• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Ubisoft gab jetzt bekannt, dass mit dem Title Update 1.6.0 für Assassin’s Creed Valhalla auch der kostenlose Forgotten Saga Modus am 2.08. 2022 veröffentlicht.​

prHkydv.jpg

Dazu ein kurzes Video

Ist das fürs Hauptspiel oder nur für Ragnarök DLC?

Müsste hier nahezu alle DLCs noch machen - hab irgendwann die Lust an Valhalla verloren, nachdem ich nach drölfzig Patches immer noch nicht alle Fische angeln konnte, denke werde das Ende des jahres nochmal angehn, wenn der angekündigte NG+ Modus kommt.
Du weißt schon das Assassin's kein Angelspiel ist und das man das so nebenbei machen kann ?

Habs jetzt mal für Lau gezogen. Ist für mich am wenigsten AC und deswegen machts mir auch am meisten Spaß :D

Sonst nach 10 h immer abgebrochen bin ich jetzt schon so eher bei 30 h. Klar nerven noch manche Sachen und die Story mag irgendwie platt sein, aber manchmal mag ich sowas eben auch.
Für mich eher so 82 % Titel. Alle anderen eher so 70 %.

der support von ubi ist schon geil. klar, die dlcs lassen sie sich gut bezahlen, aber sie halten das spiel auch immer wieder durch kostenlosen content am leben. und wie immer hab ich ein ac viel zu früh verkauft, nämlich wie jedesmal nach beenden der hauptquest. wobei man natürlich sagen muss: die war in valhalla arschlang xD

Bei sowas bin ich echt froh das es die xCloud gibt. Nochmal alles downloaden für 1ne quest nee.

Aber so kurz ne halbe stunde in der cloud zocken und dann alles abgeschlossen zu haben geht schon 😇

Late to the party ... hab mehrere Versuche gebraucht um überhaupt mal rein zu kommen.

Als Fan von Ubi Games ist es für mich ...ok. Die Open Worlds ziehen bei mir immer.
Aber von Odyssey ist es imo Meilen weit weg.
Odyssey hab ich 100+ Stunden verschlungen, bei Valhalla quäle ich mich schon nach 15 Stunden eher durch.

Zwei/Drei Dinge funktionieren für mich überhaupt nicht:

Die Dialoge klingen als würde man einer Gruppe Kleinkinder beim Wikinger spielen zuhören.
Das war es auch, was mich bei früheren Versuchen immer aus dem Game geworfen hat.
Das sind keine Menschen sondern wandelnde Klischees.
Der "Dumm und Dümmer zünden ihr Haus an" Humor, der humorlos dargebracht wird, weil Wikinger nicht lachen, kann mit Kassandras sarkastischen Bemerkungen auch nicht mithalten.

Exploration/Progression fasse ich zusammen.
Bei Odyssey hat man einfach alles erforscht und ist immer irgendwie belohnt worden.
Valhalla bestraft einen förmlich.
Man klappert die goldenen Punkte ab, in der Hoffnung auf coole Items, aber zu 80% bekommt man einen Klumpen Kohle. Find ich übel demotivierend.
Mit den blauen Punkten ist es nicht viel anders, kann alles sein, von spannender Neben-Quest bis reiner Zeitverschwendung.

Mein Highlight:
Ich war an einem goldenen Item nahe genug um zu sehen, dass es ein Rüstungs Icon hat. Hab ca. eine Stunde im dazugehörigen Gewölbe verbracht, aber ums Verrecken keinen Weg zum Item gefunden. Zwei Tage später führt mich eine Quest an den Ort zurück, eine Blockade ist plötzlich verschwunden, der Weg zum Item einfach offen.
Wie bescheuert ist das designed? Daraus kann ich als Spieler ja nur lernen "besser gleich auf Exploration verzichten".
Man muss sich bei Puzzles doch darauf verlassen können, dass sie lösbar sind.

Warum man im Skilltree jede Planung und Vorfreude auf kommende Skills per Nebel absichtlich verhindert ist mir auch nicht klar.

Sorry, nächtliches ventilieren. ;)
Wie gesagt, bisschen Unterhaltung bietet es für mich trotzdem (Setting, Grafik, Stimmung, Kämpfe), aber aus der Trilogie ist es imo mit Abstand der schwächste Teil.

Kann ja durchaus einigem zustimmern, aber deine Punkte kann man auch 1:1 auf Origins und Odyssey übernehmen.

Bei Odyssey hat man einfach alles erforscht und ist immer irgendwie belohnt worden.
Valhalla bestraft einen förmlich.

Also grade die Erkundung und die Belohnung ist zumindestens im Grundspiel 1:1 dasselbe, wie oft ich in Odyssey irgendwo war, wo man wusste dort ist etwas und kam nicht dran weil ich Questmäßig noch nicht weit genug war, oder auch das absoluter Müll und ein 0815 Lager mit 2-4 Wachen an jeder 2. interessanten Ecke geht auf keine Kuhhaut. Im Grunde mag ich sie alle, wobei Odyssey für mich ohne die nachträglichen Quest(also nur das Spiel wie es zu Release war), das schwächste der Drei ist - während Valhalla eindeutig das verbuggteste der Drei war.

