PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

kann diese 100% Kompletierer überhaupt nicht verstehen! Warum vergeude ich unzählige Stunden meines begrenzten Lebens mit einem Spiel, durch das ich mich dann durchquäle?!? Wie hirnverbrannt ist das eigentlich!?

Schon mal daran gedacht, dass der Komplettierer grundsätzlich Spass hat am Komplettieren? Ja, bei mir nimmt das manchmal zwanghafte Züge an, weshalb ich auch etwas humorvoll geschrieben habe, wie mich das manchmal stresst.
Du kannst ja alles weglassen und dich fast nur auf die Hauptmissionen konzentrieren. Nach dem Durchspielen sind 100% oder auch Trophys für mich meistens noch ein zusätzlicher Anreiz, weiter zu spielen. Die Motivation kommt dann nicht mehr voll vom Spiel selber, sondern von den Herausforderungen, sozusagen eine extrinsische Motivation. Mir macht das (bei den meisten Games) halt Spass. Musst du nicht verstehen, aber auch nicht verurteilen.

Und nochmal: Wie bitte kann man diese Welt als nicht lebendig bezeichnen? Menschen interagieren, Wachen haben ihre Routen, überall Tiere, wechselndes Wetter und Tag/Nacht Rhythmus, dem Gameplay angepasste, stimmige Musik, das alles in bombastischer Optik. Sicher gibts Games, die da noch deutlich mehr Interaktion bieten, aber gerade dieses AC als Negativbeispiel aufzuführen ist...:verwirrt: Die vielen Hub-Elemente stören mich nicht, ich kann das beim Zocken ausblenden (im Kopf).

Hat noch jemand das Problem, dass nach Patch 1.07 es neue Ränge für die Adrasteia gibt? Dadurch ist mein Gesamtfortschritt was die Verbesserungen angeht nach hinten gerutscht. Welche Auswirkungen hat das auf die Trophy und viel wichtiger: gibt es überhaupt genug Tafeln?

Hilfe ist das gross. 35 Stunden drin und knapp ein Drittel der Karte aufgedeckt.

Seit dem neusten Patch wird das Geschehen auf hoher See manchmal nachgeladen und das Bild freezed für eine Sekunde ein...Absturzgefahr?
Abgesehen davon bin ich weiterhin begeistert.

Hat noch jemand das Problem, dass nach Patch 1.07 es neue Ränge für die Adrasteia gibt? Dadurch ist mein Gesamtfortschritt was die Verbesserungen angeht nach hinten gerutscht. Welche Auswirkungen hat das auf die Trophy und viel wichtiger: gibt es überhaupt genug Tafeln?

Selbst wenn man bei weiteren Patches noch Tafeln benötigen sollte, kann ich dich beruhigen selbst ohne die kaufbaren bei den Händlern hab ich mehr als 80 noch übrig.

Wegen der Trophäen für das Aufdecken aller Teilregionen:

Bin bei 99,06 % der entdeckten Regionen und komme nicht weiter. Alles 10 x geprüft. Hat noch jemand das Problem gehabt und es dennoch geschafft?

Wegen der Trophäen für das Aufdecken aller Teilregionen:

Bin bei 99,06 % der entdeckten Regionen und komme nicht weiter. Alles 10 x geprüft. Hat noch jemand das Problem gehabt und es dennoch geschafft?

Hilft das was ich vor 3 Seiten gepostet habe bei dir ?

Es gibt eine kleine mini Insel die man sehr oft übersieht bzw wo der Erfolg bei vielen dann erst kam. Sie ist auch nicht grau und es erscheint auch kein Name wenn man dort ist ect. Vielleicht ist genau diese Insel die die dir Fehlt.

Samos im Süden der Insel. Hoff es hilft.

Hilft das was ich vor 3 Seiten gepostet habe bei dir ?

Es gibt eine kleine mini Insel die man sehr oft übersieht bzw wo der Erfolg bei vielen dann erst kam. Sie ist auch nicht grau und es erscheint auch kein Name wenn man dort ist ect. Vielleicht ist genau diese Insel die die dir Fehlt.

Samos im Süden der Insel. Hoff es hilft.

Danke! Genau da war ich schon. Jetzt werde ich ratlos ?

bei mir war der letzte ort ein ganz schmaler landstrich und das noch nicht mal auf einer insel :v: hab vorher 100x die karte abgecheckt, bis ichs irgendwann gefunden hab.

Japp du hast recht was das angeht, es wurde was hinzugefügt, aber wie LuckyJack bereits schreibt, du musst dir keine sorgen machen, die Tafeln bekommst du hinterher geworfen, wenn du gewisse lager usw machst.

Hilfe ist das gross. 35 Stunden drin und knapp ein Drittel der Karte aufgedeckt.

Seit dem neusten Patch wird das Geschehen auf hoher See manchmal nachgeladen und das Bild freezed für eine Sekunde ein...Absturzgefahr?
Abgesehen davon bin ich weiterhin begeistert.

Standbilder/Nachladen habe ich nicht, spiele allerdings auf der One X. Allerdings kommt es mir sovor als wäre man langsamer auf dem Wasser unterwegs.
Scheinbar kann man momentan auch die Inschriften nicht weiter steigern, zumindest tut sich da bei mir grade nichts alle auf 5/7. Kann natürlich auch Levelabhängig sein, gestern nur auf 52 gelevelt, mal schaun wie es mit 60/70 aussieht.

Kreta ist so geil, was es da alles zu tun gibt. Da bleibe ich jetzt erstmals eine Weile, Sparta und Mama müssen warten.

Der "Minotaurus":lol: so gut!
Hab bereits die Goldtrophy für Nebenmissionen auf den Inseln, die meisten sind richtig gut. Die Aufträge mit der Sanduhr werden dagegen ignoriert.
Am Anfang fand ich das dynamische Leveln der Gegner und Orte doof, mittlerweile bin ich froh darum, sonst wäre ich in der halben Welt bereits hoffnungslos überlevelt. Hab jetzt etwa die Hälfte aller Orte gesehen und bin bereits Lv. 45.

Zum Schiff,
hab dazu jetzt nichts gelesen bzw. gefunden.
Seitdem Update, sind ja weitere Verbesserungen gekommen, jetzt habe ich das Schiff soweit wie vor dem alten Update aufgerüstet für die Trophy, diese kam aber nicht, muss ich die neuen Erweiterungen auch Skillen um die Trophy zu bekommen?

Zum Schiff,
hab dazu jetzt nichts gelesen bzw. gefunden.
Seitdem Update, sind ja weitere Verbesserungen gekommen, jetzt habe ich das Schiff soweit wie vor dem alten Update aufgerüstet für die Trophy, diese kam aber nicht, muss ich die neuen Erweiterungen auch Skillen um die Trophy zu bekommen?

Richtig, du musst es jetzt wieder Legendär machen um die Trophäe zu erhalten. Ich hatte alles bis auf eins auf Legendär und musste für die Trophäe neu leveln, das kostet ordentlich Holz.

Schlimmer ist aber das das letzte Rüstungsstück nun nicht mehr alle Teile auf 50 Levelt. Klarer Nachteil jetzt.

Richtig, du musst es jetzt wieder Legendär machen um die Trophäe zu erhalten. Ich hatte alles bis auf eins auf Legendär und musste für die Trophäe neu leveln, das kostet ordentlich Holz.

Schlimmer ist aber das das letzte Rüstungsstück nun nicht mehr alle Teile auf 50 Levelt. Klarer Nachteil jetzt.

Okay danke,
das natürlich richtig mies. Hab nämlich alles in Rüstung verbessern gesteckt, da ich mit gerechnet habe, das es reicht, alle wo man uralte Tafeln benötigt, reicht. Dann werde ich wohl noch ein paar mehr Stunden mit dem Spiel verbringen
Aber vielleicht sind ja bis dahin alle Heldentaten Trophäen vorhanden ??

Zurück
Top Bottom