es unter Tonnen von Wikinger Klischees fast völlig vergraben wird.
Am Ende gehts irgendwie immer um Saufen, Fressen, Ehre, Töten. Die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen.
Darunter liegen manchmal gute Stories, aber man kann sie nur erahnen.
Ich hab gestern nach dem Valhalla Rage-Quit direkt ein Odyssey NG+ begonnen.
Da sind in den ersten 30 Mintuten mehr menschliche Dinge drin, als in den gut 30 Stunden, die ich gerade in Valhalla verbracht habe.
Die Gespräche mit Phoibe und Markos, die kleinen Rückblenden in Kassandra´s Kindheit.
Die Dialog Optionen sind auch irgendwie interessanter, und die Gesichter ausdrucksstärker.
-
Nebenbemerkung: auch fast schockierend, um wie viel besser das klettern in Odyssey funktioniert.