Also grade die Erkundung und die Belohnung ist zumindestens im Grundspiel 1:1 dasselbe, wie oft ich in Odyssey irgendwo war, wo man wusste dort ist etwas und kam nicht dran weil ich Questmäßig noch nicht weit genug war, ...

Meinst du wegen zu niedrigem Level?
Die einzige Stelle an die ich mich bei Odyssey erinnere, die einen hart ausgesperrt hat, war der Bereich in dem man den Speer upgraded.
Weiß nicht mehr, ob dahinter was angezeigt wurde, aber da hab ich auch sinnlos versucht durchzukommen. War halt ziemlich spät im Game.

Aber in den "Rätsel Dungeons" gab es nie eine Stelle, die einfach gesperrt gewesen wäre.

In der Open World gab es bei Odyssey ja diese "Tür-versperrt/blockiert" Rätsel gar nicht. Falls da mal was verschlossen war, war auch klar, das man nicht ohne Quest hinkommt.
Ich hatte eher das invertierte Problem. Hab oft Camps leergeräumt, und später hat mich eine Quest wieder dort hingeschickt.

Erkundung und Belohnung sind jedenfalls völlig anders.

Bei Odyssey stand ja an jeder Ecke eine Kiste mit Zufalls Loot. Man hatte alle paar Minuten die Chance auf ein gutes Item.
Ich hab auch eigentlich nie extra nach etwas gesucht. Einfach gezockt, und irgendwas zum Looten war immer in der Nähe.

Bei Valhalla muss man die wenigen Stellen extra auf weiten Wegen aufsuchen und meistens Rätsel lösen. Und kann erst spät erkennen, ob man jetzt ein Item oder nur öde Materialien bekommen wird. Da is es halt doppelt bitter wenn man versucht ein Rätsel zu lösen, das unlösbar ist. Aber gut, jetzt weiß ich wie Blockaden aussehen, die das Spiel irgendwann entfernt. ;)

Meinst du wegen zu niedrigem Level?
Die einzige Stelle an die ich mich bei Odyssey erinnere, die einen hart ausgesperrt hat, war der Bereich in dem man den Speer upgraded.
Weiß nicht mehr, ob dahinter was angezeigt wurde, aber da hab ich auch sinnlos versucht durchzukommen. War halt ziemlich spät im Game.

Nicht nur da, auch diverse Höhlen wo der Kult unterwegs war, manche Räume in Festungen, usw. ich bin damals halt direkt nach der Startinsel losgezogen und habe alles aufgedeckt/abgeklappert, bevor ich meinen Halbbruder(Name vergessen) getroffen habe, konnte ich nicht mehr leveln und hatte kaum noch etwas zutun - die ganzen Story/Nebenquest die für mich den Karren aus dem Dreck gezogen haben, wurden nach und nach hinzu gefügt. Wo ich Origins noch gut fand - hat es Odyssey in allen bereichen für mich übertrieben - alleine das ganze Lootsystem ansich dort war nicht mein Fall, wenn ich sowas spielen will dann greif ich zu Diablo/PoE. Dazu die diversen Perks der Ausrüstung: Unendlich Tauchen, dann solche Sachen wie kein Fallschaden usw., war mir am Ende alles zuviel, da kam mir Valhalla grade richtig, es war einfach wieder "Bodenständiger" in der Hinsicht, auch wenn die Dialoge schlechter waren und grade das Fischen extrem verbugt.

ich bin damals halt direkt nach der Startinsel losgezogen und habe alles aufgedeckt/abgeklappert
Huch, wie das? Da musst du doch überall heillos unterlevelt gewesen sein?
Erklärt aber vielleicht die unterschiedlichen Erfahrungen. Ich bin der Sache einfach so gefolgt, wie es die Gebiets-Levels nahegelgt haben. Auf die Art hatte ich dann eben nie irgendwo eine Blockade.

Unendlich Tauchen, dann solche Sachen wie kein Fallschaden usw., war mir am Ende alles zuviel, da kam mir Valhalla grade richtig, es war einfach wieder "Bodenständiger"
Wir haben da unterschiedliche Vorlieben, aber auf das "bodenständiger" können wir uns auf jeden Fall gut einigen. ;)

Für mich war z.B. das Rausnehmen von Fallschaden so ca. bei Lvl 25 ein absolutes Design Highlight.
Problem: Nach 10+ Stunden Spielzeit ist das ewige runterklettern nur noch ein öder Zeitfresser. Lösung: Fallschaden weg.
Fand ich genial und mutig, gibt mir das Gefühl, dass die Devs meine Zeit achten.

Huch, wie das? Da musst du doch überall heillos unterlevelt gewesen sein?
Erklärt aber vielleicht die unterschiedlichen Erfahrungen. Ich bin der Sache einfach so gefolgt, wie es die Gebiets-Levels nahegelgt haben. Auf die Art hatte ich dann eben nie irgendwo eine Blockade.

