PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Ich kann den DLC nicht starten. Bin Level 61 und mit allen Hauptquests durch, Seasonpass wird als Installiert angezeigt. Aber die Quest, welche in Macedonia starten sollte wird bei mir nicht angezeigt. Zu früh? Glitch?

EDIT: OK, jetzt scheints zu klappen. Ich musste extra nochmals in den PSN Store, den Einzel-DLC suchen und ihn separat laden, natürlich ohne zusätzliche Kosten. Irgendwie kam das Spiel nicht von Selber darauf und hat nur zusätzliche Heldentaten installiert und den Seasonpass als installiert angezeigt:verwirrt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den DLC nicht starten. Bin Level 61 und mit allen Hauptquests durch, Seasonpass wird als Installiert angezeigt. Aber die Quest, welche in Macedonia starten sollte wird bei mir nicht angezeigt. Zu früh? Glitch?

EDIT: OK, jetzt scheints zu klappen. Ich musste extra nochmals in den PSN Store, den Einzel-DLC suchen und ihn separat laden, natürlich ohne zusätzliche Kosten. Irgendwie kam das Spiel nicht von Selber darauf und hat nur zusätzliche Heldentaten installiert und den Seasonpass als installiert angezeigt:verwirrt:

Danke, daran hatte ich garnicht gedacht. Ist auf der XBox genauso, da er vorgestern ein Update für AC geladen hatte und seitdem auch der alte Perser als Hintergrund im Startbildschirm angezeigt wurde, bin ich davon ausgegangen das es erst um 16 Uhr mit dem Weeklyreset funktioniert.

Ohne deinen Post hätte ich nicht im Store selber nachgesehn, da in der Spiele/-Addonverwaltung nichts angezeigt wurde zum extradownload. Danke nochmals.

Ist auch bescheuert sowas. Ich hüte das Bett mit Grippe und wollte heute Nacht schön gemütlich starten mit Episode 1. Es gab auch eine neue Mission wo ich 3 mathematische Unterlagen besorgen musste. Die hatte aber nichts mit "legacy of the first blade" zu tun worauf ich dann ziemlich rat- und Questlos umher gewandert bin.:)

Ich bin eben bei YouTube über den alten Unity Trailer gestolpert. Ich würde mir wünschen, das AC mal wieder mehr in die nach Christus Zeit geht und überwiegend an einem Ort spielt.
Athen war cool gemacht, aber wirkte in der Welt doch recht klein und belanglos. Das haben Unity und Syndicate besser hinbekommen.

So I’m Nachgang war mir Odyssey doch zu groß und weitläufig.

Oh das darfst du aber nicht bei einem AC erwähnen das *Christus*. Das heißt dort *vor unserer Zeitrechnung* Man darf ja keine Religiösen oder Kulturellen Gefühle verletzen. ^^

Seh ich das richtig dass die erste DLC Episode 25 € allein kostet, aber der komplette Season Pass (der Episode 1+2+AC3+Liberation beeinhaltet) nur 39 €? Schon ein bisschen krass...

Seh ich das richtig dass die erste DLC Episode 25 € allein kostet, aber der komplette Season Pass (der Episode 1+2+AC3+Liberation beeinhaltet) nur 39 €? Schon ein bisschen krass...

Ist mir auch aufgefallen. Bin aber nicht ganz sicher, ob nur Teil 1 der ersten Episode darin enthalten ist oder alle 3. Beide DLC-Teile werden ja 3 Episoden enhalten. Ich denke, wenn du Teil 1 kaufst bekommst du alle 3 Episoden davon. Sonst wäre es wirklich eine herbe Abzocke.

@Simzone4 xD
Jo, das Spiel ist ist gerade zu desperate dabei, liberal, gender konform und multireligiös so neutral wie möglich zu sein und ja keine Gefühle zu verletzen. Teilweise so heftig, dass es mir schon wieder auf den Sack geht. Dumm nur, dass sich Homosexualität und Religion überhaupt nicht vertragen.

