salidu
L15: Wise
kann diese 100% Kompletierer überhaupt nicht verstehen! Warum vergeude ich unzählige Stunden meines begrenzten Lebens mit einem Spiel, durch das ich mich dann durchquäle?!? Wie hirnverbrannt ist das eigentlich!?
Schon mal daran gedacht, dass der Komplettierer grundsätzlich Spass hat am Komplettieren? Ja, bei mir nimmt das manchmal zwanghafte Züge an, weshalb ich auch etwas humorvoll geschrieben habe, wie mich das manchmal stresst.
Du kannst ja alles weglassen und dich fast nur auf die Hauptmissionen konzentrieren. Nach dem Durchspielen sind 100% oder auch Trophys für mich meistens noch ein zusätzlicher Anreiz, weiter zu spielen. Die Motivation kommt dann nicht mehr voll vom Spiel selber, sondern von den Herausforderungen, sozusagen eine extrinsische Motivation. Mir macht das (bei den meisten Games) halt Spass. Musst du nicht verstehen, aber auch nicht verurteilen.
Und nochmal: Wie bitte kann man diese Welt als nicht lebendig bezeichnen? Menschen interagieren, Wachen haben ihre Routen, überall Tiere, wechselndes Wetter und Tag/Nacht Rhythmus, dem Gameplay angepasste, stimmige Musik, das alles in bombastischer Optik. Sicher gibts Games, die da noch deutlich mehr Interaktion bieten, aber gerade dieses AC als Negativbeispiel aufzuführen ist... Die vielen Hub-Elemente stören mich nicht, ich kann das beim Zocken ausblenden (im Kopf).