Leprechaun
Moderator
und genau auf so einen Bericht habe ich gewartet. Finde es toll, dass beide Spielweisen zum Erfolg führen.Bin inzwischen relativ weit im zweiten Gebiet und es macht wirklich unheimlich Spass. Fand auch die Assassination Mainquest da richtig gut ausgestaltet. Jetzt noch etwas weiter Erkunden/Nebenquests machen und dann weiter nach Oumi.
Bezüglich Yakuze und dem Wechsel verstehe ich die Argumente hier sehr gut, die beiden sind wirklich sehr unterschiedlich und gerade Anfangs hat mich seine mangelnde Beweglichkeit sehr gestört, auch ist er irgendwie jeweils der sprichwörtliche Elefant im Porzelanladen. Inzwischen lass ich mich da mehr von der jeweiligen Situation leiten...
- Entdeckung ausserhalb der Stadt, eigentlich immer mit Naoe.
- Gehts ums finden und töten von Samurai, dann Yakuze.
Und wenn ich ein bewachtes Gebiet/Burg einnehmen will
- bei Nacht, der Stille Tod mit Naoe.
- bei Tag, die sprichwörtliche Einmanarmee mit Yakuze.
Geht zwar beides auch mit dem jeweils anderen, aber so haben für mich beide ihre Berechtigung. Im Gegenteil, das switchen des Spielstils macht mir inzwischen sogar Spass.
Die Ausrüstung ist so viel ich weiss fix, sowohl Questbelohnungen als auch inhalt der Truhen. Du kriegst für ihn genau gleich viel Ausrüstung wenn du mit Naoe spielst.
AC Origins, Odyssey und Valhalla wollten da beide Systeme mit einem Hauptcharakter verknüpfen. So recht funktioniert hat das imo aber nicht. Da ich eigentlich fast immer durch die Gegnerlager gerusht bin, wenn ich entdeckt wurde. Wozu dann überhaupt Stealth?
Bei Shadows musst du dir mit Naoe dann scheinbar mehr Mühe geben, wenn du lautlos vorgehen willst, da sie für puren Raw Damage nicht gemacht ist. Zudem wurde das Stealth Gameplay ja scheinbar auch deutlich verbessert.
In den Truhen gibt es soweit ich mitbekommen habe auch keine zufallgenerierten Ausrüstungsgegenstände. Die sind fix platziert.Ich hab mit Yasuke eine Burg gemacht und nur Ausrüstung für ihn bekommen, nichts für Naoe
Zuletzt bearbeitet: