PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

ich finds bisher nur okay. es stören mich einfach zu viele dinge, als das es unfassbar viel spaß machen und motivieren würde. im grunde schleicht/prügelt man sich halt nur durch die immer gleiche quest, diesmal eben mit japan skin. dabei bekomme ich null gefühl für die open world. alles wieder nur hübsche, aber tote kulisse.
hmmm

Ich finde es hat sehr viel abwechslung. Hab mittlerweile 3 Waffen. Verschiedene Wetter sorgen für gute Stimmung bei mir. Verbündete. Neue Skills. Wurf Waffen. Missionen bieten sehr viel abwechslung. Durch das Beten erlebt man weitere Eindrücke mit der Story. Musik sehr schön. Kannst festungen bauen. Schnellreise Punkte. Man kann überall speichern. Grafik sieht wunderschön aus ( auch wegen Wetterwechsel).

Yaskue hab ich immer noch nicht. Danach wird es wahrscheinlich wie ein neues Spiel.

Man muss sich prügeln und metzeln. Anders geht es nicht. Gibt auch wiederholungen was normal ist für Videospiele.

Der Erste Rückblick mit Yasuke wo er trainiert wird...holy Shit, dachte ist nur ne kurze Erinnerung aber ging dann fast 30-40min mit richtig starken Momenten und Musik die bis jetzt im ganzen Spiel on Point ist (Glaube Tarantino hat beim Spiel mitgewirkt) :party:

Es war ein ziemlicher Bruch in der Pace, aber in sich hervorragend gemacht.
Grundsätzlich war ja relativ klar, dass diese Story erzählt wird (ich hätte es nur am Anfang erwartet).
Um so beeindruckender, dass es trotzdem spannend rüber kommt.
Nur einer der "Tarantino" Songs hat da für mich nicht funktioniert, war irgendwie zu J-Pop crazy happy.

Mit Yasuke hab ich jetzt erstmals eine große Festung durchgeputzt. Mit Alarm / Wanted Status. ;)
Ich glaub ich hab da in 15 Minuten gefühlt ca. 150 Gegner erschlagen, das große Yasuke Massaker.
Absurd brutal.
Es ist dann wirklich ein völlig anderes Game, ich seh es fast ein bisschen wie Seeschlachten in Odyssey ... etwas das man mal zwischendurch macht um die Pace zu ändern.

Viel schneller war ich damit aber nicht, da ich ums Verrecken einen der Truhen-Bosse nicht finden konnte. Also irgendwann raus gelaufen und auf Naoe gewechselt um die Umgebung abzusuchen.

Der Yasuke Perk mit dem man rote Angriffe parieren kann is schon sehr effektiv. ;)
Btw imo ein typisches Ubi Quebec Ding ... scheiss auf Singleplayer Balance, wenns Spaß macht hat es seinen Platz.

Der Yasuke Perk mit dem man rote Angriffe parieren kann is schon sehr effektiv. ;)

Nutze das aktuell mit Naoe und Sie kontert automatisch mit einem Gegenangriff, dazu auf dem Blutkatana den Perk graviert, dass nach Abwehr Blut ausgelöst wird. Ich habe jetzt tatsächlich minimale Sekiro Vibes xD weil solange du perfekt konterst brauchst du theoretisch keinen Gegner mehr angreifen da er am Statuseffekt krepiert :D Halte Bluten von den 3 Statuseffekten am effektievsten. Als erstes bzw fast 30std habe ich überhaupt kein Katana gespielt weil irgendwie langweilig aber mit der Fähigkeit zu kontern (bekommt man glaube durch einen optionalen Zirkel killen) spiele ich nichts anderes mehr. Sie ist nun eine One Girl Army und ich bin Beatrix Kiddo aus Kill Bill :awesome::moin:

hmmm

Ich finde es hat sehr viel abwechslung. Hab mittlerweile 3 Waffen. Verschiedene Wetter sorgen für gute Stimmung bei mir. Verbündete. Neue Skills. Wurf Waffen. Missionen bieten sehr viel abwechslung. Durch das Beten erlebt man weitere Eindrücke mit der Story. Musik sehr schön. Kannst festungen bauen. Schnellreise Punkte. Man kann überall speichern. Grafik sieht wunderschön aus ( auch wegen Wetterwechsel).

Yaskue hab ich immer noch nicht. Danach wird es wahrscheinlich wie ein neues Spiel.

Man muss sich prügeln und metzeln. Anders geht es nicht. Gibt auch wiederholungen was normal ist für Videospiele.
mit yasuke hab ich gestern viel gespielt. das macht schon fun, er ist halt ne urgewalt und haut alles kurz und klein.

zu deinen punkten kann man sicher streiten. verbündete gabs auch vorher schon in ac teilen, wurfwaffen und basen management auch. neue skills … njoar, also ehrlich, davon ist bei einem neuen spiel ja auszugehen. das würde ich jetzt nicht als „plus“ verkaufen. die optik ist hübsch, aber man rennt/reitet halt die hälfte der zeit durch dichtes buschwerk und erkennt gar nichts. die städte sind aber natürlich ein highlight. trotzdem wirkt auf mich alles wie tot. ich werds aber weiterspielen, die 70€ möchte ich ungern im schrank verstauben lassen. man verpasst aber imo auch einfach rein gar nichts, wenn man shadows auslässt.

