PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Weiß man eigentlich schon, in wieweit die Raids als invasorische Aktionen statt finden? Ich könnte mich irgendwie nicht damit anfreunden einen Charakter zu spielen, der mehr als virtuellen Mord und Totschlag anführt :-/
 
Wenn UbiSoft wie bisher macht dann in 2021 viel Content nachschieben für Valhalla und dann in 2022 das erste NextGen only AC :banderas:

Alle zwei Jahre ein AC das passt schon gut! Gerade bei solchen Monstern ... hab jetzt noch mit Odysee zu tun, nach rund 120-130Std :lol:
 
Ich war mal so ein riesen Fan der Serie und ich fand die Atmosphäre, das Setting und die Parkour Elemente von Syndicate und Unity mega. Schade, dass sie aus Origins/Valhalla keine eigenständige IP entwickelt haben, aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da, der Erfolg gibt ihnen recht...

...früher war alles besser :alt:
 
Ich war mal so ein riesen Fan der Serie und ich fand die Atmosphäre, das Setting und die Parkour Elemente von Syndicate und Unity mega. Schade, dass sie aus Origins/Valhalla keine eigenständige IP entwickelt haben, aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da, der Erfolg gibt ihnen recht...

...früher war alles besser :alt:

ab Revelation gabs beim Gameplay schon Abnutzungserscheinungen. Bei Unity und Syndicate wars dann endültig ausgelutscht und war echt froh das sie mit Origins neue Wege eingeschlagen haben.
 
Der Deep Dive ist tatsächlich sehr gelungen. Valhalla erinnert mich etwas and den Look von Witcher 3, bevor es so weich und etwas comichafter gezeichnet wurde. Ich befürchte, das Gameplay wird wieder nur Beiwerk sein, aber wenn die ganz extremen RPG-Mechaniken (im Gameplay) aus Odyssey etwas zurückgeschraubt werden und die Entscheidungen wirklich die Spielwelt diesmal spürbar beeinflussen, kann das ein sehr gutes Spiel werden. So oft wie Entscheidungen im Trailer vorkam müsste das doch eigentlich passieren. Das Spiel passt ähnlich wie damals Skyrim auch zum Winter - werde dann eventuell auch Weihnachten mit dem Spiel verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab Revelation gabs beim Gameplay schon Abnutzungserscheinungen. Bei Unity und Syndicate wars dann endültig ausgelutscht und war echt froh das sie mit Origins neue Wege eingeschlagen haben.

Geb ich dir recht, wobei mit Origins auch nicht so warm geworden bin. Erst wieder Odyssey. Wo ich sogar sagen muss, neben Ezio Trilogie beste ;)
 
Ich hab mir jetzt sowohl den Beitrag der GamesStar, als auch den der PCGames und beide treffen am ende ein ähnliches Fazit. Gut, aber more from da same. Ich weiss auch nicht genau, welche Version die gespielt haben, aber leider sieht das alles nicht so gut aus. Ich bin da eher etwas enttäuscht.

Ich werde es sehr wahrscheinlich nicht kaufen. Dafür sieht es einfach zu unspektakulär aus.


 
Ich hab mir jetzt sowohl den Beitrag der GamesStar, als auch den der PCGames und beide treffen am ende ein ähnliches Fazit. Gut, aber more from da same. Ich weiss auch nicht genau, welche Version die gespielt haben, aber leider sieht das alles nicht so gut aus. Ich bin da eher etwas enttäuscht.

Ich werde es sehr wahrscheinlich nicht kaufen. Dafür sieht es einfach zu unspektakulär aus.



und genau dieses "more from da same" will ich halt einfach nicht mehr. Bei den Open World Spielen muss sich mal was verändern. Aber das Ende vom Lied wird eh sein das ich es mir holen werde xD
Habe bis jetzt jedes AC gekauft. Und fast alle zum Release, außer AC1 und Black Flag, aber auch nur deshalb weil ich meine PS4 erst später bekommen habe. :coolface:
Hatte selbst mit dem eher "schlechten" Unity meinen Spass. Bei einigen Teilen (Teil 3 und Unity) ist es echt ne Hassliebe gewesen :awesome:
 
Bitte more of the same! Es war von Anfang an klar das ab Origins 3 Teile mit der Spielmechanik herauskommen, RPG Witcher ähnlich. Der Erfolg gibt Ubisoft Recht. Zum Glück noch ein Teil im Stile der beiden Vorgänger. Den werde ich genießen. Danach kommt wohl das notwendige Reboot.
 
Bitte more of the same! Es war von Anfang an klar das ab Origins 3 Teile mit der Spielmechanik herauskommen, RPG Witcher ähnlich. Der Erfolg gibt Ubisoft Recht. Zum Glück noch ein Teil im Stile der beiden Vorgänger. Den werde ich genießen. Danach kommt wohl das notwendige Reboot.
Ich werds mir auch definitiv kaufen, aber ein Reboot wird im nächsten Teil sicherlich nötig sein. Da gebe ich dir vollkommen recht.
 
Origins (2017), Odyssee (2018) und Valhalla (2020) bieten im Endeffekt "nur" ein anderes Setting (wenn auch für mich sehr interessante).
Könnte quasi als neue Assassin's Creed Trilogie durchgehen.

Ubisoft sollte deshalb mit dem nächsten Assassin's Creed erst 2022 bzw. 2023 um die Ecke kommen. :goodwork:
Ich werde mit Valhalla deshalb noch warten bis es die Gold Edition -50% gibt.
 
Origins (2017), Odyssee (2018) und Valhalla (2020) bieten im Endeffekt "nur" ein anderes Setting (wenn auch für mich sehr interessante).
Könnte quasi als neue Assassin's Creed Trilogie durchgehen.

Ubisoft sollte deshalb mit dem nächsten Assassin's Creed erst 2022 bzw. 2023 um die Ecke kommen. :goodwork:
Ich werde mit Valhalla deshalb noch warten bis es die Gold Edition -50% gibt.

Valhalla hole ich mir auch erst im (Weihnachts-)Sale, da ich mit Cyberpunk usw. eh noch viele größere Spiele zum Zocken habe (Odyssey habe ich auch noch nicht beendet! ;)).
 
Der Titel hat graisch echt nen Schritt nach vorne gemacht...

Nur die Gesichtsanimationen sehen um eine Stufe schlechter aus als in Odyssey und erinnern an Origins... das finde ich schade und komisch...

@Ikarus

Also zwischen Origines und Odyssey gabs durchaus Unterschritte und Fortschritte...

Ich bin viel mehr der Ansicht, dass die Hauptstory von Odyssey mitunter zum Besten gehört, was Ubisoft zum immerwährenden Kampf von Templern und Assassinen zu Papier gebracht hat. Auch das auf vielen der abwechslungsreichen Haupt- sowie einigen Nebenmissionen aufsetzende Dialog-System mit Entscheidungen sowie teils weit reichenden Konsequenzen sind mit dafür verantwortlich, dass Odyssey storymäßig bei Haupt und Nebenquests allen anderen AC deutlich überlegen ist.

und auch Vallhalla hat ein paar neuerungen und Änderungen die sich deutlich von Odysseay unterscheiden: vor allem das Fähigkeitensystem und Rollenspiel System!
 
Trailer nicht gesehen, aber eure Lobgesänge hypen mich auch hart 8)
Bis dato erwartete ich "nur" ein gewöhnliches AC(was mir schon vollkommen gereicht hätte 8), aber nun wage ich es sogar ein wenig mehr zu erwarten ^^.
Nimmer lang :awesome:
 
Zurück
Top Bottom