PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

suche seit 3 stunden die letzten unentdeckten locations und die restlichen unterwasserschätze. weiß gerade echt nicht weiter. ich seh nix unentdecktes mehr! :nix: :(

Bei mir kam der Erfolg auch erst in der Story, also für komplette Welt entdeckt. Unterwasserlocations, hatte ich keine Probleme - Im Bekanntenkreis war allerdings die Rede davon das einer die Orte wo praktisch nichts ist für die Questreihe der Piratin abklappern mussten auf das da Fragezeichen auftauchen.

Ey, sagt mal was soll eigentlich der Mist dass ständig feindliche Schiffe direkt von den Häfen patrollieren? Ich hatte das jetzt schon mehrmals dass ich einfach nur andocken wollte und dann ungewollt in Seeschlachten verwickelt wurde während derer ich keinen Hafen andocken kann. Das ist doch.... ich raff das net... Was soll der Kack?

So nachner kleinen pause hab ich es wieder mal gestartet und es macht mir sogar wieder Spass. Habe bei der Gelegenheit die HUD auf ein Minimum reduziert und es ist erstaunlich wie die Atmosphäre davon profitiert.. kann es jedem nur empfehlen.

ist mir in 70 stunden genau einmal passiert :ugly:
Lucky you...

Ich hab bei dem Game irgendwie generell krasse ME Andromeda vibes. Kann mir keiner erzählen dass Ubisoft in Odyseey auch nur ansatzweise so viel Aufwand reingesteckt hat als wie noch bei Origins. Hab heute Abend sicher 20 Locations erledigt und alle davon waren Kombinationen von Kiste plündern/Captain killen/Ware verbrennen. Gings eigentlich noch einfallsloser? Quests sind teils zum fremdschämen (hab gerade den Liebestrank-Quest gemach... :fp:), die Dialoge schwach, Animationen dabei ziemlich hölzern und die Vertonung für Ubi Verhältnisse geradezu billig.

Ich bekomm einfach das Gefühl nicht los dass hier ein B-Team auf die Schnelle was zusammengeschustert hat. Nach rund 23 Stunden für mich das wohl schwächste AC - und ich liebe die Serie und hab sie alle gespielt.

Hab hier was von den besten Quests auf Witcher 3-Niveau gelesen und jetzt das... Kann mir mal einer sagen, was stimmt? Fand das Writing bei Origins schon nicht sooo schlecht, aber irgendwie gehen die Meinungen bei den letzten beiden Teilen doch sehr auseinander ;)

Da momentan wieder an W3 dran, würde ich sagen Odyssey kommt bei den besten Quests auf den selben Stand wie Witcher bei den schlechtesten. Allerdings würde ich vom Storytelling her die beiden nie mitteinander ernsthaft vergleichen - für mich sind das 2 grundverschiedene Dinge an die ich auch jeweils mit ganz anderen Erwartungen rangehe.

Ich mag Odyssey aber TheExorzist hat schon recht, vieles wirkt liebloser als noch bei Origins - Sprich eher B als A-Team.

Edit: Odyssey ist aber auch jetzt nicht so mein Setting, bin ergo da sowieso krittischer eingestellt- Allerdings hab ich reichlich Stunden auf dem Tacho und bin soweit zufrieden, also durchaus kein Fehlkauf oder schlechtes Spiel für mich.

