PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Ich muss Holiday schon ein wenig in Schutz nehmen.

Wie gesagt. Odyssey hat viel richtig gemacht. ABER Odyssey war meiner Meinung nach schon zu groß und umfangreich. Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.

Es gab viel zu viel nutzloses Sammelzeugs und Fetch Quests; und langeweilige Nebenmissionen. Die waren neben der tollen Nebenmissionen, die es eh gegeben hat, einfach nicht notwendig.

Auch ohne dieses Zeug hat es genug tolle Nebenquests gegeben, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen waren, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche gut erzählte Hauptstory!

Nach 50 Stunden war die Karte noch vollgestopft mit Ausrufezeichen, dabei hatte ich da die komplette Karte noch nicht aufgedeckt und von den üblichen Symbolen, Fragezeichen, Aussichtspunkten etc. fand ich gar nicht erst an. Gerade diese Aufgabentypen hätte man durchaus weglassen können, da sie das erzählerische Gesamterlebnis verwässern, das für Ubisoft im Fokus stand.
 
Ich gebe zu, mir war schon bei Origins die Hauptstory viel zu lang und hab mich selten mit Nebenmissionen aufgehalten.
 
In Origins gab's auch nicht gute Sidequest sonst wären mir sicher welche im Gedächtnis geblieben. Odyssey hatte wirklich paar Highlights :D aber ja leider auch viel zu viele belanglose.

Ein AC geht zwar immer aber das Wikinger Setting sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu :(
 
Gerade das Wikinger-Setting macht es für mich interessant.
Gefällt mir persönlich besser als Ägypten und Griechenland.

Da hat man schon eine Vorfreude wenn man Serien wie z.B.: The Last Kingdom schaut.
Außerdem bin ich ein alter Rune Fan von den Human Head Studios.
Die Ultimate Edition bekommt man auf der Xbox bereits für knapp 70€. Bei 60€ bin ich dann auch schon zum Release dabei ... :kruemel:
 
Gerade das Wikinger-Setting macht es für mich interessant.
Gefällt mir persönlich besser als Ägypten und Griechenland.

Da hat man schon eine Vorfreude wenn man Serien wie z.B.: The Last Kingdom schaut.
Außerdem bin ich ein alter Rune Fan von den Human Head Studios.
Die Ultimate Edition bekommt man auf der Xbox bereits für knapp 70€. Bei 60€ bin ich dann auch schon zum Release dabei ... :kruemel:
Rune:banderas:
 
Kann nicht genau sagen warum, aber mir hat Origins wesentlich besser gefallen, obwohl Odyssey eigentlich wie ne Weiterentwicklung ist und mehr bietet.
Aber alles wirkt irgendwie so halbgar dazugeklatscht bei Odyssey. So nach dem Motto, hauptsache das haben wir auch noch integriert. Vielleicht hat mich auch einfach die schiere Masse und das sehr ähnliche Setting demotiviert.

Bei Valhalla habe ich irgendwie ein viel besseres Gefühl.
Vor allem bin ich gespannt wie die Siedlung sich letztlich aufs Game bzw Spielgefühl auswirkt.
Oder ob es auch wieder nur ne lieblose Komponente ist, die man wieder mal bei nem anderen Game „abgeschaut“ hat.
Bin auch Fan des Settings, wobei es vielleicht noch etwas „dreckiger“ hätte sein können.

Gestern nochmal Pathfinder gesehen. Diesen rauen, düsteren Style finde ich genial.
 
Kann nicht genau sagen warum, aber mir hat Origins wesentlich besser gefallen, obwohl Odyssey eigentlich wie ne Weiterentwicklung ist und mehr bietet.
Aber alles wirkt irgendwie so halbgar dazugeklatscht bei Odyssey. So nach dem Motto, hauptsache das haben wir auch noch integriert. Vielleicht hat mich auch einfach die schiere Masse und das sehr ähnliche Setting demotiviert.

Bei Valhalla habe ich irgendwie ein viel besseres Gefühl.
Vor allem bin ich gespannt wie die Siedlung sich letztlich aufs Game bzw Spielgefühl auswirkt.
Oder ob es auch wieder nur ne lieblose Komponente ist, die man wieder mal bei nem anderen Game „abgeschaut“ hat.
Bin auch Fan des Settings, wobei es vielleicht noch etwas „dreckiger“ hätte sein können.

Gestern nochmal Pathfinder gesehen. Diesen rauen, düsteren Style finde ich genial.

Dinge die mir bei Origins wesentlich besser gefallen haben waren unteranderem:

-Wachablösungen alle 12? Stunden, bei Odyssey wäre mir nichts dergleichen aufgefallen
-Das Rächen gefallener Assassinen
-Ausbreitung von Feuer, werde es nochmal direkt vergleichen aber bin mir sehr sicher, das dies in Origins wesentlich besser gelöst war
-Die Ausrüstung/ der Loot im allg. dieser RPG basierend Loot mit diversen Eigenschaften/Level passt für mich einfach nicht zu AC - nur die
Waffen betreffend konnte ich damit noch arbeiten aber in Odyssey war es einfach zuviel des Guten.
-vieleicht war ich in Origins schon zustark, als das Mitleveln usw. reingepatcht wurde aber wenigstens war da ein Kopfschuss noch tödlich.

Bei beiden fand ich die DLCs bzw. den nachträglich hinzugefügten Content am besten.
Am meisten bei Odessey hat mich eigentlich gestört das es sich später raus nurnoch wie ein sehr arcadiges Hack and Slay gespielt hat,
einfach Tasten hämmern und alles liegt im Dreck (beide auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt sowie jeweils NG+ - sprich beide
bei Release auf Alptraum/bzw. Schwer durchgespielt und dann jeweils nochmals einen Durchgang inkl. allem Sammelkram usw. nachdem sämtliche
DLCs veröffentlich waren)

Auch wenn es so rüberkommt ich halte Odessey nicht für ein schlechtes Spiel, -habe locker um die 400 Stunden dadrinnen versenkt- nur für ein sehr schlechtes wenn nicht sogar das schlechteste AC.
 
mich haben die dlcs nie interessiert. ich habe in jedes hauptspiel viel zeit gesteckt, teils die platin geholt und hatte dann einfach nicht mehr die muße gehabt, hinzugefügte expansions zu zocken. auch wenn ich da bestimmt so das ein oder andere highlight verpasst habe. ich war aber bisher nach jedem hauptspiel mehr als satt.
 
mich haben die dlcs nie interessiert. ich habe in jedes hauptspiel viel zeit gesteckt, teils die platin geholt und hatte dann einfach nicht mehr die muße gehabt, hinzugefügte expansions zu zocken. auch wenn ich da bestimmt so das ein oder andere highlight verpasst habe. ich war aber bisher nach jedem hauptspiel mehr als satt.

Deswegen gehe ich immer etwa 1,5 Jahre später den 2. Durchgang an, aber ich störe mich auch nicht an monotonen Sammelaufgaben, so das ich da dann durchaus wieder Spass dran haben kann, alles nochmal zumachen.
 
Das ist doch alles nur optional. Macht doch einfach die Story und fertig.
Ich liebe Ubi Spiele. Und fand Odyssey genau richtig. Wer alles abklappert und meckert, ist seine Schuld.

Ändert ja aber nichts an den Problemen von Odyssey und dadurch das AC mehr in Richtung RPG geht kommt man um das Leveln nicht drum rum. Somit wird man gezwungen Sachen zu machen auf die man eigentlich keine Lust hat. Einfach nur schnell die Story machen funktioniert nicht mehr.
 
Ändert ja aber nichts an den Problemen von Odyssey und dadurch das AC mehr in Richtung RPG geht kommt man um das Leveln nicht drum rum. Somit wird man gezwungen Sachen zu machen auf die man eigentlich keine Lust hat. Einfach nur schnell die Story machen funktioniert nicht mehr.
Hat aber bei Odyssey wunderbar geklappt.
Dank der Optionen das man mehr exp bekommt oder die Gegner leichter werden.
 
Hat aber bei Odyssey wunderbar geklappt.
Dank der Optionen das man mehr exp bekommt oder die Gegner leichter werden.

Dann könnte man es ja auch gleich weglassen.

Mich persönlich hat es auch nicht gestört, da ich von vorne bis hinten nahezu immer das identische Level wie die Gegner hatte.

Aber durch die sogenannten Optionen die du nennst, sehe ich kein Sinn darin, das so weiterzuführen.

Dann lieber back to the roots.
 
Optionen sind immer gut. Wer kein Bock hat zu leveln und nur die Story spielen will,gibts halt die Möglichkeiten.
Und nicht nur für mich.
Wer normal alles erkunden will,macht das und muss keine von den Optionen nutzen.
Keine Ahnung was daran jetzt schlecht sein soll
 
Zurück
Top Bottom