PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Hab echt nen schweren start... nach grob 4h hab ich immer noch nich richtig ins spiel gefunden und finds recht zäh.

Vor allem, weil ich so gar nich weiß, wo ich hinmuss für die story. Irre von a nach b den groben hinweisen nach.

Schnellreise ist mir ein dorn im auge, weil quasi nicht vorhanden. Einzig zum versteck und zu den freigeschalteten aussichts"türmen"

Und da landet man dann iwie mitten in ner feindlichen festung und muss da erstmal raus, bevor man weiter erkunden kann.

Hmhm... bins aber auch gar nich mehr gewohnt, so vorsichtig zu spielen. Denke, das kommt alles noch, aber wie gesagt, mein einstieg ist recht haarig.
Aber ne runde ffvii rebirth hat meine laune heut wieder deutlich aufgebessert.
Kannst auch einfach die Option aktivieren das die Quest Marker direkt angezeigt werden ohne "Späher" Minisuchspiel.

Shadows wird sich um die 10 Millionen mal verkaufen tippe ich. So wie origin und odyssey. Valhalla war einen Ausnahme wegen Covid.
Hab echt nen schweren start... nach grob 4h hab ich immer noch nich richtig ins spiel gefunden und finds recht zäh.

Vor allem, weil ich so gar nich weiß, wo ich hinmuss für die story. Irre von a nach b den groben hinweisen nach.

Schnellreise ist mir ein dorn im auge, weil quasi nicht vorhanden. Einzig zum versteck und zu den freigeschalteten aussichts"türmen"

Und da landet man dann iwie mitten in ner feindlichen festung und muss da erstmal raus, bevor man weiter erkunden kann.

Hmhm... bins aber auch gar nich mehr gewohnt, so vorsichtig zu spielen. Denke, das kommt alles noch, aber wie gesagt, mein einstieg ist recht haarig.
Aber ne runde ffvii rebirth hat meine laune heut wieder deutlich aufgebessert.
Auf der Karte Symbole anklicken. Leuchtet dann Blau. Schnellreise öffnest du nach und nach. Auf der Karte bei mir sind später auch späher zu sehen. Wenn ich die aktivere kann ich auch schnell reise machen.
es regnet … die gaaanze zeit. kann man irgendwie wetter und tageszeit ändern?
Glaub in der Hütte kannst du was ändern, aber bin mir nicht sicher. Ich mag regen. Finde es schön wie das Wetter wechselt.

Der Erste Rückblick mit Yasuke wo er trainiert wird...holy Shit, dachte ist nur ne kurze Erinnerung aber ging dann fast 30-40min mit richtig starken Momenten und Musik die bis jetzt im ganzen Spiel on Point ist (Glaube Tarantino hat beim Spiel mitgewirkt) :party:
ganz ehrlich, die quest fandest du gut? also ich hab selten sowas plumpes gespielt. dem stalker mönch hinterherrennen und ihn stellen? das völlig belanglose mini game mit den quicktime events? die story der quest ist gefühlt von einem 8jährigen geschrieben und strotzt nur so vor klischees. yasuke wird innerhalb von 4 wochen zum superkrieger? okay … poah ne, also da gehen unsere vorstellungen von „starken momenten“ echt weit auseinander.

Schnellreisepunkte gibts tatsächlich viele, muss man halt erst finden. Sind ca. 180 Stück, 109 Aussichtspunkte und ca. 70 Unterschlüpfe. Gestern Nacht hatte ich noch einen richtig krassen Kampf unten im südlichen Gebiet. Boss war 9 Level über mir und hat durchgehend mit Pfeil und Bogen Angriffe gespamt. Ich musste entweder allem ausweichen oder blocken weil 1 Pfeil mich sofort gekillt hat wegen dem Levelunterschied. Junge hat das gebockt :D aber auch ca. 20-30min gedauert :ugly: Bin sehr oft gestorben. Hatte fast Souls Feeling kurz xD Freue mich schon wie ein Kind morgen endlich weiterzuspielen weil ich heute Pause für Final Fantasy 14 gemacht habe :love:

