PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

So... meine erstes AC seit Valhalla.

Macht nen ganz okäyen Eindruck nach knapp 4 Spielstunden. Bissl clunky von der Steuerung und gewöhnungsbedürftig.

Außerdem hatte ich nen Bug, dass ich das Spiel neustarten musste. (Bei der ersten Handlungsmission, wo die Karte eingeführt wird, akzeptierte das Spiel plötzlich keine Tasteneingaben mehr. Ich war in dem Menü gefangen xD)

Bissl irritierend, dass irgendwie noch gar kein Bezug zu den Assassinen hergestellt wurde. Das ging ja selbst in Valhalla schneller. Mal sehen, wann da was kommt.

Es sieht, nachdem, was ich von Let's Plays gesehen habe aber schon verdammt gut aus.
An einer Stelle hat Naoe beispielsweise bei starkem Unwetter vor einem kleinen Schrein an einem Waldweg gebetet und das sah in dieser Kombination einfach sehr atmosphärisch aus.
Ich zocke gerade Valhalla und leider wirkt das Game zumindest in den ersten Stunden etwas seelenlos auf mich, vor allem im Vergleich zu dem, was ich bei Shadows gesehen habe. Dass einige "Hater" Online jetzt so tun, als hätte sich nichts verbessert, wirkt auf mich daher relativ absurd.
Na, auf die User-Bewertungen bei Metacritic bin ich jedenfalls gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Also der Prolog war übelst nervig und langweilig.
Die zwei Hauptcharaktere sind auch total langweilig.

Yasuke wirkt wie IQ 0
Naoe hat ne ochsenstimme und das ständige "Vater" auf Japanisch nervt auch heftig. Entweder alles auf Japanisch reden oder garnicht. Was soll dieses künstliche?

Aber sobald die Spielwelt dann offen wird und die Map kommt ist das Spiel definitiv das beste AC aller Zeiten!

Ich spiele auf der PS5 mit dem Qualitätsmodus und hab laut meinem TV trotzdem stabile 59 FPS.

Keine Ahnung wie das sein kann aber yolo :vv:

Ha wieder drauf reingefallen. Der Einstieg ist so belanglos und beschissen wie immer. Ich frage mich was die Tester da wieder zum besten gegeben haben. Auch optisch ist die IQ auf der Pro alles andere als sauber. Vermutlich sind DF mittlerweile auch käuflich.
So verschieden sind Gamer. Den Anfang find ich bombastisch. Ich mag cinematisches in Spielen ( da ich auch film fan bin).
Grafisch wirklich Famos. Was da aus der alten Series X rausgeholt wird ist unglaublich. Zwar nur 30 FPS aber wegen der Grafik Pracht ist es mir egal.

Es sieht, nachdem, was ich von Let's Plays gesehen habe aber schon verdammt gut aus.
An einer Stelle hat Naoe beispielsweise bei starkem Unwetter vor einem kleinen Schrein an einem Waldweg gebetet und das sah in dieser Kombination einfach sehr atmosphärisch aus.
Ich zocke gerade Valhalla und leider wirkt das Game zumindest in den ersten Stunden etwas seelenlos auf mich, vor allem im Vergleich zu dem, was ich bei Shadows gesehen habe. Dass einige "Hater" Online jetzt so tun, als hätte sich nichts verbessert, wirkt auf mich daher relativ absurd.
Na, auf die User-Bewertungen bei Metacritic bin ich jedenfalls gespannt...
Na... die Optik hab ich in keinster Weise kritisiert. Die ist super!.

Allerdings ist mir die Vegetation tatsächlich teilweise schon ZU dicht. In all dem Gestrüpp von Wald und Wiese, verliert man dann schon mal den eigenen Charakter aus den Augen, weil er einfach überdeckt wird und/oder verfläuft sich, weil man gar nicht mehr durchsieht.
Würde mir ne Option wünschen, die Vegetationsdichte etwas zurückzufahren xD

Ich spiele auf der PS5 mit dem Qualitätsmodus und hab laut meinem TV trotzdem stabile 59 FPS.

Liegt am geilen TV wahrscheinlich hast du auch einen Game Mode ist bei mir zumindest so und da habe ich auch ein flüssigeres Bild als die normalen 30FPS war aber auch schweine teuer der TV :lick:

Ich mag diesen langsamen Progress und langen Cutszenen, hat leicht was von Red Dead. Auch die Musik ist mega, besonders in den Rückblicken mit der schon Tarantino artigen Western Mucke.

Auch schön finde ich was ja aber auch andere Entwickler oft machen die Steuerung komplett ändern. Ich frag mich immer wie man drauf kommt mit den Trigger Tasten anzugreifen, dass gehört auf Viereck/Dreieck (Playstation) :D

Das HUD habe ich fast komplett deaktiviert weil mir einfach zuviele Symbole auf dem Bildschirm, die ganzen Anker/Festhaltepunkte...yikes bloss aus damit, was ein Immersionskiller.

Ansonsten genieße ich einfach und habe bis jetzt genug Spaß.

