PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Spielen hier so wenige, die Spiele um der Spiele willen?

Was habt ihr alle mit euren Trophys und 100/100 Objekten, die man haben "muss"

Es gibt so viele tolle Nebenquests, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen sind, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche Hauptstory - da braucht man doch dieses ganze Sammelzeug oder Fetch Quests nicht!
Genau deswegen hätte UBI sowas weglassen sollen und dafür mehr Fokus auf Gameplay oder mehr Abwechslung bei den Missionen.
Vielleicht liegt es auch am belanglosen KS was mir auf Dauer die Motivation nimmt.
Origins hab ich auch durchgespielt, aber auf Dauer fehlt mir immer was bei den AC Games.
 
Das Stimmt eh. Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass die Hauptstory mitunter zum Besten gehört, was Ubisoft zum immerwährenden Kampf von Templern und Assassinen zu Papier gebracht hat. Auch das auf vielen der abwechslungsreichen Haupt- sowie einigen Nebenmissionen aufsetzende Dialog-System mit Entscheidungen sowie teils weit reichenden Konsequenzen sind mit dafür verantwortlich, dass Odyssey storymäßig bei Haupt und Nebenquests Origines deutlich überlegen ist.

Ja, es gibt noch langweilige Nebenquests und Sammelaufgaben. Aber die muss man nicht machen - da gibts genug tolle andere Aufgaben.
 
So erstmal fertig, das schlimmste an meinem selbstauferlegtem Komplettierungswahn waren eindeutig die "Athener Scharfschützen". 173 Stunden auf Alptraum sagt der Spielstand. Alles in allem fand ich Origins trotzdem etwas besser. Am meisten hat mich am Ende tatsächlich sowas nebensächliches wie die Optik meiner Klamotten gestört - Natürlich mag es durchaus passend für einen Söldner sein - so zusammengewürfelt rumzulaufen, aber persönlich ziehe ich es wie in Origins vor.
Leider waren die Legendären Sets im Vergleich mit selbst angepassten Lila Sachen auch zuschwach. Auf Einfach/Normal dürfte das nicht so ins Gewicht fallen aber auf Alptraum war es doch ein spürbarer Unterschied.

Trotzdem freue ich mich in ein paar Monaten wenn die DLC´s draussen sind auf einen weiteren Durchgang im NG+.
 
transmogs wurden kürzlich geleaked, also dürfte sich das optische klamotten problem bald geben :)
 
Hat einer auf der Xbox noch das Problem das im "Tal der zwei Könige" zwar der Nebel verschwindet aber die Schrift dunkel und unscharf bleibt. Dadurch steh ich bei 99.53% der Karte.

Hab schon das Spiel neu installiert etc. Nichts hilft.
 
Kann dir da leider nicht helfen hatte das Problem nicht, allerdings kam es bei mir zu einer Verzögerung mit dem Erfolg, der ploppte irgentwann bei der Hauptstory bei mir mit auf(hatte die Karte und alle Aussichtspunkte, in Kapitel 3 glaube war das geholt, weil ich ich einen Anfall von Erkundungssucht hatte)
 
Hat einer auf der Xbox noch das Problem das im "Tal der zwei Könige" zwar der Nebel verschwindet aber die Schrift dunkel und unscharf bleibt. Dadurch steh ich bei 99.53% der Karte.

Hab schon das Spiel neu installiert etc. Nichts hilft.

Ist das dieser schmale Teil in Sparta? Der blieb bei mir auf der Karte auch ohne die Schrift. Ist wohl ein Bug. Ich habe die PS4 Version gespielt. Dir wird wohl noch was fehlen. Meine letzte Region war übrigens die Insel Nisyros ganz im Osten. Auf der Map sah das Teil aufgedeckt aus...das täuscht.
 
Habe gestern die Odyssee beendet und das war mein Ende

4vvo9Jj.png


Alle an einem Tisch bei Abendessen - Deimos und Stentor als Söhne von Nikolaos machen im Anschluss eine Kraftprobe - Und später hole ich sie alle auf die Adrestia wo wir als Familie der Sonne entgegen segeln und den Rest vom Kult befreien.

Denn was zählt im Leben - Familie


M6WCXny.jpg
 
So hab jetzt den Mist Erfolg. Ist eben mitten in Athen aufgeploppt. Komisch.

Weiß man schon wann das mit dem Blitzstab mach bar ist? Oder ist das einer dieser legendären Söldner die nicht spawnen weil das System verbucht ist. Würde ja bis auf weiteres auf Eis gelegt.
 
Ubisoft gibt einen Ausblick auf die Updates für Assassin's Creed Odyssey im November. Die Entwickler versprechen neue kostenlose Questreihen aus der Reihe der vergessenen Geschichten der griechischen Welt, einen Kampf gegen eine mythische Kreatur sowie neue Gegenstände.

