PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Der Anfang gleicht schon mehr einen Film. Bin mit Prolog durch. Gut gemacht auch wenn es sich etwas zieht. Ubi versucht einen auf Drama zu machen und die Emotionen zu treffen. Gefällt mir. Mal schauen wie es weiter geht.

Es sieht einfach nur Wunderschön aus. Wenn es auf der Series x so gut aussieht würde ich mal gerne wissen wie es auf dem PC aussieht. Good work ubi.

So heute die CE abgeholt. Die ist echt mal nett und bietet für die 240€ wenigstens mal bissl was...zu teuer ist es eigentlich dennoch xD

Erster anpspieleindruck:
Grafik ist schon hammer (spiele im Qualitäts modus auf der pro).
Das es echt nur 30fps sein sollen wundert mich, läuft butterweich.

Story bisher soweit 0815 ubi aber mal schauen was noch kommt, naoe ist ganz nett, yasuke war ja bisher kaum zu sehen daher ka.

Gameplay passt und macht Spaß bisher, karte wirkt aber wieder sehr groß mit vielen "?"...aktuell würd ich aber sagen etwas humaner als ich es noch von Odyssee und origins in Erinnerung habe.

So oder so man kann über ubi meckern aber zumindest schöne offene Welten können die echt gut.
Vllt sollten die sich mal anständige Autoren besorgen damit die Storys nicht immer so belanglos wirken xD

Ich habe einen Neo QLED :ol:
kann wirklich sein, dass da die 30FPS nicht so krass "negativ" wirken. Mir ist das damals zum ersten Mal aufgefallen, als ich meinen C8 hatte. Hab nach Yakuza Kiwami, welches glaube ich mit 60FPS lief, Kiwami 2 gespielt und das lief nur mit 30 FPS. Dieses komische Gefühl beim spielen, hatte ich komischerweise bei meinem alten LCD nicht.
Aber whatever, trotzdem viel Spass mit dem Spiel.

Das es echt nur 30fps sein sollen wundert mich, läuft butterweich.

Irgendwas macht Ubi hier bei der Framerate ungewöhnlich.
Ich dachte auf PC anfangs auch ich wäre mit 60fps/Ultra unterwegs, dabei waren es zwischen 40 und 55.
Was mit V-Sync eigentlich 30 bedeuten müsste, hier aber seltsamer Weise nicht, war nur minimal unsmooth beim Kamera drehen.
Und ich gehöre in Sachen Framerate zu den sensiblen Leuten.
Bin gespannt ob DF dazu was in der PC Analyse sagen wird.

Irgendwas macht Ubi hier bei der Framerate ungewöhnlich.
Ich dachte auf PC anfangs auch ich wäre mit 60fps/Ultra unterwegs, dabei waren es zwischen 40 und 55.
Was mit V-Sync eigentlich 30 bedeuten müsste, hier aber seltsamer Weise nicht, war nur minimal unsmooth beim Kamera drehen.
Und ich gehöre in Sachen Framerate zu den sensiblen Leuten.
Bin gespannt ob DF dazu was in der PC Analyse sagen wird.
Das stimmt. Ich zocke das Game fast mit Ultra Details. Aber da hat selbst die 4090 Schwierigkeiten immer die 60 Frames zu halten. Obwohl ich manchmal Drops habe, merkt man es gar nicht. Fühlt sich stets richtig fluffig an. Aber schon heftig, was Ubi da grafisch abliefert. Definitv die schönste Openworld bisher.

@sektor Hast du den Benchmark gefunden? Ich hab den am ersten Tag übersehen (nicht damit gerechnet, dass das in dem Animus Hub eingebaut ist).
Mit der 4070TI geht sich das Very High Preset mit ein paar wenigen Sachen auf Ultra und viel DLSS für 60fps aus. Sieht so auch noch irre gut aus.
Btw, DLSS schien mir mit seinen Presets überhaupt nicht zu funktionieren, nur wenn ich es auf "Custom" stelle.
-
Grafisch fasziniert mich irgendwie das kurze Gras.
I know, an sich unspektakulär, aber ich frag mich wie das gemacht ist. Falls das die üblichen "Vegetation Batches" sind, wären die ja super klein und in absurder Menge verteilt.
Aber ok, in einem Game in dem unzählige physikalische Blätter von den Bäumen geweht werden, geht das wohl auch. ;)

Bei mir war es KC2 was die Cutscene auf 30 hat. Der cut war so krass das es mich total aus dem Spiel gerissen hat. Hab zwar dann gleich einen 60fps mod runtergeladen aber war tdm krass wie sehr man sich an etwas gewöhnen kann. Gleiche beim smartphone. Wenn du mal 120 hast wirken die 60 total ruckelig ^^

Mein AC Shadows auf der PS5 teilt sich offenbar mit Valhalla die DLCs. 🤔

mSGsFFY.png

wie sehr die arme leiden muss
Hehe, den Gedanken hatte ich auch "das arme Mädl hat echt an scheiss Tag" ;)

Hab heute mal aus Versehen in einer Festung Alarm ausgelöst ... huiwui, da wirds echt böse.
Hat aber Spaß gemacht zu versuchen, damit zurecht zu kommen.

Nach ca. 15 Stunden hab ich auch mal Yasuke wieder getroffen xD

We've continued to optimise RT reflections and the game in general, and we're happy to say that a future update will enable RT reflections on PS5 Pro's balanced mode.

in terms of PSSR, we analysed PSSR and TAA dat the time of shipping AC Shadows and found better results with our TAA solution. However, PSSR is a new upscaler and after an in-depth collaboration with Sony over the past few months, many issues have been addressed, mostly around moving vegetation and water - problems that other titles have faced. We're now confident that the image quality with PSSR will always be better than with TAA.

Hab jetzt knapp 7 Stunden gespielt, wann taucht yaskue eigentlich wieder auf? :D
Glaube bin zu viel am erkunden mal wieder xD

Zurück
Top Bottom