PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

dachte das skaliert hoch? Ah stimmt, hat noch keinen PSSR Support. Gut das ich mit dem Spiel noch warten werde. Bin neugierig, was PSSR bewirken kann.
Zurzeit nutzt das Spiel auch auf der Pro wohl TAAU als Upscaler (von 1080p nativer Auflösung im Performance Modus)

Da PSSR in der Vergangenheit scheinbar Probleme mit Raytracing (Flickering) hatte, könnte Ubisoft sich erstmal gegen PSSR entschieden haben. Die aktuelle Version hat aber bei z.B: Star Wars Jedi Survivor und Outlaws hinsichtlich des Problems eine deutliche Verbesserung bewirkt.

Bin am überlegen ob ich es bestellen soll für die Xbox oder warten soll? Wie spielt es sich mit 30 FPS? Ich finde es sieht verdammt gut aus und das Samurai Setting gefällt mir. Ist wieder so ein Spiel wo man locker minimum 40-50 Stunden braucht. ufff.

Bin seit Star wars Outlaws ( mein Game of the year ) Ubi Fan :coolface:

Bin am überlegen ob ich es bestellen soll für die Xbox oder warten soll? Wie spielt es sich mit 30 FPS? Ich finde es sieht verdammt gut aus und das Samurai Setting gefällt mir. Ist wieder so ein Spiel wo man locker minimum 40-50 Stunden braucht. ufff.

Bin seit Star wars Outlaws ( mein Game of the year ) Ubi Fan :coolface:

Für 59,99€ ... :goodwork:

Ich hab auch nen C4 OLED und bei mir ist der Performance Pro Mode gestochen scharf.
Du siehst es einfach nur nicht, bin natives 4k gewohnt und dann fällt es dir leider sofort auf. Aber der Balance Modus geht soweit klar und ist deutlich schärfer bis pssr kommt passt es falls es noch kommt.
Obwohl das auch schon wieder Abzocke ist, Ubisoft hatte doch pssr bestätigt gehabt.

ach du spielst das Spiel aber der Base PS5. Wollte schon schreiben. Auf der Pro gibts doch kaum Unterschiede zwischen dem Balanced und Performance Modus. Außer die Haare?!. Aber mir egal...hab selbst auch keine Haare mehr...so what :coolface:
Richtig, Base PS5 und bin ich mit dem Balanced ziemlich zufrieden, da gibt es ja bereits einen großen Unterschied zum Performance Mode...und Haare. ;)

Richtig, Base PS5 und bin ich mit dem Balanced ziemlich zufrieden, da gibt es ja bereits einen großen Unterschied zum Performance Mode...und Haare. ;)
jepp, auf der Base PS5 würde ich auch im Balanced Mode spielen. Aber ich bin ja zum Glück Edelgamer auf meiner Pro :tinglewine: :coolface: :knuffel:
der Spass hat auch "nur" über 800 Euro gekostet
Du siehst es einfach nur nicht, bin natives 4k gewohnt und dann fällt es dir leider sofort auf. Aber der Balance Modus geht soweit klar und ist deutlich schärfer bis pssr kommt passt es falls es noch kommt.
Obwohl das auch schon wieder Abzocke ist, Ubisoft hatte doch pssr bestätigt gehabt.
das dachte ich eben auch. Wurde doch noch groß geworben damit. Aber gut, die sind ja mit Avatar etwas auf die Schnauze gefallen. Da hat PSSR das Bild ja verschlechtert xD
Zurzeit nutzt das Spiel auch auf der Pro wohl TAAU als Upscaler (von 1080p nativer Auflösung im Performance Modus)

Da PSSR in der Vergangenheit scheinbar Probleme mit Raytracing (Flickering) hatte, könnte Ubisoft sich erstmal gegen PSSR entschieden haben. Die aktuelle Version hat aber bei z.B: Star Wars Jedi Survivor und Outlaws hinsichtlich des Problems eine deutliche Verbesserung bewirkt.
hoffen wir mal, dass PSSR bald unterstützt wird und vor allem auch "ordentlich"

jepp, auf der Base PS5 würde ich auch im Balanced Mode spielen. Aber ich bin ja zum Glück Edelgamer auf meiner Pro :tinglewine: :coolface: :knuffel:
der Spass hat auch "nur" über 800 Euro gekostet

das dachte ich eben auch. Wurde doch noch groß geworben damit. Aber gut, die sind ja mit Avatar etwas auf die Schnauze gefallen. Da hat PSSR das Bild ja verschlechtert xD

Laut @Lance83 ist ja mein TV Schuld und bei ihm ist alles scharf, ja wenn man richtig scharf nicht kennt dann ist das wohl so nur kritisieren das selbst DF und co im Test. :goodwork:

Laut @Lance83 ist ja mein TV Schuld und bei ihm ist alles scharf, ja wenn man richtig scharf nicht kennt dann ist das wohl so nur kritisieren das selbst DF und co im Test. :goodwork:

Bei mir ist nichts grisselig. Es hat natürlich nicht die unfassbar scharfe Qualität eines HFW, Spiderman 2 oder Ratchet aber es ist nahe dran. Ich bin mit der Technik von Ubisoft sehr sehr zufrieden.

Bei mir ist nichts grisselig. Es hat natürlich nicht die unfassbar scharfe Qualität eines HFW, Spiderman 2 oder Ratchet aber es ist nahe dran. Ich bin mit der Technik von Ubisoft sehr sehr zufrieden.
Lass dir nichts einreden. Bin zwar meist nicht immer deiner Meinung aber das Spiel sieht für ein OW Spiel unfassbar gut aus und mootzeck ist halt ein Perfektionist der immer was auszusetzen hat was ja bekannt ist.

Ich bin skeptisch was das Thema PSSR betrifft, da gibt es nach wie vor diverse Probleme und Schwachstellen.
Anstatt wieder etwas eigenes zu machen, hätte Sony lieber FidelityFX Super Resolution 4.0 zusammen mit AMD pushen sollen.
Da geht einfach viel Energie verloren, welche man lieber in Software bzw. in Tools für die Konsole investiert hätte.

Ich bin skeptisch was das Thema PSSR betrifft, da gibt es nach wie vor diverse Probleme und Schwachstellen.
Anstatt wieder etwas eigenes zu machen, hätte Sony lieber FidelityFX Super Resolution 4.0 zusammen mit AMD pushen sollen.
Da geht einfach viel Energie verloren, welche man lieber in Software bzw. in Tools für die Konsole investiert hätte.

Welche Games haben denn aktuell Probleme mit PSSR?

Hab nun auch reingespielt. Den Anfang fand ich etwas zäh mit zu vielen Cutscenes. Ein Problem, das viele Spiele heutzutasge leider haben. Gefühlt wird man alle zwei Schritte aus dem Spiel rausgeschmissen. Jetzt öffnet sich das Spiel aber endlich. GoT-Vibes lassen sich nicht verleugnen. Ist aber evtl. dem Setting geschuldet.

Spiele auf dem PC. Technisch habe ich derzeit nichts zu meckern. Es ist wirklich hübsch.

FSR4 funktioniert doch aber nicht mal auf den "alten" RDNA 3 GPUs von AMD, die erst 2023, also 3 Jahre nach der PS5 Gen, gelaunched sind... Sondern nur auf den brandneuen RDNA 4 GPUs, von denen es ganze 2 Modelle gibt. Genau deswegen wurde doch in Zusammenarbeit mit AMD von Sony PSSR als Eigenlösung für PS5 entwickelt. Cernys Kommentar von neulich deutet auf eine weitere Zusammenarbeit hin, die aber eher danach klingt, als würde man etwas FSR4 ähnliches dann auf PS6 bringen. Für FSR4 bräuchte es nun mal eigene Hardware, die es bis letzten Monat noch nicht mal auf dem Markt gab.

Und die Schwachstellen von PSSR seh ich kaum noch. Die Spiele die mit schlechter Implementierung gestartet sind, wurden stark verbessert, indem eine neuere Version von PSSR gepatched wurde, die Sony scheinbar selbst von Anfang an genutzt hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Ubisoft nach dem Launch von Outlaws mit AC Shadows vorsichtiger sein wollte, und erst PSSR implementiert, wenn sie die aktuellste Version ordentlich eingebaut bekommen haben. Denn ursprünglich war es ja auf jeden Fall der Plan, mit PSSR zu launchen. Wurde ja so angekündigt. Vielleicht lassen sie es aber auch, weil die PR zur Pro-Version gerade eh ziemlich gut ausfällt. Ich hoffe sie bringen es noch. Ich werds eh erst irgendwann später spielen.

Zurück
Top Bottom