"Neue Story-Inhalte erwarten euch diesen Monat, wenn die Serie der vergessenen Geschichten der griechischen Welt beginnt. Dabei handelt es sich um kostenlose Quest-Reihen (...) Die erste Quest-Reihe 'Das Stück muss stattfinden' führt euch zurück zur Schlacht der 300, wo ihr in den Schuhen eines Schauspielers steckt, der König Leonidas spielen soll. Ihr werdet entscheiden können, ob ihr euch an das Skript halten oder es nach Belieben verändert. In der zweiten vergessenen Geschichte 'Göttlicher Eingriff' werdet ihr auf eine geheimnisvolle Frau treffen, die eure Fähigkeiten auf verschiedene göttliche Proben stellen wird. Die Quest-Reihen der vergessenen Geschichten werden automatisch in der Welt auftauchen, markiert als gelbe Neben-Quests, sobald ihr im Spiel Episode 5 erreicht habt. Ein Zeitlimit gibt es für diese Quest-Reihen nicht, also spielt sie einfach, wann immer ihr mögt. Mit der Vollendung jeder vergessenen Geschichte werden neue Belohnungen freigeschaltet. Und was die anderen Storys in Assassin's Creed Odyssey angeht, speichert, bevor ihr sie spielt, da ihr bestimmt die verschiedenen Ausgänge, abhängig von euren Entscheidungen, ausprobieren wollt", schreibt der Publisher.

Epische Events: "Neue epische Events werden standardmäßig im Spiel auftauchen, bei denen ihr entweder ein episches Schiff oder einen epischen Söldner aufspüren sollt. Wenn ihr es schafft, diese herausfordernden Hindernisse zu überwinden, werdet ihr nicht nur mit Oreichalkos belohnt, das ihr am Oikos der Olympioniken ausgeben könnt, sondern auch mit neuen Schiffsdesigns oder Ausrüstungsgegenständen! Hinweis: Diese Herausforderungen sind für Spieler gedacht, die bereits Stufe 30 erreicht haben."

Neue Gegenstände: "Zwei neue exklusive Pakete erscheinen diesen Monat. Das Odysseus-Paket beinhaltet einen neuen Ausrüstungssatz, ein neues Reittier und eine neue Waffe. Das Odysseus-Schiffspaket hält ein neues Schiffsdesign, ein neues Mannschaftsthema und eine neue Galionsfigur für die Vorderseite des Schiffes bereit. All diese Gegenstände werden gleichzeitig im Shop und auch im Oikos der Olympioniken erhältlich sein. Erinnerung: Die Unterwelt-Gegenstände sind vor ein paar Tagen veröffentlicht worden und im Oikos der Olympioniken bereits freischaltbar."

Mythische Kreatur: "Eine neue Mythische Kreatur, Steropes der Kyklop, wird am 13. November in seinem Versteck auf euch warten. Eine neue Quest mit dem Namen 'der Blitzbringer' wird in eurem Quest-Log auftauchen und euch zu dem einäugigen Monster führen. Der Kampf gegen den Kyklopen ist eine hochrangige Herausforderung. Wenn ihr sie aber meistert, werdet ihr mit einem legendären Bogen belohnt werden. Ein Zeitlimit gibt es nicht, also bereitet euch gut vor und geht die Aufgabe in euerm eigenen Tempo an!"

Darüber hinaus ist ein Update geplant, das die optische Anpassung von Ausrüstung ermöglichen wird. Das Aussehen von einem Gegenstand kann bald auf einen anderen Gegenstand übertragen werden. Außerdem wird die Stufenbegrenzung um 20 Levels angehoben.


  • Anpassung: "Voller Vorfreude können wir ankündigen, dass mit einem bevorstehenden Titel-Update ein visuelles Anpassungssystem hinzugefügt wird, das es ermöglicht, Ausrüstung mit einer optischen Ebene zu versehen. Ihr werdet also die Werte des einen Gegenstands mit dem Aussehen eines anderen in einem Feld kombinieren können. Also müsst ihr euch nicht zwischen guten Werten und gutem Aussehen im Spiel entscheiden!"
  • Stufenbegrenzung: "Etwas später in diesem Monat werden wir die Stufenbegrenzung um ganze 20 Level anheben. Dies wird für alle Spieler zur Verfügung stehen. Für diejenigen, die Stufe 50 bereits erreicht haben, werden die EP von vor dem Stufenbegrenzungs-Update mit neuen Fähigkeitspunkten belohnt werden."
  • Automatische Herstellung von Pfeilen: "Wie bereits auf unserem offiziellen Twitter-Account erwähnt, haben wir eine neue Funktion im Spiel hinzugefügt, die es ermöglicht, gewöhnliche Pfeile automatisch herzustellen, wenn genügend Ressourcen verfügbar sind."
  • Gamepad-Anpassung: "Barrierefreiheit für alle, die unsere Spiele spielen, war bei Assassin's Creed schon immer ein wichtiges Thema. Deswegen ist die Anpassung der Gamepad-Steuerung jetzt für alle Plattformen verfügbar. Wenn ihr mehr über Barrierefreiheit in Assassin's Creed erfahren wollt, lest hier in das Interview mit Jonathan Bedard rein!"
  • Ausrüstungsverbesserungen: "Wir haben an einer besseren Balance gearbeitet, um die Kosten für Ausrüstungsverbesserungen im Spiel zu verringern."
  • EP-Booster: "Wir verstehen, dass Spieler mehr Kontrolle über die EP-Booster haben wollen. Deswegen führen wir in Version 1.0.6 eine Funktion ein, mit der temporäre und permanente Booster, die ihr besitzt, pausiert und wiederaufgenommen werden können."

 
Die trophy mit allen teilregionen ist doch buggy.
Habe jetzt alles erkundet inkl jeder mini Insel, etc und trotzdem bekomme ich die nicht. Was ein rotz. Alles fertig nur der kack kommt nicht...
 
Mhh das mit den 20+ Level hätte früher kommen sollen. Hab ja alle Quest ect schon gemacht und milionen an EXP verloren dabei.

@Rhyuji Es gibt eine kleine mini Insel die man sehr oft übersieht bzw wo der Erfolg bei vielen dann erst kam. Sie ist auch nicht grau und es erscheint auch kein Name wenn man dort ist ect. Vielleicht ist genau diese Insel die die dir Fehlt.

Samos im Süden der Insel. Hoff es hilft.
 
So, habe mich jetzt auch für AC O. entschieden, immerhin mein erstes AC seit Brotherhood. Die ersten zwei Stunden waren schon mal vielversprechend. Aktuell macht mir die Ubi-Formel sogar Spass obwohl ich das für nicht Möglich gehalten hätte. Nach so langer Zeit ist es fast schon "erfrischend", Ziel um Ziel abzuklappern und immer kleine Erfolgserlebnisse zu haben. Mal schauen wie lange das anhält. Habe Alexios (oder?) gewählt und finde ihn sehr sympatisch umgesetzt. Grafik auf der Pro ist schick, haut mich aber nicht um.
 
Mhh das mit den 20+ Level hätte früher kommen sollen. Hab ja alle Quest ect schon gemacht und milionen an EXP verloren dabei.
da steht doch, dass die xp nachträglich angerechnet wird.

erhöhung des lvl caps ist aber imo auch völlig sinnfrei. hab eh schon seit zig stufen keine skills mehr zu vergeben.
 
Mensch diese Liebe zum Detail der griechischen Geschichte (auch wenn natürlich viel dazu gedichtet und erfunden), und wie glaubwürdig hier eine antike Welt gezaubert wird. Die AC Entwickler habens schon drauf. Gefällt mir immer besser das Game. Grafisch hat es mir am zweiten Tag ebenfalls besser gefallen: Ich habe die Helligkeit runtergeschraubt und gleichzeitig den HDR-Effekt und den Kontrast verstärkt. Jetzt muss ich fast ne Sonnenbrille anziehen wenn ich aus einer Höhle komme:cool: Mega stimmig!
 
Gestern dann auch auf 1.000 Gamerscore gebracht.

hSIdO4N.jpg


Übrig waren am Schluss Alles Ausdecken & Alle Unterwasserorte. Was dann doch etwas nervig war, weil es schlussendlich eine Micro-Mini-Insel unterhalb Samos und ein Unterwasserort waren welcher auch nur über eine Schatzkarte im Xenia Quest zu finden war. Bei letzteren hatte ich aber vorher schon den Questgegenstand an einem anderen der immer drei benannten Orte gefunden und musste so nicht dort hin - So wurde auch kein ? angezeigt - War am Ende mehr Zufall.

Ansonsten ein tolles Spiel - Bin zwar immer noch etwas sauer auf Ubisoft, dass man entgegen der früheren Zusagen Origins so schnell fallen lies, obwohl man ja eine längere Unterstützung zugesagt hatte. Weiterhin bin ich froh mit Kassandra gespielt zu haben - Die Griechische Mythologie ist voller weiblicher Figuren, auch Kriegerinnen, das ich sie nicht wie andere immer mal wieder sagen, als Fehlbesetzung empfinde. Die oft angeführte Aussage -> Das kann nur ein Mann machen, was da passiert. Das kann ich nicht so nicht mittragen.

Ich warte jetzt voller Spannung auf die Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom