PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

mhh ich kein einzige mal vor Gesprächen, Es ist manchmal so schnell das die Texturen nachladen. eigenartig.

Ich habe es auf der One X aber auch schon gehabt. Selten aber es kam vor.
Meist kam es aber nur vor wenn ich via Schnellreise in den Ort ging und von da an Vollgas zum Questgeber.

Evtl. lädt das Spiel dann im Hintergrund und kommt ned recht nach in der Zeit bis ich den Questgeber anquassle.

So oder so war es aber nur gefühlt 1-3 Sekunden schwarz was ned tragisch war.
 
Hab hier Rdr 2 stehen, und der Hype juckt mich. Aber ich werde erstmal Brav AC O durchziehen. bin grade mit der Mykonos story durch. Wunderschön dort :)

So ich bin gespannt, mache jetzt mal mit der main Story weiter xD

Das spiel ist gigantisch, bin gespannt welche welt größer ist und wo es am ende sogar noch mehr zu tun gibt, ACO oder rdr2. Hoffe die DLC's dazu sind auch gut. im übrigen habe ich gesehen das in meiner trophy liste 2 neue dazugekommen sind ?

Unter dem zusatz : Zusätzliche Heldentaten.. weiss da jmd schon was zu ? oder sind die schon vom ersten dlc gepatcht? Kann ja kaum sein oder, ich mein die dinger kommen doch erst die nächsten monate.
 
Da ich die letzten 2 Wochen viel Zeit hatte bin ich jetzt mit der Story durch, momentan acker ich noch die ganzen Fragezeichen, restlichen Ausrufezeichen usw. ab und level alle Inschriften hoch. Laut Savegame hab ich mittlerweile 120 Stunden versenkt(man muss dazu aber sagen das ich das Spiel einfach weiterlaufen lasse wenn ich zB. den Haushalt mache usw.), gehe also davon aus das da am Ende locker 200 Stunden da stehn werden.

Mein Fazit: Man levelt viel zuschnell auf Alptraum(dadurch das man diesmal kein Talent hat wo man weiter Punkte investieren kann, verlor ich etwas die Motivation - Ich hatte die 50 bevor ich die erste Eroberungsschlacht hatte, also innerhalb von Kapitel 2/3 da ich etwas auf Erkundungstour war), die Skallierung ist sehr fehlerhaft, die schiere Masse an ? und Quests ist mir etwas zuviel, die Gräber fand ich diesmal extrem langweilig, mir fehlen die ganzen kleinen Nachrichten und Briefe wie in Origins.
Sehr viele Quests sind fehlerhaft in der Synchro, wurde gefühlt in der Hälfte der Quests als Kriegerin angesprochen, manche Quests gehn scheinbar von festen Entscheidungen aus und berücksichtigen in der Folge nicht meine vorherige Wahl (zB. sag ich meiner Mutter das ich Stentor und meinen Vater getötet habe um 5 Minuten Später mit meiner Mutter und Ihnen zu Abend zuessen - hatte keine Anderen Gesprächsoptionen). Auch gab es viele Stellen an denen man auf einmal nicht mehr klettern konnte, das war in Origins auch besser - zumindest hab ich es so in Erinnerung. Auch brennen große Spinnennetze/weben, nicht mehr ab bei Kontakt mit Feuer. zumindest nicht in den Gräbern. Persönlich fehlte mir etwas Gegenwartsstory.

Allerdings geht das Kämpfen diesmal gefühlt wesentlich flüssiger von der Hand als in Origins(grade in Kämpfen gegen mehrere Gegner gleichzeitig), die Nebenquests sind deutlich besser. Die oben genannten Dinge hören sich negativer an als sie gemeint sind, trotz all den Fehlern ein sehr schönes Spiel und eindeutig ein Kauf den ich nicht bereue, den nächsten Durchgang werde ich dann starten wenn die beiden DLC´s und der NG+ Modus da sind.
 
Mir fehlt nurnoch die Trophäe für alle Unterwasserorte und ein paar Inschriften müssen noch maximiert werden, jemand einen Tipp wo ich reichlich Athener Scharfschützen finde? Auch fehlt mir in Megaris jemand dem ich Siegel bringen könnte, zumindest laut Beschreibung der fehlenden Inschrift.
 
Die Korinthmissionen sind ja echt mal der Hammer, die Story kommt endlich in fahrt und die Quests waren abwechslungsreich. :typer:
 
Nach einem Wochenende RDR2 bin ich jetzt wieder bei Odyssey hängen geblieben. Mmn klar das bessere Spiel, auch wenn es in Sachen Production Value sogar noch eine Liga unter RDR2 spielt. Aber Odyssey respektiert meine Zeit, auch wenn mir bewusst ist dass RDR2 ganz bewusst entschleunigt. Naja, bis zum Weihnachtsurlaub bin ich mit Odyssey bestimmt durch ?
 