Wir haben da unterschiedliche Vorlieben, aber auf das "bodenständiger" können wir uns auf jeden Fall gut einigen. ;)

Für mich war z.B. das Rausnehmen von Fallschaden so ca. bei Lvl 25 ein absolutes Design Highlight.
Problem: Nach 10+ Stunden Spielzeit ist das ewige runterklettern nur noch ein öder Zeitfresser. Lösung: Fallschaden weg.
Fand ich genial und mutig, gibt mir das Gefühl, dass die Devs meine Zeit achten.

Man levelt so schnell, hatte immer ein paar dieser MMO-Fetchquests nebenbei am laufen(töte 1-3 Haie/ erledige 10 Speerträger/12 ....usw.), dann natürlich zu Release so einen Bonus gehabt, glaube waren 3 Tage doppelte Exp/Silber?(nicht mehr ganz sicher).

Auf jedenfall habe ich damals zu Release absolut nicht nachvollziehen können das einige Probleme haben und sich beschweren das sie nicht weiter die HQ machen können - alleine was dabei rum kam wenn man ein bischen erkundet hat, durch diese wiederholbaren Quests war extrem. Bin praktisch nur mit dem Schiff an dem Strand gelandet wo man auch das erste Mal auf seinen Halbbruder trifft(da war ich aber auch schon durch die Startinsel gute 8-9 Level über der Mission) und dann erstmal erkunden gewesen - die ersten Söldner(hießen die da so, halt diejenigen die Dich gejagd haben) waren noch heftig, das war dann mehr Hit&Run, danach waren eigl. nurnoch manche dieser "Tiere" herausfordernd.

Fühlte sich aber auch sehr schnell nach abarbeiten an, dazu kam wie Du schon sagtest je nach Quest hat man gefühlt jedes Lager doppelt und dreifach gemacht. Hatte mitten drin ein richtiges Tief beim zocken und wurde danach auch nicht mehr richtig warm mit dem Teil. Letztes Jahr nochmal einen Run gestartet aber reizt mich nicht mehr - vieleicht in 2-3 Jahren nochmal einen Komplett Durchgang.

Auf jedenfall habe ich damals zu Release absolut nicht nachvollziehen können das einige Probleme haben und sich beschweren das sie nicht weiter die HQ machen können - alleine was dabei rum kam wenn man ein bischen erkundet hat, durch diese wiederholbaren Quests war extrem.
Ich glaub das war damals bissl ein Scheinargument.
Die Ingame Stores waren da bei Ubi noch recht neu, und man wollte unbedingt behaupten, dass das Gameplay deswegen absichtlich langsam wäre.
Oder die alten Hardcore Fans haben tatsächlich versucht nichts ausser Hauptstory zu machen, was in einem Open World Game halt eher bescheuert is.
Ich war jedenfalls auch dauernd eher überlevelt.

Die Söldner hab ich mir irgendwann im Rudel gegeben, 2-4 gleichzeitig waren auch nach hinten raus für mich eine Challenge.

Fand valhalla im Vergleich zu Odyssey viel besser. Odyssey hatte ich ca. In der Mitte abgebrochen. Origins fand ich auch besser.die besten Teile sind für mich aber immer noch ac2 und Brotherhood.

Ich hab bei Valhalla jetzt die Open World weitgehend aufgegeben, und mach nur noch die Story.
Das is mir in einem Ubi Game auch noch nicht passiert.
Es fühlt sich einfach nicht lohnend an. Rüstungen/Waffen sind eh beinahe egal, die Nebenquests mehrheitlich nur mühsam.
Einfach genug ist das Spiel ohnehin, obwohl ich das Überleveln schon ausgeschalten habe.

Was ich aber im Vergleich mit Odyssey gut finde sind tw. die großen Schlachten.
Hab heute East Anglia fertig gespielt, endet mit Angriff auf eine Burg vom Meer aus, nachts, mit Gewitter.
Das hat eine gute Dramatik und Dringlichkeit, die auf den eher unmotivierten Odyssey Schlachtfeldern gefehlt hat.

So, und jetzt hab ich es ganz aufgegeben. Ein Niedergang zum mitlesen. ;)

Aktuelle Story Quest war "in Oxenafordscir den Einfluss schwächen", z.B. durch Kloster Raids.
An sich schon ein Format, das aus dem Neben Content den Haupt Content macht.

Also raide ich halt ein Kloster.
Ein Schatz plus Schlüssel leuchten mich an. Ich suche eine gefühlte Stunde nach einem Zugang zu dem Schlüssel.
Google > den Schlüssel hat ein NPC in der Tasche, der aber erst im Zuge einer späteren Quest (in der man scheinbar das exakt selbe Kloster nochmal mit Sigurd raiden darf) in der Welt auftaucht. Wieder eine Stunde für genau nichts verschwendet.

Ich hab das Ding zum Selbstschutz (die hübsche Welt lockt mich leider immer) gleich deinstalliert.
Nicht nur das schwächste der drei "neuen" AC Games, sondern imo eins der schlechtesten Ubi Games überhaupt.

Zurück
Top Bottom