PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

4players vergibt 85 Punkte: beste Wertung seit black flag.

„Starke Assassin's-Creed-Episode, motivierendes Open-World-Spektakel: Eivors Abenteuer bietet keinen fehlerfreien, aber immer unterhaltsamen Mix aus Erkundung, Story, Kampf und Siedlungsbau - und sieht dabei stets klasse aus.”

ganz ehrlich, jetzt kapier ich gar nix mehr xD

4players vergibt 85 Punkte: beste Wertung seit black flag.

„Starke Assassin's-Creed-Episode, motivierendes Open-World-Spektakel: Eivors Abenteuer bietet keinen fehlerfreien, aber immer unterhaltsamen Mix aus Erkundung, Story, Kampf und Siedlungsbau - und sieht dabei stets klasse aus.”

Mehr clickbait geht nicht, immer entgegengesetzt der anderen

Ist ein klassisches Game, wenn man nix zu zocken und viel Zeit hat....leider hat mich schon bei den VorgĂ€ngern bei ca. der HĂ€lfte die Lust verlassen....mir gibt die Ubi Formel nix mehr....ich passe auch wenn die Landschaften hĂŒbsch ausehen....Rest leider wie immer oder gar schlechter im Vergleich zu den VorgĂ€ngern....und einfach momentan viel zu groß, gefĂŒllt mit Dingen aus der Retorte....Ubisoft halt, die einen mögen es (noch), die anderen können es nicht mehr sehen. :neutral:

Wer bei Gamestar den ganzen Test auch liest (oder das 30min Video schaut) versteht, warum deren Veriss genauso berechtigt ist, wie die 85% von 4P.

Es hĂ€ngt halt ganz davon ab, wo man seinen Schwerpunkt setzt. Ich bin mit meinen AnsprĂŒchen eher bei der GS und daher taugt Valhalla mir ĂŒberhaupt nicht.

Wer aber ĂŒber die SchwĂ€chen hinwegsehen kann und ne bilgewaltige riesige OW mit gutem KS und Loot/Level System vorzieht wird sicher sehr viel (so ca 85%) Spaß mit dem Titel haben.

Ganz einfach

:nix:

Wer bei Gamestar den ganzen Test auch liest (oder das 30min Video schaut) versteht, warum deren Veriss genauso berechtigt ist, wie die 85% von 4P.

Es hĂ€ngt halt ganz davon ab, wo man seinen Schwerpunkt setzt. Ich bin mit meinen AnsprĂŒchen eher bei der GS und daher taugt Valhalla mir ĂŒberhaupt nicht.

Wer aber ĂŒber die SchwĂ€chen hinwegsehen kann und ne bilgewaltige riesige OW mit gutem KS und Loot/Level System vorzieht wird sicher sehr viel (so ca 85%) Spaß mit dem Titel haben.

Ganz einfach

:nix:

Ich kann deine/Ihre BegrĂŒndung nachvollziehn, aber mir schmeckt die Abwertung aufgrund der Bugs nicht bei GP/GS.......wenn sie das knallhart bei jedem Spiel machen wĂŒrden ok, aber nicht so.
Man merkt halt bei diesen Seiten immer dieses: "Komm hauen wir noch ein bissl auf EA, UBI, Acti rum das kommt immer gut."

Ich kann deine/Ihre BegrĂŒndung nachvollziehn, aber mir schmeckt die Abwertung aufgrund der Bugs nicht bei GP/GS.......wenn sie das knallhart bei jedem Spiel machen wĂŒrden ok, aber nicht so.
Man merkt halt bei diesen Seiten immer dieses: "Komm hauen wir noch ein bissl auf EA, UBI, Acti rum das kommt immer gut."

Also die Bugs fallen eher sehr gering in die niedrige Wertung der GS.
Viel schlimmer ist belanglose Story, Charcter ohne Charakter, World Quests aus der Hölle, kein Assassinen gameplay in einem Assassine Creed und eine OW die wunderschön anzusehen ist aber absolut belanglos.

Wie gesagt, schau dir mal das Video an. Dimi erlĂ€utert das sehr ausfĂŒhrlich

Opencritic nun fast 100Reviews und 84er Schnitt :)

Sind 4x 65 , 2x 75 , sonst ein paar 80er und ganz viele hohe 80er bzw. 90er Wertungen dabei!