Ist mir auch aufgefallen. Bin aber nicht ganz sicher, ob nur Teil 1 der ersten Episode darin enthalten ist oder alle 3. Beide DLC-Teile werden ja 3 Episoden enhalten. Ich denke, wenn du Teil 1 kaufst bekommst du alle 3 Episoden davon. Sonst wäre es wirklich eine herbe Abzocke.

@Simzone4 xD
Jo, das Spiel ist ist gerade zu desperate dabei, liberal, gender konform und multireligiös so neutral wie möglich zu sein und ja keine Gefühle zu verletzen. Teilweise so heftig, dass es mir schon wieder auf den Sack geht. Dumm nur, dass sich Homosexualität und Religion überhaupt nicht vertragen.

Nicht nur dir ? Aber in dem Spiel kommt außer der Dämliche Text am Anfang des Spiele nie Religion vor. Den auch wenn das für die Leute damals Religion war ist es heute für die Leute nur Aberglaube und kann deshalb benutzt werden. Auch in Orgins kamm keine Religion in dem Sinn vor.

Ich denke auch das wird wenn die Reihe wieder nach Christus oh sorry in unsere jetztige Zeitrechnung kommt ? das alles ausgeblendet wird.

Das ist wsl auch der Grund warum es kein Remastered bzw Remake von Teil 1 gibt oder geben wird. Denk mal das spielt in Jerusalem und Damaskus ? Die Welt hat sich geändert seit 2007. Leider zum schlechteren...

@Simzone4 xD
Ja, musste auch schmunzeln als im „Wurde entwickelt von“ Intro-Text plötzlich auch Gender Identities drin stand.

Finds ja prinzipiell nicht mal so schlecht (obwohl mich die aufdringliche Anmache der Männer im Spiel teils ein bisschen irritiert), aber das Ganze wirkt irgendwie so.... reaktionär. Wollt ihr mir echt weiß machen dass alle großen Pubs (speziell Ubi, EA, Sony und MS) gerade jetzt zusammen drauf kommen die Diversiviät zu fördern und sich zuvor nicht getraut haben sowas zu machen? Please...

Finds ja prinzipiell nicht mal so schlecht (obwohl mich die aufdringliche Anmache der Männer im Spiel teils ein bisschen irritiert), aber das Ganze wirkt irgendwie so.... reaktionär. Wollt ihr mir echt weiß machen dass alle großen Pubs (speziell Ubi, EA, Sony und MS) gerade jetzt zusammen drauf kommen die Diversiviät zu fördern und sich zuvor nicht getraut haben sowas zu machen? Please...

Das ist der springende Punkt!

Ich persönlich respektiere alle Glaubensrichtungen und sexuellen Neigungen, wäre aber von alleine nie darauf gekommen, dass sich irgend Jemand aufgrund der Spielinhalte in seinen persönlichen Ansichten verletzt fühlen könnte. Überhaupt ist es das erste Mal in einem Spiel, dass ich über solche Themen nachgedacht habe und zwar wegen dem einleitenden Text beim Starten des Spiels.
Die Publisher wollen sich auch absichern, wer weiss schon wo die liberalen Sozi-Hipster wieder was "Pöses" entdecken und einen Shitstorm verursachen...und das sage ich als politisch eher "Links" eingestellte Person.

Will auch kein Fass aufmachen, das Spiel geht mit der ganzen Thematik wirklich differenziert um, trotzdem erkenne ich auch eine "reaktionäre" Haltung.

Ich leg jetzt mal los mit dem DLC...

Stand, wenn ich mich recht erinnere, so auch schon bei Origins.

Aber grade den ganzen Sex-Part im Spiel hätte man auch gerne weglassen können, denn pimpern nur des pimpern willens einzubauen ist doch sehr unnötig. Zumal man auch nichts dafür tun muss außer den Textbausteinen mit dem Herzchen auszuwählen. Und die Leute mit denen man eine längere Story hat, mit denen kann man keine „Beziehung“ eingehen (Brasidas z.B.). Wenn das weitergeführt wird, dann bitte etwas ausarbeiten.

Mal ne Frage zu den Quests, die Feldherren Abzeichen...

... die man für den Athener bzw. den Spartaner sammeln muss, endet die Questreihe irgendwann oder ist die endlos?

Danke, muss noch die und die Schatzkarten machen, dann hab ich alle Quests fertig. Soweit ich nichts übersehen habe. Dann kann es an den ersten DLC gehen ;)

Jungs, hab da auch ne Frage...

war mit Kassandra am Berg, hab meinen Bruder getötet, die Mutter hat überlebt, Ende der Hauptstory oder noch nicht?
Credits hab ich noch keine gesehen aber danach zeigt er irgendwie keine Storymission mehr an!?
Außer das von Atlantis....und mit aufleveln mit dem Speer

wie gehts weiter?

Jungs, hab da auch ne Frage...

war mit Kassandra am Berg, hab meinen Bruder getötet, die Mutter hat überlebt, Ende der Hauptstory oder noch nicht?
Credits hab ich noch keine gesehen aber danach zeigt er irgendwie keine Storymission mehr an!?
Außer das von Atlantis....und mit aufleveln mit dem Speer

wie gehts weiter?

Atlantis Missionen, Restliche Cult Members killen und DLC :v:

Atlantis Missionen, Restliche Cult Members killen und DLC :v:

Atlantis lies mich etwas unbefriedigt mit mehr Fragen als Antworten zurück, trotzdem cool gemacht. Mir fehlte auch nochmals etwas Abschliessendes bei den beiden Forscherinnen in der Gegenwart. Die Aufdeckung des höchsten Kult-Mitglieds war aber wirklich eine gelungene Überraschung. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und fand das grossartig. Das ganze Game über habe ich mir den Kopf über diese Frage zerbrochen. Ich hatte sogar Sokrates verdächtigt zeitweise...das fand ich richtig geil inszeniert und für mich der wahre Abschluss des Spiels.

Atlantis lies mich etwas unbefriedigt mit mehr Fragen als Antworten zurück, trotzdem cool gemacht. Mir fehlte auch nochmals etwas Abschliessendes bei den beiden Forscherinnen in der Gegenwart. Die Aufdeckung des höchsten Kult-Mitglieds war aber wirklich eine gelungene Überraschung. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und fand das grossartig. Das ganze Game über habe ich mir den Kopf über diese Frage zerbrochen. Ich hatte sogar Sokrates verdächtigt zeitweise...das fand ich richtig geil inszeniert und für mich der wahre Abschluss des Spiels.

DLC. Ist sogar schon angekündigt

Hab grad mit level 43 nen Level 49 Kultisten totgecheated :D Han diese Mehrfache „Speerspitze in den Rücken“ Attacke auf Ihn und seine Leibgarde gemacht. Bin dann jedesmal von der Burgmauer ins Wasser gesprungen und dann wieder Raufgeklettert und das ganze wiederholt (etwa 6 mal wiederholt) :uglygw:

Werde dann Morgen mit Legacy loslegen. freu mich drauf.

Frage an euch:

Irgendwie macht das Spiel keinen Sinn. Ich bin noch nicht so weit bis jetzt. Wird man sich im Spiel noch für eine Seite entscheiden? Also Athen oder Sparta?Man muss ja den Feind schwächen, also sein Zeug verbrennen und so. Gut habe ich gedacht, und da ich Sparta cooler finde, habe ich die Athener geschwächt, und zwei Regionen sind nun "Spartanisch" geworden, welche vorher "Athenisch" waren. Aber die Spartiaten greifen mich dennoch an, obwohl ich denen geholfen habe. Und bei den Festungen von Sparta gibt mir das Spiel auch an, ihr Zeugs zu verbrennen und Anführer zu töten.

Was macht das für einen Sinn, beide Lager zu schwächen? Kann man sich nicht für eine Seite entscheiden? Das ist doch unlogisch... Dann kämpfe ich gegen beide Parteien, klar, weil mein Charakter ja sonst nix zu tun hat. Oder kommt irgendwann der Punkt, wo man von einer Seite NICHT mehr angegriffen wird?

Zurück
Top Bottom