PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

So... meine erstes AC seit Valhalla.

Macht nen ganz okäyen Eindruck nach knapp 4 Spielstunden. Bissl clunky von der Steuerung und gewöhnungsbedürftig.

Außerdem hatte ich nen Bug, dass ich das Spiel neustarten musste. (Bei der ersten Handlungsmission, wo die Karte eingeführt wird, akzeptierte das Spiel plötzlich keine Tasteneingaben mehr. Ich war in dem Menü gefangen xD)

Bissl irritierend, dass irgendwie noch gar kein Bezug zu den Assassinen hergestellt wurde. Das ging ja selbst in Valhalla schneller. Mal sehen, wann da was kommt.

Bashen im Herstellerbereich
So... meine erstes AC seit Valhalla.

Macht nen ganz okäyen Eindruck nach knapp 4 Spielstunden. Bissl clunky von der Steuerung und gewöhnungsbedürftig.

Außerdem hatte ich nen Bug, dass ich das Spiel neustarten musste. (Bei der ersten Handlungsmission, wo die Karte eingeführt wird, akzeptierte das Spiel plötzlich keine Tasteneingaben mehr. Ich war in dem Menü gefangen xD)

Bissl irritierend, dass irgendwie noch gar kein Bezug zu den Assassinen hergestellt wurde. Das ging ja selbst in Valhalla schneller. Mal sehen, wann da was kommt.

Ja, der Prolog ist zäh. Kein totalausfall wie die Berüchtigte vogelreiterzeremonie bei Skyward Sword aber AC Odyssey hatte es damals besser gelöst.

ich fand den einstieg okay, bis diese witz truppe aufmarschierte und der möchtegern tarantino song gespielt wurde! wtf, was für ne lachnummer! :rofl3:

Ha wieder drauf reingefallen. Der Einstieg ist so belanglos und beschissen wie immer. Ich frage mich was die Tester da wieder zum besten gegeben haben. Auch optisch ist die IQ auf der Pro alles andere als sauber. Vermutlich sind DF mittlerweile auch käuflich.

Alter du lernst es einfach nicht
Wie oft willst du ein AC noch kaufen?

Ha wieder drauf reingefallen. Der Einstieg ist so belanglos und beschissen wie immer. Ich frage mich was die Tester da wieder zum besten gegeben haben. Auch optisch ist die IQ auf der Pro alles andere als sauber. Vermutlich sind DF mittlerweile auch käuflich.

Hast du dir das Video auch angeguckt oder nur den Titel gelesen? :coolface:

Wird schon stimmen wenn DU es sagst, wahrscheinlich sind alle Tech Kanäle gekauft und du hast als einziger recht :tinglev:

Wird schon stimmen wenn DU es sagst, wahrscheinlich sind alle Tech Kanäle gekauft und du hast als einziger recht :tinglev:
Einige Probleme hat das Spiel leider wirklich noch, es sieht ähnlich aus wie Horizon FW zu anfangs im Performance mode. Gras&Bäume&Schatten flimmern leider extrem selbst im Balance mode aber denke und hoffe da wird noch ein Patch kommen für die Pro, es fällt schon sehr auf und DF hat es auch direkt bemängelt sonst läuft aber alles super. :goodwork:

was mich bisher nervt ist tatsächlich die location. so blöd das klingt. die weitsicht ist halt aufgrund der topografie kaum gegeben. ständig wird die sicht von irgendeinem berg, hügel oder vegetation verdeckt. beim reiten ist somit kaum überblick möglich. da lob ich mir origins oder auch valhalla - da kann man gucken, soweit das auge reicht. ich hoffe daher, dass auch noch offenere gebiete kommen. ansonsten ist mein ersteindruck okay. das kämpfen fühlt sich in ordnung an und hat teils richtig wucht und impact.

Gestern nach 90 Minuten den Prologue beendet (sofern es einer ist) und jetzt vor der offenen Welt. Werde heute dann richtig loslegen. Spiele aktuell auf der PS5 im Quality Modus und trotz 30fps, Spiel es sich ganz gut.

was mich bisher nervt ist tatsächlich die location. so blöd das klingt. die weitsicht ist halt aufgrund der topografie kaum gegeben. ständig wird die sicht von irgendeinem berg, hügel oder vegetation verdeckt. beim reiten ist somit kaum überblick möglich.
Dabei ist die Weitsicht grafisch famos, mächtiges Upgrade im Vergleich zu den Vorgängern.
Beim Movement muss man sich wirklich umgewöhnen. Map sehr vertikal, Wälder extrem dicht, klettern nicht mehr überall möglich.
Entsprechend ist es nicht mehr immer die beste Option gleich den Gaul zu rufen.

Mir kommt aber schon vor, dass es nach paar Stunden etwas offener wurde, jedenfalls hat man jede Menge schöner Aussichtspunkte.

Anyway, ich bin jetzt ca 12 Stunden drin.
Meine größten Kritikpunkte wären das eher flache englische Voice Acting (Naoe), und Japan als Setting gibt mir persönlich halt nix.
Bin froh, dass sie wenigstens musikalisch ab und zu aus dem klassischen Japan Vibe ausbrechen.
Mit dem Setting imo einher geht auch die langsamere Pace.

Kämpfen find ich fein, bin aber mit Naoe schon mehr gestorben als mit Kassandra und Eivor zusammen. Langsam komm ich aber rein.
Stealth funktioniert besser denn je. Eine größere Festung zu machen fühlt sich eigentlich an wie ein ganzer Level in linearen Games.
Loot, Gear und Progression zum Glück auch wieder sehr gut (fand ich bei Valhalla furchtbar).
Grafik braucht man nix sagen, sieht eh jeder, dass es super nice ist.
Character find ich alle recht gut, Story mit viel Drama und eben dem dazugehörigen Japan Pathos. Sind halt nicht unbedingt für den feinsinnigen Humor bekannt. ;)

Alles in allem wäre mein AC RPG Ranking im Moment:
1) Odyssey
2) Shadows
3) Origins
4) Valhalla

Denke das wird auch so bleiben, schon allein weil mich Griechenland halt besser anspricht.
Dessen ungeachtet hab ich grad viel Freude an Shadows. ;) Ach ja ... die Wetter Effekte ... holy ****. ;)

Zurück
Top Bottom