Soeben das Spiel mit Platin beendet. Ich habe offensichtlich das super gute Ende erwischt. Es bleiben natürlich einige Fragen zurück, vor allem was erneut die erste Zivilisation etc betrifft.

Nach knapp 70 Stunden bin ich immer noch mehr als zufrieden mit dem Spiel. Tolle Geschichte und reiht sich unter den Top 3 der Reihe für mich ein. Eine genaue Rangordnung möchte ich hier aber nicht aufstellen.
 
glückwunsch zur platin!
werde ich auch so langsam angehen. bin level 42 und in kapitel 8. die odyssey scheint sich dem ende zu neigen. danach gibts aber noch zig andere sachen zu tun.

was mich nervt ist, dass ich schon lange keine skills mehr finde, die ich brauche. ich verteile die fähigkeitspunkte eher wahrlos, da meine 8 slots schon ewig belegt sind. gibt leider viel zu wenig passive fähigkeiten.
 
was mich nervt ist, dass ich schon lange keine skills mehr finde, die ich brauche. ich verteile die fähigkeitspunkte eher wahrlos, da meine 8 slots schon ewig belegt sind. gibt leider viel zu wenig passive fähigkeiten.

Wieso 8, du hast 12, du kannst das "Nahkampfrad" wechseln, sprich du hast eigentlich für jeden Baum 4 Skills, kann allerdings sein das das Levelbedingt ist und man das mit 42 noch nicht hast.
 
Also auf der Xbox drück ich LB und dann halt A, B, X, oder Y je nach gewünschter Aktion, kann aber LB und Steuerkreuz runter drücken um weitere 4 Fähigkeiten zubenutzen, genauso wie ich im Menü unter Fähigkeiten halt Steuerkreuz runter drücken kann um da die Fähigkeiten halt auch zu belegen.

Auf der PS4 dürfte das ja dann L1 sein, ich weis halt nur nicht mehr ob das an ein bestimmtes Level gebunden war, da mir das auch erst später auffiel als ich schon 50 war.
 
steuerkreuz runter? okaaaay. hab ich bisher nie getestet. dachte man kann nur waffen und pfeilart durchswitchen mit dem steuerkreuz.

ist aber auch so okay für mich mit 8 skills. mehr brauch ich halt eh nicht. spiele als krieger + ein paar attentatspassives + halt verwüsterschuss. hab momentab auf der fernkampfauswahl sogar nur 2 skills, der rest ist leer.
 
für aktive attentatskillz hab ich gar kein platz. meine nahkampfskillz sibd alle aus dem kriegerbaum. muss deinen tipp echt mal testen ;)
 
gratz. wie ihr mir alle weit voraus seid :(
komme momentan kaum zum spielen. scheiß RL xD

edit: fuck sieht das set geil aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Platin im Sack. :goodwork: Ich habe ziemlich lange gebraucht. 88 Stunden stehen auf meinem Tacho.

Ziemlich lange ist gut, ich bin laut Savegame jetzt bei 135 Stunden, laut Statistik bei etwas über 200, naja musste durch die Bugs ein paar Sachen doppelt machen.
Rechne aber locker noch mit 30-40 Stunden bis ich alle Fragezeichen usw. fertig habe. Trophäenmässig fehlen mir nurnoch alle Unterwasserziele.
Denke für die noch nicht maximierten Inschriften kann ich auch nochmal so 10-20 Stunden einplanen.
 
Habe grade ein Motivationsproblem mit Odyssey. Habe grade die level 27 Storyquest auf der Vulkaninsel gemacht. Die nächste Storymission ist level 31 und ich hab die ganzen ewiggleichen Sidequest nun langsam satt nach 33 Stunden. Das Spiel ist an dieser Stelle definitiv zu Grindy..

Ich glaub ich leg erstmal ne Pause ein und Zock was anderes.
 
Bin jetzt lvl 43 und Kapitel 7.
Ich sag mir immer wieder ich soll aufhören alle "?" zu machen aber irgendwie tu ichs dann doch wieder...
Hab laut Statistik 69%.
Nur eins ist klar egal wie schön es teilweise auch ist, das nächste ac mit dem gleichen Prinzip lass ich dann wohl aus xD außer es gibt nen richtig geiler setting.

Rom tippen ja viele was mich jetzt eh nicht so Nocken würde.

China/Japan hätte sicher was
 
Zurück
Top Bottom