Ich mag diesen langsamen Progress und langen Cutszenen, hat leicht was von Red Dead. Auch die Musik ist mega, besonders in den Rückblicken mit der schon Tarantino artigen Western Mucke.
Gerade diese musikeinlagen find ich mega deplatziert xD

Killen total die atmo und immersion an der stelle, weil nichts, aber auch gar nichts in diesen szenen zu der musik passt bzw. vice versa.
Sind bislang coole tracks, aber einfach null stimmig fürs setting.

Yasuke wirkt wie IQ 0
Naoe hat ne ochsenstimme und das ständige "Vater" auf Japanisch nervt auch heftig. Entweder alles auf Japanisch reden oder garnicht. Was soll dieses künstliche?

Aber sobald die Spielwelt dann offen wird und die Map kommt ist das Spiel definitiv das beste AC aller Zeiten!

Liegt am geilen TV wahrscheinlich hast du auch einen Game Mode ist bei mir zumindest so und da habe ich auch ein flüssigeres Bild als die normalen 30FPS war aber auch schweine teuer der TV :lick:

Ja hab ein LG OLED TV :)

Nein, ihr habt nicht mehr als 30fps im Quality Mode, egal ob ihr im Game Mode seid oder wie teuer der TV war xD Der Quality Mode begrenzt selbständig die fps auf 30. Die Framerate-Anzeige auf den TVs selbst kann manchmal fehlerhaft sein, wenn man VRR aktiviert hat, oder Black Frame Insertion oder sonstiges.

Würde dir aber empfehlen mal den Balanced Mode zu probieren. Denn dein TV unterstützt wahrscheinlich 120hz und VRR, also könntest du das Spiel mit 40 statt 30fps spielen. Korrekte Settings am TV und der Konsole vorausgesetzt :coolface:

Gerade diese musikeinlagen find ich mega deplatziert xD

Killen total die atmo und immersion an der stelle, weil nichts, aber auch gar nichts in diesen szenen zu der musik passt bzw. vice versa.
Sind bislang coole tracks, aber einfach null stimmig fürs setting.
Ist halt geil, dass verschiedene Menschen andere Auffassungen haben. Aber klar sei dir gegönnt die Meinung zu haben, ist ja auch nichts auszusetzen. :D

Yasuke wirkt wie IQ 0

What? 30FPS bleiben 30FPS und somit gleich beschissen. Da kannst du noch so einen tollen TV haben. Ja, es gibt sowas wie Motion Plus, die ein flüssigeres Bild darstellen. Doch dafür gibt es Artefakte, nicht schön. Spiel es im Balanced Mode, wenn du schon so einen tollen TV hast, hat dieser also bestimmt auch ein 120HZ Panel.

What? 30FPS bleiben 30FPS und somit gleich beschissen. Da kannst du noch so einen tollen TV haben. Ja, es gibt sowas wie Motion Plus, die ein flüssigeres Bild darstellen. Doch dafür gibt es Artefakte, nicht schön. Spiel es im Balanced Mode, wenn du schon so einen tollen TV hast, hat dieser also bestimmt auch ein 120HZ Panel.
Es gibt die Möglichkeit Zwischenbilder von TV berechnen zu lassen. Heißt bei jeden Anbieter anders. Das Ganze bringt aber Nachteile mit sich,
"Seifenoper-Effekt", Artefakte und höherer Input Lag z.B.

Die einzige akzeptable Zwischenbildberechnung bieten DLSS bzw. FSR. Habe FG tatsächlich aktiviert in AC:S und läuft erstaunlich gut ohne allzu große Artefaktbildung oder andere Nebeneffekte. Inputlag ist auch vollkommen im Rahmen. Die von meinem TV würde ich im Leben nicht verwenden.

Es gibt die Möglichkeit Zwischenbilder von TV berechnen zu lassen. Heißt bei jeden Anbieter anders. Das Ganze bringt aber Nachteile mit sich,
"Seifenoper-Effekt", Artefakte und höherer Input Lag z.B.
Es gibt TV's der neuen Generation die das schon extrem gut machen, mir fallen da keine Artefakte auf sondern einfach nur ein flüssigeres Bild, mir persönlich ist der Gesamteindruck der Grafik wichtiger :nix: aber jeder wie er will.

Es gibt TV's der neuen Generation die das schon extrem gut machen, mir fallen da keine Artefakte auf sondern einfach nur ein flüssigeres Bild, mir persönlich ist der Gesamteindruck der Grafik wichtiger :nix: aber jeder wie er will.
selbst die nagelneuen TVs haben mit Artefakten zu kämpfen. Zudem gibt es einen deutlich bemerkbaren Inputlag. Für mich sind 30FPS einfach kein Nextgen Gaming. Aber gut, jeder so wie er will.

Ich habe glaub garkein Balanced Modus zur Auswahl, nur "Grafik, Performance und Ausgeglichen" :vv:

selbst die nagelneuen TVs haben mit Artefakten zu kämpfen. Zudem gibt es einen deutlich bemerkbaren Inputlag. Für mich sind 30FPS einfach kein Nextgen Gaming. Aber gut, jeder so wie er will.
Das mit dem deutlich bemerkbaren Inputlag ist halt absoluter Quatsch mittlerweile aber du scheinst ja allgemein sehr allergisch auf das 30FPS Thema zu reagieren, mir sind wie gesagt andere Dinge wichtiger und für mich sind die grafischen Abstriche in den anderen Modi nicht verschmerzbar.

Zurück
Top Bottom