PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

So unterschiedlich sind Geschmäcker, ich stehe jetzt ganz kurz vor dem Ende und ist dann mein erstes beendetes Assassins Creed mit ca. 50 Stunden Spielzeit :awesome:
war auch mein erstes beendes ac :yeah:

die teile zuvor haben mich immer kurz nach beginn verloren. bin bei valhalla dann aber auch irgendwann dazu übergegangen, nur noch konsequent der story zu folgen, da ich sonst wahrscheinmich heute noch damit beschäftigt wäre
 
Ich fand es einfach ein sehr gutes Vikinger-Abenteuer. Das es ein AC ist, konnte man eigentlich die meiste Zeit ausblenden, hab mich auch immer fröhlich durchgeschnetzelt. Außer zu Beginn und am Ende auch kein Echtzeit-Animus Gedöns wie in anderen Teilen, von daher, wirklich gut, hat Spaß gemacht.
 
mega interessant! das muss man ubi echt lassen: sie supporten die ac teile wirklich sehr lang mit frischem und coolen content. und wieder einmal hab ich ein ac viel zu früh verkauft. sollte mir das echt mal abgewöhnen, die spiele direkt nach dem ersten playthrough wieder zu verkaufen. bin dann aber einfach auch gesättigt. bereue es aber schon ...
 
Gestern mal wieder eingelegt und festgestellt wie schlecht das HDR ist :shakehead:
bzw. wie gut es in Odyssey war. Hab die zwei Spiele gestern verglichen und verdammt...AC Odyssey hat echt ein tolles HDR. Zwar passt der Ingame "Nit" Regler nicht genau. Hier musste ich es statt 800Nits auf 900 stellen, doch es sieht einfach richtig toll mit HGIG aus. Keine verfälschten Gamma Werte wie beim Dynamic Tone Mapping des TVs, aber auch nicht zu dunkel.
Bei Valhalla dann die Ernüchterung. Mir hat das Bild beim C8 mit DTM schon nicht gefallen, da es in der Nacht einfach unnatürlich hell war und vor allem alles mit so einem "Grauschleier" überzogen ist. HGIG macht dies zwar besser, doch nun in es tagsüber zu dunkel.
Wie kann man das HDR nur so versauen, nachdem man es beim Vorgänger so gut hinbekommen hat :fp:
 
Nächste Woche kommt ein neues Update 1.4.1 für welches wohl das komplette Spiel neu heruntergeladen werden muss(?).


Hello everyone,

In order to continue supporting Assassin's Creed Valhalla with future content and game updates, Title Update 1.4.1 will require players to re-download the entire game as part of a data restructuring.

Timing: This update will occur next week, with more details on the date and patch content coming soon.

The upcoming Title Update consolidates the game files, resulting in a smaller overall game size on all platforms. Additionally, performance should improve with this data restructuring, with faster loading screen times, improved world data streaming, and overall runtime performance.

Note that only the base game needs to be redownloaded. Expansions will not be affected by the restructuring.
 
Der DLC „Die Zeichen Ragnaröks“ erscheint am 10. März 2022 für 39,99€ und soll rund 35 Stunden beschäftigen:




Die „Verwobenen Geschichten“ gibt es kostenfrei ab dem 14. Dezember 2021:

 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Spiel selber einfach besser wäre würd ich es spielen, aber ich wurde nicht warm damit, ich find das Trefferfeedback zb so schlimm, ich schlag zu, meine Waffe fühlt sich aber an wir wenn die nichtmal 1kilo hat..
 
Joa, das Spiel könnte man ewig spielen... aber irgendwann ist dann doch auch mal die Luft raus und man (ich) ist satt. Habe die Kampagne durch (so gut wie keine Nebenmissionen) und etwas über 50 Stunden gebraucht. War ein tolles Wikinger-Abenteuer, hat viel Spaß gemacht und auch mein erstes "durchgespieltes" AC, aber momentan zieht es mich nicht mehr in diese Welt.
 
Geht mir ähnlich. Ich hatte echt Spaß mit dem Titel, auch wenn mir die Story wie eigentlich immer bei AC recht schnell total egal war. Ubisoft kann einfach keine Charaktere schreiben, die mich packen. Aber ich mochte das Erforschen und die kleinen Rätsel, um an Loot zu kommen. Das haben sie auf jeden Fall besser gelöst als bei Odyssey, wo man gefühlt alle drei Meter eine bessere Rüstung gefunden hat. Dafür war da das Setting (noch) besser, Welten bauen können sie bei AC einfach. Trotzdem zieht es auch mich nicht zurück. Ich habe Valhalla noch für ein Online Magazin getestet und habe daher sogar den Season Pass, aber ich habe noch keinen der DLCs angefasst. Wird wohl auch nicht mehr passieren.
 
Von den drei neuen AC Teilen gefiel mir Valhalla am schwächsten.
Odyssey war ein Wahnsinnswerk (aber auch hauptsächlich wegen der Welt und dem Wetter), Origins gefiel mir von den Charakteren und dem Pacing sehr gut.
Valhalla hatte auch gute Ansätze aber am Ende langweilte mich die Geschichte komplett.
 
Bis auf die ganzen Questbugs am Anfang war ich eigl. sehr zufrieden. Würde es auf jedenfall weit über Odyssey einordnen, einzige was Odyssey in meinen Augen "gerettet" hat waren die nachträglich eingeführten Quests, sowie die DLCs.
 
Habe gestern die Questreihe Eine schicksalhafte Begegnung auf der Nebelinsel gemacht. War schön mal wieder mit Kassandra zu reiten, zu kämpfen und zu feiern.

wrs4LUU.jpg
5UZRS3x.jpg
 
Kassandra ... :banderas:

Ich bin ja schon auf Dawn of Ragnarök gespannt, fand die letzten drei Assassin's Creed Titel (Origins, Odyssey, Valhalla) alle gut bis sehr, auch Dank der teilweise tollen Add-Ons. Allerdings merkt man auch, dass diesen Spielen eine längere Entwicklungszeit gut tun würde. Am Ende fehlt es einfach an epischen Momenten und wirklich mitreißenden Handlungen. Bestimmte Dinge sind richtig toll und dann fällt es wieder total ab. Das Worldbuilding z.B. ist richtig stark mit tollen Locations und Sehenswürdigkeiten, die Kulisse passt ja schonmal.

Hier hätte ich mich deshalb über eine zusätzliche Entwicklungszeit von ~1 Jahr gefreut, da wäre man sicher noch näher an ein grandioses Witcher III rangekommen.
Wenn man die Prioritäten richtig gesetzt hätte, versteht sich. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom