PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

finde diese Screenshot Funktion auf der Map auch geil. Die besten Screenshots sind die mit den Glitches und Bugs xD
Klar sind Bugs und Glitches oft ein Ärgernis, aber es gibt auch so viele davon bei den man schmunzeln oder sich totlachen kann.
 
Bin jetzt nach über 5 Stunden endlich von der Startinsel runter. Mensch ist das gross...Ein komplettes Mini-Griechenland halt. Einzig auf dem Schiff will sich bei mir nicht so richtig Hochsee-Feeling einstellen, wenn auf allen Seiten die Küsten höchstens einen Kilometer entfernt sind; Da können die Matrosen noch so beherzt singen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, geht schliesslich kaum anders. Sehe ich das richtig dass sich Schmieden am Anfang kaum lohnt da ich alle 5 Minuten eine bessere Waffe erhalte?
 
Bin jetzt nach über 5 Stunden endlich von der Startinsel runter. Mensch ist das gross...Ein komplettes Mini-Griechenland halt. Einzig auf dem Schiff will sich bei mir nicht so richtig Hochsee-Feeling einstellen, wenn auf allen Seiten die Küsten höchstens einen Kilometer entfernt sind; Da können die Matrosen noch so beherzt singen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, geht schliesslich kaum anders. Sehe ich das richtig dass sich Schmieden am Anfang kaum lohnt da ich alle 5 Minuten eine bessere Waffe erhalte?

Meine Meinung - Lass das Schmieden bis du was Legendäres findest was einen guten Beiwert hat - Die Items (Erz/Holz,....) brauchst du später für die besseren Gegenstände und das Schiff. Hatte dann später einen schönen Legendären Fangzahnbogen, der die Normalen Pfeile zu Giftpfeilen machte - Mit Gravur dann richtig gut - Diesen hab ich dann mit hoch gelevelt und das kostete schon Items. Gibt auch den Bogen des Hades der die Normalen zu Feuerpfeilen macht und gleich Lvl. 50 hat - Auch nicht übel, kam aber sehr spät und ist ja auch erst mit 50 verwendbar, daher kam er zu spät. Passt dann gut in die Erweiterungen.
 
Also ich werd irgendwie nicht warm mit dem Game. Der RPG Ansatz ist doch bescheuert. In Origins konnte ich noch schön alle Ziele des Forts leeräumen und dann wieder verschwinden bevor sonst jemand was merkt. Hier geht das einfach nicht mehr weil ich selbst mit dem Fähigkeiten-Boost viele Captains nicht mehr mit einem Schlag meucheln kann und folglich dann das gamze Fort Alarm schlägt. Was soll denn der Kack ey? Muss ich jetzt jede 2te Stellung mit Vollangriff angehen oder was? Oder hab ich da was nicht gecheckt? Von den Fähigkeiten her kann ich mit meinen Schleichangriffen nicht mehr Schaden raus holen und wie ich das gesehen habe leveln die Gegner ansonsten mit...
 
Hast du schon den critical hit für Attentate, wo du den Knopf gedrückt halten musst?
Finde eigentlich auch, dass viel weniger Alarm geschlagen wird als bei Origins.
Bin aber auch nicht warm geworden mit dem Game und habe es jetzt abgebrochen.
 
Die helfen dir je nach Schwierigkeitsgrad auch nicht, zumindest nicht wenn du unter 50 bist/bzw. wenn du keine optimierte Ausrüstung hast. Ab 45 etwa wurde es da gefühlt wieder besser bei mir. Ich hab den Levelbereich deswegen auch hauptsächlich dafür genutzt die verschiedenen Waffenkills für die Gravuren zusammeln.
 
Hast du schon den critical hit für Attentate, wo du den Knopf gedrückt halten musst?
Finde eigentlich auch, dass viel weniger Alarm geschlagen wird als bei Origins.
Bin aber auch nicht warm geworden mit dem Game und habe es jetzt abgebrochen.
Ja, klar. Aber das reicht für die Plutarche dann auch nicht mal ansatzweise. Selbst der Hero-Strike danach ist zu wenig...
Ich probier jezt nochmal mit der Ausrüstung noch ein bisschen rumzuspielen, aber danach weiß ich auch nicht mehr weiter.

Find das wirklich extrem bescheuert im Vergleich zu den Vorgängern. Das macht die ganzen Forts ja zum puren Frust, denn entweder muss man wirklich alle anderen Gegner erledigen bevor man die Captains/Plutarche angeht oder man muss sich dann mit dem ganzen Fort inklusive Verstärkung rumschlagen...
 
Um Geld und Ressourcen zu sammeln ist ein komplettes 'Leeren' eines Forts schon ein normaler Ansatz, welchem ich Anfangs immer gefolgt bin. Weiterhin haben alle Soldaten in einem Fort meist einen festgelegten Bewegungsablauf, welchen sie regelmäßig folgen. Auch die Hauptziele bewegen sich immer wieder unbeobachtet von anderen - Auch in Bereiche welche unbeobachtet sind und der Kampf nicht auffällt. Hin und wieder muss man auch mal andere auf ihrer Runde beseitigen, damit sie nicht in Sichtweite des Hauptzieles sind. Oder Ablenkungen schaffen um an sie ranzukommen. Hohes Gras, Schlupflöcher usw. sind im Grunde immer vorhanden um zuzuschlagen und zu verschwinden.

Wer dazu mit einer Lvl. 20 Ausrüstung einen Level 25-28 Hauptmann erledigen will, wird immer härter kämpfen müssen - Origins war hier viel zu leicht ausgelegt. Ich habe sehr früh mit dem Verwüsterschuss gearbeitet, da dieser auch früh verfügbar ist und gut abzieht. Wenn dann noch Gift oder Feuer aufgelegt und später durch Gravuren verstärkt sind - Perfekt.
 
Ok, ich glaube ich raff das System ein bisschen... Hoffe ich jedenfalls.

Offenbar scheinen die Ausrüstungsboni hier ungemein wichtig zu sein. Hab bisher eigentlich meist nur die beste Waffe/Rüstung behalten und den Rest verscherbelt. Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und scheinbar kann man deutlich mehr Schaden aus den Stealth–Angriffen holen wenn man nur Ausrüstung/Waffen hat mit Assassinen-Boni. Umgekehrt macht man hingegen im normalen Kampf deutlich mehr Schaden wenn man nur Waffen/Ausrüstung mit Kampf-Boni hat.

Hmm... Scheint wohl darauf hinaus zu laufen dass man je nach Situation anderes Gear anlegen muss und die Standardwerte (also DPS/Armor) eher zweirangig sind.

Hoffe man Verständnis ist richtig. Mal schauen...
 
gear kannt du wechseln je nach situation. wenn du aber auf normal spielst, brauchst du das eigentlich nicht. auf den höheren schwierigkeitsgraden kann das aber sicher sinnvoll sein. gerade wenn man zb einen söldner killen will. ab ins gebüsch und was mit assassinen schaden anziehen und nen attentat machen. sobald man dann im kampf ist, wieder auf jäger/krieger gear switchen.
 
Grad getestet und jup, der Unterschied kann je Gear enorm sein. Hab gerade mit voller Assassinen-Boni Montur einen Captain gelegt den ich mit einer Montur ohne die Boni nicht legen konnte. Auch hab ich das im normalen Kampf getestet. 2 Waffen mit ungefähr der gleichen DPS, eine mit Warrior und die andere mit Assassin Bonus. Ein Schlag mit der Warrior Waffe war bei 400+ Schaden und bei der anderen 300+.

Das hängt mit den Stats zusammen die man beim Inventar sehen kann - also Hunter/Warrior/Asassin Damage. Mit der richitigen Montur hatte ich hier teils Unterschiede von bis zu 2000 Punkte bei Assassin-Damage, obwohl die jeweiligen Waffen/Gear rein von den Standardwerten (also DPS/Armor) schlechter waren.

Interessant... Gar nicht mal so übel... Hmmm...

Wieso muss ich mich aber auch jedes Mal in die neuen Games reinarbeiten.... Ich will doch einfach nur die Birne abschalten... :hmpf:
 
Auf Normal ist es echt etwas zu easy, vielleicht sollte ich umstellen. Ich metzle immer alles tot in jeder Festung. Anfangs schleiche ich ein bisschen rum und meuchle ein paar Wachen, dann verteile ich Kopfschüsse und schliesslich hacke ich einfach alles nieder. Wenns doch mal brenzlig wird renne ich einfach davon, warte ne Minute und fange wieder mit dem Meucheln an. Auch lustig: Gefangene Tiere befreien und Chaos stiften.
Der Vogel macht einem die Sache auch fast zu leicht. Kurz alles markieren und aufspüren und schon weiss ich, wo jede Wache zu jeder Zeit ist.
 
Auf Normal ist es echt etwas zu easy, vielleicht sollte ich umstellen. Ich metzle immer alles tot in jeder Festung. Anfangs schleiche ich ein bisschen rum und meuchle ein paar Wachen, dann verteile ich Kopfschüsse und schliesslich hacke ich einfach alles nieder. Wenns doch mal brenzlig wird renne ich einfach davon, warte ne Minute und fange wieder mit dem Meucheln an. Auch lustig: Gefangene Tiere befreien und Chaos stiften.
Der Vogel macht einem die Sache auch fast zu leicht. Kurz alles markieren und aufspüren und schon weiss ich, wo jede Wache zu jeder Zeit ist.

Die Tiere lasse ich auch immer frei - ist Spaßig :)

Dazu kann man ja mit einem Skill auch ein Besatzungsmitglied rufen, welches dann für Ablenkung sorgt. xD
 
So, bin jetzt in Athen angekommen und hab wohl so um die 20 Stunden drauf.

Kann echt nicht drum rum ziemlich enttäuscht zu sein von dem Game. Origins war ja letztes Jahr mein GOTY und irgendwo auch ein Dream Come True (wollte schon immer ein Ägypten in AC), aber das hier... Ich werde einfach nicht warm mit dem Ding. Vor allem enttäuscht bin ich vom Design der Spielwelt an sich. In Origins hab unzählige Stunden damit verbracht alles zu bewundern, speziell Alexandria und auch sonst die anderen Städte. In Odyseey wirkt selbst Athen vergleichsweise mikrig und hat abseits der Akropolis wenig coole Bauten. Weiß ja nicht ob das noch groß besser wird, aber das scheint mir nicht so. Großteils nur ne riesen Welt fürs Shits and Giggles....

Quests waren bisher auch ziemlich schwach. In Origins gabs viele Quests die aktuelle Ereignisse/Mythologie in der Spielwelt mit eingebunden haben bzw. je nach Gebiet Questreihen... Hier war bisher alles wie vom Reißbrett....

Das Schleichen macht irgendwie überhaupt keinen Spaß und ich kann gar nicht mal sagen warum. In Origins bin ich da voll aufgegangen, bei Odyseey ich meist wenig bis keinen Bock drauf. Zum einen wegen der seltsamen KI, dann weil Ikarus oftmals ewig lang die Ziele nicht finden (?) und dann sicher auch weil der Gameplay Loop mal echt zu krass ist. Gefühlt ist hier jedenfalls jedes zweite Fragezeichen auf der Map ne Basis wo es nen Captain zu töten und ne Kiste zu looten gibt. Kann mich täuschen, aber ich hab das Ratio zwischen Quest und nicht Quest-Gegenden bzw. allegemein Abwechslung bei Orgins extrem viel angenehmer in Erinnerung. Sprich, es gab für viel mehr Locations auch Quests. Hier scheint unendlich viele Locations zu geben die einfach nur "da" sind.

Gefallen tut mir hingegen die Haupthandlung selber, die wesentlich angenehmer startet und auch interessanter ist (auch wenn ich Alexios extrem unsympathisch finde), und die Sache mit den Kultisten die man ziemlich frei jagen kann.

Ich weiß auch nicht. Ich hoffe ich komme über die Tage noch besser ins Spiel. Werds sicher wie alle anderen AC beenden und irgendwo meinen Spaß damit haben, aber ein bisschen enttäuscht bin ich nach Origins schon. :neutral:
 
Also, ich hab hier mit Level 14 (normal) zum Teil noch große Probleme... Ändert sich das später?
bei mir wars zumindest so. ich finde aber schon, dass man selbst auf normal aufpassen muss.
klar, man hat nicht den respekt vor gegnern wie in DS, trotzdem sterbe ich selbst auf normal
mit level 50 noch ab und an, weil ich unvorsichtig war.

bin nun kurz vor der platin. mal gucken, ob ich die heute zeitlich noch packe :)
 
Nach 83 Stunden jetzt auch endlich mal den Abspann gesehen :v:

Jetzt brauch ich aber erstmal ne Pause, den nächsten DLC spiele ich wohl erst, wenn alle Kapitel raus sind.
 
Gut, mit "alles easy" habe ich den Mund mal wieder zu früh geöffnet.:lol:
Bin jetzt Level 15 und einige Sachen ziehen schon gehörig an. Meine vorläufige Nemesis habe ich in tata:kruemel: einer Wildsau gefunden. Genauer gesagt ein legendäres Schwein. xD Der ist so unfair Leute:dizzy:: Verlasse ich das Gebiet lädt er seine HP auf, nach einiger Zeit spammen 4 kleine Schweine und werfen mich herum, Wenn er mich trifft zieht mir das fast ein Viertel Leben ab und ich selber muss ihn etwa 200 Mal treffen bis er tot ist...
Ich komme später zurück!

Fragen:
Bezatzungsmitglied rufen? Habe den Skill ausgerüstet, Symbol erscheint gelb...nichts passiert wenn ich L1 und (bei mir) X drücke.
Pfeile: Das Game sagt mir immer wieder, dass ich auch andere Pfeile herstellen kann im Inventar. Neben den normalen Pfeilen sind alle Icons gesperrt. Wie komme ich da ran?
 
Besatzungsmitglieder rufen, keine Ahnung nie gemacht, die Pfeile musst du skillen linker Baum, linke Seite 2. oder 3. Skill von unten. Glaube wenn du alle Legendären Viecher gekillt hast bekommt man auch nochmal eine Pfeilart dazu.
 
Zurück
Top Bottom