PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Ja, bestimmt. Wahrscheinlich irgendein Bug mit der dynamischen Auflösung, dass die nicht richtig skaliert und das Bild dadurch zerrissen wird oder so, kein Plan. :coolface:

Auf jeden Fall muss Ubi sich dazu mal melden, die Strolche.

Heute auch Assassins Creed Valhalla angefangen und ich muss sagen gefällt mir schon aber entweder liegts an meiner Spielart oder am Spiel aber man spielt ewig und hat eigentlich kaum Fortschritt, so fühlt es sich zumindest für mich an.

Und ein paar Schätze haben mich geärgert. Sie waren in Häusern scheinbar und man kam nicht rein. Da war kein Loch zum rein kriechen, auch nicht im Dach oder so. Keine Ahnung wie man da rein kommen soll. :pokethink:
Versuch mal das Schloss durchs Fenster aufzuschießen😉

Muss eigentlich. So ein grober Schnitzer in so einer bekannten Spielereihe muss sonst eigentlich viel mehr abgestraft werden. Das sieht einfach scheiße aus und hemmt den Spielspaß auf jeden Fall.

Ich denke aktuell gibt es noch nicht viel Gerede darum weil alle noch im Next-Gen Release Hype sind, aber sobald der abflacht verlange ich Handlungsbedarf von Ubi oder zumindest ein Statement.

Eine Frage, sind die Gegner in den Gebieten, wo man lt. Missionsfortschritt noch nicht war / sein sollte, auch so unverhältnismäßig stark wie noch in Origins? Ist ein Headshot mit dem Bogen immer ein Knockdown, oder wird hier auch wieder nur was von der Energieanzeige der Gegner abgezogen?

Ja, die sind dann auch viel stärker und fetzen einen mit einem Schlag weg während man denen selbst kaum Schaden macht.
Auf der Worldmap sieht man auch die "Stärke"-Anzeige, ob es mit dem eigenen Level übereinstimmt und Gegner, die viel höher sind, haben dann halt auch ein Totenkopf-Symbol usw.

Muss eigentlich. So ein grober Schnitzer in so einer bekannten Spielereihe muss sonst eigentlich viel mehr abgestraft werden. Das sieht einfach scheiße aus und hemmt den Spielspaß auf jeden Fall.

Ich denke aktuell gibt es noch nicht viel Gerede darum weil alle noch im Next-Gen Release Hype sind, aber sobald der abflacht verlange ich Handlungsbedarf von Ubi oder zumindest ein Statement.

du spielst es ja auch auf der Series X oder?
Sag mal, merkst du auch teilweise Pop ins? Oft laden sich Büsche oder Steine rein, zb beim reiten oder wenn ich mit dem Adler fliege?!

Ja, die sind dann auch viel stärker und fetzen einen mit einem Schlag weg während man denen selbst kaum Schaden macht.
Auf der Worldmap sieht man auch die "Stärke"-Anzeige, ob es mit dem eigenen Level übereinstimmt und Gegner, die viel höher sind, haben dann halt auch ein Totenkopf-Symbol usw.
Okay, danke Dir, hört sich so an wie in Origins... schade irgendwie.

Das mag schon sein, aber ganz ehrlich... Spiele, in denen Headshots kein sofortigen Ende sind und das im Jahr 2020... finde ich schade.

Das mag schon sein, aber ganz ehrlich... Spiele, in denen Headshots kein sofortigen Ende sind und das im Jahr 2020... finde ich schade.

Joa find ich auch immer schade bei den neuen ACs. Man müsste dann halt die XP prozentual anpassen klar, sonst könntest direkt mal par Levels aufsteigen wenn du via HS par Stufe 200 Gegner auf Stufe 30 wegknallst :ugly:

Aber wäre wohl zuviel Aufwand ;)

Wobei ich mich grade ernsthaft frage wie dass dann ist mit der Stealth Option. Und deaktiviert dass dann gewisse Erfolge/Trophäen ?

Spielte sich bisher gut, aber warum liefern Sie keinen Kratos Skin für den Spielcharakter - Das wäre
banderas.png

Der Göttertöter Kratos als Skin für nen ollen Wikinger-Assassinen? :shakehead: Der würde ganz ganz England alleine einnehmen...und dann verbrennen wegen schlechtem Essen und so :coolface:

Joa find ich auch immer schade bei den neuen ACs. Man müsste dann halt die XP prozentual anpassen klar, sonst könntest direkt mal par Levels aufsteigen wenn du via HS par Stufe 200 Gegner auf Stufe 30 wegknallst :ugly:

Aber wäre wohl zuviel Aufwand ;)

Wobei ich mich grade ernsthaft frage wie dass dann ist mit der Stealth Option. Und deaktiviert dass dann gewisse Erfolge/Trophäen ?
Ich gebe zu, mir gefällt das gesamte Level-/Skillsystem von AC nicht besonders... ist ja kein Rollenspiel. Wenn ich es jetzt einfach mal mit GoT vergleiche, da gibt es natürlich auch schwerere (und mehr) Gegner in späteren Gebieten, aber hier entscheiden vor allem auch deine eigenen Fähigkeiten wie du mit den Gegnern zurechtkommst und nicht einfach ein Health-Balken. Hat mich bei Origins schon so genervt, dass ich die schöne Welt dadurch nur bedingt frei erkunden konnte, da mich in einem Gebietsabschnitt, der für mich noch nicht "vorgesehen" war, schon ein dahergelaufener Leopard übertrieben gesagt platt machen konnte, während ich es in "meinen" Gebieten locker mit ner halben Armee aufnehmen konnte. Zudem reichte das Leveln der Hauptmissionen nicht aus, um den Stand zu haben, denn man immer brauchte, man wird also zu Nebenmissionen gezwungen, nur um aufzusteigen und dann das ausreichende Level für die Hauptmissionen zum Weitermachen zu haben. Wobei es mich echt wundert, löst Ubisoft doch in seinen anderen OW-Games auch nicht so doof...

Mein grösstes Problem im Spiel sind vor allem diese ganzen modernen/nicht in die Epoche passenden Wörter, speziell Schimpfwörter. Etwas dass mich auch desöfteren in Serien/Filmen immer aufregt.

Ansonsten hab ich mich direkt in das Spiel „verliebt“. :awesome:

Zurück
Top Bottom