Gm6uIl6WIAAassc

giphy.gif

ganz ehrlich, die quest fandest du gut? also ich hab selten sowas plumpes gespielt. dem stalker mönch hinterherrennen und ihn stellen? das völlig belanglose mini game mit den quicktime events? die story der quest ist gefühlt von einem 8jährigen geschrieben und strotzt nur so vor klischees. yasuke wird innerhalb von 4 wochen zum superkrieger? okay … poah ne, also da gehen unsere vorstellungen von „starken momenten“ echt weit auseinander.
Hast du während der Story um Yasuke wirklich aufgepasst oder nimmst du alles wie ein 8jähriger war?! :tinglev:

Er war schon vorher ein Krieger und wurde in den 4 Wochen nur geschliffen, er hat schon auf dem Anwesen verschiedene Dinge erlernt zudem reißt er danach mit dem Fürsten herum und lernt auch noch einiges dazu.

Dazu kommt noch das Yasuke eine Verbindung zu den Assassinen hat aus seinem alten Leben und laut einigen Aussagen einiges erlebt, gelernt und gekämpft hat.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Selbst wenn es gameplaymäsig nicht wirklich was zu tun gab, der Inhalt und die Präsentation war fantastisch. Allgemein sind bis jetzt alle Cutzenen unfassbar nah an der japanischen Kultur. Auch die Teezeremonie recht am Anfang wurde sehr langsam aufgebaut und erzählt, richtig super! Das ist kein typisches Ubisoft was wir sonst immer bekommen, dass hat alles Hand und Fuss diesmal. :happens:

Shadows wird sich um die 10 Millionen mal verkaufen tippe ich. So wie origin und odyssey. Valhalla war einen Ausnahme wegen Covid.
Zusätzlich zu Covid auch noch "Next Gen" Launch Titel. Ein besseres Timing wird es nicht mehr geben.
Im Vergleich zu Shadows Cross-Gen, was am Ende auch einen Unterschied machen wird.

Unterm Strich irgendwie komische Situation ... von den AC RPGs ist Valhalla das best verkaufte und gleichzeitig unbeliebteste.
Odyssey hatte einen eher langsamen Start, hat sich aber über die Zeit hochgearbeitet und wird von den meisten als das beste der bisherigen drei gesehen.

Das ist kein typisches Ubisoft was wir sonst immer bekommen, dass hat alles Hand und Fuss diesmal.
Als jemand, der die meisten Ubisoft Games liebt (Odyssey, Fenyx, Wildlands, The Crew, Trials, Legion...), muss ich fragen:
Was macht da für dich den Unterschied? Die bessere Präsentation mit ordentlichen Cutscenes?

Einige verstehen das Prinzip mit den Spähern anscheinend auch nicht richtig, du bekommst einen groben Anhaltspunkt beim Quest Ziel wo sich der Marker auf der Karte für die nächste Quest befindet und über dem Gebiet (meist ist es eine Stadt) setzt du einen Späher und schwupps leuchtet der blaue Quest Marker auf und du kannst dich mit der Richtlinie hinführen lassen.

Schnellreise nutzt du nach knapp 15 Stunden inflationär weil du in jeder Stadt auch einen Unterschlupf für wenig Geld kaufen kannst + die ganzen Aussichtspunkte.
Dass das mit den spähern so funzt, dachte ich auch.

Aber eben das ist nicht passiert. Hab die späher rund um den aufenthaltsort der quest eingesetzt gehabt und es passierte nichts. Nich mal die karte wurde da aufgedeckt. Dafür sind die späher aber "weg" und ich hab nich rausgefunden, wie ich die wieder zurückbekome xD

Dass das mit den spähern so funzt, dachte ich auch.

Aber eben das ist nicht passiert. Hab die späher rund um den aufenthaltsort der quest eingesetzt gehabt und es passierte nichts. Nich mal die karte wurde da aufgedeckt. Dafür sind die späher aber "weg" und ich hab nich rausgefunden, wie ich die wieder zurückbekome xD
Die Späher „laden“ sich bei Jahreswechseln zb wieder auf. Man muss schon ein wenig mit ihnen hauswirtschaften. Wenn du Späher einsetzt, und sie dir dein Ziel anschließend nicht anzeigen, dann hast du dein Ziel einfach in dem Radius, in dem die Späher agiere nicht getroffen. Den Radius kann man später noch erweitern. Finde das eigentlich ziemlich genial. Da muss man nämlich selber ein wenig suchen und abwägen.
Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du das aber auch einfach deaktivieren.
Dann wird dir ganz normal ein Questmarker angezeigt.

Die Späher „laden“ sich bei Jahreswechseln zb wieder auf. Man muss schon ein wenig mit ihnen hauswirtschaften. Wenn du Späher einsetzt, und sie dir dein Ziel anschließend nicht anzeigen, dann hast du dein Ziel einfach in dem Radius, in dem die Späher agiere nicht getroffen. Den Radius kann man später noch erweitern. Finde das eigentlich ziemlich genial. Da muss man nämlich selber ein wenig suchen und abwägen.
Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du das aber auch einfach deaktivieren.
Dann wird dir ganz normal ein Questmarker angezeigt.
Jo... mich nervt das system tierisch atm, daher cool, wenn ichs ausschalten kann.

Hab m7t ffvii rebirth und xeno x aber auch gerade ne ungünstige spielewahl parallel, da es dort auch (teils) open world ist, die mir aber richtig spaß machen und ich nun in shadows so gar keine motivation auf das open world erkunden habe. Zumindest nicht, wenns mir darum geht erstmal die story so weit voranzutreiben, bis ich weiß, was die assassinen überhaupt mit dem spiel zu tun haben xD

Jo... mich nervt das system tierisch atm, daher cool, wenn ichs ausschalten kann.

Hab m7t ffvii rebirth und xeno x aber auch gerade ne ungünstige spielewahl parallel, da es dort auch (teils) open world ist, die mir aber richtig spaß machen und ich nun in shadows so gar keine motivation auf das open world erkunden habe. Zumindest nicht, wenns mir darum geht erstmal die story so weit voranzutreiben, bis ich weiß, was die assassinen überhaupt mit dem spiel zu tun haben xD
Kann ich verstehen. Da hast du direkt drei so Brocken, die du spielst.
Das wäre mir auch zu viel. Ich zocke meist neben so nem Open World Game noch ein kleines nebenher, sollte ich mal n bisschen Abwechslung brauchen.
Ich würde dir echt empfehlen, erst mal deine anderen Games zu beenden. Und im Anschluss dann AC anzugehen. Das hört sich nämlich fast so an, als würdest du das Spiel einfach so abarbeiten.
Nimm dir Zeit dafür, lass dich darauf ein, denn das Game ist echt top geworden meiner Meinung nach. Und es hat es einfach nicht verdient, so nebenbei abgefrühstückt zu werden ;) Bin nun 30 Stunden im Spiel, und für mich ist Shadows der bisher beste Teil der Serie.

Kann ich verstehen. Da hast du direkt drei so Brocken, die du spielst.
Das wäre mir auch zu viel. Ich zocke meist neben so nem Open World Game noch ein kleines nebenher, sollte ich mal n bisschen Abwechslung brauchen.
Ich würde dir echt empfehlen, erst mal deine anderen Games zu beenden. Und im Anschluss dann AC anzugehen. Das hört sich nämlich fast so an, als würdest du das Spiel einfach so abarbeiten.
Nimm dir Zeit dafür, lass dich darauf ein, denn das Game ist echt top geworden meiner Meinung nach. Und es hat es einfach nicht verdient, so nebenbei abgefrühstückt zu werden ;) Bin nun 30 Stunden im Spiel, und für mich ist Shadows der bisher beste Teil der Serie.
Würd ich normal auch so machen, würd ichs nich streamen.

Waren in dem Sinne einfach unglückliche Releasezeitpunkte für mich.

Späher kann man in den Verstecken für 200 Gold pro Späher wieder aufladen. Mach ich die ganze Zeit da ich nicht auf die nächste Jahreszeit warten eilt.

Zurück
Top Bottom