Hab hier was von den besten Quests auf Witcher 3-Niveau gelesen und jetzt das... Kann mir mal einer sagen, was stimmt? Fand das Writing bei Origins schon nicht sooo schlecht, aber irgendwie gehen die Meinungen bei den letzten beiden Teilen doch sehr auseinander ;)
Ich finde die Quests sehr gut! Natürlich hat man bei der Menge und dem Umfang auch Standartsachen abzuarbeiten, aber es sind viele wirklich klasse und vor allem atmosphärisch, dazu noch der wohl beste Maincharakter (Kassandra) und die beste Story der Franchaise. Ein tolles Spiel ??

muss exorzist recht geben. origins hatte wesentlich mehr eigenständigkeit.

die völlig überladene ow tut odyssey zudem gar nicht gut. habe mich ab ca. der hälfte der 80 stunden spielzeit dabei ertappt, wie ich beim questen abgeschaltet hab und zum schluss sogar dialoge gescippt hab, weil mir einfach nach der hundertsten sammel-quest irgdendwann die muße ausgegangen ist. trotz entdecker modus bin ich außerdem wieder mal im autopilot durch ein ac gerauscht. ich nehme dann die aufgabe und die umgebung kaum noch wahr, ich hetze eher von a nach b und bin gar nicht richtig im geschehen. gibt imo aber auch echt wenig spiele, die die immersion so mieserabel transportieren, wie ac.

die platin hab ich gerade eingesackt. nach der origins platin (70 st) und der odyssey platin (80 st) brauche ich erstmal eine längere zeit eine ac- und eine open world pause.

Es gibt so viele tolle Nebenquests, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen sind, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche Hauptstory - da braucht man doch dieses ganze Sammelzeug oder Fetch Quests nicht!

Aber es stimmt - weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass die Hauptstory mitunter zum Besten gehört, was Ubisoft zum immerwährenden Kampf von Templern und Assassinen zu Papier gebracht hat. Auch das auf vielen der abwechslungsreichen Haupt- sowie einigen Nebenmissionen aufsetzende Dialog-System mit Entscheidungen sowie teils weit reichenden Konsequenzen sind mit dafür verantwortlich, dass Odyssey storymäßig bei Haupt und Nebenquests Origines deutlich überlegen ist.

Ja, es gibt noch langweilige Nebenquests und Sammelaufgaben. Aber die muss man nicht machen - da gibts genug tolle andere Aufgaben.

was ist denn hier los? Wieso auf einmal die ganze Kritik gegen Odyssey. Die Nebenmissionen sind echt top, weiß gar nicht was ihr alle habt. Ihr müsst euch mehr auf das Game einlassen. Es macht so ziemlich alles besser als Origins. Von der Story hin bis zu den Möglichkeiten im Spiel und dem Kampfsystem...es wurde alles verbessert.
Ja, es gibt viele 0815 Quests...aber auch sehr viele verdammt gute Quests.

Allein vom den Nebenquests gibt es 3 verschiedene arten die sich dann auch von der Qualität unterscheiden.
Die goldenen dann die mit so einem Pfeil und dann die mit dem Stundenglas.

Die ? Sind weder Pflicht (auf für die Platin) noch sollte man das vor dem Schluss machen. Nur wenn man das mag den sonst kann einen die sammel sachen dabei das Spiel verhauen.

muss exorzist recht geben. origins hatte wesentlich mehr eigenständigkeit.

die völlig überladene ow tut odyssey zudem gar nicht gut. habe mich ab ca. der hälfte der 80 stunden spielzeit dabei ertappt, wie ich beim questen abgeschaltet hab und zum schluss sogar dialoge gescippt hab, weil mir einfach nach der hundertsten sammel-quest irgdendwann die muße ausgegangen ist. trotz entdecker modus bin ich außerdem wieder mal im autopilot durch ein ac gerauscht. ich nehme dann die aufgabe und die umgebung kaum noch wahr, ich hetze eher von a nach b und bin gar nicht richtig im geschehen. gibt imo aber auch echt wenig spiele, die die immersion so mieserabel transportieren, wie ac.

die platin hab ich gerade eingesackt. nach der origins platin (70 st) und der odyssey platin (80 st) brauche ich erstmal eine längere zeit eine ac- und eine open world pause.