Ein Top Spiel geworden. Denke die vier 65er werden die Tage raus gehen wenn die heutigen Day1 Patches mit einbezogen werden. Gamepro wĂŒrde dann ja auch ne 72 vergeben :ugly:

Ich habe das Video gesehn, ich habe aber auch andere gesehn die mit der Story usw. zufrieden sind. Desweiteren hat das Spiel bisher schon mehr Assassinen Gameplay als Odyssey inkl. aller DLCs.....ich weis halt nicht was die erwartet haben? Nachdem ich heute schwach geworden bin und schonmal die ersten 5 Stunden gespielt habe wundere ich mich noch mehr ĂŒber die Wertung.

Klar manches wirkt hölzern und Steif aber in meinen Augen toppt es bisher Origins und Odyssey um LÀngen. Grade nach Odyssey war ich sehr skeptisch da Alex und Katja dem schwÀchsten Teil der ganzen Reihe abgeliefert haben in meinen Augen.

Was immer wieder vergessen wird ist grade das die hochgelobten und auch wirklich teilweise sehr guten Nebenquests in Odyssey erst nachtrĂ€glich StĂŒck fĂŒr StĂŒck reingepatcht wurden, auch haben die Entscheidungen die ich bisher in Valhalla treffen durfte schon jetzt mehr spĂŒrbare Konsequenzen gehabt als alle in Odyssey zusammen.
Das bei einem CrossGen AC da jetzt große bahnbrechende Neuerungen erwartet wurden nunja das ist schon ziemlich naiv, besonders das die Attentate wieder so funktionieren wie man es erwartet (Klinge im Hals und der Gegner ist tot, egal welcher Schwierigkeitsgrad), hat mich gradewegs begeistert.

Wenn sie Odyssey 65-71% gegeben hÀtten, könnte ich das eher nachvollziehn, weil das Spiel hat glaube ich am wenigsten bisher etwas mit AC zutun, und war grade was den Sammelkram anging und langweiligen Wiederholungssachen der absolute Overkill, da haben sie aber 89% vergeben und jetzt wo es wesentlich mehr AnsÀtze zu den Wurzeln der Reihe gibt und zumindest bisher der Sammelkram im Vergleich zum VorgÀnger gradezu wenig ist (immer noch extrem viel - aber ich mag das ja ansich), wird da rumgejammert?

Das Valhalla nicht perfekt ist und ich auch grade jetzt am Anfang noch etwas Hype habe ist mir klar, aber ich kann bei einer Reihe die bekanntermaßen sich immer nur langsam weiterentwickelt hat bis zum Softreboot mit Origins nicht Dinge bemĂ€keln die ich vorher als StĂ€rken hervorgehoben habe. Mir persönlich liegen Wikinger aber auch mehr als Spartaner.
Es wurden fĂŒr ein AC-Teil extrem viele Dinge verbessert die in den Ubisoft Foren bemĂ€ngelt wurden am VorgĂ€nger.

Ich möchte Ansich jetzt noch kein Urteil abgeben ĂŒber das Spiel (besonders da ich es noch nicht durch habe) - generell spiele ich die AC-Teile mehrfach durch einmal zum Release und dann meistens ein Jahr spĂ€ter mit DLCs nochmal, aber das was ich bisher gesehen habe rechtfertigt inkl. Bugs vieleicht mit schlechter Laune eine 79% aber nicht ein Prozent weniger, vieleicht fĂ€llt es ja extrem ab zur Mitte hin, werde ich sehn, aber zumindest nach den ersten Stunden steht es auf meiner persönlichen Liste auf Platz 3 (Ezio, Rogue, Valhalla).

Ich finde man geht beim Testen nicht kritisch genug mit den ubi Titeln um :nix:

Alleine wegen der miesen Grafik und last, last gen Animationen sollte der Titel keine 60% gesamt Bewertung bekommen.

Und Gameplay mĂ€ĂŸig wird es wahrscheinlich auch keine Granate sein, schließlich ist es ein ubi Titel

ZurĂŒck
Top Bottom