Leprechaun
Moderator
1000 Nits, 0,3 bei Belichtung. Fahre damit immer gut bei den Ubi Titeln, vieles Säuft sonst oft mal ab im Schwarz. Am TV selber alles ausgeschaltet an „Verbesserungen“ usw. (Generell machi das immer alles aus) Hab aber keinen Oled beim Zocken, da is ein Prem. FALD im Einsatz.
Habe bei meinem OLED 4000 Nits eingestellt. Evil Boris (Mitglied bei HDTV Test) hat mal erwähnt das man bei den AC Spielen etc. diesen Wert einstellen sollte. Zudem regelt das "Dynamic Tone Mapping", welches ich eingestellt habe, die "Peak Brightness" automatisch.
Habe auch überhaupt keinen Black Crush etc. und das Bild sieht richtig gut aus.
Für die Einstellung der OLEDs ist RTINGS echt top. Und für die Next Gen Konsolen Einstellungen ist das Video auch top https://forums.consolewars.de/threads/der-große-tv-thread-infos-empfehlungen-und-co.59906/post-7423970
Für den C8 kann ich aber echt das "Dynamic Tone Mapping" empfehlen. Besonders bei AC Valhalla, gibt das so ein tollen HDR Effekt. Ja...in dunklen Räumen wirds dann etwas heller, dafür saufen einfach weniger Details ab.
Ich habe vor ein paar Tagen Odeyssey installiert, und nein es sieht nicht besser aus. Man merkt auf der ersten Blick doch dass das neue schöner ist (PC alles auf Anschlag)
ist es auch nicht, vor allem die Weitsicht, die Texturen und das aufploppen der Texturen sind klar schlechter bei Odyssey.