Nutze das aktuell mit Naoe und Sie kontert automatisch mit einem Gegenangriff, dazu auf dem Blutkatana den Perk graviert, dass nach Abwehr Blut ausgelöst wird.
Klingt cool.
Ich bin mit Naoe noch im Dodge Modus mit den AoE Kusarigamas. Bei schwächeren Gegnern so lässig, wenn gleich ein paar auf einmal umkippen.
Für künftige AC´s schlage ich vor eine Kette an die Hidden Blade zu montieren, damit so was immer dabei sein kann. ;)

trotzdem wirkt auf mich alles wie tot
Ist mir 100% nicht nachvollziehbar.
Die Natur ist lebendig wie in keinem anderen Game, und die Städte sind voll Leben, wie in AC üblich.

Hatte am Sonntag dann mal knapp 5 Stunden über Ubi+ auf Series X gespielt und was soll ich sagen, Naoe hat mich enorm in ihren Bann gezogen. :D Setting macht natürlich Spaß, auch wenn ich noch nicht so viel vom Spiel gesehen habe, aber visuell richtig lecker und auch der Soundtrack macht Bock, wenn auch manche moderne Stücke schon sehr Tarantinoesque wirken. Aber macht Spaß, auch wenn der Ausbau des Verstecks halt überhaupt nicht mein Ding ist, aber die straighte Inszenierung der Story mag ich sehr und habe eh einen Hang für Revenge-Geschichten.

Guter Ersteindruck. :)

nja, ich meinte auch eher, dass man mit quasi nichts interagieren kann, bis auf katzen und hunden. :ugly: alles nur hübsche kulisse.
Wtf du kannst fast mit allem in der Umgebung interagieren und zerschnetzeln sogar physikalisch korrekt, Wasser und die Natur reagieren auf den Charakter, NPC's und dem Wind, Lichter können zerstört oder an und aus gemacht werden, deine Wurfwaffen bleiben überall stecken oder bewegen Dinge, zudem reagiert jeder NPC auf dein Verhalten :ugly:

Versuche mal auf fast alles einzuschlagen, selbst Säcke wo Steine drinne Lagern kannst du zerschneiden und die Steine purzeln langsam zu Boden, ähnliches bei Töpfen, Holz, Stoffen usw und alles ist unterschiedlich animiert.

Ich habe selten ein Spiel gesehen wo dies alles möglich ist außer die letzten Zelda Games oder RDR2. Ich war gestern sogar ganz überrascht das man Stoff zerschneiden kann und dieser dann im Wind weht oder auf den eigenen Charakter reagiert das ist schon insane.

Zuletzt bearbeitet:

Dafür das es von Anfang an so mies gemacht wurde und selbst jetzt noch leute gegen stänkern ist das echt hammer.

Ohne das alles wäre es sicher platz 1 geworden .

Was ist denn bei Metacritic los?
Da schreibt jemand, er/sie kann sich nicht vorstellen, jemals damit aufzuhören, dieses Spiel zu zocken und dass es eines der bestaussehendsten und spaßigsten Games sei, das er/sie seit langem gezockt hat.
Bewertung ohne weitere Begründung: 7/10...
Ansonsten wieder zig 10er und 0er oder 1er...
Ganz ehrlich, die Verantwortlichen sollten die User-Bewertungen bei Metacritic einfach abschaffen, das bringt so absolut nichts und verunsichert oftmals sogar eher. Ansonsten glaube ich aber eigentlich nicht, dass Shadows eine wirklich große Chance gehabt hat, verkaufstechnisch mit Valhalla gleichzuziehen, denn das war immerhin ein Covid-Game und damit in einer einzigartigen Situation.
Das ganze Online-Drama, angeheizt durch Anti-Woke Fanatiker und Grifter, wird dem Game aber wohl leider dennoch eher geschadet als genutzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab echt nen schweren start... nach grob 4h hab ich immer noch nich richtig ins spiel gefunden und finds recht zäh.

Vor allem, weil ich so gar nich weiß, wo ich hinmuss für die story. Irre von a nach b den groben hinweisen nach.

Schnellreise ist mir ein dorn im auge, weil quasi nicht vorhanden. Einzig zum versteck und zu den freigeschalteten aussichts"türmen"

Und da landet man dann iwie mitten in ner feindlichen festung und muss da erstmal raus, bevor man weiter erkunden kann.

Hmhm... bins aber auch gar nich mehr gewohnt, so vorsichtig zu spielen. Denke, das kommt alles noch, aber wie gesagt, mein einstieg ist recht haarig.
Aber ne runde ffvii rebirth hat meine laune heut wieder deutlich aufgebessert.

Hab echt nen schweren start... nach grob 4h hab ich immer noch nich richtig ins spiel gefunden und finds recht zäh.

Vor allem, weil ich so gar nich weiß, wo ich hinmuss für die story. Irre von a nach b den groben hinweisen nach.

Schnellreise ist mir ein dorn im auge, weil quasi nicht vorhanden. Einzig zum versteck und zu den freigeschalteten aussichts"türmen"

Einige verstehen das Prinzip mit den Spähern anscheinend auch nicht richtig, du bekommst einen groben Anhaltspunkt beim Quest Ziel wo sich der Marker auf der Karte für die nächste Quest befindet und über dem Gebiet (meist ist es eine Stadt) setzt du einen Späher und schwupps leuchtet der blaue Quest Marker auf und du kannst dich mit der Richtlinie hinführen lassen.

Schnellreise nutzt du nach knapp 15 Stunden inflationär weil du in jeder Stadt auch einen Unterschlupf für wenig Geld kaufen kannst + die ganzen Aussichtspunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom