PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

OMG Leprechaun danke nochmal für den Tipp mit Ausgeglichen. Hab im Internet gelesen, dass das für 120 hz TV Leute sogar empfohlen wird.
Wie doof, dass das Game Qualität vorgeschlagen hat.

Es gibt die Möglichkeit Zwischenbilder von TV berechnen zu lassen. Heißt bei jeden Anbieter anders. Das Ganze bringt aber Nachteile mit sich,
"Seifenoper-Effekt", Artefakte und höherer Input Lag z.B.
Der Lag ist der grösste Killer dabei. Lässt sich auch super selber testen. Taste zum Spung/Schlag in einem Game mit präzision drücken und du siehst, nein spührst gar direkt dass da was off ist.

Würde ich nie, wirklich nie freiwillig anmachen. Auch nicht bei den jetzigen Geräten.

Der Lag ist der grösste Killer dabei. Lässt sich auch super selber testen. Taste zum Spung/Schlag in einem Game mit präzision drücken und du siehst, nein spührst gar direkt dass da was off ist.

Würde ich nie, wirklich nie freiwillig anmachen. Auch nicht bei den jetzigen Geräten.

Der Lag ist bei Samsung tatsächlich nicht so schlecht.

Der soll dort wenn man Antijudder auf 10 stellt nur 20ms betragen.

Bei LG und Sony aber anscheinend weniger gut.

Ist aber natürlich kein Ersatz für 60 fps und nur ne Notlösung.

Also ich hab nie Probleme mit meinem LG OLED TV.
Alles läuft flüssig und sauber.
Ich merk 0 Unterschied zwischen 30 und 60 fps, aber das hab ich noch nie bemerkt.
Glaub das ist Erbsen zählen bei Gamern.

hab öfters gelesen das 30 fps mit nem oled screen negativer auffallen als mit nem non oled screen und da ich zum zocken meist nen beamer benutze, dachte ich das ist der hauptgrund warum ich mit 30 fps keine probleme hab aber ka ob das der wahre grund ist...

scheint ja auch oled user zu geben die mit 30 fps gut klar kommen.

die letzten wochen zb die ps4 version von kingdom come teil eins durchgesuchtet und keine sekunde über die 30 fps nachgedacht xD

Wobei man sagen muss alle OLEDs haben genau das gleich problem: Wenn die 120hz können und es auch aktivierst in den Einstellungen wirst du den Grau Fehler bekommen. Bei AC sehr auffällig wenn man im Animus ist * kA bei ACS weil ich es nicht spielen möchte* aber beim Vorgänger war es immer das, und zwar das das Bild dann zum Flimmer Anfang weil der OLED mit dem nicht umgehen kann. Laut einen Interview von einem bei LG wird das auch nicht gelöst werden können bei OLED. Die FPS vom Game ist dabei egal.

Na... die Optik hab ich in keinster Weise kritisiert. Die ist super!.

Allerdings ist mir die Vegetation tatsächlich teilweise schon ZU dicht. In all dem Gestrüpp von Wald und Wiese, verliert man dann schon mal den eigenen Charakter aus den Augen, weil er einfach überdeckt wird und/oder verfläuft sich, weil man gar nicht mehr durchsieht.
Würde mir ne Option wünschen, die Vegetationsdichte etwas zurückzufahren xD
Ist schon klar, ich meinte auch nicht dich, sondern diejenigen, die schon wieder kein gutes Haar an den Game lassen, wirklich kein einziges, obwohl ich selber zugegebenermaßen auch kein großer Fan von dem bin, was ich bisher insgesamt gesehen habe, abgesehen von der Atmo an sich, da mich das feudale Japan aus irgendeinem Grund weniger reizt als Frankreich, Italien, Griechenland oder Karibik, vor allem für 79,99 Euro.
Ich weiß, viele mögen den Animus-Part nicht aber vor allem hier hätte ich einen coolen Part im modernen Japan als Kontrast zum alten Japan echt geil gefunden und da hätte die unpassende Musik, die du erwähnt hast, vielleicht auch etwas besser reingepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt Leute die sich da halt künstlich rein steigern um irgendwas zu rechtfertigen.
das hat nix mit künstlich reinsteigern zu tun. Auf nem OLED sehen 30FPS einfach nicht gut aus. Und dann stellst du auch noch sowas wie Motion Plus ein. Dadurch wird der Inputlag ja noch extremer. Glaube mir, 40FPS im 120HZ Modus spielt sich deutlich angenehmer :)
@DarkDevil wer zwischen 30FPS und 60FPS keinen Unterschied merkt, sorry...den kann ich nicht ernst mehmen :coolface:
Hab mich halt schon an die 60FPS gewöhnt, da willst du nicht mehr zurück zu 30FPS.
Zum Glück gibts ja mittlerweile recht oft den 40FPS/120HZ Modus...toller Kompromiss.

das hat nix mit künstlich reinsteigern zu tun. Auf nem OLED sehen 30FPS einfach nicht gut aus. Und dann stellst du auch noch sowas wie Motion Plus ein. Dadurch wird der Inputlag ja noch extremer. Glaube mir, 40FPS im 120HZ Modus spielt sich deutlich angenehmer :)
@DarkDevil wer zwischen 30FPS und 60FPS keinen Unterschied merkt, sorry...den kann ich nicht ernst mehmen :coolface:
Hab mich halt schon an die 60FPS gewöhnt, da willst du nicht mehr zurück zu 30FPS.
Zum Glück gibts ja mittlerweile recht oft den 40FPS/120HZ Modus...toller Kompromiss.
Völlig ok wenn du auf bessere Grafik verzichtest, kann ich halt nicht ernst nehmen :tinglev:

60 bzw. 40FPS/120HZ sind die bessere Grafik :kruemel:
Wobei ich mit ner Base PS5 natürlich im Balanced Modus spielen würde. Da ist der Unterschied zwischen Performance und Qualität zu extrem.
Nein du hast im Qualitäts Modus so signifikante Unterschiede was das Wasser, Haare, Schatten, Auflösung und auch ein wenig die Vegetation angeht (siehe DF Video) oder Gamepro Beitrag denn ich vor ein paar Seiten geteilt habe, wenn du als Kompromiss darauf verzichten kannst und lieber 60FPS willst fein aber tue doch nicht die ganze Zeit so als müsste jeder deine Meinung haben, ist halt quatsch :kruemel:

Nein du hast im Qualitäts Modus so signifikante Unterschiede was das Wasser, Haare, Schatten, Auflösung und auch ein wenig die Vegetation angeht (siehe DF Video) oder Gamepro Beitrag denn ich vor ein paar Seiten geteilt habe, wenn du als Kompromiss darauf verzichten kannst und lieber 60FPS willst fein aber tue doch nicht die ganze Zeit so als müsste jeder deine Meinung haben, ist halt quatsch :kruemel:
Aber der 40fps Mode hat doch die Qualitätsmodus Einstellungen oder nicht?

Yasuke wirkt wie IQ 0
Naoe hat ne ochsenstimme und das ständige "Vater" auf Japanisch nervt auch heftig. Entweder alles auf Japanisch reden oder garnicht. Was soll dieses künstliche?
Kannst doch Sprache komplett auf japanisch stellen?

Witzig ist: im japanischen sagt Naoe immer Otoh und in den Untertitelt steht immer Chichiue. Chichue ist eigentlich eher formell gedacht und Otoh liebevoller. Aus irgendeinen Grund denke ich, dass die Japaner den passenderen Begriff gewählt haben

Zurück
Top Bottom