Muss da zustimmen, auch wenn mir Odyssey für ein AC seit langen mal wieder wirklich gut gefällt, Setting wie auch Kassandra als Charakter. Allerdings hab ich dann auch wieder erste Ermüdungserscheinungen nach ca. 20 Stunden verspührt, weil vieles doch wieder so vertraut war. Dazu kam dann noch RDR 2 und seit dem habe ich AC nicht mehr angerührt und für mich persönlich gemerkt, wie deutlich sich an dem Punkt die Spreu vom Weizen trennt, auch was die Qualität der OW mit ihrer eigenen Dynamik angeht.

Allein vom den Nebenquests gibt es 3 verschiedene arten die sich dann auch von der Qualität unterscheiden.
Die goldenen dann die mit so einem Pfeil und dann die mit dem Stundenglas.

Die ? Sind weder Pflicht (auf für die Platin) noch sollte man das vor dem Schluss machen. Nur wenn man das mag den sonst kann einen die sammel sachen dabei das Spiel verhauen.
Das mag sein, aber die Abwechslung war bei den Locations in Origins ungemein höher. Hab da immer erst mal ein Gebiet leer geräumt bevor ich ins Nächste bin und mir wurde dabei nie langweilig. Bei Odyssey hängts mir jetzt schon zum Hals raus. Ich mein, jedes einzelne Fragezeichen in und rund im Athen war ne Basis mit den 3 Standardaufgaben und nur ein Bruchteil davon war Teil eines Quests... Ist doch lächerlich. Das war in Origins nie und nimmer so monton.

Muss da zustimmen, auch wenn mir Odyssey für ein AC seit langen mal wieder wirklich gut gefällt, Setting wie auch Kassandra als Charakter. Allerdings hab ich dann auch wieder erste Ermüdungserscheinungen nach ca. 20 Stunden verspührt, weil vieles doch wieder so vertraut war. Dazu kam dann noch RDR 2 und seit dem habe ich AC nicht mehr angerührt und für mich persönlich gemerkt, wie deutlich sich an dem Punkt die Spreu vom Weizen trennt, auch was die Qualität der OW mit ihrer eigenen Dynamik angeht.

die Qualität der OW ist bei BotW und RDR2 natürlich ein ganz anderes Kaliber, dass stimmt. Aber meiner Meinung nach waren die Quests in Origins monotoner als die in Odyssey.

was ist denn hier los? Wieso auf einmal die ganze Kritik gegen Odyssey. Die Nebenmissionen sind echt top, weiß gar nicht was ihr alle habt. Ihr müsst euch mehr auf das Game einlassen. Es macht so ziemlich alles besser als Origins. Von der Story hin bis zu den Möglichkeiten im Spiel und dem Kampfsystem...es wurde alles verbessert.
Ja, es gibt viele 0815 Quests...aber auch sehr viele verdammt gute Quests.
Ja, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen... witzig, wie unterschiedlich Geschmäcker und Beurteilungen sind ?. The Excorzist und ich sind beide AC „Fans“ 1. Stunde, seiner Meinung nach ist Odyssey der schwächste (what ?!?) Teil der Serie, für mich ist es unterm Strich klar(!) der Beste ?

ich fand viele nebenmissionen auch gut und die hauptstory klasse. gerade wenn man auf die platin zusteuert, merkt man aber den stumpfen gameplay loop. die letzten 20 stunden hab ich nur noch forts platt gemacht, nervige nachrichtentafel-quests erledigt usw. davon ab war ich nie ein fan dieser seeschlachten. brauche das persönlich nicht in einem ac. vielleicht hab ich mir mit der platin auch keinen gefallen getan. nun ja. alles in allem wurde ich gut unterhalten, origins hat mir dennoch besser gefallen, da hier alles noch frischer wirkte, als nun in odyssey. wahrscheinlich ist odyssey objektiv gesehen trotzdem das wesentlich bessere spiel. im grunde macht es ja fast alles besser, als origins. ich habs aber einfach zeitlich viel zu eng nach origins gespielt. subjektive wertung daher: origins 88%, odyssey 83%.

Zurück
Top Bottom