PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Er hat in den Comments wohl gesagt, dass es an der Aufnahme liegt und es in dem Video rein um die Performance geht.
Ich finde btw das Valhalla richtig gut aussieht vis auf so manche Animationen....
Finde das ganze Bild wirkt sehr plastisch.
HDR auch sehr gut umgesetzt.

NX Game ist auch nicht gerade die beste Adresse für Face Offs :nix:

Wenn man schon sowas macht und Schwierigkeiten mit der Aufnahme hat oder whatever, dann lädt man es nicht schnellstmöglich auf YouTube hoch. Anschließend noch einige Stunden warten und dann erst schreiben, dass es diese Probleme gab und das Face Off sowieso nur auf die Perfomance abzielt. Alles in allem sehr unprofessionell.

Im Endeffekt kann es mir persönlich egal sein, da ich die PC-Version habe, aber das Video wird leider für allerlei falsche Behauptungen als Quelle herangezogen.

Wenn man schon sowas macht und Schwierigkeiten mit der Aufnahme hat oder whatever, dann lädt man es nicht schnellstmöglich auf YouTube hoch. Anschließend noch einige Stunden warten und dann erst schreiben, dass es diese Probleme gab und das Face Off sowieso nur auf die Perfomance abzielt. Alles in allem sehr unprofessionell.

Im Endeffekt kann es mir persönlich egal sein, da ich die PC-Version habe, aber das Video wird leider für allerlei falsche Behauptungen als Quelle herangezogen.

das Tearing auf der Series x is leider nicht wegzureden, ich hoffe Digital Foundry kommt bald mit ner Analyse.

Ich finde er leistet gute Arbeit in dem was er macht. Aber gut wenn die Lieblingsplattform vlt nicht so viel besser Abschneidet als man doch dauernd gesagt hat kann das dann doch sehr frustrierend sein.

Seltsam ist nur, dass das Tearing-Problem längst nicht alle betrifft, wenn man den Kommentaren hier Glauben schenkt. Da stellt sich natürlich die Frage, wo genau das Problem liegt.

Finde es Interessant das die SS (Gott hört sich das Falsch an) also die Series S nur 30 FPS hat. Bin mal gespannt ob das in Zukunft auch so sein wird, das die meisten Multi Games in 30 laufen und dann in 60 bei den beiden anderen.

Hab ihr beim Sturm aufs erste Dorf
nach der Rückkehr von Sigurd
auch so Probleme, oder stelle nur ich mich so dämlich an? Bin schon dreimal gestorben weil ständig irgendwas um mich explodiert und ich in Flammen aufgehe xD. Zur Erinnerung bei einigen Dark Souls Bossen habe ich weniger Versuche benötigt :coolface:
Werde es heute nochmal wagen, nachdem meine Tochter gestern wach geworden ist...ich hoffe nicht durch meinen "Rage" vor dem Fernseher :awesesome:[/Spoiler]

Ja, manchmal hab ich einfach nicht gesehn wo es brennt - auf der XSX - mich hat es da auch 3-4x abgefackelt. Habe die Vorräte dann aus der Entfernung mit dem Bogen angezündet.

Habe jetzt zum 3. Mal neu angefangen auf der XSX, da ich es jetzt 2x hatte das ich bestimmte Quests nicht abschließen kann (einmal versinkt Sigurd immer im Boden und es geht nicht weiter, andere Mal konnte ich einem Raid nicht abschließen da sich das letzte Tor nicht öffnen ließ). Habe grade richtige Witcher 3 Vibes - auf der One X hatte ich die Probleme nicht. Wird jetzt mein letzter Versuch sollte ich nochmal wo festhängen wegen so etwas warte ich erstmal ein paar Patches ab. Generell werde ich aber jetzt auch wesentlich mehr Saves anlegen.

Hab mal auf Spotify beim Soundtrack reingehört. Und was soll man sagen?
Jesper Kyd ist einfach der Knaller.
Da kann man von AC halten was man will, aber die Soundtracks sind erste Sahne und gehören zum besten im gesamten Gaming-Sektor.
Das Main Theme alleine ist sowas von episch. :banderas:

Hab mal auf Spotify beim Soundtrack reingehört. Und was soll man sagen?
Jesper Kyd ist einfach der Knaller.
Da kann man von AC halten was man will, aber die Soundtracks sind erste Sahne und gehören zum besten im gesamten Gaming-Sektor.
Das Main Theme alleine ist sowas von episch. :banderas:
das stimmt, der Soundtrack is gut aber ich find den so leise abgemischt, auch wenn man in den Optionen sie Musik lauter stellt...

Zum Game ansich sag' ich erstmal wenig, bin nach 6h immer noch in Norwegen, aber es gefällt schon sehr.
Ich muss aber ein wenig meckern:

Warum gibt es kein dynamisches HUD? Anzeigen kann man entweder an- oder ausschalten, Einblendungen wie Lebensenergie oder Ausdauer nur dann wenn man sie braucht, z.B. im Kampf oder bei Nahrungsaufnahe ist nicht drinn.
Luxusproblem, aber mich kotzt das an.

Was mich auch ankotzt, ist das der Vogel mir Loot anzeigt ( unter anderen zerbrochene und ausgeschöpfte Steinbrocken), den ich bereits eingesammelt habe, völlig Sinnbefreit.
Das es scheinbar immer noch nicht möglich ist Sperrgebiete komplett zu säubern und zu einer Gefahrenfreien, neutralen Zone zu machen nachdem man jeden Gegner besiegt hat, stört mich ebenfalls massiv.
Habe gestern über eine Stunde versucht ein Gegnerlager zu "neutralisieren", kannste vergessen, irgendwann spawnen sie immer wieder nach.
Das ging mir schon in Odyssey gewaltig auf den Sack, hoffe das ändert sich hier, sobald man einen Überfall startet, sofern diese nicht nur auf Bootsfahrten begrenzt sein sollten.

Und dann wären da noch einige fehlerhafte Animationen und das es vorkommen kann, das Eivor(?) in der Umgebung hängen und soger gefangen sein kann.
Bin Gestern beim rumlaufen in einer vom Schnee bedeckten mini-Spalte festgeglitcht.

So, war viel Rumgeheule, aber es macht schon jetzt verdammt viel Bock, sieht gut aus und hat ne geniale Atmo.
Das man die "?" und Nebenmissionen scheinbar über Bord geworfen hat, finde ich richtig gut-
bin gespannt was die World-Events hergeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom